Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich bin ja eh als großer MK Gegner bekannt und bin definitiv der Meinung, dass er sich aus manchen Dingen (speziell fantechnische Belange) bitte raushalten soll. Damit ist nicht gemeint, dass man ungestraft Feuerwerkskörper aufs Feld wirft, das muss und soll bestraft werden. Aber es hat ihm bitte egal zu sein wenn ein FC seinen Geburtstag mit einem "Fick die Polizei" zelebriert (ich will den Inhalt nicht werten, es geht mir nur ums grundsätzliche). Es wäre trotzdem hochgradig fahrlässig, wenn man ihn jetzt sofort raushaut (zumal das so gar nicht möglich ist). So eine Position muss kontrolliert übergeben werden, sonst kann man den Laden gleich zusperren. Und ja ich bin der Meinung, dass seine Zeit bei der Austria ein Ablaufdatum hat, denn mit dem Stadion hat er sich verkalkuliert, das steht für mich fest. Der Fanszene hingegen würde es ganz gut tun (und ich war immer ein Verteidiger der Szene), mal eine Zeit lang etwas weniger zur Eskalation beizutragen. Man hat mit Eröffnung des Stadions wirklich gut begonnen und ich war der Meinung, da entsteht wieder was. Jetzt ist man wieder beim Ursprungszustand angekommen. Und daran ist mMn nicht nur der Verein schuld, sondern zu gleichen Teilen Verein und Fanszene. Man lässt es immer weiter eskalieren und so kann man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. So wie es jetzt ist, kann ich weder mit dem Verein noch mit der Fanszene etwas anfangen. Meine Hoffnung auf Besserung ist enden wollend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 47 Minuten:

Abgesehen davon, dass ein Treffen zwischen KM und FCs natürlich nicht „privat“ ist, schon gar nicht in so einer Situation. Als Arbeitgeber betrachte ich das natürlich als PR Termin o.ä.

Ach wenn ich dich Anrufe und ein Gespräch mit dir will sagt dir dein Chef (nein nicht der zuhause, der von der Firma ;) ) ob du darfst, und wo du darfst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Ist angesichts des von mir zitierten Post nicht so wie du es jetzt darstellen versuchst. 

Und was die Ultra-Kultur betrifft so gibt's dazu Bücher und Bildmaterial - wenn ich dir die versuche näher zu bringen führt das angesichts der unentspannten Lage bei uns zu nichts. Vielleicht geht's einfacher wenn du das von unbeteiligten erfährst. 

Was aktiven Support betrifft so muss man nach gestern einfach sagen das viele Argumente die beim Thema "Mitmachquote" von ausserhalb der ultra-orientierten kommen verpufft sind. Gleichermaßen traurig und schlimm, wie auch Balsam auf der Seele das die Warnungen seitens der ultra-orientierten 1:1 eingetroffen ist. 

Sei euch Balsam auf der Seele, wenn euch das so wichtig ist. Wie weit organisierter Support funktioniert, wenn die Mitte besetzt ist, ist recht leicht zu beantworten. Wo hättest du das den schon erlebt? Egal ob in Kroatien, in Deutschland oder sonst wo. Die Mitte gibt vor, was sich auf der Tribüne tut, da macht man es sich einfach, wenn man die blockiert. Aber das ist euch eh bewusst ...

Aber genau diese Linie ist es, warum ich MK mehr traue als euch. Ihr verdreht bewusst die Dinge. Aber du kannst mich ja zukünftig ansprechen im Stadion, bin ja leicht zu finden. Bin der der die Transparente nicht hoch hält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 43 Minuten:

Nein, wir haben es in unserem Gretzl wie immer gehandhabt, dass es zu 2 nur wenig Spaß gemacht hat, ist eine andere Sache. Heuchler bleibt ihr für mich damit trotzdem, spätestens nach dem 1:0 durch Alex Grünwald dem ihr noch so ein tolle Tafel in die Hand gedrückt habt, wegen dem Derbytreffer. Dem gleichen Spieler habt ihr gestern die Unterstützung verweigert, wegen Scharmützeln mit MK...

Wer ist "ihr"? Ich hab weder AG eine tafel überreicht, noch war ich gestern überhaupt im stadion :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wenn schon die Vereinsführung, gefolgt von unserer Profimannschaft, momentan nichts auf die Reihe bringt -

WIESO in aller Welt imitieren unsere "Fans" diese Leistung bzw. überbieten das Ganze auch noch insofern, indem man noch mehr Probleme und Unruhen schafft?!

Diejenigen die etwas ändern wollen, sollten ihre Leistung auf den Rängen punkto Lautstärke und Durchhaltevermögen verbessern. Klar kann man sich auf der Tanke treffen; aber nicht um Probleme der Vereinspolitik zu diskutieren, sondern um neue Fangesänge einzustudieren oder dergleichen.

Investiert eure ganze Kraft um die Fanszene wachsen zu lassen.

kleines Beispiel: obwohl ich schon mein ganzes Leben lang Fan der Austria bin, habe ich mich erst letztes Jahr dazu entschieden Mitglied zu werden (leider ziemlich spät). - ich wollte das wieder "gut machen" und hab mich verpflichtet gefühlt auch anderen Leuten solche eine Mitgliedschaft schmackhaft zu machen. Gesagt getan, sind jetzt allein durch einen Mann ca 10 weitere um eine Mitgliedschaft reicher.

Was ich damit sagen will ist, dass wir FÜR den Verein arbeiten sollten und nicht dagegen!!

Gebt Gas auf den Rängen und macht mit schönen Aktionen auf die Austria-Familie aufmerksam.

Alle anderen Querulanten, die Transparente a la "MK raus" usw. zur Schau stellen und sich öffentlich gegen den Verein äußern, können jederzeit gehen, oder eben ihre Sichtweise dazu ändern und endlich mal für den Verein handeln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Sei euch Balsam auf der Seele, wenn euch das so wichtig ist. Wie weit organisierter Support funktioniert, wenn die Mitte besetzt ist, ist recht leicht zu beantworten. Wo hättest du das den schon erlebt? Egal ob in Kroatien, in Deutschland oder sonst wo. Die Mitte gibt vor, was sich auf der Tribüne tut, da macht man es sich einfach, wenn man die blockiert. Aber das ist euch eh bewusst ...

Na was jetzt? Die letzten heimspiele wurde die organisierte szene dafür kritisiert, dass sie gar nicht auf der tribüne war, jetzt wird sie dafür kritisiert, dass sie diese "blockiert". Was hat dich denn daran gehindert bei den letzten heimspielen als die tribüne freigelassen wurde, die mitte zu besetzen und zu supporten? Du lebst auch das pippi langstrumpf motto...

Aber klar, wenn die szene gestern nicht da gewesen wäre, wären bestimmt hunderte supportwillige aus dem nichts aufgetaucht und hätten die mannschaft nach vorne gepeitscht, alles klar! :lol:

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fanseit1994 schrieb vor 1 Stunde:

Die einzigen, die glauben, über der Fanszene und dem Verein zu stehen sind Fans wie du und forzaviola, die jedem ihre Meinung aufdrücken wollen und uns suggerieren wollen, dass nur ihre Meinung die einzig wahre ist. Die Veranstaltung bei der Tanke war nur der Anfang, dort waren gut 200 Fans, wenn nicht sogar mehr, zudem würde ich die Mundpropaganda nicht unterschätzen, die immer noch besser ist als vieles andere. Es wird bald eine Fandemo kommen und es werden zum Glück immer mehr Fans, egal was solche Leute wie ihr beide in die tasten hauen.

Forzaviola ist ja nur like geil wie so viele hier drinnen. Die schreiben nur das was viele lesen wollen mehr nicht. Und es gibt blindgänger die bei gewissen personen jeden mist liken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Sei euch Balsam auf der Seele, wenn euch das so wichtig ist. Wie weit organisierter Support funktioniert, wenn die Mitte besetzt ist, ist recht leicht zu beantworten. Wo hättest du das den schon erlebt? Egal ob in Kroatien, in Deutschland oder sonst wo. Die Mitte gibt vor, was sich auf der Tribüne tut, da macht man es sich einfach, wenn man die blockiert. Aber das ist euch eh bewusst ...

Aber genau diese Linie ist es, warum ich MK mehr traue als euch. Ihr verdreht bewusst die Dinge. Aber du kannst mich ja zukünftig ansprechen im Stadion, bin ja leicht zu finden. Bin der der die Transparente nicht hoch hält...

Ernsthaft? Du glaubst wenn gut 1/3 der Ost weg ist würds funktionieren? 

Du glaubst das würde die Probleme der Austria lösen und bei klatschen gegen Wattens & Co. Stimmung aufkommen lassen? 

Schade das du den tollen Vorschlag nicht gestern auf der Tanke präsentieret hast,... Ich bin mir sicher die 50 Hanseln die sich stattdessen in die Mitte gestellt hätten wären abgegangen und hätten das Stadion mitgerissen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Mein Dienstgeber gibt mir klar vor, mit wem ich über Dienstbelange reden darf...

Hättest halt was gescheites gelernt ;) 

Ehrlich, ich kenne Verschwiegenheitsklauseln, ich kenne Betriebsgeheimnisse, ich kenne die DSGVO, ich kenne Sachen die unter nichts davon fallen ich aber trotzdem niemanden davon erzählen würde. Darum gehts aber bei weitem nicht.

Aber ich hätte noch nie erlebt das ein Dienstgeber entscheidet über das wen ich treffen und wo ich jemanden treffen darf. Eigentlich ein klassischer Fall für die Arbeitnehmervertretung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.