Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Spitzenspieler
tastsofast schrieb vor 12 Stunden:

3 mal „steht auf...“ in einer HZ und den JAF-Chor in Minute 75 (?) anstimmen, sonst nur Dauergesang....weiß nicht, aber vllt wär ein Wechsel des (Haupt)Vorsängers mal eine Option...

 

Nudelsalat schrieb vor 12 Stunden:

Die Mikro Anlage war eine Frechheit! Möchte ich bitte nie wieder hören!

Ich möchte schon vorab festhalten, dass ich, betreffend Fanszene/OSTTRIBÜNE für ein MITEINANDER einstehe. Ich finde es aber nicht in Ordnung - wenn hier im Forum, deren User ich im Großen und Ganzen schätze - User offensichtlich im Stadion anwesend waren, nach dem Match heimfahren, und im Forum zB. die Lautstärke der Mikroanlage kritisieren, ein anderer ist der Meinung, mit 3 Megaphonen würde man auch ohne der Anlage auskommen,... bzw. den Mani, weil die von ihm angestimmten Lieder, nicht entsprechen, zu Ultralastig, zu eintönig, .... zusammenfassend: OASCH! 

Was ich euch mit Sicherheit sagen kann, Wunschkonzert wirds keines geben - da man es nicht jedem Recht machen kann. In jedem Fall aber, wäre es aus Sicht des „Kritiker‘s“, auch in seinem Interesse, die Einwände, Vorschläge, etc., direkt an den Empfänger zu kommunizieren. Sprich, den Mani im Stadion darauf ansprechen: „könntest mal come on your violets anstimmen - da geht mir einer ab“ oder bei einer Endlosschleife, eines ohnehin bereits, von einer Minderheit lustlos runtergelallten Textes „Hey Mani, mach mal Pause - oder bring das XYLied, dass könnt wieder bisschen Feuer entfachen...“

Stattdessen wird von der Nord/Ost Ecke dann versucht, einen als störend/langweilig empfundenen, „Ultradauersong“ mit „come on your violets“ zu overrulen...

....insofern umständlich, da Mani ja Vorort ist, ein Büro wird er nicht eröffnen - dennoch wird er sich, dass meiste anhören. Vermutlich wäre es im Interesse, aller Beteiligter - wenn man „come on your violets“  versucht im ganzen Stadion anzustimmen... und ein irre lautes coooooome ooooooooooon yyyyyooouuuu... in einem ständigen Kanon von der Ost, nach Süd, zu Nord und wieder zur Ost hallt.

 

Die Mehrheit der Poster hier macht einen vernünftigen, über den Durchschnitt intelligenten, gesetzten, reifen, - ... whatever Eindruck! Da wundert es mich schon, ein wenig, dass mir schon die ganze Saison Niemand aufgefallen wäre, der mit irgendeinen/r Anliegen/Beschwerde gekommen wäre. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass Anfang der Saison durchaus kommuniziert wurde, dass man sich gegenüber Kritik und Feedback „öffnet“. 

Ich kenne den Mani persönlich, stehe mit ihm in Kontakt bzgl. AUSTRIA WIEN (wobei man sagen muss, Mani, überspitzt formuliert, hat kein Leben ausser AUSTRIA WIEN;)).

Bin aber kein Mitglied irgendeiner „Gruppe“. Wozu auch? Um dann in der Gruppe gegeneinander zu arbeiten? Da bin ich lieber dafür, dass ich dagegen bin, dass alleine und gegen ALLE :v: !

Die Choreo hab ich im Stadion gar nicht so beachtet, erst auf Bildern Zuhause gesehen - optisch richtig TOP - die Farbabstimmung mit den Rauchtöpfen auch sehr gelungen! Wirkt sehr durchdacht, gefällt mir!! Die KAI Mannen haben bei mir, stets einen freundlichen, sympathischen Eindruck hinterlassen. 

Ob dass bewusst, von KAI gestreute Kritik ist, oder nicht - (manchmal kommt es mir so vor) - spielt in Wahrheit keine Rolle - weil, so wie hier bereits publiziert wurde, die Stimmung sei im Bereich vorm Kai-Podest ausglessaner, lauter, besser,.... Roli, (wenn dass falsch ist - sorry) ein junger, ehrgeizig - dynamischer Motivator/Eihatzer.

Mani .... zaaaaach, demotiviert & arrogant, erreicht die Leute nicht mehr... so, oder so ähnlich, teilweise, die Darstellung. Diese „Ultragruppierung“ Selbstbeweihräucherer, Ichinszenierer, ...

Um diese Vielfalt unter einen Hut zu bringen, könnte man ja den 1. Rang in 2-3 Blöcke aufteilen - die Kreativabteilung von VF01 hat eine Überrollfahne für den Mittelblock vorbereitet - KAI ist noch beleidigt, beim letzten Heimspiel, hat die Mannschaft, nur vorm mittleren und linken Block gefeiert - KAI hat deshalb heute viiiiiiiele Rauchtöpfe geplant, hauptsächlich schwarze - vom Überroller im Mittelblock soll möglichst wenig zu sehen sein....

...später komm ma drauf dass heut die AUSTRIA gar ned spielt!

In letzter Zeit dürfte es wieder vereinzelte „Kooperationen“ geben... 

Ein Vorschlag meinerseits, welchen ich am Mittwoch, den Herren persönlich auch unterbreiten werde - vorerst bis in die Winterpause - auf Brandings/Logos/Fangruppenzugerörigkeit in Choreos zu verzichten!

Man könnte z.b., die noch ausstehenden Heimspiele, Choreos oder andere Aktionen unter das Motto:

“stay together - OSTTRIBÜNE FK AUSTRIA WIEN“ 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fritzfranzferdinand schrieb vor 2 Stunden:

 

Ob dass bewusst, von KAI gestreute Kritik ist, oder nicht - (manchmal kommt es mir so vor) - spielt in Wahrheit keine Rolle - weil, so wie hier bereits publiziert wurde, die Stimmung sei im Bereich vorm Kai-Podest ausglessaner, lauter, besser,.... Roli, (wenn dass falsch ist - sorry) ein junger, ehrgeizig - dynamischer Motivator/Eihatzer.

Mani .... zaaaaach, demotiviert & arrogant, erreicht die Leute nicht mehr... so, oder so ähnlich, teilweise, die Darstellung. Diese „Ultragruppierung“ Selbstbeweihräucherer, Ichinszenierer, ...

Um diese Vielfalt unter einen Hut zu bringen, könnte man ja den 1. Rang in 2-3 Blöcke aufteilen - die Kreativabteilung von VF01 hat eine Überrollfahne für den Mittelblock vorbereitet - KAI ist noch beleidigt, beim letzten Heimspiel, hat die Mannschaft, nur vorm mittleren und linken Block gefeiert - KAI hat deshalb heute viiiiiiiele Rauchtöpfe geplant, hauptsächlich schwarze - vom Überroller im Mittelblock soll möglichst wenig zu sehen sein....

...später komm ma drauf dass heut die AUSTRIA gar ned spielt!

In letzter Zeit dürfte es wieder vereinzelte „Kooperationen“ geben... 

Ein Vorschlag meinerseits, welchen ich am Mittwoch, den Herren persönlich auch unterbreiten werde - vorerst bis in die Winterpause - auf Brandings/Logos/Fangruppenzugerörigkeit in Choreos zu verzichten!

Man könnte z.b., die noch ausstehenden Heimspiele, Choreos oder andere Aktionen unter das Motto:

“stay together - OSTTRIBÜNE FK AUSTRIA WIEN“ 

 

 

Diese Zeilen verstehe ich nicht wirklich :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fritzfranzferdinand schrieb vor 2 Stunden:

Sprich, den Mani im Stadion darauf ansprechen: „könntest mal come on your violets anstimmen - da geht mir einer ab“ oder bei einer Endlosschleife, eines ohnehin bereits, von einer Minderheit lustlos runtergelallten Textes „Hey Mani, mach mal Pause - oder bring das XYLied, dass könnt wieder bisschen Feuer entfachen...“

Stattdessen wird von der Nord/Ost Ecke dann versucht, einen als störend/langweilig empfundenen, „Ultradauersong“ mit „come on your violets“ zu overrulen...

Sorry, aber wenn er selbst nicht merkt, dass die Dauer Beschallung nicht zieht, dann ist das schon ein Zeichen für sich!

Dein „overrulen“ ist dann genau das, was du einforderst, eine Kritik an Status Quo! Und gestern wars zwei Mal gut zu sehen, es wurde unten erkannt, dass aus der Ecke was kommt und wie wurde drauf reagiert? Anstatt es zu übernehmen, wurde bewusst etwas anderes angestimmt. Mir brauchst da nicht damit kommen, dass man es eh gemeinsam probieren mag.

fritzfranzferdinand schrieb vor 2 Stunden:

Die Mehrheit der Poster hier macht einen vernünftigen, über den Durchschnitt intelligenten, gesetzten, reifen, - ... whatever Eindruck! Da wundert es mich schon, ein wenig, dass mir schon die ganze Saison Niemand aufgefallen wäre, der mit irgendeinen/r Anliegen/Beschwerde gekommen wäre. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass Anfang der Saison durchaus kommuniziert wurde, dass man sich gegenüber Kritik und Feedback „öffnet“. 

 

Warum so wenige bis keiner mit Kritik hingeht? Weil das Thema bekannt ist und partout seit langer Zeit ignoriert wird. Vielleicht wollen die von dir als intelligent bezeichneten Personen daher gar nicht mehr diskutieren.

Ist meine persönliche Schätzung und stellt keinen Anspruch auf die Wahrheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fritzfranzferdinand schrieb vor 2 Stunden:

Ob dass bewusst, von KAI gestreute Kritik ist, oder nicht - (manchmal kommt es mir so vor) - spielt in Wahrheit keine Rolle - weil, so wie hier bereits publiziert wurde, die Stimmung sei im Bereich vorm Kai-Podest ausglessaner, lauter, besser,.... Roli, (wenn dass falsch ist - sorry) ein junger, ehrgeizig - dynamischer Motivator/Eihatzer.

Mani .... zaaaaach, demotiviert & arrogant, erreicht die Leute nicht mehr... so, oder so ähnlich, teilweise, die Darstellung. Diese „Ultragruppierung“ Selbstbeweihräucherer, Ichinszenierer, ...

Ich hab keine Ahnung, wie du auf diese Idee kommst und ob da was wahres dran ist. Aus meiner aussenstehenden Position würde ich sagen, dass die derzeitige Situation die ist, die die Fanatics zu Beginn ihrer Ära selbst hatten. Damals andere Gruppen abgelöst und verdrängt, jetzt rückt vielleicht eine Gruppe auf, wo es den Fanatics - aus welchem Grund auch immer - ähnlich gehen könnte. 

Ich beobachte das Geschehen nur mehr von außen, aber dieser Eindruck wirkt schön so auf mich. 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu, man sollte eher zusammenarbeiten als immer gegeneinander, die Kritik haben wir praktisch nach jedem Heimspiel, ändern tut sich wenig. Anstatt mal über seinen Schatten zu springen und einfach mitzusingen, macht man gar nichts. Ich sitze Süd mittig und man hört und sieht es, wenn man wieder nicht zusammen arbeitet. In der Tribüne steckt viel Potential, aber nur gemeinsam kann man dieses auch zeigen, siehe auch Choreografie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Man arbeitet eh zusammen, was mir aber aufgefallen ist dass man mit der Anlage jegliche Lieder sofort unterbindet wenn es zu einem Eckball/Freistoß von uns kommt. Vor dem 0:1 war die Kurve 2, 3 x echt gut drauf bei einem Lied und das ganze wurde für ein "ooohhh" bei einem Eckball oä abgebrochen. Ziemlich unnötig und irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb Gerade eben:

Man arbeitet eh zusammen, was mir aber aufgefallen ist dass man mit der Anlage jegliche Lieder sofort unterbindet wenn es zu einem Eckball/Freistoß von uns kommt. Vor dem 0:1 war die Kurve 2, 3 x echt gut drauf bei einem Lied und das ganze wurde für ein "ooohhh" bei einem Eckball oä abgebrochen. Ziemlich unnötig und irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

genauso, spielbezogen, soll es doch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
J.E schrieb vor 2 Minuten:

genauso, spielbezogen, soll es doch sein

Wenn man grade mitten im "Refrain" eines super Chants ist, wo 90% der Kurve grade mitmacht ist es einfach unnötig für ein "oohhh" die ganze Energie zu unterbinden. Klar pro Spielbezogen, aber nicht so. Ein come on you violets wird auch nicht einfach unterbrochen für einen Eckball. Aber da scheiden sich eh die Geister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Man arbeitet eh zusammen, was mir aber aufgefallen ist dass man mit der Anlage jegliche Lieder sofort unterbindet wenn es zu einem Eckball/Freistoß von uns kommt. Vor dem 0:1 war die Kurve 2, 3 x echt gut drauf bei einem Lied und das ganze wurde für ein "ooohhh" bei einem Eckball oä abgebrochen. Ziemlich unnötig und irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Naja, am besten sieht man es bei der Aufforderung, die Hände nach oben zu geben, da macht öfters nur die Hälfte mit. Auch bei gewissen Liedern kommt halt wenig rüber, weil wenige mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man grade mitten im "Refrain" eines super Chants ist, wo 90% der Kurve grade mitmacht ist es einfach unnötig für ein "oohhh" die ganze Energie zu unterbinden. Klar pro Spielbezogen, aber nicht so. Ein come on you violets wird auch nicht einfach unterbrochen für einen Eckball. Aber da scheiden sich eh die Geister

ist mir auch aufgefallen und hat mich gestört.

Oder den Gegner ausbuhen, wenn man gerade schön drinnen ist....

Ich muss dazu halt sagen, es wird eine Empfindung seien wo man steht.

Wenn in der Mitte die VF merken dass keiner mehr wirklich mitmacht, im Eck der Kai / FLV / Alcatraz aber noch Lautstark gesungen wird, kann es schon gut passieren, dass der Chant abgebrochen wird da beim Vorsänger (VF) nichts mehr wirklich ankommt.

J.E schrieb vor 9 Minuten:

genauso, spielbezogen, soll es doch sein

Können wir ab sofort immer den Namen singen, von dem der den Ball hat? Das wäre doch spielbezogen. Dann würde auch ich mir vl mal alle Namen zu den Gesichtern und Rückennummern merken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten