Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

MagicWeudl schrieb vor 39 Minuten:

Der Grund, warum bei uns die Leute ausbleiben ist, dass es einfach cooler für Junge im BW ist als auf einem halbleeren 1. Rang des Ostblocks. 

es gibt meiner Meinung nach 2 Varianten, um Fannachwuchs zu erreichen:

1. eine erfolgreiche Mannschaft

2. eine volle Kurve, die Stimmung macht (Pyro, Choreo, usw...) 

und nicht, weil bei uns Nazis stehen. Denn 2009-2013 war die komplette Ost trotz Ust und Co. voller, als die Ost „Nazifrei“ war.

Korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Triggerpoint schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin ein Kind der West und war zu Beginn begeistert von unserer neuen Ost. Mittlerweile gehe ich auf den 40er zu und hab mir ein Platzerl auf der Süd gefunden.

Diesen Weg habe ich ohne Ost genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
J.E schrieb vor 4 Stunden:

jedes einzelne deiner postings

Man kann mit braun verschmiertem Gesicht und offener, nasser Hose aus einer Zugtoilette kommen und fragen: "Ist der Platz neben Ihnen noch frei."...

Da ist letztinstanzlich noch gar nichts entschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
John_Marston schrieb am 18.4.2021 um 14:45 :

Ich kenn halt mittlerweile schon einige Leute in meinem Alter (20-25), die im "richtigen Alter" Fan wurden, natürlich immernoch fan sind, die aber immer seltener auf die Ost gingen, da sie keine Lust auf slovan und Brno hatten. :ratlos:

Also "weg" sind sie nicht, aber begeisterte Stadiongeher bzw Abonnenten auch nicht mehr 

Dann soll sich diese Gruppe zusammentun und gemeinsam ins Stadion gehen. So viel bekommt man von den Brno Slovan Tschobans auf der KAI seite nicht mit. Und meine Gruppe haben die KAI wahnsinnig nett aufgenommen. Dort kennt man sich und es mach Spass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wiener jugend schrieb vor 1 Stunde:

Dann soll sich diese Gruppe zusammentun und gemeinsam ins Stadion gehen. So viel bekommt man von den Brno Slovan Tschobans auf der KAI seite nicht mit. Und meine Gruppe haben die KAI wahnsinnig nett aufgenommen. Dort kennt man sich und es mach Spass. 

WE? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb am 18.4.2021 um 15:08 :

Man ist ein Fan eines Vereins und geht wegen anderen Leute nicht mehr zu seinem Lieblingsverein? Ich kann sowas nicht nachvollziehen wenn ich ehrlich bin.

Die schon länger da waren werden das auch kaum machen, jene die kurz da sind schon eher und jene die sich erst entscheiden, vielleicht gar nicht kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_WAC schrieb vor 38 Minuten:

Die schon länger da waren werden das auch kaum machen, jene die kurz da sind schon eher und jene die sich erst entscheiden, vielleicht gar nicht kommen. 

Dann soll es so sein. Man sucht sich seinen Lieblingsverein nämlich nicht wg. der Leute auf der Tribüne aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

geht mich nichts an was bei euch abgeht. Aber aus der Vergangenheit weiß ich einfach das genug potential und Fan Power im violetten Wien steckt. Bei euch kommen zurzeit leider viele, negative Dinge zusammen. Wichtig ist jetzt mehr denn je alles Austria Wien unterzuordnen, alle Differenzen beiseite zu legen und gemeinsam Strang zu ziehen. Das ist natürlich ein Prozess und geht nicht von heute auf morgen. Ich kann aber aus Erfahrung sagen das es sich lohnt obwohl ich selbst aktiv gar nicht viel gemacht habe bei uns. nur sind da ein paar Herren damals hergegangen und haben das Projekt Landstrassler ins Leben gerufen. Früher einte uns LASKler unsere Uneinigkeit (hier kann man sicher teilw. parallelen zu euch erkennen) Jetzt sind wir Großteiles eine Einheit. Ja natürlich ist noch nicht alles perfekt, Ja Luft ist noch viel nach oben... Vor allem wenn man Richtung hütteldorf oder schwarzes Graz blickt sieht man wie weit man noch weg ist. Trotzdem der im Vergleich zu unserm Zustand früher sind es mittlerweile Welten.  Aber wichtig ist und war bei uns wie bei euch, Politik raus aus dem  Stadion bzw. der Kurve, die Liebe u Interesse am Verein in den Vordergrund.

 

Ultras, Normalos, hools, allesfahrer, junge hüpfer, alte grantler, Sitzplatz geher, Familen, Legenden, etc alle vereinen. Gemeinsame Festeln, Abende (so bald wieder möglich) etc.. auch im stadion aufeinander zugehen usw usw.  Klarerweise muss man noch sagen, es  spielt bei uns natürlich auch der sportliche Erfolg mit. Generell ist Stadion gehen aber wieder zum positiven Erlebnis geworden selbst langweilige Heimspiele gegen hartberg weil man einfach seine „gaudi“ hat miteinander. Ich bin überzeugt das dies in wien 10 auch möglich ist. So Krisen sind immer Chancen.

 

Alles gute 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
John Garcia schrieb vor 3 Stunden:

WE? 

Nein ist eine kleinere Gruppe aus Freunden die man nicht kennt

WE macht ja viel mehr als so mancher offizieller Fanclub

Falls jemand einen von denen kennt, würde es mich sehr freuen wenn man Kontakt zu denen herstellen könnte? Im Stadion wird das auf längere Zeit nicht gehen und erkennen würde ich die sowieso ned. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Dann soll es so sein. Man sucht sich seinen Lieblingsverein nämlich nicht wg. der Leute auf der Tribüne aus. 

Das Problem ist, dass unsere Tribüne alles andere als unpolitisch ist auch wenn das regelmäßig gefordert wird. Jemand der politisch weit links steht, wird in der Regel nicht auf unsere Tribüne kommen. Wir stellen sich ja im Theater auch nicht neben jemanden mit einem Rapid Fetzn...
Für mich war die Grenze mit UST/Bilbao überschritten und habe mich geweigert Teil der Tribüne zu sein, solange die mit ihrem Banner im Stadion waren und ohne meinem Sohn wäre ich immer noch nicht auf der Ost zurück, da es noch Leute gibt, die immer noch da sind, obwohl sie es nach Bilbao nicht mehr sein sollten. Die einen können MK's Fehler nicht vergessen und ich nicht die seinen, wenn ich ihn mit Mirko vorne sehe.

Nach den letzten Wochen bleibt für mich die Erkenntnis keiner der beiden Seiten hat gut performt in den letzten Jahren und beide haben mit Schuld an der aktuellen Situation. Die spotliche Perfomance und die Performance auf der Tribüne waren nicht gut genug (was mich beim 2teren mit einschließt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.