Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Brunner Veilchen
fcb schrieb vor 55 Minuten:

herrlich wie es da zugeht. und in typischer Manier. eigentlich ist dieses kommunique gar nicht schlecht und hat einige sehr gute ansätze. leider ist es halt so wie ich es schon einmal gepostet und nicht für voll genommen wurde. was mir persönlich ja egal ist aber zum gemeinsamen wohl mich eher traurig macht. 

manche Formulierungen stoßen halt viele vor dem kopf, besonders ältere die halt eher nicht dem ultra-gedanken anhängen und trotzdem das recht haben, auf der ost zu sein.

was hätte denn so wahnsinnig gestört, den Befehlston rauszunehmen und und neutraler zu formulieren??

statt zb "Während der Spielzeit muss unsere volle Aufmerksamkeit auf der Osttribüne dem Support und dem Geschehen auf dem Spielfeld gewidmet werden. Alles andere ist nebensächlich! Lasst euch nicht unnötig ablenken (essen, trinken, Handy etc.), schließt euch den lautstarken Gesängen der Kurve an und bleibt auf alle Fälle während dem Spiel auf eurem Platz! " 

Während der Spielzeit SOLLTE unsere volle Aufmerksamkeit auf der Osttribüne dem Support und dem Geschehen auf dem Spielfeld gewidmet werden. Alles andere ist DOCH nebensächlich! WIR LADEN EUCH EIN,  schließt euch den lautstarken Gesängen der Kurve an und bleibt WENN MÖGLICH während dem Spiel auf eurem Platz! WIR BITTEN EUCH, FOLGT UNSERER LEIDENSCHAFT FÜR BEDINGUNGLOSEN SUPPORT UNSERER MANNSCHAFT!"

oder so ähnlich halt..... 

Dankeschön,es gibt ja doch einige die eine ähnliche Meinung wie ich vertreten dass es überhaupt nicht in Ordnung ist sich derart aufzuführen als gehöre einem die Tribüne und kann auch bestimmen wie man sich da zu verhalten hat...und ich habe darüber nachgedacht...ich werde mich nicht mundtot machen lassen und auch zukünftig zwar zu meiner Meinung stehen..aber hier im Thread lasse ich es zukünftig gut sein.....das bringt es echt nicht und ist es auch nicht wert....

bearbeitet von Violabrunn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
scheutz schrieb vor einer Stunde:

warum genau beschweren sich hier einige wenn sich jemand für gleichberechtigung und solidarität einsetzt? erkenne in dem kritisierten beitrag auch weder ein hinpecken auf den verein, noch auf fans.

"keine Homophobie, kein Rassismus, kein Sexismus in der Kurve und aus der Kurve."

find ich gut.

Weil sich anscheinend einige vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn man sich gegen Diskriminierung einsetzt. Die Gründe dafür sind mir allerdings nicht bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Für unsere westlichen Werte auf allen Tribünen. Treu zu Gott und Vaterland!

Falsches Jahrhundert Kollege.

PS: pfui pfui politik ins beisl danke LiGrü

bearbeitet von grasshopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Violabrunn schrieb vor 3 Stunden:

Dankeschön,es gibt ja doch einige die eine ähnliche Meinung wie ich vertreten dass es überhaupt nicht in Ordnung ist sich derart aufzuführen als gehöre einem die Tribüne und kann auch bestimmen wie man sich da zu verhalten hat...und ich habe darüber nachgedacht...ich werde mich nicht mundtot machen lassen und auch zukünftig zwar zu meiner Meinung stehen..aber hier im Thread lasse ich es zukünftig gut sein.....das bringt es echt nicht und ist es auch nicht wert....

vielleicht würde es in zukunft ja auch reichen, deine meinung ohne kraftausdrücke wie rotzbuam oder ähnliches zu posten

das entschuldigt noch lange keine persönliche drohung gegen dich, aber wenn du willst dass deine meinung gehört wird dann solltest du deinem "gegenüber" auch etwas respekt entgegenbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Manche Kommentare hier sind richtig großes Kino. 

Rekapitulieren wir den Ablauf:

1. Die Ultragruppen geben ein Statement raus. Darin schreiben sie unter anderem über ihre Vorhaben in Bezug auf die bisherige politische Ausrichtung von großen Teilen der Fanszene. 

Sie schreiben über Politik.

2. Ostkurve statt Ustkurve gibt ein Statement raus, das sich mit dem Statement der Ultragruppen differenziert auseinandersetzt. Einiges wird positiv bewertet. Bei anderem wird darauf verwiesen, dass es in der Praxis zu überprüfen sein wird. Manches wird kritisiert. 

Ostkurve statt Ustkurve schreibt über Politik.

3. Manche Kommentare hier: Ostkurve statt Ostkurve schreibt über Politik und ist deshalb böse. 

Es wäre so schön, wenn diese Poster einmal ehrlich wären. Denn dann hätten sich diese Kommentatoren bereits über das Statement der Ultragruppen beklagen müssen, wo die Politik erstmals erwähnt wurde. Dazu gab es aber keinen einziges negatives Posting aus diesem Umfeld.
  
Kein Wunder, denn in Wirklichkeit geht es natürlich nicht um Politik. Sondern es geht darum, dass manche hier immer dann "böse Politik" rufen, wenn es um Politik geht, die ihnen nicht passt. Es sind oft die gleichen, die überhaupt kein Problem mit diskriminierender Politik in der Kurve haben (Stichwort Homophobie) oder so gern weg sehen und so schnell über etwas anderes sprechen wollen, wenn schon wieder einmal die Reichskriegsfahne auftaucht.

Durchschaubar. Billig. 

Etwas mehr Ehrlichkeit würde der Diskussion gut tun.

Es fällt auch auf, dass von den ewiggestrigen Kritikern niemand sich inhaltlich mit der Stellungnahme von Ostkurve statt Ostkurve auseinandersetzt. Da fehlen offenbar die Argumente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.