Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Also abgesehen von der aktuellen Geschichte, aber mit Bauchtasche wäre man in meiner Schulzeit auch verprügelt worden. Jetzt kennzeichnet man sich damit als "harte" Szene? Seltsame Welt bzw. Mode... 

mit Eastpak wärst vielleicht noch davon gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab mit ca. 12-13? um 1990 vor der grünen West im Voglhäusl auf dem Weg zur UBahn a kassiert weil ich a violettes Mützerl aufghabt hab... ned lang dann wars weg... meinen Schal hab ich aber trotz Tritten ned auslassen... nis mir a poar Oide dann doch gholfen haben... zurück zum Thema... ICH hab draus gelernt... 1. das die meisten grünen HK sind und 2. der wichtigere Punkt... das ich deppert bin mitten durch grünen Mob zu gehen und violette Wäsche zu tragen selbst als Gschrapp...

WELCOME TO REALITY!

Das bedeutet aber bei Gott ned das ich es a leiwand find wenn Normalos kassieren ohne vorherige Aktion, wie zum Beispiel vor ~25 Jahren aufn Stadionparkplatz im Happel herumspatzieren und dabei mitn Hawara über die "Scheiss Juden" zu schwaffeln... bei dem hab ich es damals schwer ok gfunden das es Watschn geben hat... und NUR für erm und ned fürn Hawara...

Und am allermeisten bedeutet das alles ned das es auch nur in irgendeiner Dimension ok is aufn Schädl zu treten... da unterstütze ich definitiv die höchstmögliche Strafe weil der mögliche Tod in Kauf genommen wird... das is unterirdisch, ehrlos und eine Schande .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dim schrieb vor 7 Stunden:

Wie widerlich will man eigentlich schwere Körperverletzung relativieren? Selbst in der Vergangenheit einen Tritt zu oft gegen den Schädl kassiert?

Halt stopp. Da gehts um keine Relativierung. Die Tat ist abscheulich, hat nichts mit der Austria zu tun (da slovan? leut). 

Nö, von wem sollt ich am Schädl kassieren? 

brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Er ist Tormann. Die Frag ist gemein.

und weida? besser als nie auf eine Kugel drauf ghaut 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
37 minutes ago, eeelias said:

Szenewäsche ist halt nicht gleich Schlagerwäsch. Das versteh ich nicht, wenn ich mich einem Fanclub anschließe weil ich Lust auf Choreografien, Auswärtsfahrten etc hab, warum ich dann gleich Gefahr lauf dass mir einer in die Goschen haut. 

Aber das ist wie schon in der ganzen Diskussion mehrfach erwähnt eh überall so. Generell ist das ein Unding, dass man in Österreich Angst haben muss dass man als Gästefan attackiert wird. Oder so Themen dass man als Wiener sein Auto in Graz nicht unbedingt in Stadionnähe parken soll und so, ist doch krank.

Als Träger von Ultra-Wäsche muss ich natürlich damit rechnen, von gegnerischen Sportlern angegangen zu werden. Gegnerisches Material zu ziehen, gehört zur Ultrakultur, auf die man sich auch bewusst einlässt. Kann man gut oder schlecht finden, ist halt so. Dass Tritte gegen bereits Wehrlose eine Schande sind, braucht man nicht zu diskutieren. Ebenso Attacken auf Leute mit Merchandise aus dem Fanshop oder allgemeiner Osttribünen-Wäsche, die für jede/n zugänglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TorpedoPeda schrieb vor 7 Minuten:

Halt stopp. Da gehts um keine Relativierung. Die Tat ist abscheulich, hat nichts mit der Austria zu tun (da slovan? leut). 

Was genau muss man deiner Meinung nach getan haben um Tritte gegen den Kopf zu verdienen?  

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dim schrieb vor 3 Minuten:

Was genau muss man deiner Meinung nach denn tun um Tritte gegen den Kopf verdient zu haben?  

Warum tritte gegen den Kopf?

Um das für DICH leichter verständlich zu erklären.

Wenn man auswärts mit Szenewäsch unter gegnerischen Fans im Gleischschritt spaziert, muss man damit rechnen das irgendwas passiert.

ist nicht nur bei uns so, sondern auf der ganzen Welt

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01er Veilchen schrieb vor 8 Minuten:

Als Träger von Ultra-Wäsche muss ich natürlich damit rechnen, von gegnerischen Sportlern angegangen zu werden. Gegnerisches Material zu ziehen, gehört zur Ultrakultur, auf die man sich auch bewusst einlässt. Kann man gut oder schlecht finden, ist halt so. Dass Tritte gegen bereits Wehrlose eine Schande sind, braucht man nicht zu diskutieren. Ebenso Attacken auf Leute mit Merchandise aus dem Fanshop oder allgemeiner Osttribünen-Wäsche, die für jede/n zugänglich ist

Wennst allgemeine Wäsch von der Ost an hast, musst ebenso damit rechnen, zu kassieren. 

Man sollt halt wissen was man wo anzieht bzw wo man sich damit bewegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab selbst nach dem Match miterlebt wie eine Gruppe von LASKlern über den VTK stolziert sind mit ihrer Szenewäsch und sich als Aufpasser gegeben haben. 

Es gibt auf beiden Seiten Leute die sowas machen.. sollen sich diese Lager doch etwas ausmachen und sich irgendwo dögeln.

Tut mir echt Leid das sowas passiert. Und zu guter Letzt!

Regel Nummer 1 bei Rauferein: AUF AM BODEN LIEGENDE HAUT MAN NICHT MEHR EIN!

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vgw77 schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab mit ca. 12-13? um 1990 vor der grünen West im Voglhäusl auf dem Weg zur UBahn a kassiert weil ich a violettes Mützerl aufghabt hab... ned lang dann wars weg... meinen Schal hab ich aber trotz Tritten ned auslassen... nis mir a poar Oide dann doch gholfen haben... zurück zum Thema... ICH hab draus gelernt... 1. das die meisten grünen HK sind und 2. der wichtigere Punkt... das ich deppert bin mitten durch grünen Mob zu gehen und violette Wäsche zu tragen selbst als Gschrapp...

WELCOME TO REALITY!

Das war eine Wahnsinns Zeit. Aussteigen in Hütteldorf, ohne Marsch. "Nur" mit deiner eigenen Partie. Nach dem Match wieder zum Bhf.. Heute unvorstellbar.

vgw77 schrieb vor 9 Stunden:

Und am allermeisten bedeutet das alles ned das es auch nur in irgendeiner Dimension ok is aufn Schädl zu treten... da unterstütze ich definitiv die höchstmögliche Strafe weil der mögliche Tod in Kauf genommen wird... das is unterirdisch, ehrlos und eine Schande .

Absolut richtig! Genauso grindig sind auch Wurfgeschosse. Z.B. Bierdosen ins Gesicht. 

01er Veilchen schrieb vor 9 Stunden:

Als Träger von Ultra-Wäsche muss ich natürlich damit rechnen, von gegnerischen Sportlern angegangen zu werden. Gegnerisches Material zu ziehen, gehört zur Ultrakultur, auf die man sich auch bewusst einlässt. Kann man gut oder schlecht finden, ist halt so. Dass Tritte gegen bereits Wehrlose eine Schande sind, braucht man nicht zu diskutieren. Ebenso Attacken auf Leute mit Merchandise aus dem Fanshop oder allgemeiner Osttribünen-Wäsche, die für jede/n zugänglich ist

Sehr gut analysiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MagicWeudl schrieb vor 14 Stunden:

Da ich ja „Normalo“ bin. 
welche Schuhe darf/sollte man am besten tragen um keine Probleme zu bekommen? 
 

PS: „gar keine“ zählt nicht! ;) 

Vermutlich wärst du mit Siebenmeilenstiefeln auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Interimsgott schrieb vor 15 Stunden:

Traurig, aber wahr. Seit dem Wegbrechen der Fedayn, seitdem die VF ihre fähigen Leute vergrault bzw. sie durch irgendwelche Mitläufer ersetzt haben, seit dem Ost-Abgang von Holics und Konsorten (bei allen drei Szenarien war ja mal mehr, mal weniger, mal direkter, mal indirekter UST im Spiel), seitdem Martin gegangen wurde, darf sich auf unserer Fantribüne wirklich jeder Dahergelaufene so ziemlich alles erlauben.

Für mich sind die KAI und der Block 116 noch der einzige Lichtblick auf Ost1 und solange die VF ihren Führungsanspruch in der Kurve um jeden Preis verteidigen müssen, bleibt die Ost halt in ganz Österreich als Trottelhaufen verschrien, da kann man in Gesprächen (mit anderen Szeneleuten) und Foren noch so oft betonen, dass "eh nicht alle in unserer Kurve" so sind. Das hat jetzt auch weniger mit den Aktionen von gestern zu tun (wo ich den VF selbstverständlich nix unterstellen möchte), sondern mit einer allgemeinen Kurven-Kultur (Psychopathen hast du natürlich überall dabei), mit einer klaren Absage an faschistische Tendenzen innerhalb der Kurve, mit Bildungs- und Unterstützungsarbeit für die Jungen (und sei es, dass man ihnen gewisse Grundregeln beibringt, wie: AM BODEN LIEGENDE NICHT AUF DEN SCHÄDEL TRETEN, EGAL OB ULTRAWÄSCH ODER NICHT) sowie mit einer partiellen Zusammenarbeit mit anderen Ultra-Gruppierungen, speziell und vorrangig natürlich in Rechtsfragen / klubübergreifenden Kampagnen etc. Da dürften wir ja wirklich der einzige relevante Klub in Österreich sein, der nicht mehr zu solchen Treffen eingeladen wird. 

Jede Kurve hat ihre Persönlichkeiten. Eine funktionierende Hauptgruppe soll nicht nur über die meisten starken Männer (oder die besten Beziehungen zu starken Männern) verfügen, sondern benötigt halt auch immer die paar leiseren Leut' mit Verstand bzw. die 3,4,5 Personen, die als moralische Instanzen auftreten, zu beobachten im gesamten europäischen Raum (und darüber hinaus). Bei uns gilt mittlerweile seit Jahren das Recht des Stärkeren/Stumpferen/Gefährlicheren und der Ruf der ganzen Kurve, der Ruf der Szene, der Ruf von sämtlichen Fans leidet darunter.

Im Grunde geht's dir sowieso vielen anderen hier nur darum das die Hauptgruppe die falsche politische Einstellung hat. "Faschistische Tendenzen" "ust hier ust da". Wir sind seit Jahren das erste mal mit Abos voll. Unzählige junge motivierte Leute. Endlich entsteht wieder etwas das in Richtung top Support gehen könnte. Top Aktionen von VF mit den Kindern etc. Aber das interessiert euch alles nicht, weil sie eher rechts angesiedelt sind ;). Das sind bei vielen von euch schon paranoide Angststörung von klein auf antrainiert. Richtige Verfehlungen in diese Richtung gibt's es mittlerweile gar nicht mehr.. trotzdem reitet ihr immer weiter das Tode Pferd und argumentiert mit Geschichten die ewig her sind. Wo sind den die reden Verfehlungen von VF "Uhh die Reichskriegsflagge auswärts" omg wie schlimm, tut die irgendwem weh? Wohl kaum... "omg die sind in Slovan oder Brünn" omg die stehen neben rechten... am besten gleich 15 Jahre haft XD

All das was du hier beschreibst gäbe es auch mit einer anderen Führungsgruppe.  Glaubst irgendeine andere Hauptgruppe würde sich nicht mehr mit anderen schlagen? Grad in Wien? Haha da kommen einmal die grpnen vorbei und die Waffenruhe ist vorbei XD

Glaubst da würde es auf einmal aufhören 5 gegen 2? Glaubst ur plötzlich haut keiner mehr am Boden hin? Das ist alles Wunschdenken... Du kannst so einen Haufen nicht von oben dirigieren und kontrollieren was jede einzelne Person auf irgendwelche Substanzen aufführt...

Das Recht des Stärkeren XD das ist ja was komplett einzigartiges was es nur auf unserer Tribüne gibt hahah Ist ja nicht so als würde die USA das mit Waffen und bomben seid Jahrzehnten so praktizieren. Die Welt funktioniert seit Jahrhunderten so... Und das wird auch noch die nächsten 500 Jahre so ablaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten