Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

1100wien schrieb vor 31 Minuten:

Mattersburg auswärts, Fans am Feld zum Beispiel? Oder wie war das damals, als von der Haupttribüne Leute von deiner Gruppierung am Feld waren?

Einer wars, der seine Strafe ohne zu Raunzen und ohne Sudern beim Verein - zu recht - ausgesessen hat.

Aber wo wurde hier dem Verein finanzieller Schaden zugefügt? Der einzige Schaden war ein persönlicher des/der Betroffenen.

Und merkst einen weiteren Unterschied? Ich hätte niemand gesehen, der hier zwanghaft eine Verteidigungsposition gesucht oder eingenommen hätte. Du kamst aber gerne weitere „Skandale“ suchen, du wirst keinen finden, wo dem Verein finanzieller Schaden zugefügt wurde.

Es ist im Übrigen legitim es wie du zu sehen, es lässt aber halt auch Fakten - wie oben erwähnt - außen vor. 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Landstraßer Steinbock schrieb vor 40 Minuten:

Einer wars, der seine Strafe ohne zu Raunzen und ohne Sudern beim Verein - zu recht - ausgesessen hat.

Aber wo wurde hier dem Verein finanzieller Schaden zugefügt? Der einzige Schaden war ein persönlicher des/der Betroffenen.

Und merkst einen weiteren Unterschied? Ich hätte niemand gesehen, der hier zwanghaft eine Verteidigungsposition gesucht oder eingenommen hätte. Du kamst aber gerne weitere „Skandale“ suchen, du wirst keinen finden, wo dem Verein finanzieller Schaden zugefügt wurde.

Es ist im Übrigen legitim es wie du zu sehen, es lässt aber halt auch Fakten - wie oben erwähnt - außen vor. 

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/4179-nach-niederlage-gegen-mattersburg-austria-fans-stuermen-platz

In den Medien wars allemal, ob sowas potentielle Sponsoren anlockt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1100wien schrieb vor 13 Minuten:

Spekulation, kann oder kann nicht sein. Aber diesen Punkt habe ich auch nicht eingebracht, könnten wir aber gern tun.

Dann biete ich dir gerne an, mit dir über alle möglichen potentiellen Schäden zu diskutieren. Wie weit magst du zurück gehen? Ich hätte da einen Vorschlag!

Willst du dann alle oder nur die an zahlen messbaren Dinge diskutieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Stunden:

Gibt es Gesetze, die einen Zwang zum Stadion Besuch oder Aboerwerbs vorschreiben?

Ja, das violette Herz. Mein Gesetz für Abo,MG u. Stadionbesuch.

Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Stunden:

Ich persönlich hab die Aktion gelobt und einen Aspekt davon kritisiert bzw. in Frage gestellt. 

Was man sich, so ehrlich wirst du auch selbst sein, bei diesen Thema durchaus sparen hätte können. Hier sollte es um die Sache gehen (die auch du gelobt hast ja) und nicht um so "unnötige Kleinigkeiten". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Stunden:

Selbst wenn ich „billigend in Kauf nehmen“ als Wording verwende, zeigt mir das die Einstellung der betroffenen Personen oder Gruppen zum Verein. 

Gab es auf der West nicht auch hin und wieder Verfehlungen der Szene? Z.B. der Platzsturm gg. den Gak damals. Das hat damals auch dem Verein geschadet. Auch wenn es lange her ist, wie siehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 14 Minuten:

Gab es auf der West nicht auch hin und wieder Verfehlungen der Szene? Z.B. der Platzsturm gg. den Gak damals. Das hat damals auch dem Verein geschadet. Auch wenn es lange her ist, wie siehst du das?

Ja, gab es - und weiter? Legitimiert das irgendwas? Wir können gerne wie oben angeboten über alles diskutieren, dann tun wir das aber offen und ehrlich. Aber wenn dann Geschichten kommen die +15 Jahre her sind, dienen diese nur einem einzigen Grund, aber auch das soll mir recht sein. Den Willen etwas ändern und bessern zu wollen, sehe ich schon lange nicht mehr, es geht um ganz andere Dinge als um Änderung. 

Fakt ist aber, dass wir eher den Status Quo thematisieren und lösen sollten oder meinst nicht? Ich hab die Hoffnung auf eine Besserung bereits aufgegeben, es wird sich auch 2020 in dieser Causa nichts bessern, es ist seit fast 10 Jahren ein zufahren auf die Wand, mal schneller, mal weniger! 

hope and glory schrieb vor 22 Minuten:

Ja, das violette Herz. Mein Gesetz für Abo,MG u. Stadionbesuch.

Hat halt leider rechtlich null Relevanz!

Aber vielleicht wäre es einfach gscheit, einen Weihnachtsfrieden einkehren zu lasen. 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Ja, gab es - und weiter? Legitimiert das irgendwas? Wir können gerne wie oben angeboten über alles diskutieren, dann tun wir das aber offen und ehrlich.

Fakt ist aber, dass wir eher den Status Quo thematisieren und lösen sollten oder meinst nicht? 

Es legitimiert nichts, das habe ich aber auch nicht geschrieben. Mir ging es eher um die Aussage " Einstellung mancher Gruppen zum Verein". Und das sehe ich als unfair an, weil früher auch Fehler begangen wurden. 

Ja, wir können gerne über alles offen und ehrlich diskutieren.

Und ja, es wäre schön wenn sich der Status Quo ändern würde! 

Das es mMn aber keinen "Machtwechsel" geben wird (ob das gut oder schlecht ist darf jeder für sich entscheiden), sollte man aber bei der "Szene" nicht auch immer aus einer Mücke einen Elefanten machen. Und ja, auch ich bin im Moment nicht glücklicu mit dem Boykott bzw. dem "Streit" Szene - Verein. Am liebsten wäre mir ein bummvolles Horr ( ausverkauft u. bummvoll), inkl. unpolitischer Kurve und mörder Stimmung. Einfach so das es wieder Spass macht ins Horr zu gehen und wir nicht über Verfehlungen sondern über die geile Stimmung diskutieren können. Vielleicht erhört mich das Christkind ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Und ja, es wäre schön wenn sich der Status Quo ändern würde! 

Wie oben editiert, halte ich das für einen Wunschtraum in der derzeitigen Situation und Konstellation. Aber damit kann muss man sich wohl abfinden.  Dafür fehlt der entscheidende Faktor - oder mehrere.

Und damit —> FROHES FEST!

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
J.E schrieb am 24.12.2019 um 00:09 :

wie geschrieben, wir interpretieren vorsätzlich anders. du schreibst, fans schädigen vorsätzlich den Verein und das heißt in meinen Augen, sie machen etwas nur deswegen, um den Verein zu schaden 

und diesen Beweggrund glaube ich nicht

Mit Zündungen von z.b. Illegalen Pyros wissen sie aber das sie dem Verein Schaden werden, sie tun es trotzdem = Vorsätzlich. So schwer is eigentlich nicht.

bearbeitet von 1911_Horr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1911_Horr schrieb vor 34 Minuten:

Mit Zündungen von z.b. Illegalen Pyros wissen sie aber das sie dem Verein Schaden werden sie tun es trotzdem = Vorsätzlich. So schwer is eigentlich nicht.

so schwer ist es nicht,  dass es um den Beweggrund geht 

 

frohes Fest trotzdem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Deshalb auch in Anführungszeichen , der nächste Bauerntölpel der sich wichtig macht ...gut dann beleidigen wir uns wieder :finger4:

Schwechi ist kein Bier , Simmering kein Bezirk und Oberösterreich kein Bundesland ! Alle genannten Dinge sind unzumutbare Zustände !!

bearbeitet von BusZero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online