Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Dim schrieb vor 3 Minuten:

also was jetzt? der Grundtenor hier und im anderen Thread ist, dass die Mannschaft der große Leidtragende ist während es Verein und MK egal wäre. Jetzt bin ich verwirrt. 

also findest Du nicht dass enthusiastischer Support dazu beitragen kann dass ein Spieler noch a paar Prozenterl mehr aus sich herausquetschen kann, bzw er sich von dieser positiven Euphorie mitreißen lässt?

Ob der Support verweigert wird, weil man ja MK  loswerden will (ist ja die offizielle Version der Ultras) wird dem Verein und MK hingegen egal sein.  

Als was siehst Du den Support sonst? Um sich als Fan selbst zu feiern? Bist Du echt beim richtigen Verein? Jetzt bin ich verwirrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

also findest Du nicht dass enthusiastischer Support dazu beitragen kann dass ein Spieler noch a paar Prozenterl mehr aus sich herausquetschen kann, bzw er sich von dieser positiven Euphorie mitreißen lässt?

Konkretes Zitat bitte, wo ich derartiges sage. 

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Als was siehst Du den Support sonst? Um sich als Fan selbst zu feiern? Bist Du echt beim richtigen Verein? Jetzt bin ich verwirrt. 

Na Gottseidank entscheidest du nicht, wer warum Fan welchen Vereins ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Dim schrieb Gerade eben:

Konkretes Zitat bitte, wo ich derartiges sage. 

 

Du stellst in den Raum dass Supportverweigerung der Mannschaft nicht schadet , in dem Du außer acht lässt was sich durch positiven Support bewirken lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Du stellst in den Raum dass Supportverweigerung der Mannschaft nicht schadet , in dem Du außer acht lässt was sich durch positiven Support bewirken lässt. 

ich stell gar nix in den Raum,  ich habe nur eine (zu mindest für mich) widesprüchlige Argumentation hinterfragt.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Geht's drum was möglich ist oder um Vereinbarungen? 

Wenn man immer, einfach immer die einfachen Regeln des Vereins bricht, ist es eine absolute Chuzpe sich auf angebliche Vereinbarungen zu berufen bzw. ist man halt völlig lächerlich, weil dieses Mimimi derart einfach zu durchschauen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1911_Horr schrieb vor 40 Minuten:

Wenn mans nicht verstehen will klar

Man könnte jetzt sagen wers nichtmal verständlich (der Unterschied zu einer Erklärung die "subjektiv keine Bedeutung hat" sollte nicht wirklich einer Erklärung bedürfen) erklären kann dürfts auch nicht richtig verstanden haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Landstraßer Steinbock schrieb vor einer Stunde:

Also besteht de facto die reele Chance, dass Support zusätzliche Kräfte frei setzt in der Mannschaft und sich Erfolg im Sinne von Punkten (Siegen) einstellen kann?

Egal welcher Stil? Beantworte doch die Frage...( Anmerkung von mir, da geht's noch immer ums Podest)

 

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Ja das kann sein,....ist sogar oft so. Die letzten Leistungen zeigen aber auch das es ohne organisierten Support auch geht. 

Denk nach, wars vor Wattens das eingestellt wurde oder danach? Wenn vor Wattens dann hat man mit "kein Support" genau diese Niederlage zu verschulden. Jetzt halt noch 2 Punkte,.... Derby und davor wurde definitiv supportet. 

Inwiefern leidet jetzt also die Mannschaft? 

wie immer, einfach nicht beantwortet bzw einfach ignoriert.... warum ihr noch immer mit den 3 diskutiert ist mir ein rätsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcb schrieb vor 3 Minuten:

 

wie immer, einfach nicht beantwortet bzw einfach ignoriert.... warum ihr noch immer mit den 3 diskutiert ist mir ein rätsel. 

Wieviel beantwortung brauchst denn? Ausser ein "Ja (abhängig auch von der individuell Form - die in diesem Forum wohl keine explizite und so ausführliche Erwähnung bedarf) kann sein" und ein belegtes "es geht aber auch ohne"? 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Verein hat also ein Treffen,.. mit den derzeit führenden Köpfen der Szene als sinnlos erachtet und nicht eingehalten?,.. und hat scheinbar derzeit auch kein Interesse daran das nachzuholen,.. na Überraschung... ich bin so geschockt, vor lauter Schreck hätte ich mich fast am Kaffee verschluckt.

 

Aktion - Reaktion... i hab kane Kinder,.. aber das lernen die meisten Kleinkinder bereits sehr früh.

Den ganzen Dreck den der Verein in den letzten 3 Jahren verbrochen hat , und sie haben unfassbar viel verbrochen, von Kleinigkeiten zu massiven Verfehlungen, zu Lächerlichkeiten... alles fakt,.. aber glaubt hier wirklich noch wer das der Verein und da is es wohl wurscht wer am Ruder sitzt,  noch irgendwelche Statements oder was auch immer der handelnden Personen glaubt?

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me! 

und von Twice sind wir weit weit weg...

Ich seh derzeit KEINEN Ausweg,..

bearbeitet von vgw77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Deströyer schrieb vor 19 Stunden:

1) Ich habe keinen Reichskriegsbanner gesehen.

2) Ist dieser Fetzen gesetzlich nicht verboten.

3) Ist der Fanklub samt Fetzen nicht in anderen Stadien außerhalb von Wien 10 ausgesperrt.

4) Braucht VF sich für nichts rechtfertigen, für das sie nicht verantwortlich sind.

5) Um dein Gewissen zu beruhigen: Natürlich ist der überwiegende Teil der Mitglieder eher politisch rechts zu finden, was ebenfalls nicht verboten ist, für das man sich nicht schämen oder entschuldigen muss und keinerlei Rechtfertigung benötigt.

Kann ich meinen Beitrag selbst liken?

Gute Nacht.

 

Natürlich ist in einer Demokratie "politisch rechts" nicht verboten, so wenig wie Dummheit oder Unwissenheit. Klar darf man in einer Demokratie alles, was nicht verboten ist, tun und sagen. Aber es gibt auch Kategorien wie Ethik oder Bildung, die auch in keinem Gesetz festgeschrieben sind. Leute, die eine offene Gesellschaft nicht als solche leben -  nämlich offen gegenüber allem Anderen oder Fremden -  sondern eher einer in sich geschlossen und daher eher "rechten" Idee folgen, sollten überdenken, ob sie bei einem Verein wie der Austria den richtigen Platz haben. Sicher ist für mich, dass Leute, die nicht der CI der Austria folgen, auch nichts bei ihr verloren haben. Da wären sie nämlich beim falschen Verein. Da es sich allerdings um einen Fußballverein handelt, der einen einzigen Zweck verfolgt, nämlich Fußball zu spielen, sollten politische Orientierungen keine Rolle spielen. Und schon gar nicht als Ausrede dienen, dass ja eh bei uns Fetzen wie der oben beschriebene nicht verboten sind. Sind sie aber. Denn politische Äußerungen sind eben nicht erlaubt. 

Ich war und bin sicher der erste, der den Support, wenn er sich rein auf das Spiel konzentriert,  lobt und gelobt hat. Wenn die Mädls und Jungs (egal welchem Alter) für die Mannschaft Gas gegeben haben, wenn sie schöne Choreos gebastelt haben, dann fand ich das nicht nur gut und lobenswert, sondern auch ganz wichtig für den Verein und die Mannschaft. 

Nur wie sich derzeit die führenden FC aufführen (oder ist es eh nur einer?) gleicht trotzigen Mädis und unreifen Buben (egal welchem Alter). Da wäre es mir schon lieber, es gäbe sie gar nicht mehr. Diese 200 sind sicher zu ersetzen. Derzeit schaden sie der Mannschaft und dem Verein. Warum machen sie es nicht so wie in Salzburg und gründen einen Verein. Da können sie tun und lassen was sie wollen und wären happy dabei. Oder auch nicht. Mir egal. Aber so wie die "Kurve" bei uns beieinander ist, ist es eine Schande. Früher, zu Zeiten als unsere sog. Legenden noch spielten oder zu Zeiten der Westkurve, war das noch eine Kurve, die aus Männer bestand. 

Was  sind/ist ihre Absicht(en)? So wie Rapid zu werden? Den Verein zu schaden, Einfluss zu gewinnen (was auf diese Art eh lächerlich wäre)? Oder wisst ihr es selbst schon nicht mehr?

Traurig ist es in jedem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vgw77 schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Ich seh derzeit KEINEN Ausweg,..

Danke für deine objektive Bewertung der "ausgestreckten Hand und Diskusionsbereitschaft" seitens des Vereins. 

Ich übrigens auch nicht,.... Hoffe aber für alle auf die nächsten 2 Monate. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online