Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Grantscherm
wienerkind schrieb vor 14 Minuten:

Thema 4: große Sorge macht mir der Gästesektor: ich habe es mir gegen ibk schon gedacht, gestern lask: die Akustik von dem Gästesektor ist einfach der Hammer. Da braucht es nicht mal viele Leute und die trommeln hallen durch wie verrückt... anderes Eck wäre vermutlich gescheiter gewesen aus Austria Sicht 

 

Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Und ja der Auswärtssektor ist scheiße für uns, egal ob es 1) die Größe 2) die Akustik oder 3) die Positionierung ist.

DIE WEST halt :love:

2001_Horrstadion_02.jpg

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wienerkind schrieb vor 18 Minuten:

Bin mit vielen Kommentaren hier einer Meinung.

Thema 1: Ultra Support Vs englischer: ich denke es sollte offen und ehrlich gesagt einfach eine Abstimmung aller ost Abonnenten geben - wir wurschtln da echt seit Jahren herum und es ist mmn wenig Besserung in Sicht, Mani probiert es zwar die Leute mit dem Ultra Support mit zu reißen nur wenn 70% auf der Tribüne keine Lust mehr darauf haben kannst du da noch wen so tollen hinstellen. Führungsgruppe sollte neu bestimmt werden und die das Ergebnis der Abstimmung umsetzen... mmn ist es besser wenn wir auf englischen Setzen, weil die Dauersänger sind eh in Wien West und engl. hat bei uns immer schon besser funktioniert 

Thema 2: Spielbezogener Support sehe ich schon so, dass man ein Lied kurz unterbricht für ein pfeiffkonzert, oooh vor der stand. Situation oder sonst was und danach umso brachialer das Lied rausschreit!

Thema 3: ich denke schütteldorf braucht auch noch einige Zeit bis sie mit der neuen Zahl an Leuten auf dem blöck Süd zurecht kommt, zwischen 9000 und 2000 ist dann doch ein Riesen Unterschied. Man hört ja dass es international um einiges besser sein soll bei 4500 Leuten. Ähnlich seh ich auc dass bei unserem zweiten Rang. Die CD im Happel war leider immer sehr mager besucht, jetzt kommen eh schon wieder mehr, dass muss sich erst einleben, beim 2. rang mache ich mir prinzipiell gar keine Sorge

Thema 4: große Sorge macht mir der Gästesektor: ich habe es mir gegen ibk schon gedacht, gestern lask: die Akustik von dem Gästesektor ist einfach der Hammer. Da braucht es nicht mal viele Leute und die trommeln hallen durch wie verrückt... anderes Eck wäre vermutlich gescheiter gewesen aus Austria Sicht 

Ihr tut alle so als hätte Rapid Wien den italienischen Support (wobei der italienische ultra Support sich vom deutschen ultra Support sehr unterscheidet. Also der Gesang nicht das tifo Material. Und ohne Argumente (die haben das also wollen wir das ned) kann man umdrehen. Ich will keinen englischen Support, den gibt's eh bei der Vienna und Sportklub zur genüge. 

Und wenn einigen Leuten das JAF zu fad geworden ist dann sollte man beim Verein nachfragen ob die was neues kreieren, bei der "Hymne" singt nämlich auch kein Mensch mit, welches sogar an dem englischen Lied aller englischen Lieder angelehnt wurde

bearbeitet von DieSpinnerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Landstraßer Steinbock schrieb vor 7 Minuten:

Wirkt auf mich derzeit anders, aber wir werden ja Ehen, in welche Richtung die Entwicklung in den nächsten 1-1,5 Jahren geht. 

Richtig! Natürlich wäre das Horr-Neu perfekt gewesen für einen kompletten Neustart, aber was solls.

Finde es nochmal schade dass die Ost zur Süd so schwach besetzt ist, aber so ist das halt wenn du nur mehr eine Hand voll großer FCs im 1. Rang hast. Kai und co Richtung Nord und die Hütte würde fliegen.

Ich bin auf jeden Fall froh dass die Ost (zumindest 1. Rang) so schön ausgelastet ist. Wenn man als Verein dann noch auf die Idee kommt mindestens 3 der 4 Standl aufzumachen ist das ja schon mal was.

 

 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
DieSpinnerin schrieb Gerade eben:

Ihr tut alle so als hätte Rapid Wien den italienischen Support....

überhaupt nicht. aber die haben ihn mit breiter unterstützung und DAS ist der große unterschied. dort wollte und will das die mehrheit. bei uns eben nicht und das wurde nie akzeptiert.

DieSpinnerin schrieb Gerade eben:

Und wenn einigen Leuten das JAF zu fad geworden ist dann sollte man beim Verein nachfragen ob die was neues kreieren, bei der "Hymne" singt nämlich auch kein Mensch mit

darf man das jetzt als scherz auffassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Richtig! Natürlich wäre das Horr-Neu perfekt gewesen für einen kompletten Neustart, aber was solls.

Finde es nochmal schade dass die Ost zur Süd so schwach besetzt ist, aber so ist das halt wenn du nur mehr eine Hand voll großer FCs im 1. Rang hast. Kai und co Richtung Süd und die Hütte würde fliegen.

Ich bin auf jeden Fall froh dass die Ost (zumindest 1. Rang) so schön ausgelastet ist. Wenn man als Verein dann noch auf die Idee kommt mindestens 3 der 4 Standl aufzumachen ist das ja schon mal was.

 

 

Kai steht Richtung süd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Pompfinewra schrieb vor 4 Minuten:

überhaupt nicht. aber die haben ihn mit breiter unterstützung und DAS ist der große unterschied. dort wollte und will das die mehrheit. bei uns eben nicht und das wurde nie akzeptiert.

darf man das jetzt als scherz auffassen ?

Bei uns will aber auch ein beachtlicher Teil keinen AUSSCHLIESSLICHEN englischen Support? Also sollte man da schon die beiden Seiten der Medaille beachten und nicht nur die , welche einem selbst gefällt.

Und nein das war wirklich kein Scherz, eine Erklärung oder ein Argument mit dem ich ruhig schlafen kann wegen der mitmachquote vom JAF von der Nord würde mir gut tun :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pompfinewra schrieb vor 11 Minuten:

überhaupt nicht. aber die haben ihn mit breiter unterstützung und DAS ist der große unterschied. dort wollte und will das die mehrheit. bei uns eben nicht und das wurde nie akzeptiert.

Allerdings hat man nun über einen derartig langen Zeitraum (wenig aber doch) Nachwuchs großgezogen, der glaubt, der lähmende Singsang sei supi, dass wohl die Mehrheit - wenigstens derer, die jung und motiviert sind - auch bei uns für Dauerbeschallung ist. Und sollte es nicht die Mehrheit sein, so ist es doch ein derart relevanter Teil, dass nicht ohne weiteres wieder ein weniger kindischer Support vorherrschen wird. Bedenke: Hier fordern ernsthaft Leute, dass man während des Spiels nicht so viel Bier holen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also dem Support auf der Ost die Schuld daran zu geben, dass gestern bei Jungs aus Favoriten kaum jemand auf der Nord den Mund aufgebracht hat is schon ein bissl sehr weit hergeholt. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Allerdings hat man nun über einen derartig langen Zeitraum (wenig aber doch) Nachwuchs großgezogen, der glaubt, der lähmende Singsang sei supi, dass wohl die Mehrheit - wenigstens derer, die jung und motiviert sind - auch bei uns für Dauerbeschallung ist. Und sollte es nicht die Mehrheit sein, so ist es doch ein derart relevanter Teil, dass nicht ohne weiteres wieder ein weniger kindischer Support vorherrschen wird. Bedenke: Hier fordern ernsthaft Leute, dass man während des Spiels nicht so viel Bier holen soll.

Zumindest hat man sich dort nach Nachwuchs umgeschaut, etwas das vorallem die Jahre nach der Ost komplett bei uns gefehlt hat - die Früchte ernten wir jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Ob "die Jahre nach der West" oder "die Jahre nachdem die Ost erbaut wurde", kommt aufs selbe.

Stimmt. Aber "nachdem erbaut wurde" stand ja nicht da. :davinci: Die "Jahre nach der Ost" waren eher die im Happel. 

Die Ost war nach ihrer Eröffnung eigentlich oft gut gefüllt, obwohl viel größer als die West. Die mangelhafte Nachwuchsarbeit sehe ich daher nicht so sehr als Grund. Vielmehr haben sich die Alten ob des neuen Stils zurückgenommen. Dann gab es natürlich noch andere Gründe, die ich nicht erwähne, um nicht einen gewissen User anzulocken, die zu einer Abwanderung oder komplettem Desinteresse geführt haben. Das waren in der Summe zu viele Abgänge. Und schupptiwupp hast eine negative Eigendynamik, die sich nicht mehr einfach umkehren lässt.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DieSpinnerin schrieb vor 38 Minuten:

Bei uns will aber auch ein beachtlicher Teil keinen AUSSCHLIESSLICHEN englischen Support? Also sollte man da schon die beiden Seiten der Medaille beachten und nicht nur die , welche einem selbst gefällt.

Und nein das war wirklich kein Scherz, eine Erklärung oder ein Argument mit dem ich ruhig schlafen kann wegen der mitmachquote vom JAF von der Nord würde mir gut tun :(

Der beachtliche TEil von dem du schwadronierst ist der TEil, dem wir den Status Quo zu verdanken haben. BTW: Wir hatten davor nie einen rein englischen Support, bei uns war die Mischung immer ganz gut, ist sie aber seit Jahren nicht mehr. Und dieser Umstand ist bewusst gesteuert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online