Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
Captain DohDoh schrieb vor 9 Minuten:

Sind eigentlich sowas wie „Willkommen-Spruchbänder“ für unsere neuen Spieler geplant / möglich ... wäre doch eine schöne Geste - so als add-on zu unseren Threads hier im ASB?

was kostet sowas eigentlich?

Stoff - Farbe - Zeit 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
echter-austrianer schrieb vor 8 Stunden:

Der Marsch war heute wieder extrem edel. 800m von der Ost zur Akademie. Paar Leute machen die Fenster auf und schauen runter, ein paar Autofahrer müssen warten, auch ein Linienbus. Ein bissl Feuerwerk gibts aber niemand kommt zu Schaden und nichts wird ruiniert. So solls sein.

Bin der Meinung man sollte vor jedem Heimspiel marschieren - max. 1-1,5km - und selbst wenns nur ein Treffen Mitten am VTK ist und dann hoch die Fischhof Road. Favoriten sollte uns wahrnehmen....vom Hebbelplatz die Weldengasse hoch, vom Alfred Böhm-Park oder U1 Alaudagasse über die Favoritenstraße, vom Filmteich über Holzknechtstaße oder Laaerbergstraße-Theodor-Sickel-Straße, vom Hoferparkplatz Daumegasse via Grenzackertraße. Sind alles 20Min Spaziergänge....vergleichbar mit dem Away-Derby-Marsch.

20180525_181617.jpg

Ich glaub Ajax hat das bei seinen Heimspielen so. Die treffen sich in unmittelbarer Nähe und marschieren gemeinsam ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
dschuxta schrieb am 25.5.2018 um 08:42 :

Da ich juristisch interessiert bin und die Medien wie üblich wenig informatives bereitstellen...

Interpretiere ich das aktuelle Urteil wie folgt richtig:
Das Gericht hat dir daher recht gegeben, da du zum Zeitpunkt deines Investments nicht für den Zeitpunkt des Eröffnungsspiels gesperrt warst und die Austria es verabsäumt im Rahmen des Investments zu prüfen ob sie Personen mit aktivem Platzverbot nicht bedienen wollen. Daher hast du das Investment im guten glauben getätigt die Karte selber nutzen zu können. Potentiell spielt noch mit, dass du dir inzwischen nichts zu schulden hast kommen lassen. Stimmt das so?

Da du geschrieben hast, dass keine Verschwiegenheit herrscht und du somit darüber berichten darfst würde es dich stören das Urteil (natürlich anonymisiert und gerne als PM) zur Verfügung zu stellen? Mich interessiert was das Gericht da alles erwogen hat.  Danke!

Ein Urteil im Hauptverfahren gibt es nicht, da das Verfahren durch den in den Medien beschriebenen Vergleich beendet worden ist. Im Provisorialverfahren zur EV waren die von mir vorgelegten Urkunden ausreichend und wurde meinem Antrag 1:1 stattgegeben, weil die Austria weder zu meinem Antrag in der EV Stellung genommen hat noch dann eine Klagebeantwortung erstattet hat. In der Verhandlung sind sie dann zu meiner Überraschung (und wohl auch zu jener der Richterin) erstmals aufgetaucht, die Frage wieso bisher nichts von ihnen zu hören war, wurde mit Haben wir vergessen / Ist untergegangen (oder so ähnlich) beantwortet. Aber so ähnlich wie von Dir oben beschrieben wäre wohl meine Argumentation gewesen, wenn es thematisiert worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Westside schrieb vor 1 Stunde:

Stoff - Farbe - Zeit 

 

Ich dachte das lässt man auf Folie irgendwo drücken - so eine Einmalsache, soll ja nicht viel kosten und braucht auch nicht ewig halten, aber ich kenn‘ mich da gar nicht aus ... wie gesagt, dann wäre ein schöner Einstand und sammeln kann man ja über unsere FCs ... so quasi Zweckgebunden

bearbeitet von Captain DohDoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Giovanni58 schrieb am 5/25/2018 um 12:46 :

Mir ist es grundsätzlich egal wer im Stadion neben mir sitzt/steht, ob Links- oder Rechtsextremer, Doktor oder Analphabet, Unbescholtener oder "Häfnbruada", Katholik/Muslim/Buddhist,Atheist,..., ob weiß, schwarz, rosa-gepunktet,... - solange sie ihre Weltanschauung, Politik,...  mit dem Eintritt ins Stadion "vergessen" und sie sich an die Regeln/Hausordnung halten; was sie in ihrer restlichen Lebenszeit machen geht mich schlicht auch nichts an, ich bin weder der Vater noch der Lebenspartner.

Abgesehen davon, dass die Einstellung ohnedies traurig ist (siehe unten), wüsstest du von einem Rechtsextremen der neben dir sitzt nicht, dass er einer ist, würde er seine Einstellung daheim lassen (und auch ein HV wäre kein Thema, gibt es doch keine Gedankenscans). Sobald du es weißt (durch einschlägige Symbole, Gesten, Kleidung,. ..), hat er seine Einstellung eben nicht zu Hause gelassen, sondern ins Stadion getragen.

behave yourself schrieb am 5/26/2018 um 06:07 :

Diese naive oder ignorante Haltung, euphemistisch wird hier gerne der Begriff „liberal“ oder „tolerant“ missbraucht, hat uns vor nicht allzulanger Zeit ordentlich in die Bredouille gebracht und man sollte daraus gelernt haben, dass alles Diskriminierende, Minderheiten Ausgrenzende und die Gesellschaft spaltende von Grund auf und deutlich abgelehnt werden muss. „Geht mich nichts an“ ist eine fatale Einstellung wenn man sieht wie schnell sich Demokratien verabschieden, auch in der heutigen Zeit. 

Genau das habe ich mir bei dem zitierten Post auch gedacht. Nur nix wissen, nur keine Haltung, nur nicht anstreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Captain DohDoh schrieb vor 23 Stunden:

Ich dachte das lässt man auf Folie irgendwo drücken - so eine Einmalsache, soll ja nicht viel kosten und braucht auch nicht ewig halten, aber ich kenn‘ mich da gar nicht aus ... wie gesagt, dann wäre ein schöner Einstand und sammeln kann man ja über unsere FCs ... so quasi Zweckgebunden

Wird alles händisch auf Stoff gemalt und nimmt extrem viel Zeit in Anspruch.

War mal dabei als man Söndergaard und Kronsteiner gedankt hat. Hat mehrere Leute und Stunden in Anspruch genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch für die Fanszene waren die beiden Jahre im Happel nicht gerade leicht, trotzdem kann man auf einige coole Momente in Heimspielen zurückblicken:

Bezeichnenderweise war der beste Auftritt unserer Kurve im einzigen ausverkauften "Heimspiel", nämlich in jenem gegen Osijek im EL-Playoff, da war ersichtlich, was die Kurve unter guten Bedingungen alles leisten kann.

Dahinter folgt das letzte Spiel der Saison 16/17 gegen Salzburg bis zum Anschlusstreffer der Gäste, die beste Stimmung in einem BL-Heimspiel in diesen beiden Jahren.

Was die Gruppenphasen betrifft, waren die Minuten nach den Führungstreffern gegen die Roma und Astra einfach nur atemberaubend. Bis zu den Ausgleichstreffern...

Auch beim letzten Gruppenspiel gegen AEK Athen war die Stimmung unter Berücksichtigung der Umstände sehr stark.

Trotzdem kann man nur froh sein, dass wir diese Leidenszeit überwunden haben und endlich wieder in unser geliebtes Stadion zurückkehren dürfen. Jedes Veilchen sehnt sich nach unserer wahren Heimstätte. Jetzt heißt es sowohl für Verein als auch die Fans, die mittlerweile abgenutzten Akkus wieder aufzuladen, und voller Tatendrang in eine neue Ära zu starten.

Forza Viola!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dr. Alex schrieb am 26.5.2018 um 10:26 :

Ein Urteil im Hauptverfahren gibt es nicht, da das Verfahren durch den in den Medien beschriebenen Vergleich beendet worden ist. Im Provisorialverfahren zur EV waren die von mir vorgelegten Urkunden ausreichend und wurde meinem Antrag 1:1 stattgegeben, weil die Austria weder zu meinem Antrag in der EV Stellung genommen hat noch dann eine Klagebeantwortung erstattet hat. In der Verhandlung sind sie dann zu meiner Überraschung (und wohl auch zu jener der Richterin) erstmals aufgetaucht, die Frage wieso bisher nichts von ihnen zu hören war, wurde mit Haben wir vergessen / Ist untergegangen (oder so ähnlich) beantwortet. Aber so ähnlich wie von Dir oben beschrieben wäre wohl meine Argumentation gewesen, wenn es thematisiert worden wäre.

Immer wieder überraschend wir unprofessionell mit juristischen Sachverhalten umgegangen wird. Mit ein paar einfachen rechtzeitigen Antworten hätte die Austria ihre Chance deutlich verbessern können. Danke für die Auskunft!
 

Letzte Frage (offtopic, aber interessiert mich) an einen Wissenden: Ist das Vorgehen der Austria in diesem Fall Standardvorgehen von Unternehmen? Ignorieren die in der Regel alles in der (berechtigten?) Hoffnung, dass die Gegenseite keine Schritte setzt und man es aussitzen kann oder war die Austria hier über dem üblichen Ausmaß schlampig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten