Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan
Der Koch schrieb am 12.11.2019 um 12:27 :

...

Da geb ich dir vollkommen recht. Die Frage ist ob man mit der Prüfung aller Informationen schon fertig ist (Mein Wissensstand: noch nicht) und wie man diese Infos dann verfügbar machen will.

Minderheitenprogramm?

... sieht ganz danach aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

War auf der Fandemo, um mir selber ein Bild zu machen. Kurze Zusammenfassung:

Kurze Eröffnungsrede von Mani zu Beginn, dann ging es schon zu den 4 Themenblöcken.

1. Jugendarbeit:

Kritisiert wurde, dass mam sich nach Beendigung des STAR-Projekts mehr Output erhofft hat. Finde ich nicht ganz nachvollziehbar, nur durch eine neue Infrastruktur kommen nicht von heute auf morgen die Talente herausgesprudelt. 

Guter Punkt war die Forderung nach mehr Einbindung der Akademiespieler in der KM, perfekt untermalt durch das anschließende Spiel.

2. Fanarbeit

Man hat sich eigene Fehler klar eingestanden. Danach die Kritikpunkte, dass etwa Versprechungen nicht eingehalten wurden (etwa ein Raum im Stadion für die Szene zum Malen, Aufbewahren,...). Der Verein hat sich vor einem "4"-Augen-Gespräch seit Monaten gedrückt und wollte vor der angesprochenen FC-Leiter-Sitzung nur eine Stunde für diesen Zweck entbehren, obwohl viele Dinge besprochen gehörten. Fassten die Ultra-FC's als Hohn auf und schwänzten deshalb die anschließende Sitzung. Eine Abmachung war auch, dass das Netz vor der Ost nur zum Derby hängt, blieb aber ohne Begründung und Kontaktaufnahme auch nach dem Derby im Herbst hängen. 

3. Struktur

Kurzer Punkt mit der Kernaussage, dass der Vorstandsposten zu viel Weisungsbefugnis hat. Fanbetreuer Josef wird menschlich geschätzt, aber als Instrument angesehen, um sich als Verein die Fanszene vom Leibe zu halten. 

4. Großer Investor

Wird kategorisch abgelehnt, sehr sachlich wurden den Leuten erklärt, dass es ab 25% es zur Sperrminorität kommt und ab 34% Postenbesetzungen im AR beeinflusst werden können. RB wurde als mahnendes Beispiel genannt.

Fragerunde:

Hinterfragt wurde die Sinnhaftigkeit des Boykotts. Man meint, dass man damit auf die Missstände aufmerksam machen will und das ihrer Meinung nach der beste Weg dafür ist. Auf die Zusatzfrage, dass man das auf dem Rücken der Mannschaft betreibt wurde lediglich gesagt, dass die Mannschaft bescheid weiß, dass nicht sie der Auslöser des Boykotts ist. Weitere Aussage eines Fragenden war, dass man für einen ernsthaften Schlag gegen die derzeitigen Strukturen wohl auch Nord, West und Süd auf seine Seite bringen müsse. Wurde bejaht von der Szene mit dem Zusatz, dass man daran arbeitet und das Zeit benötigt. Meiner Meinung nach ist derzeit das Gegenteil der Fall, mit dem Boykott zieht man eher den Unmut auf sich. 

Nicht einmal die komplette Ost hat man auf seiner Seite, der erste Rang bis auf die Szeneleute einigermaßen gefüllt. Support geht vom 2. Ramg aus und wird auch unten übernommen. Boykott geht mEn ins Leere, zusätzlich zieht man den Unmut vieler Fans auf sich. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gschichtldrucka schrieb vor 4 Stunden:

Doch, mittlerweile hat glaub ich jeder verstanden dass der Szene einfach drum geht Kraetschmer wegzubekommen, weil er immer so viele aussperrt... 

Sorry, aber das ist nicht richtig, die Personen sperren sich selbst durch entbehrliche Aktionen aus. MK reagiert nur zum Schutze des Vereins vor Strafzahlungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
XM1911 schrieb vor 2 Stunden:

Ihr könnts ja alle auf die Szene schimpfen und sie lächerlich machen. Aber sie gehen noch ins Stadion. 

Der Grund warum sich grad mal 6tsd in die nigelnagel neue Hütte verirren liegt sicher nicht bei "der Szene" und ihrem stimmungsboykott. 

Genau so wenig wie die Szene dafür verantwortlich ist wenn einmal 10.000+ kommen. Was sagt uns das jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Vollkommen egal was irgendwer als (angebliches oder tatsächliches) Argument erzählt, für mich als stinknormaler Anhänger meines Herzensklubs der in guten wie schlechten Tagen seit vielen Jahrzehnten zumindest bei jedem Heimmatch dabei ist, ist das - so wie es gespielt wird - nur egonzentrisches Getue.

Wenn ich das so gewollt hätte, wäre ich ein Greenie und kein Veilchen geworden.

Danke fürs Gespräch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ned was die leit hier schreiben oder gehört und gesehn haben wollen aber es gibt sicher keinen in der szene dem der heutige tag egal war.. auch wir freuen uns sehr wohl über ein 5:0.. aber im gegensatz zu manch anderen ist man hier halt nicht die fahne im wind wenn man aus welchen gründen auch immer einen boykott ausruft wirft man diesen ned über board nur weil man plötzlich führt.. hätt ma wie gegen wattens in 5 min 2 trümmer kassiert wäre vmtl auch a potzn stimmung aufgekommen oder ? dann würd ma uns die komplette diskussion jz schenken.. ja die szene is fürn oasch und unnötig das haben wir jz alle verstanden.. ich hoffe ja wir gewinnen unser rest programm im grunddurchgang und erleben dann brachialen englischen support im februar  in altach ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die FCs hinterfragen Aktionen des Vereins, was ja auch okay ist. Aber ich bin der Meinung, bevor ich wem hinterfrage, sollte jeder mal schauen und  sich selber hinterfragen ob er als Fan alles richtig gemacht. Und wenn ich nicht alles richtig gemacht habe, sollte ich schleunigst alles tun um selber wieder als Fan in die richtige Ausgangsposition zu  kommen, damit ich meine Wünsche oder was auch immer durchsetzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Die FCs hinterfragen Aktionen des Vereins, was ja auch okay ist. Aber ich bin der Meinung, bevor ich wem hinterfrage, sollte jeder mal schauen und  sich selber hinterfragen ob er als Fan alles richtig gemacht. Und wenn ich nicht alles richtig gemacht habe, sollte ich schleunigst alles tun um selber wieder als Fan in die richtige Ausgangsposition zu  kommen, damit ich meine Wünsche oder was auch immer durchsetzen kann. 

ist so auch geschehen es wurde mehrmals eingeräumt das von allen seiten her fehler begangen wurden und das man ein gespräch möchte um reinen tisch zu machen und endlich auf augenhöhe in eine gemeinsame richtung zu gehen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glühende liebe 2014 schrieb vor 37 Minuten:

ist so auch geschehen es wurde mehrmals eingeräumt das von allen seiten her fehler begangen wurden und das man ein gespräch möchte um reinen tisch zu machen und endlich auf augenhöhe in eine gemeinsame richtung zu gehen.. 

Ja aber wenn der Verein gesprächsbereit ist, dann frage ich mich warum nicht die Chance nutzt, zumindest die eine Stunde mal eine Basis zu finden um dann eventuell mit einem anderen Termin weiter zu reden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glühende liebe 2014 schrieb vor 59 Minuten:

ist so auch geschehen es wurde mehrmals eingeräumt das von allen seiten her fehler begangen wurden und das man ein gespräch möchte um reinen tisch zu machen und endlich auf augenhöhe in eine gemeinsame richtung zu gehen.. 

Sehr schön! Hoffentlich bald. Der Boykott schadet dem Verein und mMn auch der Szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dim schrieb vor 9 Stunden:

Na wenn das heute der immer so hoch gelobte englische Support war gibts kaum etwas, das ich mehr ersehne als die Schlafwagerlmusik

Ganz und gar nicht - heute war es einfach Improvisation weil der Ultrasupport entschieden hat, Null zu unterstützen. Wenn sich das etwas besser einspielt ist es ohne jeglichen Zweifel vielfach besser als der seelenlose Dauergesang einer nach Hierarchie und Selbstdarstellung strebenden Truppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glühende liebe 2014 schrieb vor 4 Stunden:

ich weiß ned was die leit hier schreiben oder gehört und gesehn haben wollen aber es gibt sicher keinen in der szene dem der heutige tag egal war.. auch wir freuen uns sehr wohl über ein 5:0.

Da die Mannschaft nicht unterstützt wurde wurde aber das Gegenteil bewiesen, die "Szene" hat sich über den Verein und die Mannschaft gestellt - wahrscheinlich erkennt man dort diesen Widerspruch nicht weil es ein blinder Fleck ist. 

glühende liebe 2014 schrieb vor 4 Stunden:

aber im gegensatz zu manch anderen ist man hier halt nicht die fahne im wind wenn man aus welchen gründen auch immer einen boykott ausruft wirft man diesen ned über board nur weil man plötzlich führt.

Man kann es auch stur und uneinsichtig nennen, besonders da der Boykott an sich schon ein falsches Zeichen war. Da wird ein falscher Pathos bezüglich Fahne im Wind etc ausgerufen und alle laufen den Führern nach - da solltet iht ihr euch einmal hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glühende liebe 2014 schrieb vor einer Stunde:

das man ein gespräch möchte um reinen tisch zu machen und endlich auf augenhöhe in eine gemeinsame richtung zu gehen.. 

Man wird so bestimmt nicht als auf Augenhöhe wahrgenommem, aktuell schadet die Szene dem Verein, der Mannschaft und wahrscheinlich auch sich selbst. Jemand der die Mannschaft im Stich lässt, öffentlich beschimpft und dann auch noch hohe Strafen für den Verein verursacht kann nicht auf Augenhöhe sprechen - wer redet das der Szene ein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten