Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Der Koch schrieb Gerade eben:

Aber ich hätte noch nie erlebt das ein Dienstgeber entscheidet über das wen ich treffen und wo ich jemanden treffen darf. Eigentlich ein klassischer Fall für die Arbeitnehmervertretung.

Doch, kann er die vorschreiben. Vor allem dann, wenn es um berufs- oder firmenrelevante Dinge geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Ernsthaft? Du glaubst wenn gut 1/3 der Ost weg ist würds funktionieren? 

Du glaubst das würde die Probleme der Austria lösen und bei klatschen gegen Wattens & Co. Stimmung aufkommen lassen? 

Schade das du den tollen Vorschlag nicht gestern auf der Tanke präsentieret hast,... Ich bin mir sicher die 50 Hanseln die sich stattdessen in die Mitte gestellt hätten wären abgegangen und hätten das Stadion mitgerissen ?

Nein, du betreibst wider ein komisches Spiel... 
Ernsthaft, es hat die Fanszene schon vor den Fanatics gegeben und sie wird es auch nach den Fanatics noch geben. Wenn diese die Mitte freigeben, wächst ein anderer FC in diese Verantwortung - so war es immer und so wird es sein, wenn sie den Platz frei macht - ganz unabhängig was von ihnen hält. Aber ohne die Mitte freizugeben, wird das schwierig, dass ist dir/euch bewusst.

Nach den Vorfällen der vergangenen 10 Jahre, bin ich überzeugt davon, dass es gut wäre, wenn hier ein Wechsel statt findet - zumindest wenn es um den Zusammenhalt auf der Ost gehen soll. Was aber nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun hat. 

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Hättest halt was gescheites gelernt ;) 

Ehrlich, ich kenne Verschwiegenheitsklauseln, ich kenne Betriebsgeheimnisse, ich kenne die DSGVO, ich kenne Sachen die unter nichts davon fallen ich aber trotzdem niemanden davon erzählen würde. Darum gehts aber bei weitem nicht.

Aber ich hätte noch nie erlebt das ein Dienstgeber entscheidet über das wen ich treffen und wo ich jemanden treffen darf. Eigentlich ein klassischer Fall für die Arbeitnehmervertretung.

Wenn es in deiner Dienstzeit ist, darf er das sehr wohl. Wenn Videoanalyse und Massage anstehen, würde ich von klassischer Dienstzeit ausgehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 58 Minuten:

Ach wenn ich dich Anrufe und ein Gespräch mit dir will sagt dir dein Chef (nein nicht der zuhause, der von der Firma ;) ) ob du darfst, und wo du darfst? 

Du kannst es machen, es sind aber immer noch Dienstbelange in diesem speziellen Fall und hier kann der Arbeitgeber sehr wohl Dir vorgeben wie/was/wann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Stöger kündigte großspurig Konsequenzen in der Länderspielpause an. Passiert ist augenscheinlich nichts, obwo sein Aufgabengebiet.

Und du willst jetzt beurteilen ob das der richtige Weg ist oder nicht, ohne irgendeinen Einblick zu haben ob und was intern gesprochen wurde?
Und diesen Punkt wirfst du Stöger vor? 
Jetzt wirds wirklich skurril.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Wie würdest du es nennen, wenns ein Treffen zwischen Szene und Spielern nur unter gewissen Auflagen genehmigen? 

Willst du wissen wie ich es nenne?
Professionell.

Was glaubt die Szene eigentlich wer sie ist?
Wären die in Italien, England, Deuschland oder Spanien würdens die Hampeln auslachen wenn sie FORDERUNGEN stellen im Hinblick auf Gespräche mit Spielern. 
Seids ja eh im Land wo Milch und Honig fliesst wenns darum geht sich wichtig zu fühlen und zu glauben, dass man einen Anspruch hat mit den Profis Aussprachen fordern zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Bitte an beide Parteien, klärt den Mist und Schwamm drüber. Es geht um viel.

Ja, es geht um viel, und zwar am Platz und in der Tabelle. 
Sicher nicht in diesem Kindergartenscharmützel, das ca 4-5% der Stadionbesucher betrifft.

Daher: volle Energie darauf die Kernkompetenz eines Fußballvereins wieder gerade zu biegen als Video/Taktibesprechungen fallen zu lassen damit Spieler mit vereinzelten Fans ein Pläuschchen machen können. Völlig richtig gehandelt vom Verein.

fanseit1994 schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich sollte mittlerweile JEDER Austrianer Probleme mit mk haben, außer man ist ein Realitätsverweigerer

Eigentlich sollte mittlerweile JEDER Austrianer Probleme mit Problemfans haben, die dem Herzensverein jährlich mutwillig  hunderte tausend Euro an Strafen kosten-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 14 Minuten:

so kann man auch die sportliche Misere zur Seite schieben.

Beide Seiten sollten etwas runter vom Gas gehen. Nur gemeinsam kommt man aus dieser Scheissgasse wieder raus. A konstruktiver Dialog wäre gar kein schlechter Anfang.

LG

Ich habe den Glauben an einen konstruktiven Dialog schon begraben, ich wäre schon zufrieden, wenn beide Seiten nur das tun, für das sie stehen. Der eine soll weitere finanzielle Mitteln aufstellen, die Szene soll Supporten und keine weiteren Strafen für den Verein verursachen. So einfach könnte es sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Ja, es geht um viel, und zwar am Platz und in der Tabelle. 
Sicher nicht in diesem Kindergartenscharmützel, das ca 4-5% der Stadionbesucher betrifft.

Daher: volle Energie darauf die Kernkompetenz eines Fußballvereins wieder gerade zu biegen als Video/Taktibesprechungen fallen zu lassen damit Spieler mit vereinzelten Fans ein Pläuschchen machen können. Völlig richtig gehandelt vom Verein.

Meinte eh die Tabelle bzw. die sportliche Situation! Und aus der Misere kommt man mMn nur gemeinsam.

Und nein, auch der Verein ist im Umgang mit den Fans nicht fehlerfrei. Beide Seiten machen Fehler. Daher würde es mich freuen wenn beide Seiten aufeinander zugehen und der Streit vorbei ist! Ist besser f. d Stimmung und ein "stöhrender Nebenschauplatz" ist auch weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

1) Nein, du betreibst wider ein komisches Spiel... 
Ernsthaft, es hat die Fanszene schon vor den Fanatics gegeben und sie wird es auch nach den Fanatics noch geben. Wenn diese die Mitte freigeben, wächst ein anderer FC in diese Verantwortung - so war es immer und so wird es sein, wenn sie den Platz frei macht - ganz unabhängig was von ihnen hält. Aber ohne die Mitte freizugeben, wird das schwierig, dass ist dir/euch bewusst.

Nach den Vorfällen der vergangenen 10 Jahre, bin ich überzeugt davon, dass es gut wäre, wenn hier ein Wechsel statt findet - zumindest wenn es um den Zusammenhalt auf der Ost gehen soll. Was aber nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun hat. 

2) Wenn es in deiner Dienstzeit ist, darf er das sehr wohl. Wenn Videoanalyse und Massage anstehen, würde ich von klassischer Dienstzeit ausgehen ;)

Zu 1) Es geht aber nunmal bei der aktuellen Beschwerde um gestern und es geht eigentlich auch nicht um VF01, denn der Rest der ultra-orientierten hat ja auch nicht unbedingt performt.  Aber gut ich lass mich drauf ein und seh es etwas genereller:

Was "die Mitte freigeben" betrifft wird das ganze durch die Transparente erschwert, dazu könntest dir gern mal die Bilder anschauen und dir eine andere Stellordnung mit einem anderen FC in der Mitte überlegen und sie dann präsentieren.

Die frage ist dann halt immer noch, wer das sein sollte,.... Das damokles Schwert des Verbot aller ultra-orientierten dürfte dir ja nicht entgangen sein. Deswegen rede ich ja auch nicht von "den VF01 + Sektionen" sondern von rund 1/3.
Und ein FC der noch nie am Takt dran war tut sich sicher auch schwer den Takt anzugeben, von der Unterstützung/Mitmachquote mal ganz abgesehen.

