Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

KDanny41 schrieb vor 1 Minute:

Der Verein FAK muss sich drum kümmern, welche Gruppen solche Fetzen aufhängen, mitnehmen, und dann dafür sorgen, dass diejenigen, die die Fetzn aufhängen, kein österreichisches Stadion mehr von innen sehen. 

Und wenn die Gruppen, die von sich behaupten, die Kurve "anzuführen" da kein Problem mit haben, dass Nazis den FAK in den Schmutz ziehen, dann sind diese "anführenden" Gruppen ein Problem.

Bei Zweiterem stimm ich dir zu, aber zum Punkt 1 muss man halt sagen dass die Austria im Grunde nur daheim das Konsequent durchsetzen kann (und auch tut)
Welche Vögel zu Auswärtsspielen aus ihren armseligen Löchern kriechen, kann die Austria nur eingeschränkt kontrollieren. Wenn überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Bei Zweiterem stimm ich dir zu, aber zum Punkt 1 muss man halt sagen dass die Austria im Grunde nur daheim das Konsequent durchsetzen kann (und auch tut)
Welche Vögel zu Auswärtsspielen aus ihren armseligen Löchern kriechen, kann die Austria nur eingeschränkt kontrollieren. Wenn überhaupt. 

Das stimmt natürlich absolut. Das meinte ich auch mit dem österreichischen Stadion, hab schon mehrfach gelesen, dass man international wenig dagegen tun kann. Man kann natürlich als Fanbeauftragter (ich geh davon aus in Österreich hats sowas?) oder ähnlicher Offizieller trotzdem mit Argusaugen beobeachten, wer die Fetzn auf- und abhängt, und schaun ob man die identifiziert kriegt.

bearbeitet von KDanny41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
KDanny41 schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt natürlich absolut. Das meinte ich auch mit dem österreichischen Stadion, hab schon mehrfach gelesen, dass man international wenig dagegen tun kann. Man kann natürlich als Fanbeauftragter (ich geh davon aus in Österreich hats sowas?) oder ähnlicher Offizieller trotzdem mit Argusaugen beobeachten, wer die Fetzn auf- und abhängt, und schaun ob man die identifiziert kriegt.

Die Krux an der Sache ist, dass der Fetzt, so scheiße er auch ist nicht gegen österreichisches Recht verstößt. Er ist somit höchstens ein Verstoß gegen die Hausregeln der jeweiligen Vereine (so wie bei uns zu Hause)

Somit kannst nichts machen, wenn der Heimverein nichts dagegen unternimmt. Da bringt auch nichts zu wissen wer ihn aufhängt 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KDanny41 schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt natürlich absolut. Das meinte ich auch mit dem österreichischen Stadion, hab schon mehrfach gelesen, dass man international wenig dagegen tun kann. 

 

Ohne jetzt genau das Einlassprozedere zu kennen, aber wirkliche Sicherheit wird man wohl nur mit personalisieren Tickets bekommen wo man sich dann halt auch wirklich Ausweisen muss beim Betreten des Stadions. Und das will natürlich verständlicherweise auch kein Verein.

Bis dahin muss man sich wohl leider damit abfinden dass irgendwelche unerwünschten Kreaturen leider immer wieder irgendwo einen Weg finden wie sie ins Stadion kommen.

Rapid mach ich da auch wenig Vorwürfe. Kann schon sein dass das Personal beim Einlass vielleicht vorher mal eine Mappe bekommt mit Gesichtern die nicht rein dürfen, aber die können natürlich auch anders ausschauen mittlerweile, und bei 1500 verschiedenen Gesichtern übersieht man bestimmt den ein oder anderen.
Ich bin mir ja auch ziemlich sicher dass bei uns daheim auch bestimmt schon mal der ein oder andere im Stadion war der da eigentlich gar nicht mehr hätte dort sein dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Ohne jetzt genau das Einlassprozedere zu kennen, aber wirkliche Sicherheit wird man wohl nur mit personalisieren Tickets bekommen wo man sich dann halt auch wirklich Ausweisen muss beim Betreten des Stadions. Und das will natürlich verständlicherweise auch kein Verein.

Bis dahin muss man sich wohl leider damit abfinden dass irgendwelche unerwünschten Kreaturen leider immer wieder irgendwo einen Weg finden wie sie ins Stadion kommen.

Rapid mach ich da auch wenig Vorwürfe. Kann schon sein dass das Personal beim Einlass vielleicht vorher mal eine Mappe bekommt mit Gesichtern die nicht rein dürfen, aber die können natürlich auch anders ausschauen mittlerweile, und bei 1500 verschiedenen Gesichtern übersieht man bestimmt den ein oder anderen.
Ich bin mir ja auch ziemlich sicher dass bei uns daheim auch bestimmt schon mal der ein oder andere im Stadion war der da eigentlich gar nicht mehr hätte dort sein dürfen. 

naja, so lange die "Täter" kein bundesweites Stadionverbot sondern nur Hausverbot bei der Austria daheim haben (und das wird vermutlich auf diejenigen die den Fetzt aufhängen zutreffen) können die Ordner von Rapid wenig machen. Vor allem wenn man sich eben auch die rechtliche Situation des Fetzens anschaut 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das stimmt natürlich alles und in Einzelfällen ist das auch richtig.

Man müsste das halt strukturell angehen wie man strukturelle Probleme halt angeht. Mein Eindruck von der Öffentlichkeitsarbeit her ist, dass das alles sehr halbherzig von Statten geht. Und von der Szene braucht ma gar ned reden.

Wenn man WILL, kriegt man solche Probleme durchaus in den Griff, das zeigen einige Beispiele von deutschen Vereinen. Dann muss man sich halt trauen, auf Konfrontation mit der eigenen Fanszene zu gehen. 

bearbeitet von KDanny41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Danke, wieder amüsant das Kasperltheater ASB.

Die ganzen letzten Wochen und Monate nur beim VF Bashing stark, zieht ihr die Gruppe ins lächerliche, macht eure dummen Witze. Plötzlich hängt ein nicht verbotener Fetzen und ihr so:" Buhu, wieso machen die Fanatics nichts? Wieso machen die Ordner nichts? Wieso macht die Polizei nichts? Wieso macht Kraetschmer nichts?" 

Ihr seid ein armseliger, eierloser Haufen, der nichts alleine auf die Reihe bringt und eure Probleme sollen stets andere für euch lösen. Wieso hat keiner von euch den Fetzen unterbunden?

Achso, ihr seid ja nur Internetmaulhelden. Starke Parolen gibts nur im ASB.

bearbeitet von Deströyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Erdapfel1982 schrieb vor 5 Stunden:

Haha Regen sich wieder alle Gutmenschen hier auf. Rapid ist für die Kontrolle der fetzen verantwortlich. Und das ein hr. bonvalot hier wieder mal gleich alles an die Medien schickt, ist nichts neues. Hat der Typ eigentlich auch ein Leben??? 

Erklär es mir.. warum ist er ein "Journalisten Oasch"? Weil er seinen Job macht und solche Aktionen aufzeigt? 

Man kann - wie ich - seine Art nicht mögen, aber Tatsache war, dass der unedige Fetzn schon wieder gehangen ist. VF und co ist es egal, einigen Journalisten zum Glück nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Ich hoffe bzw bin gespannt, ob auf der Kai Homepage rechtsextremistisches Gedankengut wieder verpixelt wird.

@glühende liebe 2014 du bist wohl der der am eindeutigsten der Szene angehört, deshalb frag ich bei dir nach auch wenn ihr auch zur NoPolitica Schiene gehört (großes Lob dafür:super:).

Wie kann so ein Fetzn in einem Austria Sektor hängen ohne dass ihn jemand abmacht? Warum hängt ihr als aktive Fanszene von Austria Wien den Fetzn nicht ab?

Nachtrag: Wenn der Fetzn von der Szene abgehängt wurde, gibts dafür natürlich großen Respekt

bearbeitet von Violetter1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Deströyer schrieb vor 1 Minute:

Danke, wieder amüsant das Kasperltheater ASB.

Die ganzen letzten Wochen und Monate nur beim VF Bashing stark, zieht ihr die Gruppe ins lächerliche, macht eure dummen Witze. Plötzlich hängt ein nicht verbotener Fetzen und ihr so:" Buhu, wieso machen die Fanatics nichts? Wieso machen die Ordner nichts? Wieso macht die Polizei nichts? Wieso macht Kraetschmer nichts?" 

Ihr seid ein armseliger, eierloser Haufen, der nichts alleine auf die Reihe bringt und eure Probleme sollen stets andere lösen. Wieso hat keiner den Fetzen unterbunden?

Achso, ihr seid ja nur Internetmaulhelden.

Neonazis die in unserem Fanblock grundlos andere Austrianer rassistisch beleidigen und Stress machen sind Hurensöhne, und jeder Austrianer der mit diesen Idioten befreundet ist ist auch einer. Trottl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online