Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Ostmensch 1911 schrieb vor einer Stunde:

Vorschläge wie es deiner Meinung besser werden könnte? Was bedeutet bei dir spontaner Gesang?

Und Wo sind diese motivierten Leute?

Welche Chants wären denn deiner Meinung “net oasch“ ?

Nachn Tor jubeln und ned das Lied weitersingen. Ab dem 3:0 hat sich die "Tormusik" wenigstens durchgesetzt :)

Eigene Spieler anfeuern (nicht nur Grünwald, dieses Mal ausnahmsweise auch Venuto - aber sonst kein einziger Feldspieler) 

F-A-K Wechselgesang (evtl mit Haupttribüne), bzw Wechselgesang generell verbessern. Dieses Mal hats im 2. Anlauf sehr gut gepasst 

Come on You Violet Boys

Öfters Chant wechseln, vor allem wenn 2/3 nach der 2. Runde nimma mit singt. Da könnte man auch, wenn man merkt es schläft ein, die Fans motivieren zB "ok, 2 mal singen wirs noch alle gemeinsam, dann gibts a neues Lied" - das motiviert dann alle.

Spontane und einfache Lieder wie "auf gehts Veilchen heut weiterkommen" (statt heute 3 Punkte) o. Ä wären auch öfters mal fein. Gegen den BVB "die Austria Wien ist wieder zhaus" war schon ein Beginn

Neue Songs vorher online ankündigen (vielleicht wurde das auf zB Facebook oder Instagram eh gemacht, hab halt nix davon mitbekommen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Nudelsalat schrieb vor 53 Minuten:

Nachn Tor jubeln und ned das Lied weitersingen. Ab dem 3:0 hat sich die "Tormusik" wenigstens durchgesetzt :)

Eigene Spieler anfeuern (nicht nur Grünwald, dieses Mal ausnahmsweise auch Venuto - aber sonst kein einziger Feldspieler) 

F-A-K Wechselgesang (evtl mit Haupttribüne), bzw Wechselgesang generell verbessern. Dieses Mal hats im 2. Anlauf sehr gut gepasst 

Come on You Violet Boys

Öfters Chant wechseln, vor allem wenn 2/3 nach der 2. Runde nimma mit singt. Da könnte man auch, wenn man merkt es schläft ein, die Fans motivieren zB "ok, 2 mal singen wirs noch alle gemeinsam, dann gibts a neues Lied" - das motiviert dann alle.

Spontane und einfache Lieder wie "auf gehts Veilchen heut weiterkommen" (statt heute 3 Punkte) o. Ä wären auch öfters mal fein. Gegen den BVB "die Austria Wien ist wieder zhaus" war schon ein Beginn

Neue Songs vorher online ankündigen (vielleicht wurde das auf zB Facebook oder Instagram eh gemacht, hab halt nix davon mitbekommen) 

Sehr feine Vorschläge. Ein “come on you violet boys“ zieht leider nicht mehr so wie früher, deswegen frage ich mich wo diese motivierten Leute sein sollen. 

Beim Wechselgesang gebe ich dir Recht, muss verbessert werden und nicht nur mit JAF. 

Öfters Chant wechseln heißt auch, dass man bei diesem “singsang“ nicht drumherum kommt. Was das überhaupt bedeuten soll, weiß ich zwar nicht, aber diverse neue bzw nicht so neue Lieder sind durchaus textbezogener als so manch andere Scheibn - find ich persönlich gut. Hier könnte man sich auch hin und wieder motivieren und mitmachen. Lauter klingts einfach besser :)

Auch Schlachtrufe wie “Hier regiert der Fak“ , vielleicht nach einem “steht auf wenn ihr veilchen seid“ wären vorallem im neuen Stadion schon recht Nice. 

3 Punkte wurden schon gegen den BVB gefordert, da braucht Mani ein bissl mehr feingefühl.

Dass man beim Tor durchgesungen hat, störte mich ebenfalls und wird hoffentlich in Zukunft nicht mehr so gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wäre ja schon mal ein Anfang wenn sich die Leute so etwas wie ein Rhythmusgefühl aneignen würden.

Bestes Beispiel ist hier JAF. Da wird gegen Ende hin so schnell,dass es quasi unmöglich ist eine gewisse Laustärke aufzubauen.

Von der Kreativität mancher Texte und Melodien möcht ich garnicht erst anfangen zu reden.

So stell ich mir Support vor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
freakboy89 schrieb vor 34 Minuten:

Es wäre ja schon mal ein Anfang wenn sich die Leute so etwas wie ein Rhythmusgefühl aneignen würden.

Bestes Beispiel ist hier JAF. Da wird gegen Ende hin so schnell,dass es quasi unmöglich ist eine gewisse Laustärke aufzubauen.

Von der Kreativität mancher Texte und Melodien möcht ich garnicht erst anfangen zu reden.

So stell ich mir Support vor

 

Fang doch an etwas zu dichten was dir gefällt und bring es als Vorschlag ein.

Einfach ne Scheibn von Depeche Mode nachzuträllern find ich persönlich etwas langweilig. Ausserdem wäre es vermutlich nie so laut wie in dem Video. Potenzial hätte es vielleicht, wenn man es umdichten würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pompfinewra schrieb vor 4 Stunden:

Unser Support geht ma am oasch. Da is nix spontanes, nix leiwandes....die blaue Tribüne hätt was hergegeben und dann wieder der ewig gleiche singsang.

die untere reihe feiert sich mit 10 Minuten chants und oben bohren die leute in der nase. Es gäbe genug motivierte, aber die werden einfach nicht abgeholt bei uns. 

Ich bin ja völlig deiner Meinung, aber der Support ist, wie er ist. Die Jungen in der Mitte geben die Richtung vor. Wenn wir uns darüber beschweren, ändert das gar nix. Aber vielleicht wird die nächste Generation wieder leinwander für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostmensch 1911 schrieb vor 15 Minuten:

Fang doch an etwas zu dichten was dir gefällt und bring es als Vorschlag ein.

Einfach ne Scheibn von Depeche Mode nachzuträllern find ich persönlich etwas langweilig. Ausserdem wäre es vermutlich nie so laut wie in dem Video. Potenzial hätte es vielleicht, wenn man es umdichten würde.

 

Und da ist das Problem. Wir sind nicht spontan genug bzw. ideenlos. Schau dir z.B. die Briten an. Will Griggs oder das Lied für Southgate bei der WM. Das ist geil. Und wie die alle abgegangen sind. Lieder zum LAUT singen bzw. rausbrüllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ostmensch 1911 schrieb vor 49 Minuten:

Fang doch an etwas zu dichten was dir gefällt und bring es als Vorschlag ein.

Sowas darfst nicht öffentlich verlangen, sonst kommt z.B. gleich so was:

Was wär, wenn wir
die Wiener Austria nicht mehr hätten?
Wo wär der Glanz
auf all den Bällen und Banketten?
Denn das Gefühl
für Etikette und für Stil,
das hat man heute nirgends mehr
und darum kämpft sie auch dafür,
denn diese Welt ist so vulgär.

Gfladdert natürlich fast 1:1 vom Fendrich und seinen "Feinen Damen" und so ist auch der Rhythmus, schön ansteigend, ideal zum mitgrölen

 

Ich weiss eh, das ist noch nicht der ganz große Heuler, aber es war wenigstens spontan...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter1911 schrieb vor 16 Minuten:

 

Kann man sicherlich geil umdichten

ich versuche mich mal:

 

FK Austria Wien

wir werden immer zu dir stehn’

Egal zu welcher Zeit 

Egal an welchem Ort

So ‘was wie dich

das gibts nicht oft

Wir werden immer zu dir stehn’

Oh Austria Wien

Warum nicht was eigenes erfinden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:
hope and glory schrieb vor 14 Minuten:
Warum nicht was eigenes erfinden? 
 

Ich hätte gerne Helene Fischer. Mfg

Ich hab deinen Schreibfehler ausgebessert.

Nix zu danken & LiGrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:
hope and glory schrieb vor 12 Minuten:
Warum nicht was eigenes erfinden? 
 

Ich hätte gerne einen umgetexteten Song von Helene Fischer. Mfg

Für dich:

Ich doch sowieso schon klar
Was passiert ist absehbar
Meister werden wir dieses Jahr

und ihr gehts in den A-A

 

Helene Fischer "Sowieso"

 

wenns zu vulgär ist, sags.

:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten