Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Postinho
farii schrieb vor 28 Minuten:

Jungs wir sollten uns wenigstens fürs Derby zusammenreißen und zusammenhalten, danach könnt ihr auch weiter hier über MK diskutieren so lange wie ihr wollt

Im stadion wird wohl keiner im sektor zum diskutieren anfangen :D

Was da im asb passiert wird egal sein.. 

Tiiiiiimmmiiiiieeee schrieb vor einer Stunde:

WOW mein Post über MK wurde gelöscht!!

Bloß ned aussprechen was man denkt! ????????????????????

Zensur! Höchstpersönlich von MK angeordnet, damit ihm keiner auf seine machenschaften drauf kommt... Wenn wieder ein aufdecker im asb anreitet... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter1911 schrieb vor 4 Stunden:

Du hast es nicht verstanden, mit “wir fans” sind nicht nur die Ultras gemeint. Es geht zB auch im die Eintrittspreise, die zum Teil eine Frechheit sind. Die Warteschlangen bei den Buffets, während denen im ViP das Essen vorgekaut wird.

Wobei ist das Argument mit der Familie auf der Nord nicht nachvollziehen kann/will, da wir mit der West eine Familientribüne haben die mehr als nur faire Abopreise hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Es ist vor allem ein Video des subjektiven empfinden. Wenn ich mir allein die Integration ehemaliger Spieler bei der Austria anschaue. Dann waren (nur die mir gleich einfallen) hier schon einige tätig in den letzten 3 Jahren. Nicht alle waren Legenden, aber durchwegs Spieler, mit langer Austria Vergangenheit.
Wohlfahrt, Ogris, Stöger, Metz, Sara, Ortlechner, Rene Glatzer - eigentlich auf allen sportlichen Positionen (bis auf den KM Trainer) die mit dem Sport zum tun haben, hat man einen ehemaligen dabei. Ich finde hier die Quote jetzt nicht so schlecht an ehemaligen die man eingebunden hat. Eigentlich muss man hier schon weit mehr fragen, ob es nicht schon zu viel ist und nicht zu wenig! Denn Sie alle waren Teil der negativen Entwicklung, die man heute verurteilt. Insofern halte ich diese Forderung für sehr emotional geführt, an Sachlichkeit fehlt ihr einiges.

Kosten für Familie: Ich habe hier durchaus Verständnis, aber die Realität ist nun mal, dass alle Veranstaltungen, wo es ein paar Akteure auf der Bühne/Fußballfeld in diese Preiskategorie mittlerweile fallen. Wenn ich also im gleichen Atemzug erwähne, dass kein Geld da ist, darf diese Forderung nicht dabei sein. Egal ob man sich jetzt mit einem Theater, einem Fußballverein, einem Konzert vergleicht - die Kosten bleiben gleich für eine Familie und eine Veranstaltung verlässt man hier mit 2 Kindern nicht unter 150 Euro.

Auch wenn ich Roli schätze, aber wenn hier wer glaubt, dass es ohne den Ultras nicht geht, der sollte mal nach Salzburg schauen. Die haben einen Schnitt von 10.000 Zuschauer in der BL und bei ca. 30.000 im EC. Ich sage damit nicht, dass ich dies für die Austria will, aber es geht eigentlich auch ganz gut, wenn man die Ultras aussperrt. Als Außenstehender sollte man sich hier nicht in den Konflikt zw. Krätschmer und Szene einmischen, aber das bedingt, dass dies außerhalb vom Stadion statt findet. Sobald der Konflikt auf die Tribüne/ins Stadion verlegt wird, zwingt man uns Partei zu ergreifen. Aufgrund der Vergangenheit gibt es hierzu einfach wenig Vertrauen für die meisten. Nachdem auch den Ultras egal ist, was die Normalos für einen Support wollen und es hierbei keine Unterstützung gibt, wie will man den jetzt Unterstützung einfordern...

Am Ende des 17 Minuten Videos komme ich zum Entschluss, dass die Initiatoren sich in eine falsche Richtung bewegen, ihre Ziele mögen die richtigen sein, aber die Art und Weise wie sie das anpacken, ist absolut falsch.

 

Sorry wenn ICH mich einmische!! Aber soetwas zu lesen tut mir einfach WEH!!! Bitte stelle einen Konzern und Marke wie FC Mateschitz  NIEMALS auf eine Stufe mit einen Fussball Verein!! Ob die Vienna, Sportcklub die Austria der Favac etc... hat mehr Ehre als dieser Konzern!!! Sorry ich wollte echt nicht in euren Channel schreiben weil...eh schon wissen... aber das geht gar nicht!!! Egal welcher Verein oder Farbe.... Du findest es eigentlich ganz gut das die Ultras aussgesperrt sind und bleiben?? Echt?? ...Ich bin in einer FussballFan Family aufgewachsen...und voll strange..Austrianer, Rapidler Vienna und Favac Fans deswegen habe ich RESPEKT gelernt!! mich oder uns interessiert und beteiligen uns auch nicht an irgendwelchen Hass Tod schlagen etc... gesänge...nein wir sitzen gemeinsam und häkeln uns aber nicht mehr...und warum??? weil wir vom ganzen Herzen FANS sind von klein auf!! und dieses gefühl wirst Du nie erfahren.....schade eigentlich...Getrennt in der Farbe, Vereint im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter1911 schrieb vor 4 Stunden:

Du hast es nicht verstanden, mit “wir fans” sind nicht nur die Ultras gemeint. Es geht zB auch im die Eintrittspreise, die zum Teil eine Frechheit sind. Die Warteschlangen bei den Buffets, während denen im ViP das Essen vorgekaut wird.

Du hast das mit den VIPs nicht verstanden, für die wurde das Stadion eigentlich gebaut - ich könnte hier den Weißwurscht-Uli zitieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
horr1911 schrieb vor 5 Stunden:

Red Bull hat keine Fans nur Zuseher. Bitte nie wieder einen Konzern mit mehreren Filialen mit einen Fußballklub vergleichen danke!

Das klingt so als wären die Zuschauer auf der Seite keine Fans. Das halte ich für ganz falsch. Im Gegenteil, aus meiner Wahrnehmung sind gerade die Sitzer auf der Seite zu einem sehr großen Anteil (auch bei uns) sehr große Fans. Nur halt im überwiegenden Anteil keine sog. Selbstdarsteller. Ich sitze auf der Süd und dass ich kein Fan wäre, das zu sagen empfände ich als große Beleidigung...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Das klingt so als wären die Zuschauer auf der Seite keine Fans. Das halte ich für ganz falsch. Im Gegenteil, aus meiner Wahrnehmung sind gerade die Sitzer auf der Seite zu einem sehr großen Anteil (auch bei uns) sehr große Fans. Nur halt im überwiegenden Anteil keine sog. Selbstdarsteller. Ich sitze auf der Süd und dass ich kein Fan wäre, das zu sagen empfände ich als große Beleidigung...;-)

nein, das klingt, dass bullenzuseher Konsumenten sind. von Fans unseres Vereines wurde nicht geschrieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Das klingt so als wären die Zuschauer auf der Seite keine Fans. Das halte ich für ganz falsch. Im Gegenteil, aus meiner Wahrnehmung sind gerade die Sitzer auf der Seite zu einem sehr großen Anteil (auch bei uns) sehr große Fans. Nur halt im überwiegenden Anteil keine sog. Selbstdarsteller. Ich sitze auf der Süd und dass ich kein Fan wäre, das zu sagen empfände ich als große Beleidigung...;-)

Es geht nicht um die Fans auf der Seitentribüne, sondern um die Kunden eines Konstruktes der widerlichsten Sorte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 6 Minuten:

nein, das klingt, dass bullenzuseher Konsumenten sind. von Fans unseres Vereines wurde nicht geschrieben 

Was heißt Konsumenten? Wenn ich auf ein Konzert oder sonst eine Veranstaltung gehe, bin ich Konsument. Gilt auch für Fußball. Und was Salzburg betrifft, ich kenne persönlich einige Fans der Bullen, die auch manchmal vom W4 nach Salzburg fahren. Die sitzen auf der Seite wie ich auch. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Es geht nicht um die Fans auf der Seitentribüne, sondern um die Kunden eines Konstruktes der widerlichsten Sorte. 

Kunden von Red Bull? Die gibt es wie zuhauf wie Kunden für Bier. Oder wie soll ich das sehen? Natürlich sind die Leute im Stadion Fußballanhänger. Daran kann man doch nicht zweifeln. Und, wie jemand geschrieben hat, "wenns bei denen nicht läuft haben sie 2 000" oder so ähnlich. Aha, und wie ist/war das bei uns? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Was heißt Konsumenten? Wenn ich auf ein Konzert oder sonst eine Veranstaltung gehe, bin ich Konsument. Gilt auch für Fußball. Und was Salzburg betrifft, ich kenne persönlich einige Fans der Bullen, die auch manchmal vom W4 nach Salzburg fahren. Die sitzen auf der Seite wie ich auch. 

also ich bin Fan der Austria. ich denke, du auch. wenn du dich als Konsument siehst, ist das deines. ich würde sagen, austriaspiele siehst als Fan, bullen:Rapid zb als Konsument 

tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Was heißt Konsumenten? Wenn ich auf ein Konzert oder sonst eine Veranstaltung gehe, bin ich Konsument. Gilt auch für Fußball. Und was Salzburg betrifft, ich kenne persönlich einige Fans der Bullen, die auch manchmal vom W4 nach Salzburg fahren. Die sitzen auf der Seite wie ich auch. 

Kunden von Red Bull? Die gibt es wie zuhauf wie Kunden für Bier. Oder wie soll ich das sehen? Natürlich sind die Leute im Stadion Fußballanhänger. Daran kann man doch nicht zweifeln. Und, wie jemand geschrieben hat, "wenns bei denen nicht läuft haben sie 2 000" oder so ähnlich. Aha, und wie ist/war das bei uns? 

ich habs geschrieben und wir haben mehr, siehst du doch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

also ich bin Fan der Austria. ich denke, du auch. wenn du dich als Konsument siehst, ist das deines. ich würde sagen, austriaspiele siehst als Fan, bullen:Rapid zb als Konsument 

Ich konsumiere Fußball  wie kein Zweiter und bin Hardcorefan seit mehr als 60 Jahren von unserer Austria. Ich bin auch ein Opern/Klassikfan und konsumiere so viel es geht. Ich verstehe den Unterschied nicht. Ich esse auch gerne und konsumiere daher gerne. Ich sehe viele, manchmal zu viele Spiele und bin ein Fan von Fußball. Wenn ich an Rapid denke, dann nur als Konkurrent und nicht als Fan. Ansonsten sah (und sehe gerade)  heute die Spiele Real - Espaniol (von Real bin ich Fan), Atalanta -  Verona (wegen Lecce) die 2. Liga von Deutschland (da drückte ich für Aue die Daumen), ´Gladbach - Bayern (bin Mitglied von Bayern und Fan), gleichzeitig die Konferenz aus Deutschland (da mag ich einige Vereine) und dann die Konferenz aus Österreich (da bin ich nur Austriafan, halte aber den Salzburgern in Europa seit einiger Zeit die Daumen, weil sie einfach gut sind) und sehe gerade Leverkusen - Schalke (da mag ich Leverkusen) und Udinese - Napoli (da hoffe ich als Lecce-Fan auf einen Sieg von Napoli, die ich gar nicht mag). 

Das ganze auf 2 Fernseher (einen großen oben, einen kleinen unten) und mit Laptop. Bin ich jetzt Konsument, Fan oder Fußballverrückter? Ich denke, das letztere...;-)

Und ja, wie du sicher weißt, das  Leben ist nicht Schwarz/Weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Ich konsumiere Fußball  wie kein Zweiter und bin Hardcorefan seit mehr als 60 Jahren von unserer Austria. Ich bin auch ein Opern/Klassikfan und konsumiere so viel es geht. Ich verstehe den Unterschied nicht. Ich esse auch gerne und konsumiere daher gerne. Ich sehe viele, manchmal zu viele Spiele und bin ein Fan von Fußball. Wenn ich an Rapid denke, dann nur als Konkurrent und nicht als Fan. Ansonsten sah (und sehe gerade)  heute die Spiele Real - Espaniol (von Real bin ich Fan), Atalanta -  Verona (wegen Lecce) die 2. Liga von Deutschland (da drückte ich für Aue die Daumen), ´Gladbach - Bayern (bin Mitglied von Bayern und Fan), gleichzeitig die Konferenz aus Deutschland (da mag ich einige Vereine) und dann die Konferenz aus Österreich (da bin ich nur Austriafan, halte aber den Salzburgern in Europa seit einiger Zeit die Daumen, weil sie einfach gut sind) und sehe gerade Leverkusen - Schalke (da mag ich Leverkusen) und Udinese - Napoli (da hoffe ich als Lecce-Fan auf einen Sieg von Napoli, die ich gar nicht mag). 

Das ganze auf 2 Fernseher (einen großen oben, einen kleinen unten) und mit Laptop. Bin ich jetzt Konsument, Fan oder Fußballverrückter? Ich denke, das letztere...;-)

Und ja, wie du sicher weißt, das  Leben ist nicht Schwarz/Weiß.

die Antwort steht genau dort, was du zitiert hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten