Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Kultivierter Ultra schrieb vor 22 Minuten:

frag mich schon auch was ein Grünling mit seinen deppadn Hashtags hier zu suchen hat

Lass ihn doch, ist die pure Verzweiflung aus ihrer Bedeutungslosigkeit ausbrechen zu wollen. 

Ist ja schon zwanghaft, beim international vertretenen Stadtrivalen etwas zu suchen dass man schlechtreden kann, um die eigene trostlose Lage  zu kaschieren. 

San jo alles nur orme,  bemitleidenswerte (net wirklich :laugh:) hascherl.

Wie wenn sozialhilfe empfänger zu sein net schlimm genug war, müssens den Fans der Veilchen  jetzt auch noch zuschauen wie wir international vertreten sind, und sie selbst  müssen draußen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alaba schrieb am 15.9.2017 um 10:03 :

Es flogen keine auf das Spielfeld wo meine eigenen Leute stehen das meinte ich. Wie beim Pokalfinale in Kärnten als Rapid Fans Bengalen aufs Feld warfen und fast den eigenen Spieler trafen. Kontrollierte Bengalen Show ist okay und sieht gut aus.

weil das Spielfeld zu weit weg ist...Leuchtkugeln oder was das waren wurden trotzdem wieder richtung Spielfeld geworfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ah ja, eines wollte ich noch loswerden bzgl gloryhunter :) Das Stadion war nicht ausverkauft, niemand, der da war, hat einem 'echten austrianer' einen Platz weggenommen. Sich generell über geschätzte 20k Menschen, die nicht zu austria-Mattersburg im November kommen werden zu beschweren, macht überhaupt keinen Sinn. Das wer im fansektor auf sein Sitzplatz beharrt, na ja, offensichtlich die Situation verkannt. Das kann man hoffentlich mit Hinweis auf die herrschenden Sitten und Gebräuche klären. Steht ja so auch nicht in der stadionordnung, sondern ist eher eine Art Gentleman's agreement.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
koeloed schrieb vor 5 Minuten:

Das Stadion war nicht ausverkauft, niemand, der da war, hat einem 'echten austrianer' einen Platz weggenommen.

Es geht nicht darum, dass jemand keinen Platz hatte. Es geht darum, dass ein Profi Verein der int. spielen soll - was den GHs ja offenbar taugt - sich sehr schwer tut wenn die Mehrheit der "Fans" sich das ganze Jahr nicht blicken lässt. MK hats schwer einen neuen Trikot-Vertag abzuschließen weil so wenig Fans kommen und kaufen und die Stückzahlen so im Keller sind, dass Nike mglw. abspringt.

Ist aber eh schon Geschichte. Von den  ~23.000GHs vom Donnerstag werden fast 2/3 "über bleiben" beim nächsten EL Highlight. Somit....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten:

Ist aber eh schon Geschichte. Von den  ~23.000GHs vom Donnerstag werden fast 2/3 "über bleiben" beim nächsten EL Highlight

 

Wobei es ja nicht nur GH unter den 23.000 waren - einige Veilchen kommen von sehr weit weg und suchen sich natürlich Highlights aus. Ich war auch bei Rapid - Valencia und hab dabei viermal gejubelt :lol:

Ehrlich gesagt ist die Austria ein geiler Verein, aber wir Fans einfach Oarsch - GH oder Suderer !! Oder beides ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Killbritney schrieb vor 3 Minuten:

Wobei es ja nicht nur GH unter den 23.000 waren - einige Veilchen kommen von sehr weit weg und suchen sich natürlich Highlights aus. Ich war auch bei Rapid - Valencia und hab dabei viermal gejubelt :lol:

Ech gesagt ist die Austria ein geiler Verein, aber wir Fans einfach Oarsch - GH oder Suderer !! Oder beides ;)

Was ist eigentlich schlimmer?

Die Veilchen die nicht mal zu solchen Highlights erscheinen, obwohl sie könnten (und auch gar nicht sooo weit weg wohnen), oder die Gloryhunters, die nur zu solchen Spielen kommen?

Mich nerven die Daheimbleiber mehr. Läuft eh im TV. Ein Mal ist es zu kalt, ein anderes Mal zu heiß. 19 Uhr ist zu früh, 21 Uhr zu spät. Der eine Gegner ist zu stark und es lohnt sich nicht, weil wir sowieso verlieren. Der nächste Gegner ist dann eben zu unattraktiv und rechtfertigt den Eintrittspreis nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bonifaz schrieb vor 7 Minuten:

Mich nerven die Daheimbleiber mehr. Läuft eh im TV. Ein Mal ist es zu kalt, ein anderes Mal zu heiß. 19 Uhr ist zu früh, 21 Uhr zu spät. Der eine Gegner ist zu stark und es lohnt sich nicht, weil wir sowieso verlieren. Der nächste Gegner ist dann eben zu unattraktiv und rechtfertigt den Eintrittspreis nicht.

Austria - eine Diva, wie ihre Supporter. Ist leider schon fast (historisch) traditionell. 

Viele sind ja der Meinung, der Verein muss die Fans supporten und nicht umgekehrt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass immer mehr sog. Gloryhunters ins Stadion kommen. Übrigens ein komplett deppertes Wort, denn wer ist denn keiner - der trete vor und erkläre mir das! Wenn manche nur ab und an zu einem Spiel kommen, ob Austrianer oder nicht, ist das so legitim wie Leute, die nur ab und an zu einem Konzert, ins Theater oder zu sonst einem Event gehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
bonifaz schrieb vor 16 Minuten:

Was ist eigentlich schlimmer?

