Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Gast
19wien11 schrieb vor 2 Minuten:

Besser als jemand geht mit st pauli haube u pullover bei uns ins stadion!!

Mit Bratislava gibts wenigstens eine Freundschaft!!!

Ich bin nicht befreundet mit Bratislava :ratlos:

Und St Pauli find ich geiler als Bratislava. 

Aber Solo Viola, heißt es, nüm? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Und wieso ist das beser?

Bei Austria Wien brauche ich sowieso nur Leute mit Austria Wäsche! Da sich aber scheinbar genug Leute nicht daran halten, verstehe ich zumindest wenn Leute was von einer „fanfreundschaft-Mannschaft“ tragen! 
 

aber weder barca,real,st pauli,fiorentina Sachen haben bei uns etwas verloren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Ich hätte sie zentral hinterm Tor nicht wahrgenommen während dem Match, aber ich war nicht damit beschäftige sie zu suchen. Sie sind mir halt nicht bewusst aufgefallen, dass fand ich für die aktuelle Situation schon als positiven Schritt in die richtige Richtung. Das was ich in unserer Diskussion schon im Herbst kritisiert habe, dass sie die Mitte blockieren, haben sie diesmal nicht gemacht, deswegen habe ich mich eigentlich versucht positiv zu äußern, was diesen Punkt betrifft. 
Das ich ihren Protest nicht gut finde, ist eine andere Diskussion und den Boykott als grundsätzlich falschen Schritt sehe wird man schon mitbekommen haben, dass müssen wir nicht mehr diskutieren. 

Tja ich kann dir sagen gestern wurde die Mitte mit genau den selben Mitteln "blockiert" wie im Herbst. Vielleicht waren es gestern mehr die sich unterhalten haben (was auch an der langen Winterpause liegen könnte) aber sonst wars ein Matchtag wie jeder andere auch. Freut mich aber das es bei dir als positives Signal ankommt.
 

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Mani und Co waren aber dort oder nicht, diesmal eben nicht, das fand ich gut und habe ich geäußert ^^
Wenn sie Stimmung machen wollen und der einzige FC mit Führungsanspruch sind, dann stehen sie dort zu Recht. Wenn sie nicht supporten, dann nicht. Eine sehr einfache Position die ich hier beziehe.

Jetzt übertreib mal nicht,... Von Welchem Recht sprichst du da? Dem der freien Platzwahl?  Der Rest ist eine persönliche Meinung aber hat mit Recht, Unrecht, dürfen, ect. aber vorallem mit Support hat das garnix zu tun wo die stehen.


Was viel wichtiger ist: Die Fans haben reagiert und sich ein Herz genommen,.... 7 Spiele ohne Niederlage,.... Eine fast schon "historische Leistung" zuletzt gabs des in der Saison 16/17 (29.9.2016 - 30.10.2016 pilsen (heim) - Sturm (heim)),...... 15/16 gabs sogar 9 spiele ohne Niederlage und 13/14 2x eine 7er-Serie (eine begann in Hafnafyör und die andere war im Frühjahr).

Die Punkteausbeute war halt damals besser,.... Trotzdem Gratulation an  alle die nicht anders konnten als zu Supporten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
19wien11 schrieb Gerade eben:

Bei Austria Wien brauche ich sowieso nur Leute mit Austria Wäsche! Da sich aber scheinbar genug Leute nicht daran halten, verstehe ich zumindest wenn Leute was von einer „fanfreundschaft-Mannschaft“ tragen! 
 

aber weder barca,real,st pauli,fiorentina Sachen haben bei uns etwas verloren!!

Also, wenn man sich schon nicht daran hält, dann sollte man sich wenigstens richtig nicht daran halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Also, wenn man sich schon nicht daran hält, dann sollte man sich wenigstens richtig nicht daran halten?

