Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austria WIEN
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Überhaupt wieso steht der Crocs Heinzi unten am Spielfeld als Ordner?

Auch hier hat rapid nicht wie versprochen gehandelt bzw GELOGEN. Als die thematik beim letzten derby (feurzeugwurf auf HH, crocs heinzi u steffi...) danach aufgerollt wurde u rapid damit konfrontiert wurde, dass er ex-svler ist und beim platzsturm damals dabei war, versicherte Rapid dass sie ihn NICHT MEHR am spielfeld(rand) einsetzen werden u man eine andere aufgabe finden wird. 

Tja bei diesem derby wohl nicht. Hama ev gelogen herr krammer/peschek?!

Wie immer?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Denke wenns beim Auswärts Sektor nicht 4 Meter runtergeht wäre das richtig eskaliert - aber war allen bewusst wenns da runterhüpfen das entweder a Brochenes Bein haben oder nie wieder raufkommen ^^

bearbeitet von Balaclava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Balaclava schrieb Gerade eben:

Denke wenns beim Auswärts Sektor nicht 4 Meter runtergeht wäre das richtig eskaliert - aber denke war einigen bewusst wenns da runterhüpfen das entweder a Brochenes Bein haben oder nie wieder raufkommen ^^

UND von MK sofort (berechtigtes) SV/HV bekommen!!!

(dass es viele gejuckt hat war eh klar zu erkennen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Provokant schrieb vor 58 Minuten:

es wurde einfach die Türe bei denen aufgemacht. Sieht man in einem Video von der BW Seite.

Starkes Stück....die bleibt ja offen....Die Sicherheit in der Hütten ist ja ein Witz...was ist los mit dem Ordnerdienst?

Bin ich mal neugierig über die Reaktion des ÖFB und der Veranstaltungsbehörde....das kann unmöglich unbeantwortet bleiben.
Gäbe eine simple Lösung - Kapaziät im Block verringern auf ein Maß dass die Behörde "Evakuierung rückwärts und/oder seitwärts" bestätigen kann - und eben kein Türl mehr.

Zitat

5 8 Abtrennung Zuschauerbereich – Spielfeldbereich lit a Spieler und Spieloffizielle müssen jedenfalls vor, während und nach dem Spiel vor dem Eindringen der Zuschauer auf das Spielfeld durch eine oder mehrere der nachstehenden Maßnahmen, die dem Einzelfall gerecht werden, geschützt werden: - die Präsenz von Beamten der Sicherheitsbehörde und/oder des Ordnerdienstes innerhalb oder in der Nähe der Spielzone; - Gräben von ausreichender Breite und Tiefe (Richtwerte: 2,5 m breit und 2,5 m tief); - eine Sitzplatzanordnung, bei der die Zuschauer der untersten Reihe in ausreichender Höhe über dem Spielfeld sitzen, sodass ihr Eindringen auf das Spielfeld unwahrscheinlich oder unmöglich ist; - unüberwindbare Trennwände aus Plexiglas oder eine genügend hohe Umzäunung:  höchste Spielklasse: Höhe mind. 1,6 m insbesondere im Bereich der Fansektoren; wenn die Sicherheit anderwärtig gewährleistet werden kann, ist eine Höhe von 1,0 m ausreichend;  zweithöchste Spielklasse: Höhe mind. 1,0 m;  die Sicht der Zuschauer zum Spielfeld darf nicht wesentlich beeinträchtigt werden bzw. muss so gering wie möglich sein;  der obere Abschluss der Trennwände aus Plexiglas oder der Umzäunung darf keine Verletzungsgefahr für Zuschauer darstellen; - unter der Voraussetzung, dass die Sicherheit garantiert ist, kann eine angenehmere Atmosphäre in einem Stadion ohne Abschirmungen oder Abzäunungen geschaffen werden. Für den Fall einer zaunfreien Tribüne ist die Sicherheit durch einen entsprechenden Ordnerdienst (Anzahl je nach örtlicher Gegebenheit, in Abhängigkeit von der Zuschauerkapazität der Tribüne und von der erwarteten Zuschauerzahl) zu gewährleisten. Vom Klub ist der Nachweis der getroffenen Maßnahmen mittels eines (Ordner-) Situierungsplans (separat für Risikospiel) zu erbringen. B B 5 8 Abtrennung Zuschauerbereich – Spielfeldbereich lit b Mit den angewendeten Schutzmaßnahmen, die das Eindringen der Zuschauer verhindern, muss garantiert sein, dass die betreffenden Einrichtungen mit einer Notvorrichtung versehen sind, welche den Fluchtweg der Zuschauer (auf das Spielfeld) sicherstellt. Diese Sicherheitsvorkehrungen sind nicht nötig, falls die lokale Sicherheitsbehörde schriftlich bestätigt, dass ausreichende Mittel zur Verfügung stehen, um die notfallmäßige Evakuierung rückwärts und/oder seitwärts aus dem Stadion zu gewährleisten, ohne dass dabei das Spielfeld betreten werden muss. Die gewählte Art des Schutzes gegen ein Eindringen muss von der zuständigen örtlichen Behörde und der BL genehmigt sein und darf keine Gefahr für die Zuschauer im Falle einer Panik oder einer Noträumung darstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Auch hier hat rapid nicht wie versprochen gehandelt bzw GELOGEN. Als die thematik beim letzten derby (feurzeugwurf auf HH, crocs heinzi u steffi...) danach aufgerollt wurde u rapid damit konfrontiert wurde, dass er ex-svler ist und beim platzsturm damals dabei war, versicherte Rapid dass sie ihn NICHT MEHR am spielfeld(rand) einsetzen werden u man eine andere aufgabe finden wird. 

