Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Indigo schrieb vor 1 Minute:

Ich wollt da gar keine 'aber ihr' Diskussion starten und glaube auch, dass das keiner zum x-mal hören will. Wollt nur meine Meinung kundtun was solche Medienartikel für Meinungen schaffen und was man dann damit verbindet.

Ich bereue es eh schon dass ich mich hier eingemischt hab und bin schon wieder weg.

Läuft ja eh alles super bei euch im Verein und im Umfeld. Macht's weiter so!

na, ihr kommts ja nur kollektiv rüber, um auf einen misstand aufmerksam zu machen und ganz objektiv und ohne vorurteile darüber zu diskutieren, ge? scheinheilige wappler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Minuten:

Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, und Anscheinend weißt du nicht dass ich mich von Personen wie JE distanziere, aber dein Post war der Auslöser für "ja aber ihr". 

LG

Edith: man kann auch in einem Forum zwischen Personen differenzieren

Ich hab deinen Beitrag gelesen und kann dich mittlerweile durchs jahrelange mitlesen auch ganz leiwand einschätzen. Aber ich wollt halt keine Diskussion starten, eh deppat von mir zu glauben dass das geht...

WienNurDuAllein schrieb vor 6 Minuten:

na, ihr kommts ja nur kollektiv rüber, um auf einen misstand aufmerksam zu machen und ganz objektiv und ohne vorurteile darüber zu diskutieren, ge? scheinheilige wappler

Check ich ned. Auch nach 3 mal durchlesen, sorry.

 

Gute nacht

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indigo schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab deinen Beitrag gelesen und kann dich mittlerweile durchs jahrelange mitlesen auch ganz leiwand einschätzen. Aber ich wollt halt keine Diskussion starten, eh deppat von mir zu glauben dass das geht...

Check ich ned. Auch nach 3 mal durchlesen, sorry.

 

Gute nacht

dann is es in der tat schon zu spät für dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Indigo schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab deinen Beitrag gelesen und kann dich mittlerweile durchs jahrelange mitlesen auch ganz leiwand einschätzen. Aber ich wollt halt keine Diskussion starten, eh deppat von mir zu glauben dass das geht...

 

Im ASB ist die Frage, welche Diskussion will man starten? Die richtigen Personen werden sowas verurteilen, andere Personen werden es klein spielen.

Trotzdem unterscheide ich bei diesen Dingen, Aktionen die gezeichnet sind und zB im Stadion oder im Zuge eines Spieles passieren und Aktionen die - so blöd es klingt - jeder irgendwo, irgendwann tätigen kann.

Wenn ich morgen ein "jeder grüne hasst violette Juden" beim nächsten Eck sprühe, heißt es nicht, dass es von euch kommt. Aus diesem Grund hoffe ich, dass diese Scheisse aufgeklärt werden kann und die verantwortlichen, nennen wir sie Menschen, zur Rechenschaft gezogen werden.

Per se sollten alle Personen gegen so etwas vorgehen und es verurteilen, egal welchem Verein sie zugehörig sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ganz ehrlich, eigentlich will ich nix sagen, weil so ein Thema hier immer nur dämliche Reaktionen hervorruft, und diese ewig gleichen Diskussionen ermüden mich, aber ich hab die Schnauze voll. Ist mir scheißegal ob ich jz dafür gebannt werde oder nicht.

Wiederbetätigung ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine verabscheuungswürdige Tat. Und in Österreich bei weitem kein Einzelfall.

Am Ende des Tages gibt’s in Österreich immer noch viel zu viele Nazis. Das Problem haben wir schon lange und wird auch nicht mit irgendwelchen blöden 08/15 Aussagen wie „alle Formen des Extremismus sind zu verurteilen“ verschwinden. Vor allem da viele die solche Statements abgeben dann einen Tag später wieder fröhlich in den Medien Hetze gegen Minderheiten betreiben. Zu viele Österreicher haben bereitwillig rechtsextreme Verschwörungen und Ausdrücke übernommen und wundern sich jetzt scheinheilig wo denn dieser Hass herkommt. Wer ständig von „Überfremdung“ oder „zu vielen Flüchtlingen“ geschwafelt hat, soll einfach die scheiß Goschen halten und nicht jz so tun als wäre er überrascht vom Rassismus & Fremdenhass in Österreich.