Hahahaha,... Ich hab grad a Bild von dir im Rapiddress beim Hansi im Kopf,..... "ich halt mich sicher ned an das was die Ultras sagen" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Das Tragen von Merch anderer Vereine sollte natürlich klar sein:

Fanfreundschaft ja
Keine Fanfreundschaft nein

Was ist jedoch wenn ich einen eigenen FC gründe, der eine exklusive Fanfreundschaft zu einem anderen Verein führt?
Darf ich diese dann tragen oder muss ich diese zuerst genehmigen lassen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
19wien11 schrieb vor 10 Minuten:

Bei Austria Wien brauche ich sowieso nur Leute mit Austria Wäsche! Da sich aber scheinbar genug Leute nicht daran halten, verstehe ich zumindest wenn Leute was von einer „fanfreundschaft-Mannschaft“ tragen! 
 

aber weder barca,real,st pauli,fiorentina Sachen haben bei uns etwas verloren!!

Sei mir nicht böse aber mit so einer "Argumentation" wirds schwer. Ab wann ist jemand eine "Fanfreundschaft-Mannschaft"? 

Ist auch in Deutschland oft Thema wo es Fanfreundschaften unter "Normalos" gibt und dann die der Ultras, welche aber nicht zwanghaft vom ganzen Stadion gelebt wird. 

Aber nehmen wir das Beispiel Ried:

Ist eine Fanfreundschaft der Shaw, dürfen die jetzt mit Ried Sachen auf die Ost? 

bearbeitet von Wahrheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Hahahaha,... Ich hab grad a Bild von dir im Rapiddress beim Hansi im Kopf,..... "ich halt mich sicher ned an das was die Ultras sagen" :lol:

:lol: :lol:
 

Ich trag nur Austria-Sachen. 
Versteh aber nicht, warum einigen bestimmen wollen, dass man z.B. kein St.Pauli Zeug tragen darf, aber von Bratislava schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 5 Minuten:

Das Tragen von Merch anderer Vereine sollte natürlich klar sein:

Fanfreundschaft ja
Keine Fanfreundschaft nein

Was ist jedoch wenn ich einen eigenen FC gründe, der eine exklusive Fanfreundschaft zu einem anderen Verein führt?
Darf ich diese dann tragen oder muss ich diese zuerst genehmigen lassen? :davinci:

Da es sich um ein Austria Spiel handelt ist es wünschenswert & eigentlich auch klar, wenn man auch die Kleidung von diesem Klub trägt.

Ebenso sollte man halt als Austrianer ned mit einer grünen Jacke, Schuhe, Haube etc. ins Stadion gehen. Das sagt mir aber auch der gesunde Menschenverstand und nicht einer aus der Szene. A bissl darf man auch selbst denken.

 

Wenn ich schon nix mit Austria Bezug anziehen will, dann zieh ich halt mein Dailyoutfit an.

 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Vince Vega schrieb vor 12 Minuten:

Man hat fast das Gefühl manche Leute hier suchen krampfhaft nach einem Grund zu sudern :lol:

Sehr schade!

Scheinbar dürfte dir und auch der gesamten peinlichen " Szene " völlig entgehen das ihr euch zu Würsten macht und den Grund zum sudern, lästern und lustig machen selber regelmäßig liefert. Aber wie sollte man das auch vor völliger Selbstverliebtheit merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Das Tragen von Merch anderer Vereine sollte natürlich klar sein:

Fanfreundschaft ja
Keine Fanfreundschaft nein

Was ist jedoch wenn ich einen eigenen FC gründe, der eine exklusive Fanfreundschaft zu einem anderen Verein führt?
Darf ich diese dann tragen oder muss ich diese zuerst genehmigen lassen? :davinci:

Zerst musst als neu angemeldeter FC amal durch den MK-Check,.... Dann wirst sewhen ob den FC einer wird oder nicht,...
Und sobald du dann bei der FC-Leitersitzung mit machen darfst kannst ja jeden informieren das du und deine 4 Freunde von der VÖST in blau-weißen Dress kommts wenn Halac im Kasten steht. Und nein deine Bekanntschaften aus Purkersdorf kannst mit deinen grünen Schuhen huldigen, eine Fanfreundschaft is das noch lange keine und deren Dress daher tabu. :v:

Flötenspieler schrieb vor 1 Minute:

Scheinbar dürfte dir und auch der gesamten peinlichen " Szene " völlig entgehen das ihr euch zu Würsten macht und den Grund zum sudern, lästern und lustig machen selber regelmäßig liefert. Aber wie sollte man das auch vor völliger Selbstverliebtheit merken.

Ansichten eines Geisterfahrers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online