Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

zB mit personalisierten Tickets und Registrierungspflicht. 

Ja schon ok... Nur wird damit auch nicht alles verhindert werden. Man kann damit bissl regulieren.

Außer man schließt gesamte gruppen beim verkauf aus. Wird wohl nicht passieren... 

Im endeffekt werden wieder alle fans zum handkuss kommen, wie damals bei der tollen ID. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aegis schrieb vor 4 Minuten:

Dann bitte eier nicht herum sondern sag einfach klar und deutlich was du meinst. Es scheint bei dir unklar ob du zu den "Relativierern" gehörst, oder nicht. Das kommt erst im Laufe einer Diskussion heraus.

Wennst gleich sagst: "Ich verteidige die Szene, ausgenommen die Personen die mit rechten Warzen paktieren, diese einladen bzw sie als ihre Privatarmee brauchen!", is der Kas gegessen.

Und genau das ist das, was der Großteil der Poster hier meint. Keiner will RB-Verhältnisse. Aber nachdem die VF die Szene scheinbar "anführen" kann es da in der Hitze des Gefechts zu Vermischungen kommen.

Ah es geht rein um die Distanzierung zum braunen Rand?,..... Na dann bitte "Breaking News von vor 5 Stunden" (Seite 1231 ganz unten

Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Tja ich habs verrsucht und konnte nirgends erkennen das ich das Problem nicht ernst nehme, deswegen hab ich ja um nen Beleg gebeten das mir das am A** vorbei geht. Aber gut das dürft auch schwerer sein - eigentlich unmöglich - als mich einfach von vornherein in Schubladen zu stecken.

Ich werd jetzt aber was machen das hier noch nicht entdeckt hätte (falls doch schon passiert sorry, übersehen):

Was dir gestern widerfahren ist hat keinen Platz in unserer Gesellschaft
 und sollte nicht vorkommen! Im Namen aller Austrianer - nein ich geh sogar soweit das ich es nicht auf den Fußball beschränken will -  die genau so denken (und das sind mehr als am Sonntag im Stadion sein werden) möchte ich mich für die Vorfälle in unserer Kurve entschuldigen.

Ich dachte nicht das man sich in der heutigen Zeit mit all unserer Lebens- und Geschichtserfahrung, und hier im ASB im speziellen, noch deutlicher von der Scheiße distanzieren muss als im fetten Teil um nicht als "Nutte der VF" (bzw. VF Bücker) zu gelten,.... 

Manchen würd aber hin und wieder gut tun die History zu lesen,.... Vorallem bevor man dann mit Kosenamen kommt,.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Paps,... Ich bitte dich,... Willst du über das Anpatzen bzw. in einen Topf werfen der gesamten Szene reden oder über die VF und ihre tragende Rolle?
Über Zweiteres brauchen wir nach jetzt "50" Seiten wo von mir kein einziges Widerwort gekommen ist glaub ich nicht mehr viel reden.
Bei ersterem glaub ich haben wir das selbe Verständnis: "die Austria Fans" sind nicht "die ganze Szene" und diese ist nicht ein einzelner Fanclub und ihre Freunde.

Ich bin einfach nur brennhas weil ein gewisser Teil dieser Fanszene quasi die komplette Fanszene durch diesen (verharmlosend gesagt) Aktionismus quasi in Geiselhaft nimmt. 

Statt sich als Fan von Austria Wien von diesem Gesocks zu distanzieren, steht man Schulter an Schulter mit Ihnen in der Mitte. 

Und dann verlangt man ernsthaft mit MK auf Augenhöhe diskutieren zu wollen? Da müsste MK schon in die Tiefgarage fahren und sich dort hinlegen um ansatzweise mit "denen" auf Augenhöhe zu sein. 

Natürlich (und zugegeben) pauschaliere ich diese Fanszene mit Fans von Austria Wien. (genau so wie es auch der überwiegende Teil der Medien macht) 

Wenn man vom Skandal der Austriafans spricht, sind nicht die 95% der Fans der Veilchen damit gemeint, sondern die 5% der Fanszene die ihr Gedankengut auslebt. 

Aber diese 5% nehmen durch ihren Aktionismus damit alle anderen in zwangsbeglückte Geiselhaft, in dem medienwirksam pauschal  von "den Austriafans" gesprochen wird. 

Wie's gemeint ist weißt Du genau so gut wie ich. Aber allein bei dem Gedanken mit diesen "Fans" in Zusammenhang gebracht zu werden erzeugt bei mir Brechreiz. 

Wollen wir echt eine Fanszene die seit Jahren durch rechtes Gedankengut  für medienwirksame Schlagzeilen sorgt? Obs dabei 20, 50 oder doch 200 sind, interessiert dabei keine Sau.

Unterm Strich sinds "die Austriafans" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Erdapfel1982 schrieb vor 3 Minuten:

Du Kasperl du, wo ist hier eine Drohung und ich kann beleidigen wem ich möchte du Pappnase

Das wird dir dann @Dannyo erklären, nachdem sich Bonvalot bei ihm gemeldet hat. Huber, Bonvalot, Bortenschlager........ die lesen hier alle mit. Viel Spaß. Screenshot ist gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Sehe  @Der Koch nicht die VF verteidigen sondern den Rest der Szene , vielleicht verstehe ich ihn aber auch falsch :ratlos:

 

Problem wenn die Szene sich dann wieder vor die VF stellt und diversen HV mit einen allgemeinen (und kindischen) "wir sind gegen Stadionverbote" kann man diese Rest Szene auch nicht mehr ernster nehmen. 

 

Ich versuche es mal so neutral wie möglich und aus meiner Sicht :

Die VF schaden dem Verein und der Szene seit Jahren mehr als sie ihnen nutzen. Sie oder ihre Führung gehören weg.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fanseit1994 schrieb vor 2 Stunden:

Äh, ich bin ein fc loser, der genau 0 leute von slovan und co kennt. warum soll ich dann im sektor meinen mund aufmachen ? diese frage kann man dir, steinbock, aegis, oöveilchen auch stellen

Und dann reißt groß die pappn auf?! Faszinierender dolm... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
SandkastenRambo schrieb vor 57 Minuten:

Jo die Leut aus der Bim laufen heut noch davon :winke:

Host jetzt a steifes Spatzi, oder wachsen Dir vor Stolz die ersten Haare am Sack, weil Du dein angeborenes, oder Milieubedingtes,  Primatenverhalten ausleben konntest.

Zitat

Friedfertiger Bonobo oder aggressiver Schimpanse? Männer und Affen haben laut einer Harvard-Studie hormonell einiges gemeinsam – zumindest in Konkurrenzsituationen.

Als Mann würde ich dich aufgrund deiner Postings nicht definieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fanseit1994 schrieb vor 2 Stunden:

Äh, ich bin ein fc loser, der genau 0 leute von slovan und co kennt. warum soll ich dann im sektor meinen mund aufmachen ? diese frage kann man dir, steinbock, aegis, oöveilchen auch stellen

Du hast seinen Post nicht verstanden.

der Text unter den Anführungszeichen war ein Zitat und keine Frage an dich :-)

wo kommen unsere neuen PowerUser Hügel und Kartoffel jetzt her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 25 Minuten:

Ich bin einfach nur brennhas weil ein gewisser Teil dieser Fanszene quasi die komplette Fanszene durch diesen (verharmlosend gesagt) Aktionismus quasi in Geiselhaft nimmt. 

Statt sich als Fan von Austria Wien von diesem Gesocks zu distanzieren, steht man Schulter an Schulter mit Ihnen in der Mitte. 

Und dann verlangt man ernsthaft mit MK auf Augenhöhe diskutieren zu wollen? Da müsste MK schon in die Tiefgarage fahren und sich dort hinlegen um ansatzweise mit "denen" auf Augenhöhe zu sein. 

Natürlich (und zugegeben) pauschaliere ich diese Fanszene mit Fans von Austria Wien. (genau so wie es auch der überwiegende Teil der Medien macht) 

Wenn man vom Skandal der Austriafans spricht, sind nicht die 95% der Fans der Veilchen damit gemeint, sondern die 5% der Fanszene die ihr Gedankengut auslebt. 

Aber diese 5% nehmen durch ihren Aktionismus damit alle anderen in zwangsbeglückte Geiselhaft, in dem medienwirksam pauschal  von "den Austriafans" gesprochen wird. 

Wie's gemeint ist weißt Du genau so gut wie ich. Aber allein bei dem Gedanken mit diesen "Fans" in Zusammenhang gebracht zu werden erzeugt bei mir Brechreiz. 

Wollen wir echt eine Fanszene die seit Jahren durch rechtes Gedankengut  für medienwirksame Schlagzeilen sorgt? Obs dabei 20, 50 oder doch 200 sind, interessiert dabei keine Sau.

Unterm Strich sinds "die Austriafans" 

und genau gegen das schreib ich, genau diese Schlagzeilen richten Schaden an, denn es sind gsd einige wenige und verurteilt werden alle. und möchtegern nach Schlagzeilen und clicks geifernde journalisten patzen überhaupt den Verein an, als ob da lauter Nazis im Vorstand säßen

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
iderf schrieb vor 1 Minute:

Du hast seinen Post nicht verstanden.

der Text unter den Anführungszeichen war ein Zitat und keine Frage an dich :-)

wo kommen unsere neuen PowerUser Hügel und Kartoffel jetzt her?

Die tauchen eh ab u zu auf..."zufällig" immer bei gewissen themen. Um sich im INTERNET zu beschweren weil im asb die internethelden in die tasten hauen :laugh:

Kannst net erfinden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb Gerade eben:

und genau gegen das schreib ich, genau diese Schlagzeilen richten Schaden an, denn es sind gsd einige wenige und verurteilt werden alle. und möchtegern nach Schlagzeilen und clicks geifernde journalisten Spatzen überhaupt den Verein an, als ob da lauter Nazis im Vorstand säßen

Diesen Schaden richten schon die an, die seit Jahren die Gelegenheit für diese Schlagzeilen liefern.

Aber vielleicht lässt sich das Problem durch totschweigen lösen , und nicht dadurch das die nach Schlagzeilen geifernde Jounalisten die Gelegenheit, die Ihnen diese Szene bietet, annimmt, und damit (wenn auch überzeichnet, auf das Problem das unsere Tribüne hat, aufmerksam macht.  

Da stellt man sich als "die besten" Fans der Veilchen hin, und scheisst dem Verein bei sich jeder bietenden Gelegenheit ins Knack.

Und wundert sich dann warum geschätzte 90% der Fans im Stadion kein Verständnis für diese (verallgemeinernd) Fanszene aufbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:

und genau gegen das schreib ich, genau diese Schlagzeilen richten Schaden an, denn es sind gsd einige wenige und verurteilt werden alle. und möchtegern nach Schlagzeilen und clicks geifernde journalisten Spatzen überhaupt den Verein an, als ob da lauter Nazis im Vorstand säßen

Wenn Du damit meinst, das nicht der ganze Block gestern aus Neonazis (extra für Dich) bestanden hat, dann ist das korrekt (ich war nämlich dabei und bin sicher keiner) und da brauchts auch keine Sippenhaftung.

Wo Du allerdings falsch liegst (warst Du dabei?)- insbesondere gestern gings nicht um einige wenige. Gestern konnte man gut sehen, da gehts zahlenmäßig um eine relevante Gruppe. Zähl einfach aus den Berichten von gestern zusammen (ich kann einen Teil davon bestätigen, anderes word von Beteiligten berichtet)

- beim Marsch bzw danach skandieren von Rassist, Faschist, Hooligan

- Ust Fahne

- Fan wird rassistisch angegangen im Block

- Beim rausgehen aus dem Sektor skandieren von Ausländer raus u.ä.

Ich verstehe bis zu einem gewissen Grad Deine Argumentation- aber hier liegt ein strukturelles von VF gefördertes/toleriertes/ignoriertes Problem vor. Gestern waren sicher >50 Leute aus Bratislava/Brno da. Hier gehts nicht mehr um Einzelfälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online