Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Es gibt zwischen diesen zwei Extremen halt noch reichlich Platz. 

Soll ich dir was sagen?
Das Extrem "Klatschhilfen bei der Austria" existiert nur in den Phantasien der Szeneleute.
Das Extrem "eigene Leute auf der Austria-Fantribüne in die Goschn hauen und anbrunzen" dagegen ist leider passiert und nur zu real.

Ich hoffe du erkennst den Unterschied.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Soll ich dir was sagen?
Das Extrem "Klatschhilfen" existiert nur in den Phantasien der Szeneleute.
Das Extrem "eigene Leute auf der Fantribüne in die Goschn hauen und anbrunzen" dagegen ist leider passiert und somit real.

Ich hoffe du erkennst den Unterschied

 Wie gesagt, meiner Meinung nach hast du zu viel Schaum vorm Mund bei diesem Thema bzw eine derart tiefe Abneigung der Szene gegenüber, dass sich hier vermutlich kein konstruktives Gespräch ergeben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

 Wie gesagt, meiner Meinung nach hast du zu viel Schaum vorm Mund bei diesem Thema bzw eine derart tiefe Abneigung der Szene gegenüber, dass sich hier vermutlich kein konstruktives Gespräch ergeben würde. 

kann durchaus sein dass ich da nicht objektiv bleibe wenn man in der eigenen Familie Gewalt ausübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

kann durchaus sein dass ich da nicht objektiv bleibe wenn man in der eigenen Familie Gewalt ausübt.

Mit solchen Meldungen ziehst du durch Handlungen einzelner Personen die gesamte Szene in den Dreck. Keine Ahnung was zb die Kai damit zu tun haben. Das wars aber auch schon wieder von mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Mit solchen Meldungen ziehst du durch Handlungen einzelner Personen die gesamte Szene in den Dreck. Keine Ahnung was zb die Kai damit zu tun haben. Das wars aber auch schon wieder von mir :)

ich fürchte ein Großteil der involvierten Leute ist immer noch dick in der Szene vertreten, und das ist das Irre.
Diese Szene reinigt sich nicht selbst. Weder bei Nazischeiss, noch bei Gewalt gegen die eigenen Leute.
Solch eine Szene KANN keine gute Szene sein. 
Und wer Teil dieser Szene ist und akzeptiert dass diese Personen immer noch mitten drin sind, der geht halt stillschweigend mit und akzeptiert das. 
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, für viele ehemaliger Fantribünen-Geher wars mit der Zeit genug. Und es werden immer mehr, wenn sich da nicht bald was ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein 20jähriges Burschal der als a Nasser 5okg hat und mit der Austria dem Alter geschuldet noch wenig erlebt hat soll die Austriakurve "anführen"? Auch wenn ich sein Engagement für die Austria und die Szene zu würdigen weiß denke ich nicht das das der Weisheit letzter Schluß wäre. Alleine aufgrund seines Alters hätte er bei den älteren Semester schon einen schweren Stand weil wer will sich schon von einem Jüngeren was Sagen lassen denk ich mir zumindest. Da macht der Mani schon ein anderes Bild bei allem Respekt. Aber ich denke auch das dem Mani seine Zeit gekommen ist und er das Mikro dem Buzi übergeben sollte. Der Buzi ist einfach um Welten sympathischer als Mani und ich denke er hätte das Zeug dazu die Kurve zu einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 10 Stunden:

Soll ich dir was sagen?
Das Extrem "Klatschhilfen bei der Austria" existiert nur in den Phantasien der Szeneleute.
Das Extrem "eigene Leute auf der Austria-Fantribüne in die Goschn hauen und anbrunzen" dagegen ist leider passiert und nur zu real.

Ich hoffe du erkennst den Unterschied.

Das extrem dumme Sachen/Fehler begangen wurden, streitet keiner ab denke ich. Aber dafür die Szene verantwortlich zu machen ist mMn auch unfair? Wieviel Idioten haben damals gebrunzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Das extrem dumme Sachen/Fehler begangen wurden, streitet keiner ab denke ich. Aber dafür die Szene verantwortlich zu machen ist mMn auch unfair?

Warst du dabei auf der Ost als die Trupps ausgesandt wurden?

Leider hab ichs noch vor Augen als ob es gestern gewesen wäre...die Blicke von den Leuten am Podest...jene der Leute die ausgerückt sind...

Und wenn man das im Kopf hat kann man einfach nicht dran vorbei. Das prägt. Keine Ahnung wie man das mit sich selbst ausmachen kann sowas "bei Seite" zu schieben.

Niemals gabs ein Wort der Reue....ein Sorry...ein Schuldeingestöndnis....nichts.

Das war der absolute Tabubruch - wie kann ich solchen Leuten folgen?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Gizmo schrieb vor 20 Minuten:

Warst du dabei auf der Ost als die Trupps ausgesandt wurden?

Leider hab ichs noch vor Augen als ob es gestern gewesen wäre...die Blicke von den Leuten am Podest...jene der Leute die ausgerückt sind...

Und wenn man das im Kopf hat kann man einfach nicht dran vorbei. Das prägt. Keine Ahnung wie man das mit sich selbst ausmachen kann sowas "bei Seite" zu schieben.

Niemals gabs ein Wort der Reue....ein Sorry...ein Schuldeingestöndnis....nichts.

Das war der absolute Tabubruch - wie kann ich solchen Leuten folgen?

Ich war damals live dabei. Darum danach auch NORD :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

https://www.derstandard.at/story/1254310458243/austria-fan-konflikte-ein-schlaegertrupp-dirigiert-vom-vorsaenger

Geht's um diese Aktion vor 10 Jahren? Auch ich war im Sektor aber viele der heutigen 16-20 Jährigen vielleicht bzw. sehr wahrscheinlich nicht. Und genau diese sollen eure Ablehnung zu spüren bekommen? Verstehe ich nicht ganz, aber gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wahrheit schrieb vor 22 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/1254310458243/austria-fan-konflikte-ein-schlaegertrupp-dirigiert-vom-vorsaenger

Geht's um diese Aktion vor 10 Jahren? Auch ich war im Sektor aber viele der heutigen 16-20 Jährigen vielleicht bzw. sehr wahrscheinlich nicht. Und genau diese sollen eure Ablehnung zu spüren bekommen? Verstehe ich nicht ganz, aber gut. 

Nachdem immer noch Leute aktiv vorne dabei sind, welche seit 10 Jahren immer noch den Führungsanspruch stellen, die damals Kommandos empfangen und erteilt haben - da wundert dich die Ablehnung?

Der Vertrauensbruch Normalos - FC hat hier seinen Ursprung bei uns und konnte bis heute nicht gekittet werden. Es sind zum Teil die gleichen Leute die MK bezichtigen den Verein zu beschädigen, welche selber den größten Schaden angerichtet haben auf der Tribüne und damit die Seele des Vereins getroffen haben. Deshalb werden sie immer ein Glaubwürdigkeitssproblem haben solange diese Leute in der Szene das Sagen haben. Es steht ihnen schlicht nicht zu, irgendjemanden im Verein zu kritisieren. Es gibt so viel Mist vor der eigenen Haustüre den sie mal beseitigen sollten... Die Vorbehalte kommen genau aus der Zeit die keine nachhaltige Konsequenzen nach sich gezogen haben. Jeder kann hierzu seinen eigenen Standpunkt haben, aber die Mehrzahl der Leute haben ihn nie vergessen und mit Mani an der Spitze wird das auch immer schwer fallen. Deshalb ist die Situation wie sie ist. 

Wenn der sportliche Erfolg da ist, werden manche Probleme zugedeckt, aber sie zeigen sich aber immer wieder aufs neue, wenn es nur kleine Probleme gibt auf sportlicher Ebene.

Und um die Diskussion nicht ausarten zu lassen. Ich habe die Hoffnung begraben, dass sich mit Manni noch was ändern wird an der Situation. Er will nicht abtreten und der Rest wird ihm nie vollständig die Aktion verzeihen. Man braucht kein großer Prophet sein um vorauszusagen, dass es unter Manni auf der Tribüne sich nichts mehr entwickeln kann. Die Zukunft wird diese Zeilen Lügen strafen oder nicht, dass bleibt abzuwarten. Ich selber komme noch solange mein Sohn will und werde wenn ich vor Ort bin mein bestes geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Geb dir in vielen Dingen recht, bis auf die Mehrzahl an Leuten. Bis auf 1 Person sind alle Beteiligten (sowohl Schläger als auch der 2. Am Podest, welchen Blick man nie wieder vergisst, sagt man) nicht mehr aktiv in der Szene tätig. Bis auf dem 2. vom Podest geht der Rest nicht einmal mehr ins Stadion. 

Schau dir mal die VF, KAI, Flagrantia an. Die Mehrheit der Mitglieder waren damals zwischen 6 und 14 Jahre alt. Warum die eine Ablehnung zu spüren bekommen sollen will ich einfach nicht verstehen. 

Steckts ned alle Ultras in eine Schublade! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten