Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 12 Minuten:

 

 

Glaubst du @TheRealScotty hat es sich ausgedacht? Eigenartige Frage...

 seinem Posting war nicht zu entnehmen, wer es gepickt hat. nachdem hier auch immer unser Verein angepatzt wird, hätte es ja diesmal auch so sein können, dass es gegen den Verein geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden:

Die klare politische Positionierung des WSC ist diese:

https://wienersportclub.com/ueber-uns/

Die klare Positionierung der Austria ist diese:

https://www.fk-austria.at/de/klub/leitbild-und-regeln/

Du kannst in beiden Kodizes sicher Parallelen erkennen. Ich glaube auch nicht, dass du Antifa und Antifaschischmus als das gleiche ansiehst oder verwechselst, aber irgendwie bringen dich scheinbar Gedanken an WSC oder FVFC immer auf diese Antifa Schiene und zu einem Schwarz-Weiß-Denken. Glaub mir, die Austria verbindet Gott seid Dank auch nicht jeder mit reichskriegsflagenschwingenden NNs.

Gewaltbereite Antifa Gruppen sind genauso abzulehen (meine Sichtweise) wie Hools und unsere rechte Szene, aber dazwischen ist doch reichlich Platz für Normalität und Gemeinsamkeit.

 

Zwei Dinge: Ich halte deine Idee nicht wegen der Vereine, sondern wegen derer sog. Szenen für absurd. Der Verweis auf die Homepages ist daher nicht zielführend. Außerdem würde mich wundern, wenn der WSC etwas gegen die Antifa-Fahnen im Stadion hätte. Ich bin hier aber keineswegs Insider. Die Austria hat hingegen sehr wohl etwas gegen Reichskriegsfahnen und sonstige lächerliche Codes in ihrem Haus.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb am 19.10.2020 um 14:36 :

Muss ich meine Einstellung zu Hütteldorf jetzt überdenken? 

bloss nicht, passt schon so

Killbritney schrieb vor 4 Stunden:

Antifa beim Sportclub hat ja nichts mit Linksextremismus zu tun, sondern einfach mit der Ablehnung von Faschismus.

wahrscheinlich früher einmal, die Antifa ist aber längst zum Linksextremen mutiert

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ardbeg schrieb vor 25 Minuten:

bloss nicht, passt schon so

wahrscheinlich früher einmal, die Antifa ist aber längst zum Linksextremen mutiert

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/piraten-radfahrer-und-antifaschisten-lokalaugenschein-auf-der-friedhofstribuene/

Klingen wahrlich gefährlich - ich hoffe ein abseits.at Artikel ist nicht zu politisch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/piraten-radfahrer-und-antifaschisten-lokalaugenschein-auf-der-friedhofstribuene/

Klingen wahrlich gefährlich - ich hoffe ein abseits.at Artikel ist nicht zu politisch ?

Ob gefährlich oder nicht, Politik in irgendeine Richtung hat mMn einfach nichts im Stadion zu suchen. 

Einige hier dulden nur "die andere Seite nicht". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte hörts auf damit oder gehts ins Beisl. Wofür Teile unserer Szene stehen ist allgemein bekannt- sie haben es in der Hand etwas Gutes für die Austria zu tun. Über Antifa Sympathisanten (dieses Wort hab ich bei uns nur einmal im Stadion gesehen - mit einem Anti davor auf einem Pullover :davinci:) als mögliches Problem bei uns zu diskutieren ist allenfalls als metaphysische Diskussion interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Außerdem würde mich wundern, wenn der WSC etwas gegen die Antifa-Fahnen im Stadion hätte. Ich bin hier aber keineswegs Insider. Die Austria hat hingegen sehr wohl etwas gegen Reichskriegsfahnen und sonstige lächerliche Codes in ihrem Haus.  

Dieser Vergleich - großartig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Was ist an dem Vergleich "großartig", wenn es darum geht, inwieweit Vereine Politik im Stadion dulden?

Vereine die (friedliche) Statements gegen Gewalt, gegen Homophobie, gegen Faschismus, gegen Gleichberechtigung nicht dulden sind genauso unnötig wie Vereine die eine Reichskriegsfahne dulden.

Nachdem du den Unterschied genau kennst und es natürlich nicht gleich zu bewerten ist brauchen wir auch nicht weiterdiskutieren. Ich wollte diese weitere blöde Verharmlosung nur nicht stehen lassen. Es ist traurig genug, dass bei einem Verein wie der Austria diese Themen andauernd wieder aufkommen. Die Empörung, wenn "unsere Fans" solche Aufkleber hinterlassen, ist quasi nicht vorhanden, großes Schweigen. So wird unser Image auch gepflegt. Es ist eigentlich erschütternd was aus dieser Szene geworden ist und ich verstehe jeden, der mit sowas nichts zu tun haben will. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten