Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Jop.

Die Erzählungen sind nämlich Real, im Gegensatz zu anderen Schauermärchen die hier kursieren. 

Ich wünschte auch, Ronald Brunmayr als neuer Trainer wäre ein Schauermärchen. Ist aber real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 34 Minuten:

Ich wünschte auch, Ronald Brunmayr als neuer Trainer wäre ein Schauermärchen. Ist aber real.

Genau dieser Brunmayr hat bei meinem ersten Livespiel getroffen. Keli Linz - AUSTRIA WIEN 1:7

Tor zum 1:0 Brunmayr...

So schließt sich der Kreis. ;-)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
hope and glory schrieb Gerade eben:

Genau dieser Brunmayr hat bei meinem ersten Livespiel getroffen. Keli Linz - AUSTRIA WIEN 1:7

Tor zum 1:0 Brunmayr...

So schließt sich der Kreis. ;-)

Vor allem können wir mit ihm Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
hope and glory schrieb am 16.11.2022 um 12:37 :

Genau dieser Brunmayr hat bei meinem ersten Livespiel getroffen. Keli Linz - AUSTRIA WIEN 1:7

Tor zum 1:0 Brunmayr...

So schließt sich der Kreis. ;-)

das war eine meiner ersten auswärtsfahrten. war a geile Partie. kann mich noch erinnern das beim Zaun zum Nachbar Sektor Geschäfte mit Aufnäher gemacht worden ist und es dort dann eskaliert ist. Glaube das war 1995 oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habschi1911 schrieb vor einer Stunde:

das war eine meiner ersten auswärtsfahrten. war a geile Partie. kann mich noch erinnern das beim Zaun zum Nachbar Sektor Geschäfte mit Aufnäher gemacht worden ist und es dort dann eskaliert ist. Glaube das war 1995 oder so.

29.04 .95

Brunmayr, 3x Prosenik,2x Flögel, 1x Mjelde, 1x Kogler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ja es hat in der Vergangenheit viele tolle Choreographien auf der Fantribüne gegeben. Danke an alle, die oft stundenlang damit beschäftigt sind!!! Die sich wunderschöne Choreos überlegen und diese umsetzen. Auch für den Support habt Ihr meinen Respekt und Anerkennung. Denn die Stimmung geht sehr oft von der Fantribüne aus und auch ich könnte mir davon oft eine Scheibe abschneiden.

Dass aber Pyrotechnik automatisch zum Fußball dazugehört, verstehe ich nicht. Da gehören beispielsweise die Spieler und der Ball dazu. Denn manche tun so als könnte ein Spiel nicht stattfinden, wenn es nicht ein bißchen raucht.

Ich habe es schon erlebt, dass ein paar Bengale, mit den Farben violett und weiß, angezündet wurden. Es hat gut zur Choreographie gepasst und sehr schön ausgesehen. Die daraus entstehende, relativ leichte Rauchentwicklung, war in diesem Fall, wohl vernachlässigbar. Das hat mir insgesamt doch recht gut gefallen. 

Aber davon die halbe oder ganze Tribüne mit Rauch einzunebeln, halte ich persönlich überhaupt nichts. Das Ergebnis einer solchen Aktion ist, dass es stinkt, man für eine gewisse Zeit nichts sieht, man schlecht Luft bekommt und sich für diesen Moment schützen und in Sicherheit bringen muss, wenn man sich direkt dort auf der Tribüne befindet. Auch von den anderen Tribünen aus, sieht dieser Rauch nicht besonders schön aus. Der Rauch zieht womöglich über das Spelfeld und das Spiel, weswegen man ja ins Stadion geht, muss unterbrochen werden. Ganz unabhängig davon, ob zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung die eigene Mannschaft im Angriff ist und man dadurch eventuell sogar den Spielfluss des eigenen Teams stört und der eigene Verein möglicherweise auch noch eine Geldstrafe bekommt, suche ich verzweifelt nach dem Sinn einer solchen Aktion.

Auch ich habe in der Vergangenheit schon ein paar Mal, ein bißchen etwas, für Choreos gespendet, möchte aber eigentlich den (meiner Meinung nach unnötigen und sinnlosen) Rauch nicht mitfinanzieren. Hingegen würde ich wohl für eine schöne Choreo, ohne gleich das halbe Stadion einzunebeln, wieder Mal eine Kleinigkeit hergeben.

Und dass man auf der Fantribüne damit leben muss, auch wenn es nur für eine gewisse Zeit ist, vom Rauch komplett eingenebelt zu werden sodass man nichts sieht, keine Luft bekommt und den Gestank ja aushalten kann oder sich auch eine andere Tribüne suchen kann, ist für mich kein Argument für das Einsetzen der Pyrotechnik. 

Aus meiner Sicht also wenn es passt, schön aussieht, niemand zu Schaden kommt, ... stört es mich nicht. Aber nur um das halbe Stadion mit einer stinkenden Rauchschwade einzunebeln, nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christ schrieb vor 43 Minuten:

Dass aber Pyrotechnik automatisch zum Fußball dazugehört, verstehe ich nicht. Da gehören beispielsweise die Spieler und der Ball dazu. Denn manche tun so als könnte ein Spiel nicht stattfinden, wenn es nicht ein bißchen raucht.

Nimm den Leuten mal das Bier aus dem Stadion weg und schau wie groß der Aufschrei sein wird. Gehört Alkohol zum Fußball dazu und kann er nur statt finden wenn es alkoholisches Bier gibt?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Gut Alkohol muss auch nicht unbedingt sein. Aber irgendwann etwas trinken muss der Mensch. Und es kann ja ruhig jeder das trinken was einem am besten schmeckt. Ja und mir schmeckt auch Bier...

Aber ich stelle schon den Sinn das halbe Stadion mit irgendwelchem Rauch einzunebeln in Frage. Das bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts. Da hat niemand einen Nutzen davon. 

Im Gegenteil das Spiel kann sogar, wenn auch nur für eine gewisse Zeit, nicht stattfinden weil keiner etwas sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
SandkastenRambo schrieb vor 18 Minuten:

Nimm den Leuten mal das Bier aus dem Stadion weg und schau wie groß der Aufschrei sein wird. Gehört Alkohol zum Fußball dazu und kann er nur statt finden wenn es alkoholisches Bier gibt?

Den Scheiß Rauch mit Gottes bester Gabe zu vergleichen, ist absolut jenseitig, ein geistiger Tiefpunkt in einem selbst für einen Rapidler überraschenden Ausmaß. Genier dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten