Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Support war teilweise schon sehr gut aber zu 80% war das Gestern sehr schwach.. da waren wir Auswärts in Schütteldorf stärker...

Was ist eigentlich mit dem 2. Rang los? Von dem kommt auch nichts mehr.. was mir sehr gefehlt hat ist eben der Wechselgesang mit dem 2. Rang (Die Leute, FAK) vielleicht sollte man als 1. Rang den 2 Rang animieren mit Wechselgesängen. Da kam in der vorherigen Spielen viel mehr von oben.

Weiters Frage ich mich wieso auf der Ecke Nord/Ost und auch die linke Seite der Ost lautstark technisch nie vorhanden ist?

Das meiste kommt wie gesagt von der Kai Seite und der VF Mitte.. ich frage mich überhaupt bei manchen Leuten wieso Sie auf der Ost stehen? Neben mir war Gestern jemand der hat 90min lang keinen einzigen Ton rausgebracht oder geschweige denn einmal die Hände in die Höhe bekommen und mitgemacht. Aber sich aufregen wieso wir so orsch spielen und der und der is eine draufgabe.

 

Leute wenn ihr auf der Ost steht dann reißts euren Mund auf und schreits alles raus und klatscht mit. Wie es Mani Gestern gesagt hat nur eine starke Kurve kann die Mannschaft mitreißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bin gestern ausnahmsweise einmal auf der West 2. Rang gesessen. Muss sagen, von dort die Choreographie zu sehen...herrlich, dachte mir heute, da geht was. Ich weiß nicht woran es lag, aber viel hat man auf der West von der Osttribüne nicht gehört. Hier und da wenn alle mitgemacht haben, war's geil und man hat auch mitgemacht, aber leider viel zu selten. Mann muss aber auch sagen, dass der LASK Support mit ihren Trommlern für eine Dauerbeschallung gesorgt haben - war echt nervtötend.

Meist hat man den Vorsänger von KAI gesehen wie er vollgas gibt und die Leute dahinter erfolgreich motiviert hat. Die Mitte hat von weiten bemüht bis motiviert gewirkt und links ist nichts bis zur West durchgedrungen. Manchmal glaube ich, dass wir uns vom Wetter anstecken lassen....Mannschaft sowie der Support.

Dies soll keine negative Kritik sein, sondern nur wie es ich und ein paar Leute von der West aus erlebt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
DeusAustria schrieb vor 8 Minuten:

Choreo war herrlich, Stimmung sehr mäßig. Away Fans auf Nord Mitte phasenweise brachial laut zu hören, mir graut ehrlich gesagt vorm Derby......

Rapdi wird uns dermaßen aus dem Stadion singen, dass du denkst du seist in Hütteldorf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor einer Stunde:

Ich hab keine Ahnung, wie du auf diese Idee kommst und ob da was wahres dran ist. Aus meiner aussenstehenden Position würde ich sagen, dass die derzeitige Situation die ist, die die Fanatics zu Beginn ihrer Ära selbst hatten. Damals andere Gruppen abgelöst und verdrängt, jetzt rückt vielleicht eine Gruppe auf, wo es den Fanatics - aus welchem Grund auch immer - ähnlich gehen könnte. 

Ich beobachte das Geschehen nur mehr von außen, aber dieser Eindruck wirkt schön so auf mich. 

Ich habe nicht viel Ahnung von der Szene, denke aber du liegst falsch. MWn will Kai nicht die Hauptgruppe sein. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, aber sowas in die Richtung hörte ich schon ein paar mal. Und sonst kann mMn keine Gruppe den Anspruch stellen Hauptgruppe zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Man arbeitet eh zusammen, was mir aber aufgefallen ist dass man mit der Anlage jegliche Lieder sofort unterbindet wenn es zu einem Eckball/Freistoß von uns kommt. Vor dem 0:1 war die Kurve 2, 3 x echt gut drauf bei einem Lied und das ganze wurde für ein "ooohhh" bei einem Eckball oä abgebrochen. Ziemlich unnötig und irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Ist Geschmacksache. Auch wenn die Kurve laut ist wenn wir einen Corner haben, kann man mit dem Lied aufhören und lautstark " hinein,hinein,hinein,..." anstimmen. Und dann "oooooooooohhhhh......" dazu sollte es nicht einmal ein Mikro benötigen. Das sollte jedem in der Kurve klar sein. Leider ist das aber genau durch die Anlage und das "Dauerbeschallen" komplett in Vergessenheit geraten. 

@Mani:

Er ist mMn schon mit viel Herzblut dabei. Er trifft halt trotzdem mMn in gewissen Situationen nicht die richtige Liedauswahl. Allen kann man es aber auch nicht recht machen. Ev. würden ihm ein paar "Einflüsterer" neben dem Podest helfen?

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 14 Minuten:

Rapdi wird uns dermaßen aus dem Stadion singen, dass du denkst du seist in Hütteldorf. 

Also in der Vorstadt war die Stimmung im alten Hanappi mMn wesentlich besser als jetzt in der neuen Hütte. Keine Ahnung woran das liegt, aber jetzt sind sie mMn im Awayblock kaum und wenn dann ganz leise zu hören. Das war früher anders. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 23 Minuten:

Rapdi wird uns dermaßen aus dem Stadion singen, dass du denkst du seist in Hütteldorf. 

Dann ist es wohl besser du bleibst zu Hause um diese Schmach nicht mitzubekommen. 

Manche hier sollten sich vielleicht überlegen, ob sie Eier oder Erdnüsse in der Hose haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
hope and glory schrieb vor 24 Minuten:

Ist Geschmacksache. Auch wenn die Kurve laut ist wenn wir einen Corner haben, kann man mit dem Lied aufhören und lautstark " hinein,hinein,hinein,..." anstimmen. Und dann "oooooooooohhhhh......" dazu sollte es nicht einmal ein Mikro benötigen. Das sollte jedem in der Kurve klar sein. Leider ist das aber genau durch die Anlage und das "Dauerbeschallen" komplett in Vergessenheit geraten. 

@Mani:

Er ist mMn schon mit viel Herzblut dabei. Er trifft halt trotzdem mMn in gewissen Situationen nicht die richtige Liedauswahl. Allen kann man es aber auch nicht recht machen. Ev. würden ihm ein paar "Einflüsterer" neben dem Podest helfen?

Also in der Vorstadt war die Stimmung im alten Hanappi mMn wesentlich besser als jetzt in der neuen Hütte. Keine Ahnung woran das liegt, aber jetzt sind sie mMn im Awayblock kaum und wenn dann ganz leise zu hören. Das war früher anders. 

ad 1) Ich finde das sollte ganz einfach von alleine kommen. Die Leute stimmen es eh an, oder auch nicht. Sowas sollte man als Vorsänger nur anstimmen wenn grade nichts gesungen wird, ebenso beim auspfeifen des Gegners (wenn überhaupt). Ein Lied dafür unterbrechen finde ich unpassend, ist aber wohl Geschmackssache.

ad 2) da sind sich wohl fast alle einig dass die Stimmung im Hanappi tlw besser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, aber wenn er selbst nicht merkt, dass die Dauer Beschallung nicht zieht, dann ist das schon ein Zeichen für sich!

Dein „overrulen“ ist dann genau das, was du einforderst, eine Kritik an Status Quo! Und gestern wars zwei Mal gut zu sehen, es wurde unten erkannt, dass aus der Ecke was kommt und wie wurde drauf reagiert? Anstatt es zu übernehmen, wurde bewusst etwas anderes angestimmt. Mir brauchst da nicht damit kommen, dass man es eh gemeinsam probieren mag.

Habe ich zB bei "Come on austria" anders gesehen das wurde unten fast zur Gänze übernommen.

 

3 Mal steht auf wenn ihr Veilchen seid in 1 Halbzeit (4 Mal im Spiel) war doch zu viel. 

Ich persönlich vermisse die Wechselgesänge, welche wahrscheinlich aus dem 2. Rang besser zu koordinieren waren (auch mithilfe des Boys vorsänger im 1. Rang damals.

Und ich werde nächstes Heimspiel bei einem Gespräch mit Mani die Idee vom Chor (das ist Austria Wien) sagen. Vielleicht schließen sich noch welche an Vorschläge vorzubringen. Wenn es ihm vielleicht mehr Leute persönlich sagen ändert sich was. Hier im Forum wird es nicht klappen

bearbeitet von DieSpinnerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es ist ja schön und gut, dass ihr alle im Forum kritisieren könnt, aber meines Wissens nach gibt es im Stadion noch immer die Box, wo man Wünsche/Anregungen/Verbesserungen auf einen Zettel geschrieben hineinschmeißen kann. Ich finde es schön zu sehen, dass hier sehr viele eine so brachiale und starke Ost wollen, wie vor ein paar Jahren, aber wenn ihr, das was euch stört hier reinschreibt, wird es zu keiner Verbesserung kommen, da ich euch versichern kann, dass keiner von KAi/VF/FLV oder wem auch immer die Kritik aus dem ASB "übernimmt" und dann versucht besser zu machen. Also bitte schreibt es auf einen Zettel und haut es in die Box, dass wir wieder eine starke Kurve werden!

Außerdem kommts am Mittwoch alle ins Stadion. Es is extrem wichtig für den gesamten Verein am Mittwoch die Kernölpartie aus dem Stadion zu schießen sowie zu singen. Also gebt euch einen Ruck und gehen wir gemeinsam einen Schritt zu auf das "Cupfinalo daheim 2019" :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.