Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Postaholic
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 29 Minuten:

kommt eh ab Juli. 

750 im Juli

1250 im August

Gilt doch nur für Kulturveranstaltungen oder?

 

Böse Zungen die den heutigen Kick gesehen haben würden jetzt behaupten, dass das äußerst wenig mit Kultur zu tun hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
booze schrieb Gerade eben:

Gilt doch nur für Kulturveranstaltungen oder?

 

Böse Zungen die den heutigen Kick gesehen haben würden jetzt behaupten, dass das äußerst wenig mit Kultur zu tun hat :davinci:

Anscheinend soll es auch für Sportveranstaltungen gelten. Dazu soll aber noch was kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
booze schrieb vor 9 Minuten:

Gilt doch nur für Kulturveranstaltungen oder?

 

Böse Zungen die den heutigen Kick gesehen haben würden jetzt behaupten, dass das äußerst wenig mit Kultur zu tun hat :davinci:

Nein, alle Veranstaltungen - auch die 100er Regel gilt seit 29.5. auch für Sportveranstaltungen. Wurde von Kogler Anfang letzter Woche so klargestellt, dass Kultur und Sportveranstaltungen gleich gemeint sind.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 7 Minuten:

Anscheinend soll es auch für Sportveranstaltungen gelten. Dazu soll aber noch was kommen. 

Gilt bereits jetzt.

 

Was gilt alles als Veranstaltung? 

Als Veranstaltungen gelten „geplante Zusammenkünfte und Unternehmungen zur Unterhaltung, Belustigung, körperlichen und geistigen Ertüchtigung und Erbauung. Dazu zählen jedenfalls kulturelle Veranstaltungen, Sportveranstaltungen, Hochzeiten, Filmvorführungen, Ausstellungen, Vernissagen, Kongresse, Angebote der außerschulischen Jugenderziehung und Jugendarbeit, Schulungen und Aus- und Fortbildungen“.

https://www.igkultur.at/artikel/faq-corona-virus-veranstaltungsverbot

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Nein, alle Veranstaltungen - auch die 100er Regel gilt seit 29.5. auch für Sportveranstaltungen. Wurde von Kogler Anfang letzter Woche so klargestellt, dass Kultur und Sportveranstaltungen gleich gemeint sind.

Gilt bereits jetzt.

Was spricht dann dagegen dass man Fußballspiele im Amateurbereich austrägt?

 

Bzw. warum dann überhsupt Geisterspiele?

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 3 Minuten:

Was spricht dann dagegen dass man Fußballspiele im Amateurbereich austrägt?

 

 

die Spieler müssen ja Abstand halten, es ist noch gar kein normales Training erlaubt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da_Chris schrieb vor 3 Stunden:

Ja total unnötiges Spruchband.... Hätte man was besseres schreiben können. Sollen froh sein das sie spielen können 

Als man durfte wollte man nicht. Nun man nicht darf will man. Ist ja logisch und nicht so schwer zu verstehen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Stunden:

"Beim Betreten öffentlicher Orte in geschlossenen Räumen ist gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten und eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung zu tragen."

Das passt halt hinten und vorne nicht mit der Regelung zusammen, dass man beim Wirten mit bis zu 4 haushaltsfremden Leuten an einem Tisch sitzen darf. Zumal die Gefahr das Virus im Freien zu erwiachen nochmal um einiges geringer ist als in einem geschlossenen Raum. Aber das reiht sich halt nahtlos in den teilweise äußerst wirren Verordnungsdschungel der Regierung ein...

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Chris schrieb vor 12 Stunden:

Ja total unnötiges Spruchband.... Hätte man was besseres schreiben können. Sollen froh sein das sie spielen können 

Vorschläge fürs nächste spiel gerne per PN ! 

Da_Chris schrieb vor 11 Stunden:

Diese Mentalität habe ich vor Jahren auch mal gelebt aber ja, ich verstehs trotzdem nicht ganz 

das glaub ich kaum ? ultra lebt man ein leben lang oder gar nicht.. das endet ned mit stadionbesuchen usw.. auch wenn man nicht mehr ins stadion geht ändert sich die mentalität sofern jemals vorhanden nicht.. 

ViolaPoint schrieb vor 11 Stunden:

Geisterspiele: die Austria bekommt die Chance finanziell zu überleben.

Meisterschaft abgesagt: die Austria kann zusperren, da pleite.

Völlig klar, dass ich da gegen Geisterspiele bin. :facepalm:

geisterspiele sind immer zu verurteilen! Im großen und ganzen wäre es ja wünschenswert wenn so gewirtschaftet wird dass wir ned floch sind :) dann müss ma auch ned auf biegen und brechen a wertfreie liga weiterführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 12 Stunden:

Es sind "Ultras" und als solche nehmen sie grundsätzlich Positionen ein die nicht für Kompromisse geeignet sind.

zumindest nicht mit solchen die deren idealen widersprechen! wäre ja durchaus wünschenswert wenn personen die andere positionen bekleiden ihre haltung bewahren und sich nicht wie die fahne in wind drehen ;) (ohne jz 12 seiten polit diskussion lostreten zu wollen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir sind in einem weltweiten Ausnahmezustand, so gut wie überall auf der Welt sind Massenansammlungen untersagt. In Österreich einigt man sich auf einen Weg, wie die Saison überhaupt noch sportlich beendet werden kann. Sehr wichtiger Schritt, Alternative wäre nämlich Abbruch und der finanzielle Ruin der Austria.

Und was präsentiert man als Spruchband: "gegen Geisterspiele" - als wäre das gemacht, um die Ultras zu ärgern. Für wie wichtig kann man sich bitte nehmen ??? Die Alternative wäre eben NICHT, dass man die Stadien füllt, sondern die Saison vorzeitig zu beenden. Von daher ist "gegen Geisterspiele" im momentanen Zustand gleichzusetzen mit "für den Ruin des Österreichischen Fußballs, und wahrscheinlich der Austria".

Gute Ideen für Spruchbänder? Habe ich nicht konkret, aber sinngemäß irgendwas mit "Veilchen auch in schweren Zeiten - trotz Geisterspiele sind wir für euch da. Bleibt gesund!". Vielleicht etwas, was weniger holprig klingt :D oder etwas in die Richtung, dass man als Veilchen immer den Fair Play Gedanken im Hinterkopf hat und wir deshalb die Maßnahmen verstehen? :) gleich mit Seitenhieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online