Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Knows how to post...
Balaclava schrieb vor 15 Stunden:

Osttribüne ist eine Fan Tribüne, vielleicht sollten sich manche Herrschaften ihre Abo Wahl nochmal überdenken wenn Sie ihrem Kind keinen Rauch zumuten wollen 1-2 x in der Saison pro Spiel wenn überhaupt. Auch auf der West/Nord/Süd gibts schöne Plätze 

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Mal ein externer Blick aus Graz auf die Ereignisse:

  • Pyro gehört dazu. Aber im Fansektor. Abgesperrt vom Rest. Wie kommen die Familien und Normalo-Fans dazu, wenn wir Cheerleader (steh selbst auf der Nord) das gern machen? Null Verständnis, dass auf der Normal-Tribüne zu machen
  • Stimmt das jetzt, dass ihr eure eigenen Leute haut? Sagt's a mal, wie dumm sind die Männer? Die sollen zur Therapie, nicht ins Stadion. 
  • Nein, man muss Pyro und Gewalt nicht schönreden und sagen "deswegen gehe ich nicht mit meiner Familie auf die Ost-Tribüne". Sorry, aber sogar in der Fankurve muss Platz sein für junge Leute (z.B. ein wenig außerhalb), wenn Kinder das Phänomen auch kennenlernen sollen. Kinder, ihr könnt doch nicht die Gewalt gutheißen und deswegen dann die Familien daheim lassen. Wir wollen ja das Erlebnis Fußball größer machen, ihr braucht das Geld dieser Leute wie nur irgendwas. So ein Blödsinn zu lesen.

Reißts euch doch zammen, ihr seids sportlich so gut dabei. Verhaut's es euch nicht durch dumme Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
xmindgamerx schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde es immer sehr interessant, wie sich über Handys in der Kurve aufgeregt wird. 

Ich verstehe ja das man keine Leute frontal Filmen braucht, aber wer gibt eigentlich irgendwem das Recht über das zu entscheiden was irgendjemand mit seinem Handy tut ?

Steht das in der Hausordnung?

Muss ich das tun was ein 16 jähriger Lausbub mir sagt ? ( der sowieso nur in der Masse stark ist und alleine gar nix auf die Reihe bekommt )

Verstehn tu ich das nicht, auch wenn das in jeder Kurve so gehandhabt wird......

Da gibt es halt welche die verstehen sich als Outlaws. Wenn von denen ein Bild gemacht wird, kreist am Abend der Polizeihubschrauber überm Gemeindebau und die WEGA stürmt die Bude. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Pirius schrieb vor 13 Stunden:

Man könnte auch einfach zur Kenntnis nehmen, dass im 2. Rang ein anderes Publikums steht als im 1. Rang.

Ich glaube, das tun sie sogar - aber sie "verlangen" halt, das der 2. Rang alles mitträgt und alles gutheißt was die Szene von sich gibt und das tut er nicht, wie die Rauchbomben neben Kindern etc.....! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
01er Veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Problem ist nicht die kurzum abgeschlossene Sportwette oder der Blick auf den Liveticker, sondern Videos/Fotos. Polizei und auch Grüne werten sämtliches Material nach jedem Spiel von uns aus. Deswegen sehen das die Gruppen auch so heikel und ich verstehe es. 

Erstere interessieren sich speziell für Pyrovergehen, zweitere führen Listen mit Leuten von unserer Ost - klingt absurd, ist aber so. Die grüne Szene kennt unsere Leute (und nicht nur die Capos) beim Namen. Das geht so weit, dass wie beim Amas-Derby gestern Leute von Rapid-FCs die ganze Haupttribüne rübermarschieren und Handyfotos von den Austrianern im Auswärtsblock machen. Die greifen jede Quelle auf, um Gesichter mit Namen und FCs zu verbinden samt Social-Media-Recherche etc. Jedes zusätzliche Datenmaterial KANN dazu führen, dass Austrianer zB beim Fortgehen Probleme kriegen. Klingt wild, aber das sind Methoden, mit denen in der Vorstadt geabeitet wird.

Ist auch der Grund, warum VF/KAI die Gesichter auf ihren Bildern zensieren. 

Also wenn man als außenstehender solche Dinge liest, fragt man sich was in der Liga falsch läuft und weshalb es niemanden gibt der hier einmal aufräumt. Das kann doch nicht wahr sein. Wo leben wir bitte? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
01er Veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Problem ist nicht die kurzum abgeschlossene Sportwette oder der Blick auf den Liveticker, sondern Videos/Fotos. Polizei und auch Grüne werten sämtliches Material nach jedem Spiel von uns aus. Deswegen sehen das die Gruppen auch so heikel und ich verstehe es. 

