Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Ja, wird schon sein, das habe ich damals halt kaum notiert, auch weil es nicht die dirigierende  Menge war. Nazis und Neonazis gibt es seit ich auf der Welt bin. Doch den Unterschied zwischen West und Ost heute würde ich gerne Klavierspielen können. Ich gehe davon aus, dass du das nicht anders siehst.

es ist auch jetzt in keiner Weise eine dirigierende Menge 

früher gabs halt die Bonvalots nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dim schrieb vor einer Stunde:

Ich finde die Verklärung der West in dem Kontext halt ein wenig fragwürdig. Denn genau die rechtsextremen Strukturen aus denen Ust. entstanden ist und die auf der Ost die Probleme machen bzw. gemacht haben sind auf ebenjener West entstanden und gewachsen. Und das über einen längeren Zeitraum und schon viele Jahre vor Stronach und den Fanatics. 

Da könnte man „der alten West“ ja fast vorwerfen dies toleriert zu haben und darin eine Wurzel der aktuellen Situation sehen. Betonung auf eine, genug anderes ist ja zweifelsohne auch später und an anderen Stellen falsch gelaufen,

Ich verkläre sie ja nicht. Ich weise ja nur auf das Ausgangsthema hin. Transparente gegen eigene Leute - abgesehen von der späteren Stronachzeit - waren auf der West nie zu sehen. Zumindest habe ich das nicht in Erinnerung. Und auch der Schmäh war gegeben, den ich heute mehr oder weniger vermisse. 

Westside schrieb vor 51 Minuten:

Homophobie, Rassismus, Diskriminierung brachte also Stronach in die Bundesliga. Gab es vorher nicht. 

Meinst du das jetzt ernst oder ist es nur ein falscher Schluss? Egal, Rassismus, Homophobie und Diskriminierung gibt es seit langer Zeit, auch im Fußball. Das hat aber mit dem Transparent und meinem Vergleich mit der West nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nazis, Diskriminierung etc will keiner, ist scheisse. Das Wissen wir und haben es auch schon 100 mal besprochen. Dass die West Zeiten sorgenlos Fantastisch waren, da sind sich auch alle einig. 

Totdiskutierte Themen und in der Vergangenheit schwelgen bringt uns aber auch nicht weiter. Anstatt zu sudern und zu schimpfen würd ich vorschlagen, dass wir alle beim nächsten Coronafreien Fussballspiel unserer Austria jeder mindestens 2 Freunde ins Stadion mitnimmt. Denn das "Fansein" entsteht meistens nicht aus gutem Marketing, sondern von Eltern, Freunden und Bekannten aus. Sie müssen auch überhaupt noch keinen Austria Bezug haben. Einfach mal mitnehmen, ihnen unsere Welt zeigen und schauen ob sie sich dafür interessieren. Wenn nicht, seis drum, wenn schon, sehr schön. Einer mehr. Gut für eine wachsende Austria Gemeinde, gut für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten