Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Minuten:

Man könnte durch die richtige Kommunikation auch hier den Verein zum Handeln zwingen! Aber scheinbar kapiert man das nicht. Derweilen wäre es gerade hier superleicht. 

Natürlich könnte man,... wie heute schon gesagt.

Die Frage muss man aber - auch wie heute schon gesagt - an die aktiven Stellen und nicht hier im ASB jetzt die Kreisdiskussion starten (wir waren an dem Punkt ja schon ;) ) und wenn man sie schon hier im ASB stellt dann vielleicht auch an die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Mitglieder der Szene sind,.....

Vielleicht kann hier ein @Dim besser Aufschluss geben warum man hier nicht mehr in die offensive geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Ich kann die natürlich hier an diejenigen stellen, die die Szene mit Bluteifer verteidigen. Antwort erwarte ich mir aber keine relevante.

Tja wenn die Szene bei einer Roten Ampel steht und ein Kind zurück hält das vor einen heranrasenden LKW laufen will bin ich dafür.
Wenns aber zwei ecken später scheiße bauen hat das nichts mehr mit der Geschichte bei de Ampel zu tun und ich kann dann auch nicht sagen wie sie damit umgehen bzw. warum sie nicht so mit der Geschichte umgehen wie sich das ein Dritter (du) wünscht.

Insofern es sei mir verziehen das ich die selben Gewitterwolken über der Austria gesehen habe wie die Szene, das der Input der Szene die Realität darstellt und halt zusätzlich mit meiner Wahrnehmung kompatibel ist. Aber das hat nix mit "die Szene" verteidigen zu tun sondern ist halt leider traurige Realität die ich von mir gegeben hab.

Von mir bekommst jetzt aber zum 3. mal eine Antwort, auch wenn sie (warum auch immer) nicht relevant ist - und warum stellst dann aber die Frage zum 3. Mal ? willst mich ärgern ;) - es ist die einzige die ich dir mit ruhigem Gewissen geben kann: Bitte wende dich direkt an die Szene die dir ihre Beweggründe sicher mitteilen wird. Ich habe dazu keine näheren Informationen, habe selbst keine Idee außer der bereits vorgebrachten das man das gemeinsam mit dem Verein aufarbeiten will, und verweise daher gerne an die Szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Von mir bekommst jetzt aber zum 3. mal eine Antwort, auch wenn sie (warum auch immer) nicht relevant ist - und warum stellst dann aber die Frage zum 3. Mal ? willst mich ärgern ;) - es ist die einzige die ich dir mit ruhigem Gewissen geben kann:

Solange du hier als Verteidiger der Szene auftrittst und Kommentare zum Thema abgibst, musst du dir auch die Fragen gefallen lassen.

Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe dazu keine näheren Informationen, habe selbst keine Idee außer der bereits vorgebrachten das man das gemeinsam mit dem Verein aufarbeiten will, und verweise daher gerne an die Szene.

Der Wille kann ja hier nicht so groß sein, wenn man das Gespräch verweigert. Würde man wirklich wollen, hätte man auch das Gesprächssetting des Vereins akzeptiert. So macht es halt einen anderen Anschein, auch wenn du das vielleicht anders siehst.

Zu guter Letzt nochmal: Einfachster und ganz simpler Weg wäre, hier in die Offensive zu gehen. Da würden mir - ohne mich jetzt stundenlang hinzusetzen - 5-10 Sätze einfallen, die die Situation sofort in eine andere Bahn lenkt und den Verein zum Einlenken fast zwingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dim schrieb vor einer Stunde:

Stimmt schon. An der Situation ist wirklich kaum etwas amüsant. 

Aber man muss denjenigen Usern, die es schon vor einigen Wochen so vorher gesagt haben und sich recht vieles deshalb anhören mussten jetzt auch eine gewisse Genugtuung zugestehen

Beim Denunzieren bin ich absolut bei euch. Vielleicht hilft es auch ein wenig der Gesprächskultur, wenn man nicht gleich jeden angeht der infornarionen bereitstellen möchte. 

fanseit1994 schrieb vor 1 Stunde:

Kindergartenniveau ist es, User aufzufordern, dem Forum fernzubleiben, wenn dieses und jenes gerücht nicht der wahrheit entsprechen. was wurde ich lächerlich gemacht hier von gar nicht so wenigen usern, als lügner wurde ich betitelt, aber jetzt, wo die wahrheit und die FAKTEN da sind, sinds alle schmähstad. der user select ist überhaupt wie vom erdboden verschluckt. iderf, elmod, alle schauens jetzt bled aus da wäsch, der lügenbaron fanseit1994 hatte doch recht

Sei mir nicht böse, aber wenn du von Kündigungen von 2/3 der Mitarbeiter schreibst und danach wieder zurückruderst, wirken andere Informationen (die stimmen können) nichts sehr glaubhaft auf andere User. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Als Szene hat man schon öfter eingestanden dass man in letzter Zeit Fehler gemacht hat. Es ist auch jedem klar dass man sich jetzt keinen Fehlschritt mehr leisten kann und soll.

Was soll von der "Szene" jetzt denn noch kommen? Fakt ist dass vom Verein, allen voran von MK Fehler gemacht wurden die wir seit Jahren, aber v.a. zurzeit sehr unangenehm zu spüren bekommen.

Die "Forderung" der aktiven Gruppen der Osttribüne sind jetzt kein großes Hindernis für den Verein, es hätte vor einiger Zeit schon gereicht dass man sich als gesamter Verein eingesteht Fehler gemacht zu haben. Dass unsere Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren peinlich ist sollte jeder wissen und sollte ebenfalls jedem zu denken geben.

Dem 0815 Austrianer, der nur 4x in der Saison ins Stadion geht und sich über den fehlenden Erfolg wundert, sollen unter anderem diese Dinge nähergebracht werden, so einfach ist das. Ob die Szene jetzt selber Fehler in der Vergangenheit gemacht hat oder nicht ist in diesem Fall irrelevant, oder ändert das etwas an unserem Misserfolg oder den Fehlentscheidungen (Sportlich und Finanziell) in den letzten Jahren?!

Die sog. Szene gesteht in kurzen Intervallen unter Krokodilstränen "ihre Fehler" (welche eigentlich?) ein. Manche tun das auch vor Richtern. Manche glauben offenbar, diese gekünstelte Reue würde abseits von Strafrichtern oder Müttern von Volksschülern irgendjemanden interessieren. Ändern tut sich bei der sog. Szene praktisch nix. Sie wiederholt ihre Fehler jedenfalls permanent. Hingegen hat der Verein umfassend auf Fehlentwicklungen reagiert. Ich erspare mir die gebetsmühlenartige Aufzählung aller neuen Funktionäre und aller Kompetenzverschiebungen. Aber klar, nicht Ilzer, Stöger oder Bade sind wichtig für die Zukunft des Vereins, sondern mehr Mitsprache für Felix Gasselich und Andi Ogris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
_Wurzelsepp_ schrieb vor 23 Minuten:

Beim Denunzieren bin ich absolut bei euch. Vielleicht hilft es auch ein wenig der Gesprächskultur, wenn man nicht gleich jeden angeht der infornarionen bereitstellen möchte. 

Sei mir nicht böse, aber wenn du von Kündigungen von 2/3 der Mitarbeiter schreibst und danach wieder zurückruderst, wirken andere Informationen (die stimmen können) nichts sehr glaubhaft auf andere User. 

Stimmt schon was du schreibst. Dass 2/3 der Mitarbeiter gekündigt wurden stimmt nicht, aber dass sehr wohl Mitarbeiter gekündigt wurden ist korrekt. Von daher stimmte hier der Kern der Aussage auch, 2/3 war halt nicht richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
fis schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte es nicht stimmen?

Diese Diskussion hat sich in einem anderem Thread schon mal über ein paar Seiten gezogen, deshalb "bitte nicht schon wieder"

bearbeitet von wasined

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online