Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Ich zieh den Versuch gestern zu supporten nicht ins Lächerliche, aber so einfach wie sich ein paar Leute vorstellen Support aufzubauen, ist es halt doch nicht. Ich hätte auch gerne einen Support bei den Heimspielen, den gibt es halt zur Zeit nicht und das ist, weil im legalen Rahmen und friedlich, auch so zu akzeptieren. 

Jetzt kommt die Winterpause und vielleicht (auch wenn ich es für wenig realistisch halte) findet man zwischen MK und Szene eine Gesprächsbasis bzw Lösungen. 

Es ist zu Wünschen ,dass dem so ist, dann sollte es aber auch in der Szene ein Umdenken geben bez bestimmter Aktionen , besonders Auswärts. Ich weiß. manches mag übertrieben sein, manches aber auch wieder nicht...

Ja du hast Recht, friedlicher Protest ist natürlich das Recht eines Jeden...aber ich hätte mich gewünscht, dass besonders die 4 Jungen in der Offensive etwas mehr Unterstützung bekommen im Spiel und sich der Protest auf Vorher oder Nachher beschränkt. Denn 90 Minuten Schweigen schadet Markus Kraetschmer nicht, der Mannschaft aber schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Die Mannschaft weiß warum und wieso. Gegen Hartberg wurde der etwas holprige englische Support hochgepriesen. Man war der Meinung, dass sich das nur einspielen muss. Gestern gab es diese Art von Support kaum. Warum eigentlich? Man ist doch stimmungsmäßig, laut Aussagen einiger User hier, sowieso nicht von der Szene abhängig. 

Die Szene soll mal das Pult freigeben und im Hintergrund schweigend protestieren.. Wenn ihr wirklich die Austria wichtiger ist als sie selbst sollte das ja kein Problem darstellen.. Aber dann würde meiner Meinung nach ganz schnell klar werden, dass man eben nicht von ihr abhängig ist.. Und das würde den Selbstdarstellern so natürlich gar nicht passen!

Es ist doch vollkommen lächerlich, dass hier so getan wird als wäre der Verein von 200 Leuten abhängig.. Sollen die Leute auf der Längsseite oder im VIP jetzt auch damit anfangen sich wichtig zu machen, weil sie doppelt bzw 100 Mal so viel Eintritt zahlen wie die Szene-Leute?

Die "Szene" (bzw die Leut die protestieren) ist mittlerweile ein reines Kasperltheater.. Das ihr das gar nicht auffällt ist aber das Traurigste an der ganzen Geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Deströyer schrieb vor 10 Stunden:

1) Ich habe keinen Reichskriegsbanner gesehen.

2) Ist dieser Fetzen gesetzlich nicht verboten.

3) Ist der Fanklub samt Fetzen nicht in anderen Stadien außerhalb von Wien 10 ausgesperrt.

4) Braucht VF sich für nichts rechtfertigen, für das sie nicht verantwortlich sind.

5) Um dein Gewissen zu beruhigen: Natürlich ist der überwiegende Teil der Mitglieder eher politisch rechts zu finden, was ebenfalls nicht verboten ist, für das man sich nicht schämen oder entschuldigen muss und keinerlei Rechtfertigung benötigt.

Kann ich meinen Beitrag selbst liken?

Gute Nacht.

 

1+2) Wir alle wissen aber, dass der Fetzen der Reichskriegsfahne zumindest angelehnt ist und was damit ausgedrückt werden möchte.

3) Ob ein HV besteht oder nicht tut nichts zur Sache

4) Die VF präsentieren sich gerne als das Sprachrohr der Szene und sollte auch für Verfehlungen von Freunden einstehen auch wenn diese nicht Teil der Szene sind. Eingeladen hat man sie ja oder entschuldigst du dich nicht bei jemanden wen ein, von dir eingeladener Freund, jemanden beschimpft? Für mich würde das unter gute Manieren fallen.

5) Mir ist die politische Einstellung der VF und Co. eh relativ egal. Ich bin wohl sogar einer der wenigen hier der den Slogan "Politik hat im Stadion nichts verloren" auch nur bedingt teilt. Fußball ist und war schon immer politisch. Die No-Politics-Schiene ist jedoch ein Phänomen der Globalisierung des Fußballs. Früher waren die Fans eines Vereins eingeschworener und zum Teil aus der gleichen Schicht, politischen Ecke oder Religionsangehörigkeit. Heute hat sich das eben aufgelockert. Die VF sollen jedoch nicht von no-politics prädigen wenn sie sich selbst nicht daran halten.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
Gschichtldrucka schrieb vor 5 Minuten:

Die Szene soll mal das Pult freigeben und im Hintergrund schweigend protestieren.. Wenn ihr wirklich die Austria wichtiger ist als sie selbst sollte das ja kein Problem darstellen.. Aber dann würde meiner Meinung nach ganz schnell klar werden, dass man eben nicht von ihr abhängig ist.. Und das würde den Selbstdarstellern so natürlich gar nicht passen!

Es ist doch vollkommen lächerlich, dass hier so getan wird als wäre der Verein von 200 Leuten abhängig.. Sollen die Leute auf der Längsseite oder im VIP jetzt auch damit anfangen sich wichtig zu machen, weil sie doppelt bzw 100 Mal so viel Eintritt zahlen wie die Szene-Leute?

Die "Szene" (bzw die Leut die protestieren) ist mittlerweile ein reines Kasperltheater.. Das ihr das gar nicht auffällt ist aber das Traurigste an der ganzen Geschichte!

Dann stell dich doch aufs Podest rauf und zeig was du drauf hast

Kasperltheater ist auch das, was einige hier im ASB aufführen. Dass euch das gar nicht auffällt, ist eigentlich das traurige an der geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 21 Minuten:

Kasperltheater ist auch das, was einige hier im ASB aufführen. Dass euch das gar nicht auffällt, ist eigentlich das traurige an der geschichte

Zum wiederholten Mal:

Dann schleich dich halt!
Du würdest damit nicht nur dir einen Gefallen tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn man einen Verein als sogenannte "Ultragruppierung" bei Heimspielen nicht entsprechend unterstützt, sollte man von dem Verein selbst auch keine umfangreiche Gesprächsbereitschaft oder ähnliches erwarten. Denn das haben andere Stadionbesucher (Nord, Süd, West) auch nicht.

Also sollte man darüber auch ein wenig nachdenken ob es sinnvoll ist wenn man sich so verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Ich zieh den Versuch gestern zu supporten nicht ins Lächerliche, aber so einfach wie sich ein paar Leute vorstellen Support aufzubauen, ist es halt doch nicht. Ich hätte auch gerne einen Support bei den Heimspielen, den gibt es halt zur Zeit nicht und das ist, weil im legalen Rahmen und friedlich, auch so zu akzeptieren. 

Jetzt kommt die Winterpause und vielleicht (auch wenn ich es für wenig realistisch halte) findet man zwischen MK und Szene eine Gesprächsbasis bzw Lösungen. 

Das ist es überhaupt nicht,sehe ich auch so. Ehrlich gesagt fände ich es besser, diese Szene zieht sich zurück und man geht einen neuen Weg. Das ganze Theater mit MK, die traditionelle Nähe einiger Gruppen zu UST etc, das ist nicht mehr zu bereingen denke ich. Diese Demo und die Videos dazu waren nur zum Genieren, da kann mmn nichts Produktives mehr entstehen, ohne einer Zäsur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fanseit1994 schrieb vor 2 Stunden:

Die Absage der Weihnachtsfeier und kein Geld für ein Trainingslager bezeichnest du als Löwinger? :kopfwand:

Und deshalb versagt man seiner Herzensmannschaft die Unterstützung?
JA, das ist Löwinger, nein, das würde Löwinger nichtmal einfallen so weit hergeholt ist das.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
ooeveilchen schrieb vor 25 Minuten:

Zum wiederholten Mal:

Dann schleich dich halt!
Du würdest damit nicht nur dir einen Gefallen tun.

Sehr konstruktiver Beitrag, Respekt

Gizmo schrieb vor 15 Minuten:

Und deshalb versagt man seiner Herzensmannschaft die Unterstützung?
JA, das ist Löwinger, nein, das würde Löwinger nichtmal einfallen so weit hergeholt ist das.

Ich wäre auch dafür gewesen, dass supportet wird und soviel ich weiß, gibts auch genügend leute aus der szene, die ebenfalls gerne gesungen hätten, aber es wurde nunmal so entschieden wie es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fanseit1994 schrieb vor 3 Minuten:

Sehr konstruktiver Beitrag, Respekt

Ich wäre auch dafür gewesen, dass supportet wird und soviel ich weiß, gibts auch genügend leute aus der szene, die ebenfalls gerne gesungen hätten, aber es wurde nunmal so entschieden wie es ist

Jo, Löwinger halt. Sag ich ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
fanseit1994 schrieb vor 7 Minuten:

Ich wäre auch dafür gewesen, dass supportet wird und soviel ich weiß, gibts auch genügend leute aus der szene, die ebenfalls gerne gesungen hätten, aber es wurde nunmal so entschieden wie es ist

Beeindruckend konsequent seid ihr ja, das muss man sagen!

Bin gespannt ob ich auch mal lesen werde "wir wollten eigentlich unangemeldet Pyro zünden, Raketen werfen, politischen Scheiß in der Kurve aufhängen etc, aber es ist nunmal verboten"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 16 Stunden:

Stimmt. Von Leistungen der Szene in letzter Zeit kann das Definitiv nicht sein.

Naja, auswärts haben wir schon immer guten Support.

Der Koch schrieb vor 13 Stunden:

Warum willst uns nicht aufklären übers warum? 

Und nein es schmerzt nicht. Es ist für mich halt nur nicht so das es keine Szene mehr gibt. Man wird sehen wie es in 2 Monaten aussieht, man hat ja einiges um die Ohren. 

Wenn sich nicht bald was zum Positiven ändert (endlich eine Aussprache wo man sich beidseitig nähert), wird es im FJ so weitergehen. Davon kannst heute schon ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.