Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Decay26 schrieb vor 23 Stunden:

Es ist ja gerade das schöne am Fußball das man mit Leuten zusammen kommt mit denen man sonst nichts am Hut hat.

Mit Nazis und so. Echt wunderschön. Zum Glück gibt es den Fußball, sonst müssten die Nazis in ihren Kellern oder in Bratislava bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Mit Nazis und so. Echt wunderschön. Zum Glück gibt es den Fußball, sonst müssten die Nazis in ihren Kellern oder in Bratislava bleiben.

Wir sind Leid gewohnt und stehen zu unserem Verein- aber sicher nicht zu solchen Gestalten. Hier zB halten wir Dich und Deinen Hass auf die Austria auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich finds unglaublich - da sind a paar (ja - und das sind zu viele) depperte im Sektor und wir werden in den Medien zerrissen. 

Da sind a paar depperte in dem Channel (Kartoffel, der 94erFan und noch a paar so Spezialisten), und es geht drunter und drüber. 

Ich war früher auch deppert° (ich schreib das jetzt absichtlich so), war bei manchen Sachen dabei, aber es ist nie um irgendeine Gesinnung gegangen. 

Ich finds traurig, wir stehen alle zum gleichem Verein und gehen uns hier gegenseitig an die Gurgel... 

 

°aber nie rechts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigurd schrieb am 12.12.2019 um 16:46 :

jetzt eine ganz blöde Frage als einfacher Austria Fan: wieso macht man solche Fahnen? Wieso kann man nicht ein Design verwenden welches keinen politischen Hintergrund/Geschichte hat oder damit in Verbindung gebracht werden kann? 

Wieso müssen ein paar Leute immer wieder herausstechen und sich wichtig machen?

 

Von einfachen Austria Fan zu einfachen Austria Fan: Weils Idioten sind die unbedingt ihre Ideologie zur Schau zeigen wollen. Und da gibt es nicht viele Bühnen wo sie die Möglichkeit haben. Hoffe man entreißt ihnen die Bühne Generali-Arena genauso wie auch in allen anderen Stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grasshopper schrieb am 12.12.2019 um 23:30 :

Na gut.......Deshalb: Radikaler Umbruch jetzt, Personen nicht nur im Vorstand hinterfragen sondern auch in der Fanszene, VF ablösen, einen echten gemeinsamen Weg gehen. 

FV!

Tl,dr: Umbruch jetzt, und zwar in der Fanszene und ohne die Neonazi Partie.

 

Nur gekürzt wegen der Länge. 1 Like dafür zu wenig. Absolut d`accord. :super::huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
grasshopper schrieb am 12.12.2019 um 23:30 :

Na gut, mal schauen ob ich das richtig verstanden habe: Die "Szene" (also für mich VF, FLV und KAI, unter Führung der Erstgenannten) erkennt nach einiger Zeit in dieser Saison Missstände und versucht darauf aufmerksam zu machen. Diese Misstände werden vor allem an einer Person festgemacht (Seelenverkäufer und Schlange MK). Schön und gut, für eine kritische Fanszene bin ich immer zu haben und ich denke durchaus, dass kritische Worte angebracht sind und dem Verein auch helfen können sich weiterzuentwickeln. Nachdem die Szene anfangs der Saison für mich sehr löblich noch versucht hat auf ihre Art und Weise alles zu geben (ich bin was den Support Stil angeht nicht unbedingt Ultra-lastig, respektiere aber wenn die Jungs und Mädls ihr Ding ordentlich durchziehen), stellt sie dann den Support ein und eskaliert die Situation gehörig.

Na gut, denk ich mir, Mentalita halt, wenn dann gscheid und Demokratisierung im Verein klingt eigentlich auch nach einem zumindest diskutablen Wunsch. Fast schon bin ich geneigt über so Einzelfälle wie SS-Totenköpfe der Freunde aus Brno, die Reconquista Ostkurve Sticker der Idi-Idioten, die rechtsextremen Tanzbrigadisten Propagande rund ums Stadion oder die Thorn Steinar Fraktion auf den Away Matches hinwegzusehen, nur um den Wunsche nach einer leiwanden, geeinten und halbwegs unpolitischen Kurve nicht von vornherein begraben zu müssen. 

Na gut, dann schau ich mir halt das Demovideo an, will ja hören was die Jungs zu sagen haben. Vermutlich wieder nur ein blöder Zufall, dass zur Illustration des Mottos "Zurück zu Alter Stärke" ausgerechnet ein BIld unserer Kurve genommen wird, bei dem wunderschön ein Soli-Fetzn für einen Rechtsextremen Mörder aus Spanien zu sehen ist.

Na gut, dann geh ich halt aufs Away Derby, immerhin gehts um Austria Wien und gegen die asozialen aus der Vorstadt. Aber jz fang dann sogar ich politischer Naivling zu denken an.... Abermals "Zurück zu Alter Stärke" Banner und darunter schön platziert der Neonazi Fetzn, Austrianer werden wegen ihres Aussehens von Neonazis angegriffen, die von der Führung der Szene eingeladen und hofiert werden, die selben Primitivlinge brüllen Racist Fascist Hooligans und können gemütlich ein Erinnerungsvideo drehen.

Na gut, da geht sogar mir ein Licht auf: Zurück zu alter Stärke heißt nichts anderes als zurück zu der Situation, die wir 2009 schon hatten. Eine Situation in der Neonazis auf der Tribüne schalten, walten und rekrutieren können was sie wollen, weil die Ultras nichts anderes als eine Vorfeldorganisation sind. Zurück zu einer Situation, in denen unliebsame Gesichter auf der Ost mit Schlägertrupps abgemahnt werden, zurück zu einer Situation, in der vom  Pult AH war mein Freund angestimmt wird, zurück zu einer Situation  in der Bedrohungen an der Tagesordnung stehen, wenn man sich gegen die autoritär von Pult herab verordnete Linie stellt.  

So sicher nicht! Da geht gar nichts gemeinsam liebe Szene. So leid es mir tut aber das gilt auch für FLV und KAI. Wenn die Sache so ausschaut dann wird das nie wieder was gemeinsames für Austria Wien, sondern wird  (wieder) ein Auffangbecken für Neonazis und Rechtsextreme, eine Bespaßungspartie für FV und ihre Freunde aus Brno und Bratislava, aber nichts was mit unserer Austria zu tun hat. Deshalb: Radikaler Umbruch jetzt, Personen nicht nur im Vorstand hinterfragen sondern auch in der Fanszene, VF ablösen, einen echten gemeinsamen Weg gehen. 

FV!

Tl,dr: Umbruch jetzt, und zwar in der Fanszene und ohne die Neonazi Partie.

 

Danke für diesen Post, den  sollte man täglich zitieren, und bei jeder Seite als ersten Beitrag pinnen. Wahre Worte.

:huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Der Generationenwechsel muss so schnell wie möglich passieren. Mani und sein Egotrip tun keinem gut. Er hätt sich sowieso nach seiner Verurteilung verabschieden müssen. (Was er eigentlich auch angekündigt hat)

Letzte Saison war bei jedem Spiel eine geile Stimmung, egal wie scheiße man war, man hat 90 min supportet. Das wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen den Generationenwechsel zu vollziehen. Schade, schade,...

Dieses Jahr hat es die Protestaktion wegen der scheiß sportlichen Leistungen gegeben (1 Hz nicht zu supporten). Ok, war verständlich. Doch, es ist dann irgendwie eskaliert und die Herrschaften der Fanszene (hauptsächlich VF - Mani und seine anderen +30jährigen Hawara) können jetzt irgendwie nicht zurück und fordern plötzlich Hütteldorfer Verhältnisse. Jedes Heimspiel unten stehen und die Fresse halten und so schnell wie möglich das Stadion verlassen. Peinlich. Wird ein trauriges Frühjahr werden.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Throwaway schrieb vor 5 Minuten:

Der Generationenwechsel muss so schnell wie möglich passieren. Mani und sein Egotrip tun keinem gut. Er hätt sich sowieso nach seiner Verurteilung verabschieden müssen. (Was er eigentlich auch angekündigt hat)

Letzte Saison war bei jedem Spiel eine geile Stimmung, egal wie scheiße man war, man hat 90 min supportet. Das wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen den Generationenwechsel zu vollziehen. Schade, schade,...

Dieses Jahr hat es die Protestaktion wegen der scheiß sportlichen Leistungen gegeben (1 Hz nicht zu supporten). Ok, war verständlich. Doch, es ist dann irgendwie eskaliert und die Herrschaften der Fanszene (hauptsächlich VF - Mani und seine anderen +30jährigen Hawara) können jetzt irgendwie nicht zurück und fordern plötzlich Hütteldorfer Verhältnisse. Jedes Heimspiel unten stehen und die Fresse halten und so schnell wie möglich das Stadion verlassen. Peinlich. Wird ein trauriges Frühjahr werden.. 

Jetzt schon davon zu reden, dass in über 2 Monaten alles oarsch sein wird ist eventuell ein bissl voreilig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Decay26 schrieb vor 6 Minuten:

Einfach nur erbärmlich was unser führender Fanklub heute gemacht hat. 

Beim Derby supporten aber heute nicht, man muss nicht alles verstehen.

 

Das beste wäre sie würden sich überhaupt zurückziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 20 Minuten:

Einfach nur erbärmlich was unser führender Fanklub heute gemacht hat. 

Beim Derby supporten aber heute nicht, man muss nicht alles verstehen.

 

Was ist eigentlich an "daheim wird nicht supported" so schwer zu verstehen das man sich nach Wochen immer noch so gekünstelt aufregen muss? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online