Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Derby-Auswärtssektor von unserer Szene geduldet würde, wenn jemand einen Fetzn mit dem Rapid-Wappen das halt mit Sonnenbrille und Bart abgewandelt ist und dem Spruch "Kämpfen und Siegen" (halt zB auf griechisch), neben jenem der Fanatics aufhängt. Warum? Weil es trotzdem grauslich ist und man nichts damit zu tun haben will. Ich glaube unversehrt würde man nicht mal den Versuch überstehen... 

Wenn es aber der Fetzn mit dem Totenschädel geschafft hat länger hängen zu bleiben, dann nehme ich an man findet das hinter dem Bart und der Brille sowie den Spruch nicht annähernd so grauslich. Und das gehört geändert. 

Edit: Da spreche ich nicht von der Austria als Verein und auch nicht vom Strafrecht. Das ist Sache der Kurve! 

ziemlich viel Annahme und Glauben. Gibt es auch Fakten oder Tatsachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ViolettErlaa schrieb vor 24 Minuten:

Die VF selbst werden nicht als rechtsextrem eingestuft sondern die Leute /Gruppen, mit denen sie zu tun haben! Aber wenn du hier eh mitliest, solltest du das eigentlich mitbekommen haben! 

Ok alles klar Danke!

Ust steht nicht mehr daheim im Block und Auswärts dürfen die Typen nicht in den Gäste Sektor! Haben also wenig bis gar keinen Kontakt bei Bundesliga spielen was man so sieht! 
War mal im clubraum/keller von VF wie sie die Spiele übertragen haben! 
da waren eigentlich alle Bekannten Geuppen vertreten ( Schwechater,Boys,Gladiators und auch Kai usw) Von USt dort auch keine Spur! 
Das die Vorsänger in die Südstadt fahren und sich von den Vorfällen Distanzieren macht eher den Anschein das sie endgültig genug davon haben von dieser Rechte VF allgemein Meinung Haben! 🤷🏻‍♂️

pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Schönen Abend! 

Aber warum zitierst du mich hier mit einem Posting mit völlig anderem Zusammenhang zu einer Frage die mit mir nichts zu tun hat?

War keine Absicht 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Dass der Fetzen hing ist wohl eine Tatsache. Hast du Fakten warum das so war bzw. warum das toleriert wurde?

Ich warcim Sektor, Mani war mir dem Spiel bzw. Mikro beschäftigt, und irgendwelche unfähige Turnier haben ewig lange gebraucht, den Fetzen aufzuhängen. Kein Mensch konnte den Text lesen (wie auch bei eigenen Dpruchbändern) und strll dir vor, Fans sind oft mit der Unterstützung der Mannschaft beschäftigt. Ich habs halt zufällig beobachtet, weil ich ein paar Reihen darüber gestanden bin. VF waren weiter rechts, die Slowaken am Zaun zur Rapidtribüne.

Muss man eigentlich immer, noch dazu als Austrianer, die eigenen Fans bzw. Fanclubs anpatzen? Mit Vorveurteilungrn oder Vermutungen? Bring doch eine konkrete Verfehlung de "Szene"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Bring doch eine konkrete Verfehlung de "Szene"

Die eigenen „Regeln“ gebrochen bzw zugelassen das sie gebrochen werden obwohl man den Führungsanspruch stellt und diese Leute aktiv einlädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Norbert Lopper schrieb vor 34 Minuten:

Soll sie über den Zaun klettern und damit starten riskieren?

eine Anmerkung in eigener Sache: welche Nick ich nutze, kann dir egal sein und ich kenne die Geschichte dahinter.

Im Gegensatz zu dir bin ich mir der Bedeutung vieler Dinge bewusst, auch dass Leute wie du genauso wenig im Stadion zu suchen haben, wie alle Rechtsextremsiten. 

Punkt ist: Wir wissen beide, dass die Szene bei anderen Fetzn über den Zaun klettern würde. Wir wissen also auch, warum sie es in dem Fall nicht macht.

Nachdem wir uns nicht kennen, wissen wir nicht, welcher Dinge wir uns jeweils bewusst sind. Alles andere wäre sehr überheblich. Schlechter Stil.

Literarische Empfehlung: Mister Austria und Ein Fußballverein aus Wien. Der FK Austria Wien im Nationalsozialismus. Dann passieren dann auch keine komischen Interpretationen vom großen Norbert Lopper mehr!

Abschließend: Ich weiß, dass ich im Stadion sehr viel zu suchen habe. Warum? Steht so im Leitbild der Wiener Austria: "Als erfolgreichster Klub Österreichs verbinden wir seit 1911 Leidenschaft, Toleranz und Weltoffenheit". Einfach mal lesen. Damit wissen wir dann gleichzeitig auch, wer dort nix verloren hat. Nazis, ihre Freunde, ihre Verharmloser.

Damit bin ich wieder weg. Kind ist aufgewacht und wichtiger. Ist natürlich schon Mitglied. Forza Viola Antifascista!

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Partigiani_Viola schrieb vor 18 Minuten:

Punkt ist: Wir wissen beide, dass die Szene bei anderen Fetzn über den Zaun klettern würde. Wir wissen also auch, warum sie es in dem Fall nicht macht.

Nachdem wir uns nicht kennen, wissen wir nicht, welcher Dinge wir uns jeweils bewusst sind. Alles andere wäre sehr überheblich. Schlechter Stil.

Literarische Empfehlung: Mister Austria und Ein Fußballverein aus Wien. Der FK Austria Wien im Nationalsozialismus. Dann passieren dann auch keine komischen Interpretationen vom großen Norbert Lopper mehr!

Abschließend: Ich weiß, dass ich im Stadion sehr viel zu suchen habe. Warum? Steht so im Leitbild der Wiener Austria: "Als erfolgreichster Klub Österreichs verbinden wir seit 1911 Leidenschaft, Toleranz und Weltoffenheit". Einfach mal lesen. Damit wissen wir dann gleichzeitig auch, wer dort nix verloren hat. Nazis, ihre Freunde, ihre Verharmloser.

Damit bin ich wieder weg. Kind ist aufgewacht und wichtiger. Ist natürlich schon Mitglied. Forza Viola Antifascista!

Du hast vermutlich noch nie in deinem Leben ein Stadion von innen gesehen, sonst würdest du nicht immer nur bei Nazithemen auftauchen. Drum husch husch, ab zu deinem Kind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 10 Minuten:

Ich warcim Sektor, Mani war mir dem Spiel bzw. Mikro beschäftigt, und irgendwelche unfähige Turnier haben ewig lange gebraucht, den Fetzen aufzuhängen. Kein Mensch konnte den Text lesen (wie auch bei eigenen Dpruchbändern) und strll dir vor, Fans sind oft mit der Unterstützung der Mannschaft beschäftigt. Ich habs halt zufällig beobachtet, weil ich ein paar Reihen darüber gestanden bin. VF waren weiter rechts, die Slowaken am Zaun zur Rapidtribüne.

Muss man eigentlich immer, noch dazu als Austrianer, die eigenen Fans bzw. Fanclubs anpatzen? Mit Vorveurteilungrn oder Vermutungen? Bring doch eine konkrete Verfehlung de "Szene"

Ach komm, mit solchen Anpatzvorwürfen brauchst mir jetzt echt nicht kommen. Ich hab am Montag erst unsere Szene gegen genau diesen Vorwurf im Derby-Thread vom Beisl goschert gegen den Vorwurf der "augenscheinlichen Nazis in der Kurve" verteidigt, weil ich felsenfest der Überzeugung war, man hätte solche Fetzen und Symbole mittlerweile im Griff. Da verteidigt man die Szene und steht dann erst Recht als der Dumme da. 

 

 

Spannenderweise sehe ich das Teil jetzt sogar auf jenem Foto das ich selbst als Gegenbeweis gebracht habe. Das ist einfach nur frustrierend. Und nein, der  Fetzen war nicht am Zaun zur grünen Tribüne sondern sogar weiter innen als jener der VF. Jetzt kann ich es tatsächlich selbst farblich markieren und das tut mir weh im violetten Herz. Man müsste doch mittlerweile sensibilisiert sein und auch mit den Freunden aus der Slowakei klar gesprochen haben. Wie das dann trotzdem passieren kann ist mir einfach nicht verständlich. 

image.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wollte das hier eigentlich nach den Derby schreiben, aber hatte da keine Zeit. 

Das Derby selbst war ok - die Stimmung im Sektor durchschnittlich mit meiner Meinung wieder viel zu wenig Wechselgesängen innerhalb des Sektors. ( und nein damit meine ich nicht "Die Leute wollen wissen" ) Es gibt soviele andere Lieder die sich weitaus besser eignen......zb FAK oder schon seit Generationen usw ..........

Meiner größte Befürchtung war dass anstellen beim Gitterparcour. Da wir rechtzeitig da waren hat sich das zum Glück nicht bestätigt.  Auch der Gitterparcour selbst wurde kleiner gemacht, was ich hier positiv anmerken möchte. 

Das alle gemeinsam in den Sektor "stürmen" am Anfang finde ich irgendwie witzig - weiter so ;)

Mani und der Typ von KAI auch top gewesen wie ich finde.

Die Leute von Slovan waren das einzige kleine Problem, aber nicht innerhalb des Sektors sondern außerhalb beim Gruppenfoto nach dem Match. Da "Sieg .... anzustimmen war relativ unnötig. Man muss aber fairer Weise sagen, dass auch innerhalb der Slovan Hools einige damit nicht zufrieden gewesen sind. Somit hat sich das sehr schnell beruhigt und es wurde auf "Scheiße Rapid" umgeändert.......zu meiner Zeit hat man zwar noch Käsekuchen beim Fotografieren gesagt aber gut - jeder wie er will.

Hoffe das in Graz auswärts einiges geht und wir dort wieder ein unvergessliches Auswärtsmatch haben mit epischer Stimmung im Block. 

 

Forza Viola 

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vader1911 schrieb vor 5 Stunden:

Das die Vorsänger in die Südstadt fahren und sich von den Vorfällen Distanzieren macht eher den Anschein das sie endgültig genug davon haben von dieser Rechte VF allgemein Meinung Haben! 🤷🏻‍♂️

 

Gut beobachtet - das muss der Grund sein, warum die VF gemeindam mit den slowakischen Nazis im Auswärtsektor kuscheln...

Danke, dass du dich dafür extra angemeldet hast, nach langem Mitlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Man müsste doch mittlerweile sensibilisiert sein und auch mit den Freunden aus der Slowakei klar gesprochen haben. Wie das dann trotzdem passieren kann ist mir einfach nicht verständlich. 

Du musst viel Geduld haben, wenn du hier mit einem Oberschwurbler und -relativierer diskutierst, bzw. den VF noch immer die Möglichkeit einräumst, Opfer zu sein. 

Die verarschen einfach alle, und offensichtlich funktioniert das wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Ach komm, mit solchen Anpatzvorwürfen brauchst mir jetzt echt nicht kommen. Ich hab am Montag erst unsere Szene gegen genau diesen Vorwurf im Derby-Thread vom Beisl goschert gegen den Vorwurf der "augenscheinlichen Nazis in der Kurve" verteidigt, weil ich felsenfest der Überzeugung war, man hätte solche Fetzen und Symbole mittlerweile im Griff. Da verteidigt man die Szene und steht dann erst Recht als der Dumme da. 

 

 

Spannenderweise sehe ich das Teil jetzt sogar auf jenem Foto das ich selbst als Gegenbeweis gebracht habe. Das ist einfach nur frustrierend. Und nein, der  Fetzen war nicht am Zaun zur grünen Tribüne sondern sogar weiter innen als jener der VF. Jetzt kann ich es tatsächlich selbst farblich markieren und das tut mir weh im violetten Herz. Man müsste doch mittlerweile sensibilisiert sein und auch mit den Freunden aus der Slowakei klar gesprochen haben. Wie das dann trotzdem passieren kann ist mir einfach nicht verständlich. 

image.png

 

 

Das meinte ich. Anscheinend wurde es von der verhassten Szene entfernt und dann wurde es dort angebracht, wie ich es geschrieben habe:

 

P3203760_26c4f_f_1152x648.jpeg.jpg

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.