Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Legende
John_Marston schrieb vor 3 Minuten:

Das möchte ich natürlich niemandem vorwerfen. Ich stelle nur Leute ins rechte Eck, bzw unterstelle ihnen bestenfalls Naivität, wenn die ganze Zeit relativiert wird oder versucht wird, das Thema unter den Teppich zu kehren. Ich kann mir schon vorstellen, dass es vielen schon langsam auf die Nerven geht, und der Grundsatz "Politik ins Beisl" folgt dem Grundsatz "keine Politik im Stadion". Da letzterer aber verletzt wurde, (und zwar eben von teilen, wenn auch sicher nur wenigen deppen, der Fanszene Austria Wien) gehört das Thema eben sehr wohl hier her. 

@tifoso vero Deinen Ansatz finde ich interessant und das kann man durchaus so sehen, wird ja zb bei Terroranschlägen auch diskutiert oder bei Selbstmorden auf Zugstrecken zb schon so gehandhabt, ich persönlich bin kein Fan davon. Ich finde, Missstände gehören gnadenlos aufgezeigt und thematisiert. Dabei muss insbesondere hier verstanden werden, dass es sich weder um einen Angriff auf "die Fanszene" noch (und zwar schon gar nicht) auf den Verein Austria Wien handelt. Höchstens einen Appell. 

Ich bin halt der Meinung, dass die Fanszene es selbst regeln muss. Eine starke Szene kann das regeln, wenn sie es will. Und es gibt meines Wissens genug vernünftige Leute dort. Parteipolitik lasse ich bewusst außen vor. Da geht es ausschließlich um das Problem Nazi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
John_Marston schrieb vor 24 Minuten:

 

Es ist also nicht so schlimm bzw keiner Meldung wert, weil man angeblich schon sehr genau "suchen" müsse, um die Reichskriegsflagge, Fetzen usw zu sehen? Wäre deine Meinung anders, wenn die Reichskriegsflagge bzw ähnliche Symbole in größerer Form verwendet werden? 

In der Generali Arena???? Oder im Happel???? 

Es ist dem Joe sein Job das im Auge zu behalten. Er macht das meiner Meinung nach a) ausreichend gut uns b) nutzt die Austria ihre rechtlichen Möglichkeiten. Und das reicht mir.

Die einzige "Antifa" die ich ernst nehme...siehe mein T-Shirt. ;-)

20180606_202605.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

Es ist dem Joe sein Job das im Auge zu behalten. Er macht das meiner Meinung nach a) ausreichend gut uns b) nutzt die Austria ihre rechtlichen Möglichkeiten. Und das reicht mir.

Außer halt in Mailand wo Joe und seine Partie ein paar Meter neben dieser depperten Fahne gestanden sind und nix getan haben, aus welchen Gründen auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Außer halt in Mailand wo Joe und seine Partie ein paar Meter neben dieser depperten Fahne gestanden sind und nix getan haben, aus welchen Gründen auch immer

Wird halt mit dem Hausrecht zu tun haben. Auf das kann er sich bei Heimspielen berufen, den Italienern wird das wurscht sein. 

Nur eine Mutmaßung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden:

Du begreifst es nicht, gell?

Die Reichskriegsflagge kriegt nur jemand mit der aktiv danach sucht. Im TV ist sie wenn überhaupt nur kurz und am Rande zu sehen. Und praktisch niemand - ausser du vielleicht - druckt auf Stopp und schaut sich die Fetzen an die da hängen.

Dass der Verein jetzt wieder einen Israeli verpflichtet ist eine viel bessere, subtilere Maßnahme als dein Kampf gegen Windmühlen. Du bist halt viel mehr der Freund der verbrannten Erde.. wichtig ist dir dein Kampf und die Kollateralschäden sind dir egal.

Die UEFA sucht halt mehr oder minder gezielt danach.

in Mailand ist sie untergegangen, in Rom haben wir dafür gezahlt...

aber bitte, reden wir diese Probleme klein obwohl sie weiterhin akut bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 5 Minuten:

Wird halt mit dem Hausrecht zu tun haben. Auf das kann er sich bei Heimspielen berufen, den Italienern wird das wurscht sein. 

Nur eine Mutmaßung... 

Naja sorry aber für was ist er dann bei Auswärtsspielen im Stadion wenn nicht genau für sowas? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Naja sorry aber für was ist er dann bei Auswärtsspielen im Stadion wenn nicht genau für sowas? 

Dass Leute, die bei der Austria Hausverbot haben, auswärts trotzdem in den Sektor dürfen, hast aber schon mitbekommen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Partigiani_Viola schrieb vor 5 Stunden:

 

Geil. Außer der "Szene" kennt niemand Reichskriegsfahnen. Schuld sind  nicht die in der Szene, die die Nazifahnen hängen, schuld sind diejenigen, die das nicht unter den Tisch kehren. Und im Übrigen: Keine Politik. Aber nicht Reichskriegsfahnen. Darüber reden wir nicht, da schreiben wir auch im ASB nichts sondern halten schön die Tasten still, lächeln vielleicht sogar vergnügt, denken an Jugend und Freunde. Sondern Kritik an Reichskriegsfahnen in Violett und Nazipickerln, die offen in der Kurve und den Bussen kursieren. Das werden wir laut, können uns nicht zurückhalten, das ist dann PÖSE POLITIK. Oida, da ist so durchschaubar und schwach.

 

 

Du bist die Bühne, auf der diese Nazis tanzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Du bist die Bühne, auf der diese Nazis tanzen. 

Diese Ansicht teile ich nicht. Sie tanzen bei der Wiener Austria und steigern kontinuierlich den Takt. Bis sie ganz laut trampeln und alle sagen: na, wo kommen die denn plötzlich her? Oder schlimmer: eigentlich tanzen sie eh sehr gut. 

Wegschauen hat noch nie etwas besser gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
shankly schrieb Gerade eben:

Diese Ansicht teile ich nicht. Sie tanzen bei der Wiener Austria und steigern kontinuierlich den Takt. Bis sie ganz laut trampeln und alle sagen: na, wo kommen die denn plötzlich her? Oder schlimmer: eigentlich tanzen sie eh sehr gut. 

Wegschauen hat noch nie etwas besser gemacht. 

 Zwischen wegschauen und Bühne bereiten gibt es noch so einiges. Den Berufsaufgeregten geht es doch nicht darum, Nazis zu bekämpfen. Im Gegenteil: Dieser Ruß ist deren Existenzberechtigung - und umgekehrt. 

Wenn man wirklich was gegen Nationalsozialisten im Stadion tun will, gibt es beim Verein jederzeit ein offenes Ohr.  Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Freilich kriegt man dafür keine Klicks in seinem "Medium".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

ich frag mich nur warum gewisse User hier seit Jahren alles dokumentieren wo welcher Fetzen hängt, Berichte schreiben Fotos speichern aber im Block dann nicht den Fetzen ziehen ?!? 

Hier wird groß thematisiert „wehret den Anfängen“ nur handelt dann anscheinend niemand ?!

Oder sollen das dann andere machen?

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TheRealScotty schrieb vor einer Stunde:

in Rom haben wir dafür gezahlt...

aber bitte, reden wir diese Probleme klein obwohl sie weiterhin akut bleiben.

Bitte erzähl MIR nix von Rom - bis auf die Unterhose hab ich mich ausziehen müssen - wie ein Schwerverbrecher wirst behandelt weil du auf ein Fussballmatch(!!!!!!) gehts...Hallo Menschenwürde, Hallo EU Recht..... Und was hats gebracht? Genau nix. Feuerwerk gabs und Fetzen gabs auch. Und das nächste Mal kriegt ein jeder vor dem Einlass einen Einlauf und die Mädels zwei damit Partigiani und Co ruhig schlafen können - oder wie??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 4 Minuten:

ich frag mich nur warum gewisse User hier seit Jahren alles dokumentieren wo welcher Fetzen hängt, Berichte schreiben Fotos speichern aber im Block dann nicht den Fetzen ziehen ?!? 

Hier wird groß thematisiert „wehret den Anfängen“ nur handelt dann anscheinend niemand ?!

Oder sollen das dann andere machen?

Im Idealfall die Exekutive würde ich sagen... Es ist nicht die Aufgabe eines Zuseher es zu Sanktionieren, darauf Aufmerksam zu machen aber schon... Der Verein/Exekutive kann nicht immer und überall sein, aber es verwundert mich immer wieder, dass dies weiterhin noch möglich ist. Ich verstehe in dem Zusammenhang die Vereine nicht, wer Hausverbot bei Klub A hat, sollte automatisch in allen Stadien in Österreich auch eines haben. Da sollten die Vereine gemeinsam dem entgegen wirken. Wenn alle Vereine dies durchziehen würden, gäbe es auch Auswärts keine Diskussionen mehr darüber.

Ich finde es gut, dass immer wieder darauf Aufmerksam gemacht wird, ich sehe es als einzige Möglichkeit zu verhindern, dass es mehr wird und das was schon da ist, ist mir persönlich schon zu viel. Rechts ist zwar nicht meine politische Haltung, aber darüber kann man diskutieren und für/gegen sein. Aber die Abgrenzung zu ganz Rechts außen sehe ich schon als Pflicht an für jeden Austrianer.  Dulden und tolerieren ist sicherlich die falsche Botschaft, nur hier im Forum zu schreien aber auch. Persönlich würde ich mich auch unwohl fühlen neben einer Person, die klare Botschaften am Körper tätowiert hat und damit automatisch ein politisches Statement ins Stadion trägt. Dann zu sagen, keine Politik im Stadion ist dann doch scheinheilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online