Nach jeder Hakenkreuzschmiererei verfällt das ASB in ein kindisches Duell zwischen "Dein Verein ist in der Öffentlichkeit mehr Nazi als meiner lol" &  „Hat nix mit dem Verein an sich zu tun, sind nur ein paar Deppen“. Am Ende aber macht keine Sau irgendwas dagegen, weils einen ja persönlich nicht wirklich angeht. In einer Woche haben alle die Scheiße wieder vergessen.

Wirklich jede scheiß Sau sollte sich bewusst dass es Nazis unter den Fans gibt, aber wie wir es ja in diesem Land gewöhnt sind schaut man halt mal lieber weg und zeigt nur mit dem Finger auf Andere.  Und das ist nicht nur im Fußball so, sondern auch in vielen anderen Bereichen des österreichischen Lebens. Den meisten gings ja auch am Arsch vorbei dass wir einige Jahre Nazis in der Regierung hatten.

Wenn man wirklich was gegen die immer wieder auftauchenden Nazis  im Fußball tun will, muss man halt mal den Arsch heben und was dagegen machen. In manchen Vereinen sind die Nazis halt unsichtbarer, aber dennoch existieren sie. Und Fremdenhass und Homophobie sind ja ohnehin allgegenwärtig. Der ÖFB und die Liga ignoriert ja solche Sachen auch lieber und hofft dass solche Sachen einfach aufhören. Die Vereine alleine können auch nur bedingt gegen sowas vorgehen, weil „Anzeige gegen Unbekannt“ oft im Sand verläuft und Fanclubs sich ja auch nicht gerne Sachen vorschreiben lassen.

Jeder bei uns weiß dass es ein paar Scheißidioten bei den Fanatics gibt die Kontakte zu Nazis haben, und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass auch in den Szenen andere Vereine es ein paar Leute gibt die Kontakte zu rechtsextremen Gruppierungen haben oder gerne mal beim Bier in der Halbzeit sich über  "die Ausländer" beschweren. Wenn die Fanatics mit dieser Scheiße nicht aufhören, sollen sie sich halt schleichen. Es gibt übrigens auch einige Aktionen gegen Nazis (Ost statt Ustkurve zb).

Fußballfans müssen halt mit gemeinsamen Aktionen gegen Nazis auftreten, aber das scheint ja in Wien unmöglich zu sein, weil Fußballfans in dieser Stadt ja lieber sich gegenseitig Todesdrohungen in schön verpackten Fan-rufen schicken als miteinander zu reden Also es ist mir echt so was von absolut scheiß egal ob du jz ein FAK oder SCR oder was auch immer Fan bist, aber entweder unternimmt man was gegen solche Arschlöcher oder eben nicht. Nazis müssen einfach endlich raus aus dem Fußball, und ohne ein bisschen Zivilcourage ist das halt absolut unmöglich. Wird das zu einigen Problemen führen? Ja, sicher, aber wenn dafür die scheiß Nazis sich schleichen ist es das wert. Mit ein paar „böse, böse Nazis“  oder „Ey Jungs, bei euch gibt’s Nazi lol“ Threads wie hier im ASB wirst diese Arschlöcher nicht verjagen können, sondern nur die immergleichen Aussagen in etwas anderer Grammatik & Rechtschreibung vorgesetzt bekommen.

Aber sowas würde ja echte Arbeit bedeuten und es macht ja viel mehr Spaß sich gegenseitig provokante Nachrichten zu schicken und sich für die moralisch besseren fans zu halten, gell liebes asb?  Und ich hab auch keinen Bock das jz hier mit wem zu diskutieren, also sparts euch eure Witze oder Meinungen. Entweder machen wir im ASB was dagegen oder wir sitzen weiter nur rum und schauen diesen Nazi-Arschlöchern weiter zu.

Gute Nacht & Nazis raus!

bearbeitet von Danubius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indigo schrieb Gerade eben:

Ich wollt da gar keine 'aber ihr' Diskussion starten und glaube auch, dass das keiner zum x-mal hören will. Wollt nur meine Meinung kundtun was solche Medienartikel für Meinungen schaffen und was man dann damit verbindet.

Ich bereue es eh schon dass ich mich hier eingemischt hab und bin schon wieder weg.

Läuft ja eh alles super bei euch im Verein und im Umfeld. Macht's weiter so!

Abgesehen davon, dass du mit dem letzten Satz recht hast - wenn du den Verein meinst (was ich bezweifle), so kann ich dir als einer, der im W4 wohnt nur sagen, dass hier sehr viele fremdenfeindliche, faschistische Menschen wohnen, die durchaus auch rechtsradikalen Ideen nachhängen. Das ist hier leider gute Tradition. Leider sind auch Fußballanhänger dabei, wobei da nicht nur Austrianer gemeint sind, sondern auch sehr viele, aus meiner Wahnehmung sogar überwiegend viele Grüne dabei sind. Kein Wunder, wurde doch gerade bei Rapid die Judenfeindlichkeit jahrzehntelang gefördert und gepflegt. Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich kenne das seit den 1960er Jahren. Also  sollte man mit Anschuldigungen am Boden bleiben. Der Bodensatz bei den Ultrabewegungen ist in fast allen Vereinen in Europa faschistisch. Nazis gibt es daher auch überall. Vor allem auch bei euch, nur nicht (mehr) so offensichtlich und bewusst provozierend wie bei uns.

Daher sollten alle Fußballanhänger und vor allem Stadionbesucher darauf achten, dass diese Leute mit allen Mitteln bekämpft werden. Da könnte man Geschlossenheit zeigen. Da könnten sich Violette mit Grünen treffen und Solidarität zeigen. Das wäre einmal etwas, was vielleicht auch auf junge Leute Eindruck machen könnte. Hass ist da allerdings der schlechteste Ratgeber, den es geben kann. Leider wird der in den Kreisen der Ultras beiderseits sehr gepflegt und das ist schlecht. Ich will harte Rivalität, aber keine Ausgrenzung und keinen Hass zwischen beiden Vereinen. Eine Aktion, wo Ultras, Hardcorefans - nenne sie wie du willst - beider Seiten gemeinsam öffentlich auftreten und für Freiheit, Gleichheit und Antifaschismus demonstrieren, ohne Beteiligung linker Extremer, wäre so eine Herausforderung, die beiden Seiten dienen könnte. Meinst du nicht? Vielleicht lesen das hier einige und sind bereit, ein Aktion zu starten. Das würde mehr helfen als rhetorisch oder tatsächlich aufeinander los zu gehen.  

Ich weiß dass das sehr naiv klingt. Aber wo ein Wille, da auch ein Weg. Man muss ja einmal anfangen, bevor es etwas wird. Wer hat denn schon vor zwei Jahren die Greta gekannt (nur als Beispiel). Und noch ein Aufgelegter: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Indigo schrieb vor 3 Stunden:

Es geht um das Bild das die Austria in der Öffentlichkeit abgibt.

Ich wohne gleich in der nähe des horr. Was, wenn ich morgen in den baumarkt gehr, mir eine grüne spraydose kaufe und an die stadionmauer grüne hakenkreuze und daneben SCR spraye. Gibt dann euer verein auch ein schlechtes bild in der öffentlichkeit ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt so viele nette Austrianer, die ich in meinem Freundeskreis habe, die sowas einfach verurteilen, und nicht gleich alles verteidigen und vom Verein wegschieben. 

Für mich schaut das eher nach einer grünen Aktion aus so offensichtlich wie man da einen Nazibezug herstellen will aber wer weiß ob das je aufgeklärt wird. Inhaltlich gibt es hier sowieso keine zwei Meinungen, keine Ahnung warum die grünen Freunde so aufgeregt herumhoppeln hier - wenn jemand diese Bilder dem Verein zuschreiben will würde ich ihm eher die Fähigkeit des logischen Denkens absprechen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indigo schrieb vor 7 Stunden:

Wieder mal eine persönliche Meinung die nichts mit dem Verein zu tun hat. Aber auch gar nix mit der Austria zu tun hat. Austria kommt da ja auch gar nicht vor. Alles gut, gehen sie weiter...

Hat ca so viel mit der Szene zu tun wie Leute die im grünen Dress vor Gericht zu ihrer Verhandlung erscheinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WienNurDuAllein schrieb vor 7 Stunden:

wieso rechtfertigt man sich vor den grünen kiddies, die eh - no na - aus jeder kleinigkeit einen elefanten machen? da schmiert ein kind mit rosa dosen nazi bledsinn und ihr vögel habts nix besseres zu tun, als das hier rein zu posten. trauriges leben

und ich scheiß genauso auf die braunen bildungsverweigerer!

Wiederbetätigung ist also eine Kleinigkeit. Ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online