Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Da_Chris schrieb Gerade eben:

Ein weiteres Problem unserer austria Szene.. Leider sehr Spielabhängig. Ich weiß nicht warum das so ist aber warum unsere Leute immer so spät ins Stadion kommen ausser gegen rapid versteh ich nicht. Wäre der Block gut gefüllt wenn unsere Mannschaft aufs Feld kommt könnte man sie schon ordentlich pushen. Es gäbe soviel was man verbessern könnte. Meiner Meinung nach haben wir einfach falsche Vorgänger und falsche Chants die einfach nicht laut gesungen werden können 

Du bist, sagen wir mal, sehr speziell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Da_Chris schrieb vor 8 Minuten:

Ein weiteres Problem unserer austria Szene.. Leider sehr Spielabhängig. Ich weiß nicht warum das so ist aber warum unsere Leute immer so spät ins Stadion kommen ausser gegen rapid versteh ich nicht. Wäre der Block gut gefüllt wenn unsere Mannschaft aufs Feld kommt könnte man sie schon ordentlich pushen. Es gäbe soviel was man verbessern könnte. Meiner Meinung nach haben wir einfach falsche Vorsänger und falsche Chants die einfach nicht laut gesungen werden können 

Wie du von spielabhängigen Leuten, oder Fans die erst kurz vor Spielbeginn ins Stadion kommen auf den Schluss mit den falschen Vorsängern kommst ist sehr spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farii schrieb vor 2 Minuten:

Wie du von spielabhängigen Leuten, oder Fans die erst kurz vor Spielbeginn ins Stadion kommen auf den Schluss mit den falschen Vorsängern kommst ist sehr spannend

Er dürft jetzt mal drei Spiele hintereinander im Stadion gewesen sein und jetzt seine Expertise kundtun. Wie eine Szene funktioniert, weiß er halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Er dürft jetzt mal drei Spiele hintereinander im Stadion gewesen sein und jetzt seine Expertise kundtun. Wie eine Szene funktioniert, weiß er halt nicht. 

🥱

 

Glaub mir ich weiß über unsere Szene bestens bescheid ;) normale Diskussionen können hier wohl nicht geführt werden. Fyp

bearbeitet von Da_Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin der gleichen Meinung. Die VF sind sicher engagiert und wirklich fanatisch. Leider in ihrer Führingsriege mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und damit sicher auch etwas eingerostet. Hier sollte mMn ein Wechsel auch am Podest stattfinden. Machen die Rivalen aus der Vorstadt übrigens ebenso alle paar Jahre. 

KAI ist derzeit der angesehenste FC auf unserer Tribüne. Das merkt man vor allem dann wenn man mit Fans anderer Vereine spricht. KAI macht im Stadion und auf der Straße eine Topfigur und zieht dadurch auch Leute an. 

Einen Wechsel des Haupt FCs kann man nicht hier im ASB herbeischreiben. Das wird vermutlich nicht einmal mit reden im Stadion gehen. Das müssten sich die FCs untereinander ausmachen. Von außen geht da gar nichts. 

bearbeitet von viola lion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola lion schrieb vor 1 Minute:

Ich bin der gleichen Meinung. Die VF sind sicher engagiert und wirklich fanatisch. Leider in ihrer Führingsriege mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und damit sicher auch etwas eingerostet. Hier sollte mMn ein Wechsel auch am Podest stattfinden. Machen die Rivalen aus der Vorstadt übrigens ebenso alle paar Jahre. 

KAI ist derzeit der angesehenste FC auf unserer Tribüne. Das merkt man vor allem dann wenn man mit Fans anderer Vereine spricht. KAI macht im Stadion und auf der Straße eine Topfigur und zieht dadurch auch Leute an. 

Einen Wechsel des Haupt FCs kann man nicht hier im ASB herbeischreiben. Das wird vermutlich nicht einmal mit reden im Stadion gehen. Das müssten sich die FCs untereinander ausmachen. Von außen geht da gar nichts. 

Kai will nicht, Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Ich schätze deine Posts meist sehr, weil sachlich und unaufgeregt.

Deine Schlussfolgerung hier ist jedoch komplett falsch.

Ich bin auf der Nord, wo sehr viele mitsingen bzw. mitsingen wollen, jedoch ist meiner Meinung nach das Reportoir das Problem. 

Ich empfehle jedem einmal einen Besuch von Union Berlin oder St. Pauli, dort wird 90 Minuten Vollgas gegeben, ABER entscheidend sind folgende Unterschiede zu uns:

* keine beleidigenden Sprüche gegen die anderen Mannschaften, 100% nur Unterstützung für die eigene Mannschaft

* keine primitiven oder ordinären Lieder

* absolute Einigkeit unter den Fans, die sich immer abstimmen - das fehlt bei uns garantiert.

Hier sehe ich jedoch auch eine Teilschuld beim Verein, wir haben einen Fanvertreter, der muss gemeinsam mit der Vereinsleitung dieses Thema angehen!

Und bitte keine Argumente, dass die Vorstädter nicht besser sein, das hilft uns überhaupt nicht!

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola

Ich empfehle st.pauli-hsv da gibts nur ganz viel Liebe :davinci: sorry aber den ärgsten linksradikalen  Klub als Beispiel zu nennen is schon grandios 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Königderdamen schrieb vor 11 Minuten:

Ich empfehle st.pauli-hsv da gibts nur ganz viel Liebe :davinci: sorry aber den ärgsten linksradikalen  Klub als Beispiel zu nennen is schon grandios 

Man kann auch Frankfurt als Bsp nennen, ziehen Massen an, obwohl die auch beleidigend sind und auch randalieren. Es gibt für alles eine Ausrede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
viola123 schrieb vor 4 Stunden:

Find ich auch, wozu habens denn dort einen Platz für einen Vorsänger gemacht wenn dort nie jemand is… war glaub ich nur ein Mal, dass dort zwei mit einem Mehaphon gestanden sind und vorgesungen haben…

Dort waren schon öfter Leute mit Megaphon, Inferno vor 2, 3 Jahren glaub ich. Was ich so mitbekomme ist, dass dort de Leute ihre Pappn ned aufbekommen, selbst wenn dort bekannte Leute oben stehen. Eigentlich traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
farii schrieb vor einer Stunde:

Man kann auch Frankfurt als Bsp nennen, ziehen Massen an, obwohl die auch beleidigend sind und auch randalieren. Es gibt für alles eine Ausrede

Das Potential von Eintracht Frankfurt inkl. dem "Speckgürtel" eine +1Mio Stadt, nächste nennenswerte Vereine ~2,5 Autostunden entfernt und dem Background einer ernsthaften Liga in einem fußballfanatischen Land mit knapp 85Mio Einwohnern mit unserer Kasperlliga, Vereinen und generell Sportbegeisterung im Land wenn net grad a Hermann Maier oder Marcel Hirscher die Piste runterwedelt bzw. da Domi Thiem mal ka "Grippe" hat und 5 Bälle trifft zu vergleichen ist einigermaßen "gewagt" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
cap0 schrieb vor 11 Minuten:

Das Potential von Eintracht Frankfurt inkl. dem "Speckgürtel" eine +1Mio Stadt, nächste nennenswerte Vereine ~2,5 Autostunden entfernt und dem Background einer ernsthaften Liga in einem fußballfanatischen Land mit knapp 85Mio Einwohnern mit unserer Kasperlliga, Vereinen und generell Sportbegeisterung im Land wenn net grad a Hermann Maier oder Marcel Hirscher die Piste runterwedelt bzw. da Domi Thiem mal ka "Grippe" hat und 5 Bälle trifft zu vergleichen ist einigermaßen "gewagt" ;)

Hab nicht die Dimensionen verglichen, es ging darum, dass wegen paar Beleidigungen die Leute nicht voll mitmachen würden. Die Dimensionen von denen sind natürlich ganz andere als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Diskussion dreht sich eh wieder im Kreis. Die äußeren (meist auch der 2ter Rang) auf der Ost sind in an der Dauerbeschallung nicht interessiert. VF interessiert nicht, was die äußeren (2ter Rang) wollen - das kommt halt dann dabei raus. Wenn dann mal ein Zeichen von außen gesetzt wird um anzuzeigen, dass wir so wie es läuft keine Stimmung rein bringen, wartet man die 20 Sekunden ab und dreht das mit dem nächsten Dauergesang ab. 
So ganz verstehe ich die Szene in dem Punkt einfach auch nicht. Auswärts sind die Ultra orientierten Supporter in der Überzahl und können ja in aller Ruhe ihr Ding durchziehen - scheint ja dort auch zum gewünschten Erfolg zu führen. Das dies aber beim Heimspiel so nicht funktioniert, sollte man halt mittlerweile bemerkt haben. Im Sinne von Austria Wien, müsste hier schon längst ein Umdenken stattfinden. Aber stattdessen zieht man das Ding halt weiter durch und wundert sich, weil sich nichts ändert, bzwl. ist man dann auch noch angepisst, weil die Leute bei dem einfach nicht machen, was sie nicht wollen...
Die Spiele im Grunddurchgang haben gezeigt, dass die Personen die jetzt kritisiert werden, den Mund auf kriegen und auch die Hände zum Klatschen verwenden können, aber da ging es halt nicht gefühlte 10 Minute: Schon seit Generationen, ist die Rede nur von dir.... wo sich der Kreis in der Diskussion auch wieder schließt. 
Den Spielball des aufeinander zugehen gibt es auch auf der Ost, aber solange der nur einseitig funktioniert, wird sich nichts ändern und im ASB diskutiert man dann nach dem nächsten Heimspiel, warum es wieder so scheiße war... Es kann und wird sich erst an dieser Situation etwas ändern, wenn die Veränderung von der Szene ausgeht. Will man Stimmung, braucht es mehr brachiale Chants und weniger Dauerbeschallung ala Hütteldorf. Ist man daran nicht interessiert, kann man weiter machen wie bisher, aber dann sollte man in letzter Konsequenz sich über die Beteiligung nicht mokieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Königderdamen schrieb vor 1 Stunde:

Ich empfehle st.pauli-hsv da gibts nur ganz viel Liebe :davinci: sorry aber den ärgsten linksradikalen  Klub als Beispiel zu nennen is schon grandios 

Was hat das damit zu tun? Schon einmal dabei gewesen? Sicher nicht, sonst würdest du nicht so etwas schreiben. 

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
farii schrieb vor 30 Minuten:

Hab nicht die Dimensionen verglichen, es ging darum, dass wegen paar Beleidigungen die Leute nicht voll mitmachen würden. Die Dimensionen von denen sind natürlich ganz andere als bei uns.

Versteh den Zugang, aber am Ende des Tages kommts halt dann doch "nur" auf das Potential an. Wenn du eine Kurve hast wo du quasi jeden Furz mitbekommst ob du willst oder nicht und sich alles um eine handvoll Leute dreht bzw. mit denen steht und fällt ist das was anderes als ob die Fankurve/Fanbasis an sich wieder so groß und vielleicht auch divers ist, dass sie dadurch doch auch eine gewisse Anonymität hat und der gemeinsame Nenner am Ende der Herzensverein ist. Wollte das sehr lange nicht wahr haben, aber ein paar Saisonen unter anderem in Italien haben mir diesbezüglich dann doch die Augen geöffnet bzw. unsere Grenzen aufgezeigt.

Die Qualität der Liga und der Stellenwert des Sports an sich ist dann nochmal eine Größe die man einbeziehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online