Tja bei diesem derby wohl nicht. Hama ev gelogen herr krammer/peschek?!

Wie immer?!

8.8.2017

Zitat

 

Rapid-Ordner sorgt für Aufregung

Gleichzeitig stellte Rapid klar, dass sich ein Fanordner, der auch im Fernsehen mehrmals zu sehen war, „nicht angemessen“ verhalten habe. „Wir haben ihm bereits klar kommuniziert, dass er seine Aufgabe im konkreten Fall nicht korrekt erfüllt hat, und er wird auch als Ordner am Spielfeldrand nicht mehr zum Einsatz kommen“, stellte Rapids Clubservice-Leiter Andy Marek klar.

 

https://sportv2.orf.at/stories/2277908/2277909/

dafür stellt man ihn jetzt vorm auswärtsblock :lol:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
John Garcia schrieb vor 1 Stunde:

weil es noch nirgends erwähnt wurde (bzw. ich es nicht gelesen habe): gut, dass sich unser "harte kern" zurückgehalten hat, als sich diese peinlichen gw idioten vorm awaysektor blamierten. es gab keine pyro oder böller würfe, noch haben sich welche "gestellt", obwohl es sicher genug juckte. nun haben die grünen sämtliche schlechte presse zur derbyniederlage obendrauf alleine. 

Bis auf unsere Patienten, die danach Autospiegel abgerissen haben usw ... aber wenigstens nichts IM Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

dr crocs war doch kurz bei denen im vip club. vielleicht hat er da auch nicht entsprochen. na immerhin hams ihm andere schuhe gegeben. 

Jop war er. Zumindestens beim Spiel Ständige Provozierte gg WAC. Da hat er Dibon durch den Vip begleitet und so eine Art führung mit Kindern gemacht.

Auch im Fanshop hat man ihn herzlich willkommen geheissen.

Und da wundert sich echt noch wer,dass es dort solche Zustände auf den Tribünen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
FAKforever1911 schrieb vor 6 Stunden:

dr crocs war doch kurz bei denen im vip club. vielleicht hat er da auch nicht entsprochen. na immerhin hams ihm andere schuhe gegeben. 

Für DEREN V"I"P-Klub war Dr. Crocs einfach zu jung, zu intelligent, zu gut ausgebildet, aus zu gutem, wohlhabenden Haus, zu schön und außerdem mit einer schönen und wohlhabenden Frau verheiratet.

echter-austrianer schrieb vor 6 Stunden:

Reaktion des ÖFB

Keine. Geht ihn ja auch nix an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
echter-austrianer schrieb vor 6 Stunden:

Gäbe eine simple Lösung - Kapaziät im Block verringern auf ein Maß dass die Behörde "Evakuierung rückwärts und/oder seitwärts" bestätigen kann - und eben kein Türl mehr.

Bin mir nichtmal sicher ob es diese Tore als Fluchtwege zwingend braucht ... aber dazu kenn ich das Stadion zu wenig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online