Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Veilchen!
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Dann sollte man solche Sprüche einfach nicht in der Öffentlichkeit aufhängen.

Im Imperativ "Pray for Vienna!"

Meine Güte. Man kann´s auch mal gut sein lassen oder kommentierst du jedes über twitter oder andere öffentliche Kanäle verbreitete Nachricht ebenso. Es ist ein Banner mit einer Fanklubsignatur um offensichtlich Solidarität zu zeigen. Auch hier sollte die freie Meinungsäußerung gelten.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 17 Minuten:

Meine Güte. Man kann´s auch mal gut sein lassen oder kommentierst du jedes über twitter oder andere öffentliche Kanäle verbreitete Nachricht ebenso. Es ist ein Banner mit einer Fanklubsignatur um offensichtlich Solidarität zu zeigen. Auch hier sollte die freie Meinungsäußerung gelten.

Die gilt bei gewissen Leuten eben nur wenn es ihnen passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 33 Minuten:

Meine Güte. Man kann´s auch mal gut sein lassen oder kommentierst du jedes über twitter oder andere öffentliche Kanäle verbreitete Nachricht ebenso. Es ist ein Banner mit einer Fanklubsignatur um offensichtlich Solidarität zu zeigen. Auch hier sollte die freie Meinungsäußerung gelten.

Nur wenns um einen scheinheiligen Fanklub geht der durchaus Einfluss auf unsere Szene hat. 

Keine Ahnung warum Kritik so gerne mit Meinungsverbot verwechselt wird - offenbar weil man andere Meinungen nicht erträgt. Ein Verbot ist jedenfalls etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 41 Minuten:

Nur wenns um einen scheinheiligen Fanklub geht der durchaus Einfluss auf unsere Szene hat. 

Ich bin ja bei dir, dass das ganze scheinheilig aussieht und an den mit dem Kreuz wachelnden Strache erinnert. Aber es kann eventuell auch von Herzen kommen. Ist ja möglich, dass selbst bei den VF jemand an Gott oder die Kraft des Gebets glaubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt keinen Beweis  für Gott/Allah/ Jahwe, daher  kann es ihn nicht geben. Ich bleibe bei meiner  Aussage und finde die Sache der VF nur populistisch. 

Das ist natürlich eine mögliche Sichtweise. In der Albertina hängen auch viele Gemälde, die wohl nicht einfach „plötzlich“ da waren oder sich von selbst entwickelt haben ;)

Aber VF hat zumindest für die Gott Gläubigen gesprochen. Und das sehr allgemein gehalten. Find ich schwer ok, auch wenn ich es anders formuliert besser gefunden hätte

Und auch wenn man sich vielleicht berechtigterweise über den ein oder anderen Gläubigen (wegen dessen Dummheit / Intoleranz / ...) lustig machen kann, lässt dies noch keinen Rückschluss auf eine mögliche Gottexistenz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Dieser Satz ist ja sogar für eine dummen Menschen sehr dumm.

Nein, es ist ein Realismus, der weh tut. Wenn du mir einen Beweis für einen Gott oder Götter bringen kannst, können wir weiter diskutieren. Als nicht dummer Mensch wirst du - wo wie ich - auch wissen, wer Gott oder die hunderttausend Götter die es auf der Welt gibt,  geschaffen hat: Der Mensch. Dem wirst du kaum widersprechen können, auch wenn du einen Beweis für einen Gott als unzulässig katalogisierst. 

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Jeder soll glauben woran er möchte aber wenn jemand öffentlich zum allgemeinen Gebetskreis aufruft und die Stadt von seinem Gott beschützen lassen will gibts eben Meinungen dazu, die geäußert werden.

Es gibt keinen naturwissenschaftlichen Beweis, die Philosophie sieht das anders. 

Philosophie ist auch keine Naturwissenschaft. Man kann über alles philosophieren, von Plato bis Onfray bzw. über Gott und die Welt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich muss gestehen, ich finde den Text auch ein wenig "komisch".
Aber, nach so einem Tag wie gestern ist mir das sowas von scheissegal ob das eventuell so oder so gemeint ist. Das ist wirklich nicht der richtige Zeitpunkt um idipferl reiten.

Darum mag ich das unmissverständliche #schleichdiduoaschloch

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Nein, es ist ein Realismus, der weh tut. Wenn du mir einen Beweis für einen Gott oder Götter bringen kannst, können wir weiter diskutieren. Als nicht dummer Mensch wirst du - wo wie ich - auch wissen, wer Gott oder die hunderttausend Götter die es auf der Welt gibt,  geschaffen hat: Der Mensch. Dem wirst du kaum widersprechen können, auch wenn du einen Beweis für einen Gott als unzulässig katalogisierst. 

Bring du einen Beweis, dass es keinen Gott gibt, oder einen Beweis, dass es Gerechtigkeit gibt, oder einen Beweis, dass es eine Raumkrümmung gibt, oder ....., oder lass das alle und beweise schlicht, dass etwas nicht existieren kann, sofern dir oder der Menschheit die Beweisführung misslingt. Dann können wir weiter diskutieren, oder aber, wenn du einräumst, dass dein sog. Realismus womöglich der Provokation diente, tatsächlich aber schon sehr infantil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
DrSaurer schrieb vor 5 Minuten:

Ich muss gestehen, ich finde den Text auch ein wenig "komisch".
Aber, nach so einem Tag wie gestern ist mir das sowas von scheissegal ob dass eventuell so oder so gemeint ist. Das ist wirklich nicht der richtige Zeitpunkt um idipferl reiten.

Darum mag ich das unmissverständliche #schleichdiduoaschloch

das

ansonsten vollkommen deiner meinung

#schleichdiduoaschloch

ps: ist das spruchbad eig von den vf?! Das logo schaut irgendwie „anders“ aus?! :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 14 Minuten:

das

ansonsten vollkommen deiner meinung

#schleichdiduoaschloch

ps: ist das spruchbad eig von den vf?! Das logo schaut irgendwie „anders“ aus?! :gruebel:

Sind zum beten gefaltete Hände

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.