Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Teamspieler
hope and glory schrieb vor 17 Stunden:

Du wirst doch nicht glauben, dass es Austrianern so nie passiert.....

und das entschuldigt solches verhalten ........ weil die anderen  es auch tun müssen wir die depperten bestätigen indem wir es auch machen ...... genau so liebe ich die "austria familie" .. seits ma net böse wenn i das lese weiss ich warum sowas geschieht ----- hope and glory  allen die nicht so denken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
27 minutes ago, Franz1911 said:

Im Grunde geht's dir sowieso vielen anderen hier nur darum das die Hauptgruppe die falsche politische Einstellung hat. "Faschistische Tendenzen" "ust hier ust da". Wir sind seit Jahren das erste mal mit Abos voll. Unzählige junge motivierte Leute. Endlich entsteht wieder etwas das in Richtung top Support gehen könnte. Top Aktionen von VF mit den Kindern etc. Aber das interessiert euch alles nicht, weil sie eher rechts angesiedelt sind ;). Das sind bei vielen von euch schon paranoide Angststörung von klein auf antrainiert. Richtige Verfehlungen in diese Richtung gibt's es mittlerweile gar nicht mehr.. trotzdem reitet ihr immer weiter das Tode Pferd und argumentiert mit Geschichten die ewig her sind. Wo sind den die reden Verfehlungen von VF "Uhh die Reichskriegsflagge auswärts" omg wie schlimm, tut die irgendwem weh? Wohl kaum... "omg die sind in Slovan oder Brünn" omg die stehen neben rechten... am besten gleich 15 Jahre haft XD

All das was du hier beschreibst gäbe es auch mit einer anderen Führungsgruppe.  Glaubst irgendeine andere Hauptgruppe würde sich nicht mehr mit anderen schlagen? Grad in Wien? Haha da kommen einmal die grpnen vorbei und die Waffenruhe ist vorbei XD

Glaubst da würde es auf einmal aufhören 5 gegen 2? Glaubst ur plötzlich haut keiner mehr am Boden hin? Das ist alles Wunschdenken... Du kannst so einen Haufen nicht von oben dirigieren und kontrollieren was jede einzelne Person auf irgendwelche Substanzen aufführt...

Das Recht des Stärkeren XD das ist ja was komplett einzigartiges was es nur auf unserer Tribüne gibt hahah Ist ja nicht so als würde die USA das mit Waffen und bomben seid Jahrzehnten so praktizieren. Die Welt funktioniert seit Jahrhunderten so... Und das wird auch noch die nächsten 500 Jahre so ablaufen.

Blödsinn von A bis Z. Man stößt sich an ihnen, eben weil sie ihre Gesinnung nicht verbergen können. Das machen sie in regelmäßigen Anständen, angefangen mit ausländischen Freunden, die schön öfter "Rascist, Fascist, Hooligan" skandierten, bis hin zur Packelei mit Ust-Leuten, denen man nachwievor Gelegenheit zur Selbstdarstellung gibt. Dürfte dich aber nicht stören, wenn du die Problematik einer Reichkriegsflagge ins Lächerliche ziehst.

Als Hauptgruppe müsste man den Problemen doch Herr werden können - frei nach dem Recht des Stärkeren, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
01er Veilchen schrieb vor 2 Minuten:

Blödsinn von A bis Z. Man stößt sich an ihnen, eben weil sie ihre Gesinnung nicht verbergen können. Das machen sie in regelmäßigen Anständen, angefangen mit ausländischen Freunden, die schön öfter "Rascist, Fascist, Hooligan" skandierten, bis hin zur Packelei mit Ust-Leuten, denen man nachwievor Gelegenheit zur Selbstdarstellung gibt. Dürfte dich aber nicht stören, wenn du die Problematik einer Reichkriegsflagge ins Lächerliche ziehst.

Als Hauptgruppe müsste man den Problemen doch Herr werden können - frei nach dem Recht des Stärkeren, oder? 

sie sind nicht die stärkeren. sie sind fest in den händen anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Franz1911 schrieb vor 46 Minuten:

"Uhh die Reichskriegsflagge auswärts" omg wie schlimm, tut die irgendwem weh?

Jedem Nachfahren von Holocaustopfern, den Holocaustüberlebenden, jedem vernünftigem Menschen. Also ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Finlay Mickel schrieb vor 21 Stunden:

Dass ihr mit dem Typen überhaupt noch diskutiert. Der sitzt daheim und lacht sich kaputt. 

:)

gibt halt so geistige tiefflieger. und eigentlich hätte man nur mein erstes posting zum thema lesen und verstehen müssen. sind aber eh die (erwartbar) gleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin eigentlich ganz froh, dass die Mehrheit in eurem Channel die Vorfälle von Sonntag aufs Schärfste verurteilt. 

Ich selbst habe am Spieltag abseits vom Vtk geparkt um derartigen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, nichtsdestotrotz dürfen Gästefans kein Freiwild sein! Dies damit zu rechtfertigen, dass einzelne Personen in "Landstrassler Wäsch" herumlaufen zeugt einfach nur von Unwissenheit. Gibt genug "Normalos", die sich die Wäsch zulegen, weil 

a) der Verein keinen vernünftigen Merch rausbringt 

und b) es für jedermann zugänglich ist

Ähnlich euren Vtk Shirts usw. Ich persönlich finde es pervers, körperliche Gewalt mit einem spezifischen Kleidungsstil zu rechtfertigen. Wenn ich jedem eine aufs Guck hau, der mit Stone Island, Balance, TNF etc. aufkreuzt werde ich am Spieltag nicht fertig. 

Wenn ein paar erlebnisorientierte am Ostvorplatz auftauchen könnte ich es noch nachvollziehen, aber doch bitte nicht am Hinweg oder am Weg zum Auto. 

Abschließend ein kräftiges "geht's scheißen" an jene User, die krampfhaft versuchen die Vorfälle zu relativieren! 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
casual1908 schrieb vor 13 Minuten:

Bin eigentlich ganz froh, dass die Mehrheit in eurem Channel die Vorfälle von Sonntag aufs Schärfste verurteilt. 

Ich selbst habe am Spieltag abseits vom Vtk geparkt um derartigen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, nichtsdestotrotz dürfen Gästefans kein Freiwild sein! Dies damit zu rechtfertigen, dass einzelne Personen in "Landstrassler Wäsch" herumlaufen zeugt einfach nur von Unwissenheit. Gibt genug "Normalos", die sich das zulegen, weil 

a) der Verein keinen vernünftigen Merch rausbringt 

und b) es für jedermann zugänglich ist

Ähnlich euren Vtk Shirts usw. Ich persönlich finde es pervers, körperliche Gewalt mit einem spezifischen Kleidungsstil zu rechtfertigen. Wenn ich jedem eine aufs Guck hau, der mit Stond Island, Balance, TNF etc. aufkreuzt werde ich am Spieltag nicht fertig. 

Wenn ein paar erlebnisorientierte am Ostvorplatz auftauchen könnte ich es noch nachvollziehen, aber doch bitte nicht am Hinweg oder am Weg zum Auto. 

Abschließend ein kräftiges "geht's scheißen" an jene User, die krampfhaft versuchen die Vorfälle zu relativieren! 

Man muss halt in der Ultraszene bzw. bei den Erlebnisorientierten immer noch zwischen Fanshop Artikel und Fanwäsche unterscheiden. Das ist halt so. Das sollte man auch wissen, wenn man sich solche Artikel zulegt. Das wird ja in Linz nicht anders als in Wien sein. Glaube nicht, dass ihr in Linz frei mit FC Shirts (auch wenn es sie für jedermann käuflich zu erwerben gibt) herumlaufen könnt, ohne eventuell von einem BW Fan angepöbelt oder im worst case angegangen zu werden. Umgekehrt wird's wohl genauso sein.

Ich hab ja meinen Standpunkt diesbezüglich schon geschrieben. Dennoch darf man sich nicht im/ums Stadion erwarten, dass das jeder so sieht. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Franz1911 schrieb vor einer Stunde:

Wo sind den die reden Verfehlungen von VF "Uhh die Reichskriegsflagge auswärts" omg wie schlimm, tut die irgendwem weh? Wohl kaum... 

Danke für deine klare Positionierung. Überblicksartig eine kurze Zusammenfassung der letzten Seiten, damit ihr vor lauter Schwachsinn nicht den Überblick verliert:

"Reichskriegsflaggen sind naja, hihi"
"alle haben Paranoia, es gibt nach wie vor keine Probleme "
"mit Nazis packln, aber heyyy, wir haben auch ein Herz für Kinder"
"Schwuler dies das ist ja bitte nicht als Beleidigung gemeint"
"das Recht des Stärkeren gibt es überall (echt?), deswegen müssen wir mitmachen"
"Kopf eintreten in Ordnung, weil Bauchtascherl und New Balance"
"wir haben jetzt voll viel neue Leute, deswegen ist alles in Ordnung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
casual1908 schrieb vor 14 Minuten:

Ähnlich euren Vtk Shirts usw.

Also wir sind bitte ein Fanportal und kein Fanklub, nur um das hier klarzustellen. Wir haben auch nicht explizit etwas mit der Fankurve zu tun, außer dass sie eben einen (wichtigen) Teil aller Austriafans darstellt. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten:

Man muss halt in der Ultraszene immer noch zwischen Fanshop Artikel und Fanwäsche unterscheiden. Das ist halt so. Das sollte man auch wissen, wenn man sich solche Artikel zulegt. Das wird ja in Linz nicht anders als in Wien sein. Glaube nicht, dass ihr in Linz frei mit FC Shirts (auch wenn es sie für jedermann käuflich zu erwerben gibt) herumlaufen könnt, ohne eventuell von einem BW Fan angepöbelt oder im worst case angegangen zu werden. Umgekehrt wird's wohl genauso sein.

Ich hab ja meinen Standpunkt diesbezüglich schon geschrieben. Dennoch darf man sich nicht im/ums Stadion erwarten, dass das jeder so sieht. 

Bist so doof oder stellst dich absichtlich dumm? Was haben die Landstrassler mit Fanclubs zu tun? Wennst auf Ultra oder szenekundiger tun willst, bitte ich dich vorab zu informieren bzw. sollte man zumindest bundesweit über die relevanten Kurven Bescheid wissen. Werde mich beim Heimspiel mit einem Fanshop Katalog von euch unweit des Stadions aufstellen und gegebenenfalls patrouillieren! 

Und wenn schon jemand damit aufkreuzt, dann zieh ich demjenigen von mir aus das Material/ Schal, aber trete der Person nicht gegen den Kopf oder sonst wohin. 

pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Also wir sind bitte ein Fanportal und kein Fanklub, nur um das hier klarzustellen. Wir haben auch nicht explizit etwas mit der Fankurve zu tun, außer dass sie eben einen (wichtigen) Teil aller Austriafans darstellt. 

also nichts anderes als die Landstrassler - ein Zusammenschluss aller LASK Sympathisanten. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
casual1908 schrieb vor 25 Minuten:

Bin eigentlich ganz froh, dass die Mehrheit in eurem Channel die Vorfälle von Sonntag aufs Schärfste verurteilt. 

Ich selbst habe am Spieltag abseits vom Vtk geparkt um derartigen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, nichtsdestotrotz dürfen Gästefans kein Freiwild sein! Dies damit zu rechtfertigen, dass einzelne Personen in "Landstrassler Wäsch" herumlaufen zeugt einfach nur von Unwissenheit. Gibt genug "Normalos", die sich die Wäsch zulegen, weil 

a) der Verein keinen vernünftigen Merch rausbringt 

und b) es für jedermann zugänglich ist

Ähnlich euren Vtk Shirts usw. Ich persönlich finde es pervers, körperliche Gewalt mit einem spezifischen Kleidungsstil zu rechtfertigen. Wenn ich jedem eine aufs Guck hau, der mit Stone Island, Balance, TNF etc. aufkreuzt werde ich am Spieltag nicht fertig. 

Wenn ein paar erlebnisorientierte am Ostvorplatz auftauchen könnte ich es noch nachvollziehen, aber doch bitte nicht am Hinweg oder am Weg zum Auto. 

Abschließend ein kräftiges "geht's scheißen" an jene User, die krampfhaft versuchen die Vorfälle zu relativieren! 

Sind aber nicht die ,,casuals" eigentlich erlebnisorientiert ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ViolettErlaa schrieb vor 49 Minuten:

Goar ned - Staff only!

Ich nehm mal an, dass der Staff jedes Jahr neu eingekleidet wird - dann könnte man doch die vom Vorjahr in den allgemeinen Verkauf bringen …..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
viola74 schrieb Gerade eben:

Ich nehm mal an, dass der Staff jedes Jahr neu eingekleidet wird - dann könnte man doch die vom Vorjahr in den allgemeinen Verkauf bringen …..

Nehm nicht an, dass da so viel übrig bleibt - oder meinst die getragene Wäsch :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online