Vielleicht solltest du dir weniger Gedanken drum machen welches spiel ich betreibe, sondern mehr wie deine komischen Vorschläge/Ideen umsetzbar sind bzw. ob sie das überhaupt sind.

Zu 2)
Nur wenn es in meiner Dienstzeit ist kann er dies.
Ich kann mir aber kaum vorstellen das mehrere Spieler (5 wurden angeführt) bei der Kontaktaufnahme nichts von ihrem Glück einer Videoanalyse und einer Massage an dem Tag wussten und sich so im Trainingsplan verschaut haben. Auch wenn beim ein oder anderen manchmal der Anschein kommt die Austria wäre nicht Priorität Nummer 1 im Leben - das ist ein Zahnarzt bei so ziemlich jedem auch nicht, dennoch weis man den Termin.
Vorallem könnte man dann immer noch mit "machts des nachher" alles aus der Welt schaffen, deswegen müsste ein Treffen nicht zwingend auf Vereinsgrund stattfinden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron

Bezüglich Lizenz: Da war auch alles in Ordnung und es gab keine Probleme - allein da hat euch alle der MK dermaßen verorscht, dass er mit nassen Fetzen verjagt gehört. Aber wird schon eine Lüge sein, dass die Lizenz nur deshalb da ist, weil die Stadt Wien eingesprungen ist. Böse Fanszene, super Kraetschmer :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frage an die Wissenden: haben da auch die Rahmenbedingungen nicht gepasst oder warum wurde damals auch dieses Treffen abgesagt?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/interview--austria-vorstand-markus-kraetschmer-widerspricht-fans-/

" Wir waren und sind auch weiterhin immer gesprächsbereit. Peter Stöger und ich hätten auch vor einigen Wochen ein Gespräch mit den Ultras-orientierten Fan-Gruppen gehabt, das von deren Seite kurzfristig abgesagt wurde."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 30 Minuten:

Du kannst es machen, es sind aber immer noch Dienstbelange in diesem speziellen Fall und hier kann der Arbeitgeber sehr wohl Dir vorgeben wie/was/wann.

Nein kann er nicht,.... mein Dienstgeber telefoniert nicht für mich und steht nicht immer neben mir,... Eine Einmuschung ins Privatleben ist nicht vorgesehen. Wenn ich mich über Betriebsgeheimnisse äußere oder über Sachen rede die unter die Verschwiegenheit fallen muss ich mit Konsequenzen rechnen,... ansonsten geht ihm das nix an wann und wo ich leute treffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fanseit1994 schrieb vor 2 Minuten:

Bezüglich Lizenz: Da war auch alles in Ordnung und es gab keine Probleme - allein da hat euch alle der MK dermaßen verorscht, dass er mit nassen Fetzen verjagt gehört. Aber wird schon eine Lüge sein, dass die Lizenz nur deshalb da ist, weil die Stadt Wien eingesprungen ist. Böse Fanszene, super Kraetschmer :kopfwand:

Wird doch bald alles aufgeklärt, oder? Dann wird man sich ein genaues bild machen können. Die diversen verfehlungen werden gesammelt u dann auf wahrheiten geprüft, oder? Und dann wird das gesammelte werk veröffentlicht... Also die platzende winterbombe... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Frage an die Wissenden: haben da auch die Rahmenbedingungen nicht gepasst oder warum wurde damals auch dieses Treffen abgesagt?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/interview--austria-vorstand-markus-kraetschmer-widerspricht-fans-/

" Wir waren und sind auch weiterhin immer gesprächsbereit. Peter Stöger und ich hätten auch vor einigen Wochen ein Gespräch mit den Ultras-orientierten Fan-Gruppen gehabt, das von deren Seite kurzfristig abgesagt wurde."

Wie schon damals gesagt ein Fanclubleitertreffen bei dem die Personen die den FC vertreten nur wie Befehlsempfänger (ohnedies öffentlich gemachte) Anweisungen erhalten ist kein Dialog, kein Gespräch. Das was man dort vernommen hätte hat man auch lesen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.