Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich denke, dass Problem bei euch ist, dass die führenden Leute einfach auch Teil dieser Gesinnung sind oder zumindest damit sympathisieren. Andere Möglichkeit ist, dass sie Angst davor haben, mal ein Machtwort zu sprechen. Ich würde mich als einzelner nie trauen bei uns einen Fetzn abzuhängen, wo ich weiß dahinter verbergen sich Leute die nur darauf warten irgendwo Boxen zu können. Das müssen Gruppen als Gefüge machen. Gott sei Dank ist das bei uns schon früh passiert, so dass ich wirklich behaupten kann, dass Politik bei uns im Sektor keine Rolle spielt. Sicher gibt es Leute, die diese Gesinnung vertreten ( Teile AG, Ferencvaros,..) aber wir sind wirklich Meilenweit davon entfernt, dass irgendein politischer Banner gehisst wird, einzelne Meinung wirst du nie verbieten können. Solche Sachen können Szenen nur zerstören. Ich denke auch, dass sich VF jetzt einiges an Glaubwürdigkeit verspielt haben und es bei euch nur aufwärts gehen kann, wenn ein neuer Fanclub übernimmt oder ein radikaler Generationswechsel vorgenommen wird. VF jetzt schadet euch nur mehr.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
John_Marston schrieb vor 19 Minuten:

Ich möchte hier nur kurz erwähnen, dass Ferencvaros in Ungarn absolut für ihre rechtsextremen Auswüchse bekannt sind. Das entspringt noch der Zeit der kommunistischen Diktatur, da war Ferencvaros nämlich der Club des Widerstands, während Ujpest eher der Polizei-club war. Sie haben außerdem eine große Abneigung gegen den "Judenclub" MTK. 

 

Der große Unterschied ist aber, dass die Hools von Ferencvaros, die keinesfalls weniger rechts sind als die Slovan Hools, im BW niemals rechtsextreme Banner aufhängen, Parolen rufen oder Rapidler angehen würden, weil ihnen das Aussehen nicht passt.

Das lässt auf zwei beunruhigende Szenarien schließen: Die VF goutieren das Verhalten ihrer rechten Gäste, die VF sind selbst machtlos und trauen sich nicht, ihre Gäste zurechtzuweisen. Beides ist furchteinflössend. 

Abschließend an @Erdapfel1982 @Deströyer @fanseit1994 "Warum macht ihr nicht im Sektor den Mund auf und stellt die Slovan Leute/ Unsterblich Leute zur Rede?" Ganz einfach, weil ich für meinen Teil Angst davor habe und auch dazu stehe. Ich will mich nicht mit Leuten prügeln, die unter der Woche trainieren um sich am Wochenende in die Goschen zu hauen. Das ist aber der springende Punkt: Das ist nicht heuchlerisch, wir haben hier nicht mehr das Recht des Stärkeren. Die überwältigende Mehrheit der Austria-Familie ist gegen Rechtsextreme im Sektor. Nur weil diese Mehrheit sich jetzt nicht zusammentut und die Hools aus dem Sektor boxt, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Sie kämpfen mit anderen Mitteln gegen diese Umtriebe. Medien, Foren, Worte. Am Ende sitzt die Mehrheit am längeren Hebel, denn wenn niemand diese Umtriebe entfernt, werden einfach immer weniger sich der Szene zugehörig fühlen, der Ultra-Stil wird scheitern und MK bzw der Verein kann mit breiter Rückendeckung des Vereins mit der Sense durch die Szene fahren. Ich hoffe, dass das nicht passiert, ich hoffe auf die No-Politica-Fraktion. Es gibt genug junge in meinem Alter, die links oder apolitisch sind und im Sektor alles geben. 

Äh, ich bin ein fc loser, der genau 0 leute von slovan und co kennt. warum soll ich dann im sektor meinen mund aufmachen ? diese frage kann man dir, steinbock, aegis, oöveilchen auch stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Wahrheit schrieb vor 7 Minuten:

Beide Szenen haben im Internet nicht über solche Geschehnisse zu schreiben! Und bevor du versuchst zu argumentieren frag intern nach wie unsere Leute so ausgestattet waren.

Alles was strafrechtlich der Polizei weiterhilft hat im Internet nichts verloren!

Dann musst du auch editieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fanseit1994 schrieb vor 1 Minute:

Was hast du dagegen getan, als Jakup die Fahne einem 10 Jährigen gezogen hat? Aja, er wird noch immer vom Block West geduldet

Was hat die Aktion mit gestern und dem letzten Derby und eurem gesamten Problem zu tun?

Aber um dir zu antworten anstatt einer Gegenfrage: Ich wusste damals nichts davon, habe die Aktion verurteilt nachdem ich davon gehört habe. Hab ihm sogar selbst bei einer Gelegenheit gesagt, dass ich finde, dass er nichts am Podium zu suchen hat. Die Meinung hat sich mittlerweile geändert - ich heiße die Aktionen von damals dennoch nicht gut.

Was bei euch am Vorsängerpult steht wirst du selbst wissen und was die Herren bereits am Kerbholz haben. Also nochmal meine Frage, was hast du getan und was wirst du gegen das Problem machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
BusZero schrieb vor 4 Minuten:

oder du mit der Szene 

Bleibt auch geschrieben maximaler Blödsinn.

Was genau war daran maximaler Blödsinn? Das hier Leute mit Halbwahrheiten umsich werfen, damit unsere Szene im Internet stärker wirkt und nebenbei den Polizisten so Infos steckt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erdapfel1982 schrieb vor 8 Minuten:

Wien ist und bleibt "Nazi + Hooligan" - herrlich wenn man hier im ASB provozieren kann. 

Echt, ich komme mir schon vor wie bei Lazio - die letzten 20 Seiten vollgemüllt mit UST, Slovan usw. Und wiedermal wegen dem Arsch Bonvalot - der ist sowieso bald Freiwild....

Naja, würden diese Fetzen nicht hängen, bzw. keine Parolen skandiert werden und vorrallem nicht die eigenen Leute mit Bier attackiert und rassistisch angebrüllt werden, könnte niemand negativ berichten! Die Schuld liegt daher nicht bei den Leuten die darüber berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 11 Minuten:

diese frage kann man dir, steinbock, aegis, oöveilchen auch stellen

Ich habe dieses Thema mehrfach angesprochen, bin aber nicht in e der t Situation dies zu ändern. Dies ist Aufgabe derer, die die Geister gerufen haben, der Exekutive oder des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aegis schrieb vor 20 Minuten:

1) Gut. Dann kann sich KAI usw ja davon distanzieren und die VF am Tablett präsentieren. Is aber wahrscheinlich Mentalita-mäßig total verpönt.

2) Dann wirds auch nicht groß stören wenn der Verein wieder mal den bösen Mann raushängen lässt und sich der Typen entledigt, die ihn in der Aussendarstellung öffentlich anpinkeln.

Es erübrigt sich in diesem Fall aber eh jede Diskussion. Du willst nicht, dass die Szene angepatzt wird obwohl sie sich mit Anlauf monatlich den Gulaschtopf selber drüberschüttet. Auch wenns nur ein paar sind. Als Gruppen sind sie zuletzt für die Aussendarstellung ihrer Mitglieder verantwortlich. Wenn ich Obmann eines Vereins bin und mein Mitglied führt sich deppad auf muss ich ihn entfernen.

Vermute aber wir werden auf keinen grünen Zweig kommen. Sorry. Mit dir aber tendenziell eher noch als mit dem fanseit...

Ja ich verwehre mich dagegen "die Szene" als gesamtes in einen Topf/ in eine Schublade geworfen zu sehen.

Der unterschied zwischen einem Obmann im Verein der persönlich haftet und einem "losen" Zusammenschluss von Fans wie die VF (es darf stark bezweifelt werden das hier eine Anmeldung nach Vereinsgesetz vorliegt) muss jetzt aber nicht näher erläutert werden oder? Moralisch sind wir da eh auf einem grünen Zweig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Wahrheit schrieb vor 3 Minuten:

Nein, da steht frag nach. 

Ok du brauchst bissl länger. Gut. Ich habs editiert. Aber wenn du dein Post so lässt, sieht man mein eigentliches Post. Mir isses ja wurscht und ich habe eh meine Meinung dazu, aber wenn du das anders haben willst, musst du was tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erdapfel1982 schrieb vor 15 Minuten:

Und wiedermal wegen dem Arsch Bonvalot - der ist sowieso bald Freiwild....

Im Arsch wegen der Nazi Ärsche - nicht die typische wehleidige Täter-Opfer Umkehr betreiben. Der Bonvalot macht alles richtig, gegen dieses Gesindel müssen alle Konsequenzen ausgeschöpft werden. 

Deine Drohungen kommen übrigens auch nicht so gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die derzeitige Situation ist wirklich schlimm und auch beängstigend. Die VF an sich sind mMn gar nicht so unantastbar. Der Kern sind wahrscheinlich so 25 Leute, viele davon auch nicht mehr ganz jung. 

Was sie so stark macht, ist die Unterstützung durch Ust und die Freunde aus Brünn und Bratislava. Das sind einfach Dutzende Leute mit extrem hohem Gewaltpotential, da überlege ich es mir doppelt und dreifach, die auf das Banner anzusprechen und das denke ich mir nicht als Privatperson, das denken sich sicher auch namhafte FC's bei uns. Das ist auch der Grund, weshalb die KAI, die meiner Meinung nach unpolitisch sind, Stand jetzt keinerlei Chance haben, die Hauptgruppe zu werden. Gegen VF + Umfeld kommst du einfach nicht an. 

Was ich auch glaube, ist dass VF ihre Freunde gar nicht mehr unter Kontrolle hat. Wenn da 50 tschechische/slowakische Hools anreisen, hat man als vergleichsweiwe winzige Hauptgruppe da sicher schon seine Probleme. 

Die einzige Chance auf Besserung hat der Verein in der Hand, da muss konsequent vorgegangen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online