Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Grantscherm
forza viola 1911 schrieb vor 4 Stunden:

wenn es produktive Vorschläge gibt wird natürlich versucht diese umzusetzen!!

der produktivste wäre, nach zig jahren wieder spontanen und kreativen support marke austria wien zu haben und von minutenlangen, monotonen dauerschleifen abzusehen. der rest ergibt sich dann eh von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pompfinewra schrieb vor 33 Minuten:

der produktivste wäre, nach zig jahren wieder spontanen und kreativen support marke austria wien zu haben und von minutenlangen, monotonen dauerschleifen abzusehen. der rest ergibt sich dann eh von selbst.

Kann mich nur anschließen. Meine Eindrücke vom Eröffnungsmatch aus der Sicht West 2. Rang (als Nicht-Szeneinsider):

Hier wird versucht auf Teufel komm raus was durchzudrücken, wo man mittlerweile langsam akzeptieren sollte, dass es einfach nicht passt und niemals die 80% außerhalb des Mittelblocks mitreißen wird.

Die Stimmung kam 3,4 mal während der 90 Minuten wirklich gut rüber (u.a. das erste JaF, Violet till' i die - ausgehend vom Eck Nord/Ost..), da hat man auch auf West 2 gemerkt, welche Akustik möglich ist wenn 'drüben' alle aus Überzeugung mitmachen. Die restliche Zeit waren die Bemühungen der Fanatics und co. eigentlich nur als Hintergrundrauschen wahrnehmbar, die auch niemandem abgegangen wäre, wären sie nicht zu hören gewesen. Komplett an der Stimmungslage vorbei war mMn der Support der ersten 10 min. Da wären alle, auch die 'Normalos' noch motiviert gewesen, miteinzusteigen, nur kam kein einziger spontaner Chant.

Insofern mein produktiver Vorschlag:  Endlich z'Haus -  Back to the Roots, was den spielbezogenen Support betrifft!

Mir is natürlich nach all den Jahren dieser Entwicklung eh klar, dass man bei den zuständigen Herrschaften auf lernresistente Ohren trifft.  Lebts weiter in eurer Blase, den Großteil der Leute werdets damit nie abholen.

LG BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre auch mehr "britischer und spielbezogener Support" lieber, aber es hindert euch ja auch keiner daran von eurem Platz aufzustehen und damit zu beginnen. Wenn euch soviel am Herzen liegt , "bombadierts" halt einfach die "Wunschbox". :super:

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke, dass sich ein Support von einem Testspiel zu einem Pflichtspiel schon sehr unterscheidet und man in der Meisterschaft, vor allem wenn es gut läuft, schon einen ganz anderen erleben wird. Selbst mit 8 000 Leuten wird es lauter als früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, dass sich ein Support von einem Testspiel zu einem Pflichtspiel schon sehr unterscheidet und man in der Meisterschaft, vor allem wenn es gut läuft, schon einen ganz anderen erleben wird. Selbst mit 8 000 Leuten wird es lauter als früher.

Na hoffentlich.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie schon einmal von mir vorgeschlagen wäre ein Willkommens-Support wenn die Manschaft das Spielfeld betritt mMn echt toll und wir würden etwas besonderes Schaffen, das sonst (soweit ich halt weiß) niemand macht -> könnte zu einem Markenzeichen der Austria werden!

Es könnten wir auf der Nord ja mal damit anfangen - ob die anderen dann mitmachen wird man ja sehen ... ist ja auch mal am Anfang nicht so notwendig ... die Ost wär‘ halt cool, aber eben zwanglos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Captain DohDoh schrieb vor 26 Minuten:

Wie schon einmal von mir vorgeschlagen wäre ein Willkommens-Support wenn die Manschaft das Spielfeld betritt mMn echt toll und wir würden etwas besonderes Schaffen, das sonst (soweit ich halt weiß) niemand macht -> könnte zu einem Markenzeichen der Austria werden!

Es könnten wir auf der Nord ja mal damit anfangen - ob die anderen dann mitmachen wird man ja sehen ... ist ja auch mal am Anfang nicht so notwendig ... die Ost wär‘ halt cool, aber eben zwanglos

dafür wärs halt hilfreich, wenn die Leut ned erst 10 Minuten vor Ankick ins Stadion gehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kultra schrieb vor 14 Minuten:

dafür wärs halt hilfreich, wenn die Leut ned erst 10 Minuten vor Ankick ins Stadion gehn...

Ich denk er meint wenn den Zeitpunkt wenn die Mannschaften mit denn Schiedsrichter das Spielfeld betreten :-)

da sollten die meisten dann schon da sein

LieGrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
iderf schrieb vor 17 Minuten:

Ich denk er meint wenn den Zeitpunkt wenn die Mannschaften mit denn Schiedsrichter das Spielfeld betreten :-)

da sollten die meisten dann schon da sein

LieGrü

aso

LieGrü & GuNa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain DohDoh schrieb vor 6 Stunden:

Wie schon einmal von mir vorgeschlagen wäre ein Willkommens-Support wenn die Manschaft das Spielfeld betritt mMn echt toll und wir würden etwas besonderes Schaffen, das sonst (soweit ich halt weiß) niemand macht -> könnte zu einem Markenzeichen der Austria werden!

Es könnten wir auf der Nord ja mal damit anfangen - ob die anderen dann mitmachen wird man ja sehen ... ist ja auch mal am Anfang nicht so notwendig ... die Ost wär‘ halt cool, aber eben zwanglos

Mir würde ja gefallen, sobald die Spieler "im Tunnel" sind, wird die Musik abgedreht. Alle Fans stehen auf. Der Trommler fängt zu trommeln an, die Fans haben beide Hände in der Höhe und weit auseinander. Nun wird zweimal auf die Trommel gehaut und dann klatschen alle Fans einmal (wie bei "we will rock you). 4-5 mal ohne singen und dann wird dazu "Wiener, Wiener Austria" gesungen. Könnte mächtig laut sein, ist einfach und kennt jeder (eigentlich) und wäre mal was eigenständiges und könnte kultig werden....

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Bin auch kein Fan von diesen minutenlangen monotonen Gesängen - da ich eher den Spielabhängigen Support lieber habe, aber es ist jeder herzlichst eingeladen selbst Stimmung zu machen. Wenn eine Gruppe z.B. auf der Nord etwas lautstark anstimmt hab ich noch nie erlebt, dass Mani dieses versucht zu übertönen.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Leute das war das erste Spiel im neuen Stadion, wartet doch mal ab wie es beim nächsten aussehen wird, ich denke man wird sicherlich eine Verbesserung im Gegensatz zum Vorjahr merken und spüren.

Das mit der Wünschebox finde ich super aber man sollte sie irgendwo hinhängen wo nicht unbedingt alle von den FCs daneben stehen, ansonsten traut sich vielleicht der ein oder andere nichts reinhauen. Das mit dem spielbezogenen Support sehe ich genauso wie die anderen, 10min lang das gleiche Lied ist halt ned leiwand.. da hat man schon nach 2 Min kein Bock mehr und kein Wunder das dann nur noch 10 bis 20% mitmachen.

Viel Abwechslung bitte und wenn wir in einem Match 10mal Die Leute wollen wissen singen ist es mir immer noch lieber als 10min lang schalalalala Austria Wien schalallala wir wollen euch siegen sehen.

Ich will damit nicht sagen das der Chant scheiße ist sondern eher das es ein Chant ist den man 2 bis 3 Minuten singt und dann kommt ich schrei Austria ihr schreit Wien z.b.

So weckst du die Leute wieder aus einem eintönigen Chant auf.. naja bin kein perfekter Szenekenner aber ich denke gerade so könnte man mehr Leute animieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

lassts die leute einfach auch mal in ruhe...luft holen, bier trinken....der zwanghafte 90 minuten singsang ist halt nur für die paar ultraorientierten, aber nicht für die breite masse, die man aber braucht um laut zu werden. in west-wien mag das anders sein, bei uns ist das nicht so. wenn man das nach zig jahren endlich verstanden hat, könnts auch mit dem horr-roar wieder hinhauen. und ja, bei uns kommts eben auch auf den spielverlauf an. mancher sagt auch "only sing when you're winning" dazu. stimmt aber nicht. es muß nur die leistung der mannschaft passen, dann zeigen die leute schon emotionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.