Die Veilchen die nicht mal zu solchen Highlights erscheinen, obwohl sie könnten (und auch gar nicht sooo weit weg wohnen), oder die Gloryhunters, die nur zu solchen Spielen kommen?

Mich nerven die Daheimbleiber mehr. Läuft eh im TV. Ein Mal ist es zu kalt, ein anderes Mal zu heiß. 19 Uhr ist zu früh, 21 Uhr zu spät. Der eine Gegner ist zu stark und es lohnt sich nicht, weil wir sowieso verlieren. Der nächste Gegner ist dann eben zu unattraktiv und rechtfertigt den Eintrittspreis nicht.

 

Gut getroffen - like hab ich keins mehr daher kriegst ein fettes +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass immer mehr sog. Gloryhunters ins Stadion kommen. Übrigens ein komplett deppertes Wort, denn wer ist denn keiner - der trete vor und erkläre mir das! Wenn manche nur ab und an zu einem Spiel kommen, ob Austrianer oder nicht, ist das so legitim wie Leute, die nur ab und an zu einem Konzert, ins Theater oder zu sonst einem Event gehen. 

 

Du bist vermutlich kein Gloryhunter und ich auch nicht. Wir gehen bei -10 Grad und eisigem Wind auch zur Austria gegen Wolfsberg ins Happel oder etwa nicht?

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 14 Minuten:

Übrigens ein komplett deppertes Wort, denn wer ist denn keiner - der trete vor und erkläre mir das! 

 

Ist nicht schwer zu erklären. Fans die öfters unseren Verein home und/oder away unterstützen, egal wie wir gerade drauf sind, sind keine Gloryhunter. Fans, die ihren Arsch nur ins Stadion bewegen wenn wir CL spielen oder der Gegner Milan heisst, sind Gloryhunter. 

Also du bist auf keinen Fall ein Gloryhunter. Bist ja schon lange dabei. Und das in guten und schlechten Zeiten.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Ist nicht schwer zu erklären. Fans die öfters unseren Verein home und/oder away unterstützen, egal wie wir gerade drauf sind, sind keine Gloryhunter. Fans, die ihren Arsch nur ins Stadion bewegen wenn wir CL spielen oder der Gegner Milan heisst, sind Gloryhunter. 

Also du bist auf keinen Fall ein Gloryhunter. Bist ja schon lange dabei. Und das in guten und schlechten Zeiten.:)

Du ja auch! ;-) Nicht dass mir das Wort nicht klar ist, sondern ich verstehe nicht, dass man Leute, die halt nicht diese fanatische Begeisterung aufbringen wie wir, so abgestempelt werden. Ich kenne persönlich (auch in meiner Familie) genug Erzviolette, die halt aus verschiedenen Gründen nur ab und an zu einem Match gehen (können). Es gibt auch sehr viele Fußballanhänger, die, abgesehen von ihren Heimverein (da wo sie wohnen) keine Anhänger eines bestimmten Vereins sind, aber gerne Fußball schauen, vor allem im Fernsehen oder halt bei besonderen Matches im Stadion. Diese Leute herab zu würdigen, finde ich nicht richtig. Im Grunde sind wir alle "Gloryhunter", denn fast alle von uns gehen auch nur vielleicht einmal zu einem Kulturevent oder zu einem anderen. Das meinte ich und finde daher das Wort an sich...deppert!

Lewis schrieb vor 31 Minuten:

Du bist vermutlich kein Gloryhunter und ich auch nicht. Wir gehen bei -10 Grad und eisigem Wind auch zur Austria gegen Wolfsberg ins Happel oder etwa nicht?

Ja, aber siehe unten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, eines wollte ich noch loswerden bzgl gloryhunter default_smile.gif Das Stadion war nicht ausverkauft, niemand, der da war, hat einem 'echten austrianer' einen Platz weggenommen. Sich generell über geschätzte 20k Menschen, die nicht zu austria-Mattersburg im November kommen werden zu beschweren, macht überhaupt keinen Sinn. Das wer im fansektor auf sein Sitzplatz beharrt, na ja, offensichtlich die Situation verkannt. Das kann man hoffentlich mit Hinweis auf die herrschenden Sitten und Gebräuche klären. Steht ja so auch nicht in der stadionordnung, sondern ist eher eine Art Gentleman's agreement.

 

Wir verbeugen uns in aller Demut vor den glorreichen 20.000 Austria Fans die sich dazu aufraffen konnten dem Verein in aller Stille beizuwohnen.
Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass immer mehr sog. Gloryhunters ins Stadion kommen. Übrigens ein komplett deppertes Wort, denn wer ist denn keiner - der trete vor und erkläre mir das! Wenn manche nur ab und an zu einem Spiel kommen, ob Austrianer oder nicht, ist das so legitim wie Leute, die nur ab und an zu einem Konzert, ins Theater oder zu sonst einem Event gehen. 

 

Nicht ab und an. Es geht um Menschen die behaupten Austrianer zu sein und in den letzten 12 Monaten lediglich die Matches gegen Roma und Milan besucht haben.
Diese Personen können und sollen dem Verein fern bleiben weil sie einfach keine Fans sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online