Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Zu 1) Meine Ausführung warum gegen VF01 hatten nicht nur mit gestern zu tun, dies war allgemein gehalten. Also stimmt die Behauptung des Zuschauers, dass nur wegen Joe nicht der ganze FC ausgeschlossen wurde?
Du willst mich in dem Punkt wohl nicht verstehen, die Austria gab es mit den FC's und wird es auch weiterhin geben, solltet ihr heute auf morgen von der Bildfläche verschwinden (egal ob aus Eigenantrieb oder durch MK). Den Austria Wien ist mehr, als nur der organisierte Support. Es werden sich neue Leute finden, die das machen. Eventuell ohne Pyro, ohne Schlägerei dafür mit Klatschhilfen, what ever.... es wird anders werden - aber anders muss nicht zwangsläufig schlecht sein.

Der organisierte Support ist nicht Austria Wien, so wie es vermittelt wird. Der geht genauso wie Spieler/Trainer oder Verantwortliche. Bleiben in der Regel nur länger und manchmal wandern sie auf andere Tribünen.

Zu 2) 
Brauche ich nicht viel sagen außer:

Der Fußballprofi (oder Trainer) hat etwa nach den
Weisungen seines Arbeitgebers das Training und die Spiele anhand detaillierter Vorgaben zu bestreiten und
sich vertraglich auch sonst an gewisse Vorgaben zu halten (z. B. Ernährungsvorschriften, PR-Termine des
Vereins, Gesundheitscheck etc.).

Österreichische
Bundes-Sportorganisation

Damit ist eigentlich alles gesagt - Wenn der Verein einem Meeting nur zu seinen Vorstellungen zustimmt, haben das die FC's das zu akzeptieren.

Zu 1) Mit den Klatschhilfen hat sich dann eh alles besprochen, dann brauchen wir aber auch niemand mehr in der Mitte. ;)

Zu 2) Verpflichtungen aus dem Dienstvertrag sind eine Sache, übrigens die selbe wie die von mir angesprochenen Verschwiegenheitsklauseln oder Betriebsgeheimnisse, ein Verbot sich mit X, Y oder Z treffen zu dürfen oder eine Vorgabe wo das stattfinden muss eine ganz andere.

Es wurden ja auch die Spieler direkt und nicht der Verein bzw. die Spieler über den Verein kontaktiert. Insofern: Nein, diese Einmischung des Dienstgebers in das Privatleben der Spieler - und das ist es (sofern sich eben nicht mindestens 5 Spieler im Trainingsplan verschaut haben) - geht eigentlich zu weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Nein, diese Einmischung des Dienstgebers in das Privatleben der Spieler - und das ist es (sofern sich eben nicht mindestens 5 Spieler im Trainingsplan verschaut haben) - geht eigentlich zu weit. 

Eben nicht. wenns um Angelegenheiten geht die den Verein betreffen dann geht das nicht zu weit. 
Und es will mir niemand erzählen dass man mit den Jungs mal reden wollte wie sie so ihren Garten winterfest machen oder obs nicht Lust auf Kino hätten.

Natürlich ist auch die Freizeit eines Profisportlers in gewissem Maße an Verpflichtungen gebunden. 
Der Tschinkenfritz kann ein Lied davon singen. Oder ist der Szene das auch alles egal wenn sie in ihrer Freizeit machen was sie wollen, dann aber am Feld keine Leistung bringen?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Zu 1) Mit den Klatschhilfen hat sich dann eh alles besprochen, dann brauchen wir aber auch niemand mehr in der Mitte. ;)

Zu 2) Verpflichtungen aus dem Dienstvertrag sind eine Sache, übrigens die selbe wie die von mir angesprochenen Verschwiegenheitsklauseln oder Betriebsgeheimnisse, ein Verbot sich mit X, Y oder Z treffen zu dürfen oder eine Vorgabe wo das stattfinden muss eine ganz andere.

Es wurden ja auch die Spieler direkt und nicht der Verein bzw. die Spieler über den Verein kontaktiert. Insofern: Nein, diese Einmischung des Dienstgebers in das Privatleben der Spieler - und das ist es (sofern sich eben nicht mindestens 5 Spieler im Trainingsplan verschaut haben) - geht eigentlich zu weit. 

Zu 2) In der aktuellen Situation wo die Szene sich jetzt nicht unbedingt ausgezeichnet hat in den letzten Wochen, soll ich meine Spieler an die Raststätte / (beliebigen Ort eintragen) rausschicken? Sorry, sowas habe ich immer mit Grün/Weiß verbunden, nicht mit uns. Btw. das was man der Mannschaft vorwerfen kann (die Basics) haben gestern zu 100% gepasst oder und das ganz ohne Aussprache. Was hätte also so ein Treffen mehr bewirken sollen?

Ich finde es richtig, dass der Verein es nur erlaubt zu seinen Spielregeln. Sollte so ein Gespräch aus irgendeinem Grund eskalieren und sich ein Spieler verletzten, was dann? Kannst du die Hand für alle ins Feuer legen, dass dort nichts eskaliert, wenn Klein dabei ist? Was wenn einer wie Martschinko aus der Disko da raus kommt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Zu 2) In der aktuellen Situation wo die Szene sich jetzt nicht unbedingt ausgezeichnet hat in den letzten Wochen, soll ich meine Spieler an die Raststätte / (beliebigen Ort eintragen) rausschicken? Sorry, sowas habe ich immer mit Grün/Weiß verbunden, nicht mit uns. Btw. das was man der Mannschaft vorwerfen kann (die Basics) haben gestern zu 100% gepasst oder und das ganz ohne Aussprache. Was hätte also so ein Treffen mehr bewirken sollen?

Ich finde es richtig, dass der Verein es nur erlaubt zu seinen Spielregeln. Sollte so ein Gespräch aus irgendeinem Grund eskalieren und sich ein Spieler verletzten, was dann? Kannst du die Hand für alle ins Feuer legen, dass dort nichts eskaliert, wenn Klein dabei ist? Was wenn einer wie Martschinko aus der Disko da raus kommt? 

 

Aber wieso die Spielregeln nicht von Anfang an klar definieren sondern mehrmals abändern? Vor allem wenn so kurzfristig neue Bedingungen gestellt werden die bis zum ausgemachten Beginn gar nicht umgesetzt werden können 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dim schrieb Gerade eben:

Aber wieso die Spielregeln nicht von Anfang an klar definieren sondern mehrmals abändern? 

Dazu kenne ich jetzt die Stellungnahme von MK und nur dem Teil der Szene die zunächst behauptet hat, dass der Verein das Meeting abgesagt hätte. Im Anschluss wurde dann relativiert mit, die Dinge haben sich geändert. Ob Sicherheitsbedenken oder andere Dinge den Grund für die Änderungen ausschlaggebend waren, will ich nicht beurteilen - kann ich auch nicht.

Um mich nicht die ganze Diskussion zu wiederholen - Protest von mir aus in Form von den Transparanten (ich muss sie ja schließlich nicht hoch halten) - aber die Mannschaft hätte Supportet werden müssen. Zum einen habts das Bier genossen vom Ilzer, zum anderen habt ihr das Medial angekündigt wie laola1.at und dann kam das danke für nichts. Das stört mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

 

Wären die in Italien , England, Deuschland oder Spanien würdens die Hampeln auslachen wenn sie FORDERUNGEN stellen im Hinblick auf Gespräche mit Spielern. 

Ernsthaft? Grad Italien ist hier das allerschlechteste Beispiel!

Da müssen regelmäßig die Spieler die Trikots ausziehen und in der Kurvr abgeben wenns mal schlecht läuft! Bei vielen italienischen Vereinen haben die Kurven das Sagen und geben zum Teil sogar vor wer Präsident werden darf! Davon sind wir hierzulande ja weit entfernt...

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut ich nehme zur Kenntnis @Gizmo und @The1Riddler führen ein Leben in dem Gewalt an der Tagesordnung steht und dürfen nur nach Rücksprache mit ihren Dienstgebern ein Privatleben führen und somit nur auf dem Firmengelände Leute treffen.

Ausserdem hat Riddler Infos das Martschinko lieber "Massage und Videoanalyse" schwänzt weil er in der Disko ist. - Da sollte man mal mit den Auswertungen anfangen und rigoros durchgreifen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
glühende liebe 2014 schrieb vor 24 Minuten:

keine ahung wer die kriegstematik eingeworfen hat aber auch derlei begriffe kamen nie von der szene.. 

 Der Koch schrieb vor 15 Stunden:
Ich hoffe er hat dir nicht die Arme gestohlen und diese dann zum Halten genötigt. Wer weiß vielleicht hat sie auch zum Support missbraucht. 

Ernsthaft: Du weißt das die Szene im.1.Rang auf der Ost ist, du weißt das grad "Krieg" ist und du hast selbst entschieden das du den nicht mit den ultra orientierten führen wirst...  Wieso stehst du dann Seite an Seite mit ihnen? 

Also ich habs hier zum ersten Mal vernommen und ich würden User Der Koch doch zur Fanszene nach der Diskussion zuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Zu 2) In der aktuellen Situation wo die Szene sich jetzt nicht unbedingt ausgezeichnet hat in den letzten Wochen, soll ich meine Spieler an die Raststätte / (beliebigen Ort eintragen) rausschicken? Sorry, sowas habe ich immer mit Grün/Weiß verbunden, nicht mit uns. Btw. das was man der Mannschaft vorwerfen kann (die Basics) haben gestern zu 100% gepasst oder und das ganz ohne Aussprache. Was hätte also so ein Treffen mehr bewirken sollen?

Ich finde es richtig, dass der Verein es nur erlaubt zu seinen Spielregeln. Sollte so ein Gespräch aus irgendeinem Grund eskalieren und sich ein Spieler verletzten, was dann? Kannst du die Hand für alle ins Feuer legen, dass dort nichts eskaliert, wenn Klein dabei ist? Was wenn einer wie Martschinko aus der Disko da raus kommt? 

 

Geh der Mani würde doch nie einen Vereinsmitarbeiter bedrohen.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

......
Also ich habs hier zum ersten Mal vernommen und ich würden User Der Koch doch zur Fanszene nach der Diskussion zuordnen.

Klar bin ich pro Fanszene,... noch dazu pro ultra-orientierter Fanszene :x - Teil davon bin ich aber schon einige Zeit nicht mehr.

Das ein "Krieg" welches in Anführungszeichen stand und einfach nur die Aktuelle Situation - die in vollem Unfang beschrieben hier seitenlang wäre - als ein einzelnes kurzes Wort (weil am Handy) wiederspiegeln sollte jetzt quasi als Panikmache verwendet wird find ich schon lustig. - Der Eigentliche Sinn nämlich die Fage  "Wenn du so gegen die ultra-orientierten bist und nicht auf deren Seite agieren willst, warum stehst du dann genau dort?" wurde ja nicht wirklich beantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 38 Minuten:

Dazu kenne ich jetzt die Stellungnahme von MK und nur dem Teil der Szene die zunächst behauptet hat, dass der Verein das Meeting abgesagt hätte. Im Anschluss wurde dann relativiert mit, die Dinge haben sich geändert. Ob Sicherheitsbedenken oder andere Dinge den Grund für die Änderungen ausschlaggebend waren, will ich nicht beurteilen - kann ich auch nicht.

Um mich nicht die ganze Diskussion zu wiederholen - Protest von mir aus in Form von den Transparanten (ich muss sie ja schließlich nicht hoch halten) - aber die Mannschaft hätte Supportet werden müssen. Zum einen habts das Bier genossen vom Ilzer, zum anderen habt ihr das Medial angekündigt wie laola1.at und dann kam das danke für nichts. Das stört mich.

Da muss ich dich korrigieren: die Fanszene hat nie behauptet der Verein habe das Treffen abgesagt. Siehe das Statement von Samstag. Schon da stand etwas von Auflagen des Vereins die man nicht akzeptieren konnte drin.

dass der Verein das Treffen abgesagt hätte würde vllt heut im Forum fälschlicherweise behauptet, von der Szene jedoch nicht 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
FAK-masteR schrieb vor 23 Minuten:

meine sitznachbarn sind nicht dabei und wir gewinnen. 

keine attentate, kein anschütten, kein lautes gebrüll.

:o :( wie gehen wir hier weiter vor?

Klar, hattest du dadurch auch keine Opfer für die hinterhältigen Angriffe :regenwolke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online