Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten:

 

Kann mir keiner erzählen dass die das nicht gesehen haben. Sie sind die einzigen dort die sowohl auf Unterstützung des regulären Ordnerdienstes als auch auf den der Fans setzen können. Glaub also kaum das die dort groß Wickel gehabt hätten wenn die das abgenommen hätten
 

Weißt du was ein Ordner in der Stunde verdient? Glaubst du die fangen dafür gegen 30 Mann zum boxen an wegen einer nicht illegalen Fahne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
AngeldiMaria schrieb vor 52 Minuten:

Und zeigt der Öffentlichkeit und auch den eigenen Fans, dass man sowas nicht toleriert, verharmlost oder unter den Tisch kehrt. Da könnten sich ein (manch) andere(r) Verein(e) eine Scheibe abschneiden. 

Absolut richtig. Würde mich freuen, wenn andere Vereine dem Beispiel von Krätschmer folgen würden aber zuerst müssen wir vor der eigenen Haustür kehren und da vertraue ich Krätschmer voll.

Nur wenn über das Thema berichtet wird, erfahren die Leute, dass das Problem mit den rechtsextremen nicht gelöst ist. Infolgedessen ist auch der Verein bemüht etwas dagegen zu tun, sonst wird nämlich wieder nix passieren, siehe auch die Situation bei Rapid.

bearbeitet von Violet_Prof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
grasshopper schrieb vor 13 Minuten:

Berichterstattung war ein wichtiger Faktor der den Verein überhaupt erst dazu bewegte tätig zu werden. Das zu verkennen ist ein grundsätzlicher Fehler.

Und natürlich darf Berichterstattung nicht das Einzige sein. Is eh klar. Totzuschweigen und hier irgendwem schlechtreden wollen darüber offensiv zu sprechen wenn das Problem weiter exisitiert ist nicht zielführend. Wo siehst du da eine Heldentat über die berichtet wurde? Ich sehe dem medialen Hinweis darauf das rechtsextreme weiterhin versuchen die Kurve für ihren scheiß zu missbrauchen.

Der Verein ist nun aber schon tätig. Sollte es notwendig sein, ihn durch mediale Berichterstattung zu Tätigkeiten zu zwingen, dann würde ich diese auch befürworten. Das ist aber definitiv derzeit nicht der Fall.

Und die "Heldentat" ist natürlich die gehisste Fahne. Was glaubst, wie sich die Deppen ärgern würden, wenn davon keine Fotos gefunden und sich niemand über diese gezielte Provokation öffentlich aufregen würde? Das Hissen würde dann nicht nur (nach Möglichkeit) bestraft, es würde auch keinen Zweck mehr erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

horr1911 schrieb vor 24 Minuten:

Weißt du was ein Ordner in der Stunde verdient? Glaubst du die fangen dafür gegen 30 Mann zum boxen an wegen einer nicht illegalen Fahne?

Als Mitarbeiter des Vereins haben sie Sorge zu tragen dass das Ansehen selbiges keinen Schaden nimmt. 

Der Türsteher einer Diskothek sagt auch nicht "Heute lass ich mal die ganzen Drogendealer rein weil für 9€ fang ich mir keinen Stress an"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 26 Minuten:

Als Mitarbeiter des Vereins haben sie Sorge zu tragen dass das Ansehen selbiges keinen Schaden nimmt. 

Der Türsteher einer Diskothek sagt auch nicht "Heute lass ich mal die ganzen Drogendealer rein weil für 9€ fang ich mir keinen Stress an"

Für 9 Euro die Stunde würde ich Provision vom Dealer verlangen, dann darf er rein :D 

Selbst wenn, die sind nicht mit einer Hakenkreuzfahne rein. Vielleicht kannten die Ordner die Fahne einfach nicht, bei der Kontrolle.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Balaclava schrieb vor 18 Minuten:

Die Reichskriegsgflagge sollte diese eine sein (Weil ist eine HKZ Fahne ohne dem HKZ + den rot weißen Farben auch eine ursprüngliche?)

Ist in Italien nicht verboten also viel Trouble um nix.

Blödheit ist auch nicht verboten und dennoch oftmals ein "Trouble".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balaclava schrieb vor 2 Stunden:

Die Reichskriegsgflagge sollte diese eine sein (Weil ist eine HKZ Fahne ohne dem HKZ + den rot weißen Farben auch eine ursprüngliche?)

Ist in Italien nicht verboten also viel Trouble um nix.

Auch wenn sie nicht verboten ist, hat sie im Sektor nichts verloren. Keine Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Balaclava schrieb vor 2 Stunden:

Die Reichskriegsgflagge sollte diese eine sein (Weil ist eine HKZ Fahne ohne dem HKZ + den rot weißen Farben auch eine ursprüngliche?)

Ist in Italien nicht verboten also viel Trouble um nix.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Also vertraust du Kraetschmer doch nicht?

Ich vertraue Krätschmer schon. Die negativen Schlagzeilen werden meiner Ansicht nach dazu führen, dass die Sache vehement und schnell gelöst wird. 
Es mag sein, dass die Reichskriegsflagge nicht verboten ist, jedoch suggeriert sie nix positives. Frei nach Kreisky, lernen Sie zuerst einmal Geschichte. Dann sollte klar sein, dass diese Symbolik in Kombination mit der Austria einfach selten dämlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Violet_Prof schrieb vor 18 Minuten:

Ich vertraue Krätschmer schon. Die negativen Schlagzeilen werden meiner Ansicht nach dazu führen, dass die Sache vehement und schnell gelöst wird. 

Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Jeder im Verein, jeder Sponsor und jeder in unserem überdurchschnittlich roten VIP-Club kennt die Problematik und ist sensibilisiert. Wenn jemand eine Fahne etc sieht, reicht eine E-Mail mit Foto an irgendeinen Verantwortungsträger, damit genauso viel passiert, wie bei großer medialer Berichterstattung. Der Unterschied aber ist, dass man einen - wenn nicht den - wesentlichen Grund für das dümmlich kindische Verhalten dieser Leute eliminieren könnte. Die versuchen (primär) mit minimalem Aufwand maximales Aufsehen zu erregen. Du würdest als Klassenvorstand ja auch nicht begrüßen, dass alle Aktionen des Klassenclowns auf youtube gestellt werden, oder? Selbst wenn du recht hättest und Kraetschmer bei medialem Druck noch schneller handeln würde, würde das den positiven Effekt des Entziehens des Handlungsmotives nicht ausgleichen.

Dass darüberhinaus mediale Berichterstattung über nationalsozialistische oder rassistische Vorfälle im Umfeld der Austria, dieser auch nicht gerade hilft, darf in diesem Forum auch noch erwähnt werden, auch wenn das mitnichten der Hauptgrund meiner Meinung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 10 Stunden:

Ich würde gar nicht darüber berichten. Ist nur negativ für unseren Verein und den Leuten die Politik machen im Stadion wird die Bühne geboten die sie wollen.

Die Schlagzeile vom Kurier ist eine bodenlose Sauerei und eine dreckige Verallgemeinerung:

 

Fahnenskandal ....., die Austria zeigt Flagge. 

(auch wenn sie es anders gemeint haben) 

 

Orschloch Kurier. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.