Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Stammspieler

Stimmt tlw. Waren früher bei den Ust, jetzt halt im Direttivo bei den Fanatics. 

@ Boykott  wird bis Sommer fortgesetzt. Wird eine traurige Stimmung bei den UPO Spielen. Alle Gruppen werden geschlossen im Stadion sein, aber kein Support. Auswärts bleibts ganz normal, also Support Termin hats noch keinen gegeben, Szene immer noch der Meinung es läuft zu viel falsch im Verein. Fanatics Vormachtstellung ist nicht in Gefahr, die anderen haben 0 Interesse die Hauptgruppe zu sein. Die politische Einstellung von den Fanatics natürlich nicht beliebt bei anderen Gruppen.

Kai Jubiläum wird diese Saison gefeiert. 

@ Fanfreundschaften: Paris zählt nun auch zu den Brüdern von den Fanatics, also die Boulogne Boys. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 11 Minuten:

Alle die was können auf die Nord!

Ich weiß mittlerweile immer mehr, warum ich der Ost den Rücken gekehrt habe. Ich bin selber auch ein Vereinskritiker (vor allem MK kritisch) aber das is alles nur mehr Kindergarten. Vor allem rennt nicht nur um Verein, sondern auch in der Fanszene einiges falsch. Soll jetzt die Mannschaft auch boykottieren? Aber ja, damit will ich nix mehr zu tun haben, meine Leistung besteht aus fett zum Spiel kommen, die Mannschaft 90 min anfeuern wenn ich das Bemühen sehe und das wars. Die Hoffnung, dass es irgendwann wieder wie früher wird, habe ich begraben. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wellington schrieb vor 4 Stunden:

Soweit ich weiß waren beim letzten Kongress 2 Leute von der UST welche "eure Szene präsentiert" haben. Daraufhin ist beschlossen worden eben die Austria nicht einzuladen.

Nur weils von UST sind oder haben sie sich auch daneben benommen?

Throwaway schrieb vor 25 Minuten:

Boykott  wird bis Sommer fortgesetzt. Wird eine traurige Stimmung bei den UPO Spielen. Alle Gruppen werden geschlossen im Stadion sein, aber kein Support.

Eine traurige Entscheidung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß mittlerweile immer mehr, warum ich der Ost den Rücken gekehrt habe. Ich bin selber auch ein Vereinskritiker (vor allem MK kritisch) aber das is alles nur mehr Kindergarten. Vor allem rennt nicht nur um Verein, sondern auch in der Fanszene einiges falsch. Soll jetzt die Mannschaft auch boykottieren? Aber ja, damit will ich nix mehr zu tun haben, meine Leistung besteht aus fett zum Spiel kommen, die Mannschaft 90 min anfeuern wenn ich das Bemühen sehe und das wars. Die Hoffnung, dass es irgendwann wieder wie früher wird, habe ich begraben. 

geht mir ähnlich. Vor ein paar Jahren hatten wir in unserer Gruppe immer wieder Diskussionen ob es die Ost oder die Nord werden soll. Wir wechselten daher immer von Spiel zu Spiel. Heute stellt sich die Frage nicht mehr.
Ich weiß nicht ob es mit dem Älter -und Gscheiterwerden zusammenhängt aber ich lerne Tribünen wie die Nord immer mehr zu schätzen. Dort herrscht kein Zwang zu Supporten, die Menschen auf der Nord sind mir angenehmer und ich möchte nicht mehr hinter diesen Selbstdarstellern stehen.

Als jemand der durch Studienkollegen und Bekannte Einblick in andere Szenen in Österreich (Rapid, LASK, Blau Weiß und Ried) habe, weiß ich, dass unsere Szene von anderen nur noch belächelt wird.
Für die Einen sind wir kein ernstzunehmender Gegner mehr (Rapid).
Für die Anderen sind wir ein Haufen assozialer Nazis + Dunstkreis.
Auch diese Unterstellung muss man sich zuschreiben lassen, wenn es die Hauptgruppe nicht schafft sich offen davon zu distanzieren.

Um 2010 herum war man hinter Rapid und mit Sturm die beste Szene im Land. Heute würde ich zum Teil sogar die Landstrassler über die unsrige stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin generell ( zur Zeit auch beruflich bedingt) die letzten Jahre sehr selten im Stadion. Hat auch mit dem Freundeskreis zu tun, der zum Großteil nicht Fußball interessiert ist oder im falschen Lager daheim. Früher war ich immer auf der West regelmäßig dabei, auch auswärts immer wieder. Anfangs auch auf der Ost, wobei ich diese 2 Ränge an sich schon als nicht sehr stimmungsfördernd empfinde aber gut..... Wenn ich mir aber hier so durchles, was sich da auf der Ost so abspielt, verpass ich anscheindend eh ned viel. Sollte da auch nur die Hälfte stimmen, ist das ein Armutszeugnis. Ich war auch immer ein Fan vom britischen Support, mit dieser Ultrabewegung kann ich im großen und ganzen nix anfangen. Zb. 5 Minuten das gleiche Lied singen, sogar wenn man ein Gegentor frisst, nicht aufhören und sich ärgern etc.....und diese leidige Politikdebatte, ausgesperrte immer bei uns und Co. brauch ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man muss den Karren denk ich mal an die Wand fahren lassen damit sich etwas ändert. 

Über den Winter haben wieder einige der Ost den Rücken gekehrt. Mal sehen ob jemand Verantwortung übernehmen will und was aufzieht (denk ich aber eher nicht). Ost 1 ist jedenfalls schon seeehr leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
farii schrieb vor 39 Minuten:

Nur weils von UST sind oder haben sie sich auch daneben benommen?

 

Naja um ehrlich zu sein: wieso macht eine "Interessensvertretung", die den offiziellen Status verloren hat und afaik nie ein "Fanclub" im engen Sinne (zumindest wurde hier oftmals erwähnt, dass es ja eine IV ist bla bla) waren, mit.

Wenn wirklich 2 Person "offiziell" als UST dort waren. 

 

edit: Okay, waren früher bei UST und sind jetzt aber offiziell FV. Wurde eh schon geklärt.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Naja um ehrlich zu sein: wieso macht eine "Interessensvertretung", die den offiziellen Status verloren hat und afaik nie ein "Fanclub" im engen Sinne (zumindest wurde hier oftmals erwähnt, dass es ja eine IV ist bla bla) waren, mit.

Wenn wirklich 2 Person "offiziell" als UST dort waren. 

Da sieht man ganz deutlich die Machtverhältnisse innerhalb unserer Szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online