Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Nord C
Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Es wäre schön die 2 Banner (110 Jahre, 1503 neunzehnelf) bei den nächsten Heimspielen über die OST oder West gespannt sehen zu können...

Ich fürchte, beim nächsten Heimspiel kann man schon einen 111 Jahre Banner spannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Ich fürchte, beim nächsten Heimspiel kann man schon einen 111 Jahre Banner spannen.

Nächstes Heimspiel ist gegen die WACler. Man könnte die Banner über die aktuell leeren Sitzreihen auf OST und WEST spannen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Nächstes Heimspiel ist gegen die WACler. Man könnte Banner über die aktuell leeren Sitzreihen auf OST und WEST spannen.

Ach so, da hast natürlich Recht.
Ich war beim nächsten Heimspiel mit Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

 

Violett ist mehr - so viel mehr - als ein paar - um nicht die Worte vom Schneckerl zu verwenden

Klar polarisiert Fußball wie ein Virus & klar hauen sich unsere Neider jetzt auf ein Packerl weil wir so eine schöne, stimmungsvolle & angstfreie Geburtstagsfeier im Interesse des Landes hatten: 

Zitat

›Forza ViRola‹. Ein bekannter Künstler – und bekennender Rapid-Fan – ätzte daraufhin via Facebook: „Gscheit. Da kriegt der Begriff ,Verteilerkreis‘ endlich die Bedeutung die ihm zusteht.“ Und fügte „Forza ViRola“ hinzu.

Bei der Austria ist man über die Kritik not amused: „Die Veranstaltung war von der Polizei genehmigt, diese war vor Ort und wir als Verein haben damit nichts zu tun. Die Teilnehmer haben großteils nicht einmal auf das Grundstück der Austria betreten“, so der Verein.

 

 

Vermutlich ist diesem bekannten Künstler entgangen dass das einfach nur ein weiterer Massenstest für den violetten (grünen) Pass war im Sinne eines groß angelegten Präventionskonzepts im Auftrag der Regierung und der Europäischen Union und der Weltgesundheitsorganisation

 

Wir alle wollen ja bald wieder derartige Veranstaltungen erleben:

Zitat

"Perfekt", resümierte Stöger, war nur das Publikum. 10.145 pilgerten am Samstagabend in die Generali-Arena und unterstützten die Mannschaft über die letzte Minute hinaus. "Ich bin schon lange Austrianer, aber so etwas habe ich noch nicht oft erlebt. Das hat mich stolz gemacht."

 

Und ich denke dass haben sich dieser Verein, sämtliche Fußballfans und alle jungen und alle Menschen in diesem Land mehr als nur verdient:

Und wir wollen ja alle auch noch 2050 in die Stadien gehen. Also Kick Out Corona - Kick in - in die Stadien!
 

Bildung & Wissen(schaft) bzw. Prävention schützen und geben Sicherheit.

Dazu braucht es aber auch Forschung. Man könnte die Feierlichkeiten also auch als ein weiteres Experiment oder einen weiteren Test ansehen, ob die Präventionskonzepte (z.B. für Veranstaltungen) tatsächlich das halten was sie versprechen:

Der Spitzensport hat ja eine Vorreiterrolle während der Pandemie eingenommen und natürlich auch in der Digitalisierung - und auch da ist die Austria bekanntlich ein Vorreiter. 
 

Mein nüchterner Gesamteindruck der Feierlichkeiten ist dann schon der dass man - mit entsprechenden Begleitmaßnahmen - schön langsam eine Rückkehr ALLER in die Stadien andenken kann. 

Schließlich wird ja auch keiner gezwungen hinzugehen - der sich im Stadion unter Menschen nicht (mehr) sicher fühlt. 

Ein mögliches weiteres "Superspreader-Event" brauchen wir klarer Weise auch nicht, selbst wenn die meisten Stadionbesucher jung und fit sind, eine Krankheit ist nie lustig. 

#einfachdigital
#einheit
#comebackstronger
#oesterreichimpft
#oesterreichtestet


Empfehlung:

image.png

Für mich persönlich sind vermutlich Testmöglichkeiten in den Lokalen oder über die Firma die bessere Alternative als die Teststraßen - so ganz angstfrei dass sie dir dort einfach eine FFP2 Maske geben wenn du deine vergessen hast sind die Securities dort nämlich noch nicht. :nein:

Bin aber eh bereits für die Impfung vorgemerkt. 

Aber auch das liegt in der Eigenverantwortung jedes Einzelnen, ist ein freies Land hier. 

PS: Wer Fußball liebt, sieht Spiele anders?

Wie seht ihr das? 

@Schönaugürtel Mario @Giovanni58 @HwG & Co

Infoblatt für Festgenommene.pdf

Edit: Die Polizei agiert in den letzten Monaten übrigens höchst professionell, auch das habe ich ein paar Mal stichprobenartig getestet. :yes:

 

bearbeitet von GMasi
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
GMasi schrieb vor 2 Stunden:


Aber auch das liegt in der Eigenverantwortung jedes Einzelnen, ist ein freies Land hier. 

PS: Wer Fußball liebt, sieht Spiele anders?

Wie seht ihr das? 

@Schönaugürtel Mario @Giovanni58 @HwG & Co

 

Eigenverantwortung ist ein gutes Stichwort. Ob man vorm Stadion zusammen den Geburtstag feiert ist eben auch eine Entscheidung, die jede/r selber treffen muss. Kritik daran muss aber zulässig sein (das herumgeätze von diesem "künstler" nehm ich da mal aus, der soll scheissn gehen :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Dass die Hoffnung auf Eigenverantwortung mit Blick auf die Gesamtgesellschaft weltweit gescheitert ist, kann man als eine große Erkenntnis der Pandemie sehen. 

Offenbar finden heute weitere Tests von jungen Menschen statt:

https://oe3.orf.at/player/20210319/3WEK/1616136619000

https://orf.at/stories/3205888/

https://oe3.orf.at/player/20210319/3WEKa

Kann man auch als Aufruf verstehen:

https://oe3.orf.at/stories/3013001/

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online