Erstere interessieren sich speziell für Pyrovergehen, zweitere führen Listen mit Leuten von unserer Ost - klingt absurd, ist aber so. Die grüne Szene kennt unsere Leute (und nicht nur die Capos) beim Namen. Das geht so weit, dass wie beim Amas-Derby gestern Leute von Rapid-FCs die ganze Haupttribüne rübermarschieren und Handyfotos von den Austrianern im Auswärtsblock machen. Die greifen jede Quelle auf, um Gesichter mit Namen und FCs zu verbinden samt Social-Media-Recherche etc. Jedes zusätzliche Datenmaterial KANN dazu führen, dass Austrianer zB beim Fortgehen Probleme kriegen. Klingt wild, aber das sind Methoden, mit denen in der Vorstadt geabeitet wird.

Ist auch der Grund, warum VF/KAI die Gesichter auf ihren Bildern zensieren. 

Wenn man Angst hat entdeckt zu werden sollte man vielleicht gar nicht in der Kurve stehen !?!?

Aber ja, ich verstehe schon was du meinst und kann es zum Teil schon nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und genau das sind die Gründe, warum ich meine Heimat auf der NORD gefunden habe.
Bin froh diesen Dreck nicht mehr hautnah miterleben zu müssen.

SCHÖNE WINTERPAUSE - DANKE AN ALLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mini FV95 schrieb vor 19 Stunden:

3.) Geschichte im 2. Rang/ Schlägerei oder was auch immer. 

Für kids etc. Schlimm. Keine Frage. Nur aus solchen Gründen gehe ich mit meinen eigenen kids nicht auf ost.

Okay, ... aber darf ich fragen was du dann machst, wenn du selbst auf der Ost bist? Lässt du die Kinder daheim oder schauen sie ohne dich auf einer anderen Tribüne? 

Wenn du selbst (deswegen) deine Kinder pauschal nicht auf die Ost mitnimmst, finde ich das sehr schade und dass das eher ein Problem aufzeigt als eine Lösung darstellt. 

 

Ich war am Sonntag reise- und coronabedingt nicht dabei, aber wenn ich meinen Platz seitlich auf Ost-2 (über Kai) seit Jahren nutze und dort nie Probleme hatte, dann nehme ich eben auch meinen Dreijährigen dorthin mit. Er soll ja erleben wofür sich der Papi begeistert und es taugt ihm dort auch sehr. 

Dass ich ihn bei etwaigen extremen Choreos, die ihm nicht zumutbar wären, dann vielleicht für ein paar Minuten "in Sicherheit" bringe ist ja wohl klar und das gehört zur Fantribüne dazu. Part of the game würde ich mal meinen... Gab es aber bislang noch nie so eine Situation. 

Aber warum ich wegen etwaiger Schlägereien oder (so wie es hier geschildert wird) ungeplanter/unangekündigter und extremer Rauchtöpfe auf der oberen Tribüne dauerhaft mein Kind nicht mehr auf die Fantribüne mitnehmen soll, das begreife ich nicht. 

Woher hätte man das vor dem Match oder vor dem Abokauf denn wissen sollen, dass Ost-2 nun mitten in den Reihen für Rauchtöpfe genutzt wird? Bis jetzt - und ich war gestern nicht dabei, daher gilt das für mich weiterhin - gab es kein einziges Spiel seit der Neueröffnung bei dem ich mich mit dem Junior unwohl gefühlt hätte (exkl. Kälte oder schlechte Gastro ;) ). 

Wenn seitens der FCs geplant ist, dass man den oberen Rang wie den unteren Rang behandelt (Regeln, Pyro-Einsatz, etc.) dann fürchte ich, dass sich das für viele Gäste nicht ausgehen wird. Sollten die Fanklubs irgendwann eine Größe erreichen, dass sie die ganze Tribüne auf jene Art ausfüllen, wie sie das im ersten Rang machen, dann werde ich (und viele andere) mir wohl was überlegen müssen. Aber bis dahin denke ich, dass auch die FCs lieber unter einer vollen Ost-2 ihre Party veranstalten und so gut es geht von oben unterstützt werden, als dass über ihnen eine leere(re) Tribüne ist auf der ein paar einsame Rauchtöpfe ihren Dienst verrichten. 

Ich vermute auch für den FC-Nachwuchs ist es kein Beinbruch, wenn man sehr wohl Kinder auf die Ost mitbringen kann. Just sayin... Ich möchte nicht die Tribüne wechseln, supporte in der Regel recht vorbildhaft (für Verhältnisse des zweiten Ranges) und nehme auch bei Zeiten meinen Junior mit. Sollte das irgendwann nicht genügen oder nicht mehr möglich sein, schade... aber da nehme ich wohl eher gar kein Abo als eine andere Tribüne. Zumindest denke ich heute so... vielleicht ist auch das nach meinem 40er irgendwann anders und ich will lieber beim Spiel sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tschangou schrieb vor 18 Stunden:

Anderes Thema: Die Cricketer-Westen sind gestern glaube ich ganz gut weggegangen - habe doch einige auf der Ost damit rumlaufen sehen. Habe mir auch eine zugelegt, bin total begeistert!

ich liebe meine cricketer weste. Und das obwohl ich nur zwangsweise ausweichen habe müssen von der violetten weste weil es meine größe nicht mehr gab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 15 Stunden:

Okay, ... aber darf ich fragen was du dann machst, wenn du selbst auf der Ost bist? Lässt du die Kinder daheim oder schauen sie ohne dich auf einer anderen Tribüne? 

Wenn du selbst (deswegen) deine Kinder pauschal nicht auf die Ost mitnimmst, finde ich das sehr schade und dass das eher ein Problem aufzeigt als eine Lösung darstellt. 

 

Ich war am Sonntag reise- und coronabedingt nicht dabei, aber wenn ich meinen Platz seitlich auf Ost-2 (über Kai) seit Jahren nutze und dort nie Probleme hatte, dann nehme ich eben auch meinen Dreijährigen dorthin mit. Er soll ja erleben wofür sich der Papi begeistert und es taugt ihm dort auch sehr. 

Dass ich ihn bei etwaigen extremen Choreos, die ihm nicht zumutbar wären, dann vielleicht für ein paar Minuten "in Sicherheit" bringe ist ja wohl klar und das gehört zur Fantribüne dazu. Part of the game würde ich mal meinen... Gab es aber bislang noch nie so eine Situation. 

Aber warum ich wegen etwaiger Schlägereien oder (so wie es hier geschildert wird) ungeplanter/unangekündigter und extremer Rauchtöpfe auf der oberen Tribüne dauerhaft mein Kind nicht mehr auf die Fantribüne mitnehmen soll, das begreife ich nicht. 

Woher hätte man das vor dem Match oder vor dem Abokauf denn wissen sollen, dass Ost-2 nun mitten in den Reihen für Rauchtöpfe genutzt wird? Bis jetzt - und ich war gestern nicht dabei, daher gilt das für mich weiterhin - gab es kein einziges Spiel seit der Neueröffnung bei dem ich mich mit dem Junior unwohl gefühlt hätte (exkl. Kälte oder schlechte Gastro ;) ). 

Wenn seitens der FCs geplant ist, dass man den oberen Rang wie den unteren Rang behandelt (Regeln, Pyro-Einsatz, etc.) dann fürchte ich, dass sich das für viele Gäste nicht ausgehen wird. Sollten die Fanklubs irgendwann eine Größe erreichen, dass sie die ganze Tribüne auf jene Art ausfüllen, wie sie das im ersten Rang machen, dann werde ich (und viele andere) mir wohl was überlegen müssen. Aber bis dahin denke ich, dass auch die FCs lieber unter einer vollen Ost-2 ihre Party veranstalten und so gut es geht von oben unterstützt werden, als dass über ihnen eine leere(re) Tribüne ist auf der ein paar einsame Rauchtöpfe ihren Dienst verrichten. 

Ich vermute auch für den FC-Nachwuchs ist es kein Beinbruch, wenn man sehr wohl Kinder auf die Ost mitbringen kann. Just sayin... Ich möchte nicht die Tribüne wechseln, supporte in der Regel recht vorbildhaft (für Verhältnisse des zweiten Ranges) und nehme auch bei Zeiten meinen Junior mit. Sollte das irgendwann nicht genügen oder nicht mehr möglich sein, schade... aber da nehme ich wohl eher gar kein Abo als eine andere Tribüne. Zumindest denke ich heute so... vielleicht ist auch das nach meinem 40er irgendwann anders und ich will lieber beim Spiel sitzen. 

Ich weiß, dass die Rauchbomben und die dadurch erzwungenen Unterbrechungen auch Leute auf der Nord so sehr stören, dass sie im Frühjahr gar nicht mehr kommen möchten. Interessiert aber die Ultras wahrscheinlich auch Nüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violet heat schrieb vor 36 Minuten:

Ich weiß, dass die Rauchbomben und die dadurch erzwungenen Unterbrechungen auch Leute auf der Nord so sehr stören, dass sie im Frühjahr gar nicht mehr kommen möchten. Interessiert aber die Ultras wahrscheinlich auch Nüsse.

Eine Ausrede mehr....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.