Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Europaklassespieler
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Die warten alle bis die B O M B E platzt und entscheiden dann wie es weitergehen kann.
ist der Winter schon da?

Auch wenn du Bombe mit Leerzeichen dazwischen schreibst ist und bleibt es halt nicht mehr als ein paar Postings von max. einer Hand voll ASB Usern, nichts was je von der Szene angekündigt wurde oder irr ich mich?

Aber weich schön den Fragen hier zu deinen abstrusen Gedankengängen weiter aus, wünsch dir deinen Vereins FC & das du die Leut aus der Geiselhaft von Ost 1 befreien kannst damit endlich wieder Stimmung im Horr ist. Solltest dich eventuell wieder Themen widmen zu denen du mehr Ahnung hast..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich les mir die Nöstlinger-Aussendungen eher selten durch, da sie am nächsten Tag schon nicht mehr die Minuten wert war die man geopfert hat. Denkt sich die Mannschaft auch wie man sich vorstellen kann.
Ich kann also nicht sagen ob in einem dieser Märchenblätter was von der Bombe stand oder nicht.

wasined schrieb vor 11 Minuten:

Solltest dich eventuell wieder Themen widmen zu denen du mehr Ahnung hast..

Ich hab solche Rückzugsthemen wenigstens ;). Aber nachdems langsam in die persönliche Schiene abgleitet seh ich schon wieder das Argumentevakuum dass sich auftut und wir lassens, mhhhh ?

 

 

 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wasined schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenn du Bombe mit Leerzeichen dazwischen schreibst ist und bleibt es halt nicht mehr als ein paar Postings von max. einer Hand voll ASB Usern, nichts was je von der Szene angekündigt wurde oder irr ich mich?

Aber weich schön den Fragen hier zu deinen abstrusen Gedankengängen weiter aus, wünsch dir deinen Vereins FC & das du die Leut aus der Geiselhaft von Ost 1 befreien kannst damit endlich wieder Stimmung im Horr ist. Solltest dich eventuell wieder Themen widmen zu denen du mehr Ahnung hast..

Die Welt ist einfach, wenn man sie nur aus einer Perspektive betrachtet. Die Szene selbst ist doch nicht mal zufrieden mit der Anzahl der Leute die mitgehen. Wie oft hat man sich in der Vergangenheit darüber beschwert, dass Leute nicht mitmachen, etc... Gründe dafür wurden benannt, die Reaktion war, stur weiter machen im Ultra Style - anstatt sich Lösungen für die komplette Tribüne zu bemühen. 

Der aktuelle Stand auf der Ost ist, wenn die unten Lust haben, sind es geschätzt 300 Leute die sich über den Support freuen. Rundherum wird beim Einstieg mitgemacht und nach der ca. 3-4 Wiederholung sind es wieder die 300 die noch eine Weile weitermachen und verdutz und auffordernd in die Menge schauen, warum nicht mehr weitergemacht wird. Nach der gefühlt 8ten Wiederholung entschließt man sich, dass nächste Ultra Lied anzustimmen. Gleiches Bild wie vorhin, 3-4x wird die Gruppe unterstützt und nachher nicht mehr.

Ich weiß nicht, wem das so gefällt, ich finde es mittlerweile einfach nur noch komisch auf der Ost zu sein. Man geht hin, wegen der Stimmung und am Ende denke ich mir, hätte ich gengausogut daheim vorm Fernsehr machen können. Schuld ist nicht die Performance der Mannschaft, sondern der führenden FC's... Ich glaube nicht mehr daran, dass sich unter Mani und Co noch was ändern wird - außer das viele zum Entschluss kommen, dass die Ost nicht mehr ihre Tribüne ist. Sofern unsere Plätze von nachrückenden jungen Supporter gefüllt werden, welche den Ultra Style bevorzugen - dann ist ja alles gut. Die Realität ist, die Mehrzahl an jungen die auf Ultra stehen - die sind in Hütteldorf daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht zu 100% glücklich mit dem "Ultra Style", auch finde ich es nicht gut ein Lied zu lange zu singen (durchzupeitschen). Generell ist die Liedauswahl manchmal unglücklich. Singe und supporte aber trotzdem brav, lautstark und von Herzen mit. 

MMn wäre eine neue Hauptgruppe (KAI) eine gute Lösung (neuer Besen kehrt gut). Eventuell auch mit einem eigenen "Style". MK soll die Finanzen im Auge behalten und der Verein stellt zwei Profis in Sachen Fanarbeit ein. Dann könnte es wieder bergauf gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Eine Frage an die Ultra-Kritiker:

Wie soll die Lösung sein, wenn wir tendenziell die wenigsten Jugendlichen ansprechen aber dann die Ultras auch nicht wollen, welche einer der größten Jugendsubkultur in Europa darstellen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wahrheit schrieb vor 1 Minute:

Eine Frage an die Ultra-Kritiker:

Wie soll die Lösung sein, wenn wir tendenziell die wenigsten Jugendlichen ansprechen aber dann die Ultras auch nicht wollen, welche einer der größten Jugendsubkultur in Europa darstellen? 

Sieht ma eh wie die jungen Ultras uns die Bude einrennen (und eingerannt sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrheit schrieb vor 3 Minuten:

Eine Frage an die Ultra-Kritiker:

Wie soll die Lösung sein, wenn wir tendenziell die wenigsten Jugendlichen ansprechen aber dann die Ultras auch nicht wollen, welche einer der größten Jugendsubkultur in Europa darstellen? 

Klatschhilfen verteilen. Das würde dem Einen oder Anderen hier wohl gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Klatschhilfen verteilen. Das würde dem Einen oder Anderen hier wohl gefallen. 

besser als eigene leute in die goschn hauen oder anbrunzen ists allemal, wenn ma schon auf Polemik machen,
Denken sich aber wohl nur die Ultra-Kritiker so...

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wahrheit schrieb vor 12 Minuten:

Eine Frage an die Ultra-Kritiker:

Wie soll die Lösung sein, wenn wir tendenziell die wenigsten Jugendlichen ansprechen aber dann die Ultras auch nicht wollen, welche einer der größten Jugendsubkultur in Europa darstellen? 

Um ehrlich zu sein, habe ich keine Antwort auf diese Frage die auf jeden Fall richtig ist. Ich merke nur, dass so wie es jetzt ist, nicht funktioniert und ich es für nicht sinnvoll erachte es weiter so zu betreiben in der Hoffnung, dass alles besser wird. Wenn man etwas ändern will, muss man bei sich selbst beginnen.

Wir waren immer eine Mischkultur und werden wohl als Wiener Verein wohl auch immer eine Mischkultur bleiben. Dementsprechend wird man hier einen Weg finden müssen, der beide Seiten bedient - so wie es früher auf der Ost auch war im Endeffekt. Das spezialisieren auf den Ultra Style haben die Grünen vorgelebt in Wien und ist dort aus meiner Sicht beheimatet. So wie vieles wofür Grün steht mir widerstrebt, so widerstrebt es mir auch in diesem Punkt wie sie zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Sieht ma eh wie die jungen Ultras uns die Bude einrennen (und eingerannt sind)

Vielleicht erkennen sogar die 14 Jährigen, dass Ultras bei uns mehr Steine in den Weg gelegt werden und gehen den leichteren Weg.

Die Jugend will (legale) Pyro und keinen Verein der abrupt Regress fordert, wie man sowas geschickter lösen kann als Verein zeigt dieses nette Beispiel:

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Wegen-Pyro-Eintracht-Braunschweig-mit-Appell-an-Ultras&folder=sites&site=news_detail&news_id=21165

Aber super Lösung von dir, Respekt. 

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Wir waren immer eine Mischkultur und werden wohl als Wiener Verein wohl auch immer eine Mischkultur bleiben. Dementsprechend wird man hier einen Weg finden müssen, der beide Seiten bedient. 

Was fehlt es an einer Mischkultur? Sofern die "come on Austria,..." laut genug im ersten Rang ankommen werden die übernommen auch von den Ultras. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 16 Minuten:

besser als eigene leute in die goschn hauen oder anbrunzen ists allemal, wenn ma schon auf Polemik machen,
Denken sich aber wohl nur die Ultra-Kritiker so...

Es gibt zwischen diesen zwei Extremen halt noch reichlich Platz. Gerade du solltest bei diesem Thema beim Polemik machen nicht auf andere zeigen. Deine Kompetenz liegt in vielen anderen Bereichen, aber hier hast du einfach nur reichlich Schaum vor dem Mund sodass sich eine "normale" Diskussion nicht führen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wahrheit schrieb vor 28 Minuten:

Eine Frage an die Ultra-Kritiker:

Wie soll die Lösung sein, wenn wir tendenziell die wenigsten Jugendlichen ansprechen aber dann die Ultras auch nicht wollen, welche einer der größten Jugendsubkultur in Europa darstellen? 

Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken. Wenn man kreative junge, aber einigermaßen normale Leute ansprechen will, dann wohl eher nicht mit proletoiden Gewalttätern mit Verbindungen in die große Subkultur der Neonaziszene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Es gibt zwischen diesen zwei Extremen halt noch reichlich Platz. Gerade du solltest bei diesem Thema beim Polemik machen nicht auf andere zeigen. Deine Kompetenz liegt in vielen anderen Bereichen, aber hier hast du einfach nur reichlich Schaum vor dem Mund sodass sich eine "normale" Diskussion nicht führen lässt. 

Es gibt also viel dazwischen, und du kommst trotzdem mit den Klatschhilfen? (so wie immer alle "Szeneleute" wenns um vVeränderung geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online