Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
booze schrieb vor 4 Stunden:

Und ich kenne fast niemanden, der wegen der austria kommt.

Ok, wenns gut läuft vielleicht schon. Aber ohne das deumherum und die stimmung beim spiel würden ich und viele andere uns das schon längst nimma antun

In Hütteldorf ist das "drumherum" und die "Stimmung" noch viel wichtiger. Und vorallem, die dürfen dort machen was sie wollen ohne dass ihnen von oben wer depad kommt. 

Schau mal vorbei, das wäre vielleicht was für "euch" ! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

zwar etwas vollkommen absurdes, aber man könnte auch einen weg zwischen rb und rapid finden. wenn natürlich beide seiten wollen.

Ja wäre wünschenswert. Der Verein sieht das leider anders und entwickelt sich in der Hinsicht immer mehr Richtung RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 5 Stunden:

In Hütteldorf ist das "drumherum" und die "Stimmung" noch viel wichtiger. Und vorallem, die dürfen dort machen was sie wollen ohne dass ihnen von oben wer depad kommt. 

Schau mal vorbei, das wäre vielleicht was für "euch" ! :ratlos:

Warum checken das einige hier nicht? Uns ist das drumherum und die Stimmung wichtig bei einem Spiel unserer AUSTRIA!!! 

Keine Ahnung wie man denken kann das man kein Austrianer ist, obwohl man die Austria vrmtl. viel öfter im Stadion unterstützt hat als so einige hier, nur weil für einige zu einem tollen Stadionbesuch eben auch das drumherum passen soll. Und nochwas, auch wenn vieles schon nicht mehr so toll ist (halbleeres Horr), kommen die Leute die hier wg. ihren Meinung "angegangen" werden sowieso immer wieder. Da können sich einige ein paar Scheiben abschneiden. 

AlexR schrieb vor 4 Stunden:

zwar etwas vollkommen absurdes, aber man könnte auch einen weg zwischen rb und rapid finden. wenn natürlich beide seiten wollen.

In welche Richtung RB? 

DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Ja wäre wünschenswert. Der Verein sieht das leider anders und entwickelt sich in der Hinsicht immer mehr Richtung RB.

Und leert und leert das Stadion damit. Es ist trotz vieler HV und SV die große Schar an Familien bisher ausgeblieben.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Ich glaub beide Seiten, sowohl Szene als auch MK, sollten einfach mal ein bissl zurückschrauben und sich fragen obs wirklich ok ist was man macht..

Der eine verteilt scheinbar HV nach Belieben, die anderen schaden dem Verein durch eingebrockte Strafen gefühlt öfter als sie ihm tatsächlich helfen..

Und wer nicht kapieren will, dass für die Austria beide Seiten von Bedeutung sind und sich wichtiger nimmt als den Verein, sollte einfach gegangen werden... Ganz egal ob Vorstand oder Fan! 

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Gschichtldrucka schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub beide Seiten, sowohl Szene als auch MK, sollten einfach mal ein bissl zurückschrauben und sich fragen obs wirklich ok ist was man macht..

Der eine verteilt scheinbar SV nach Belieben, die anderen schaden dem Verein durch eingebrockte Strafen gefühlt öfter als sie ihm tatsächlich helfen..

Und wer nicht kapieren will, dass für die Austria beide Seiten von Bedeutung sind und sich wichtiger als den Verein nimmt, sollte einfach gegangen werden... Ganz egal ob Vorstand oder Fan! 

SV kommt von der Buli und da sind dem Verein normal die Hände gebunden (war bei mir das gleiche). Aber die HVs gehen vom Verein aus und die werden bei uns extrem oft verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Wie wichtig das Stadionfeeling ist konnte man gut bei Rapdi in der Vorsaison beobachten. Sportlich waren sie absolut in der Krise und spielten gegen eine noch schwächere Admira. Die eigenen Fans gingen auch bereits die Mannschaft an (ähnlich wie bei uns) und wieviele Leute sind gekommen? Ca 18.000. 

Die wenigsten werden damals wegen der sportlichen Leistungen ins Stadion gegangen sein. Bei Rapdi gehen viele Leute auch wegen der Stimmung ins Stadion. Wenn es mir nur rein um den Fußball geht kann ich auch daheim bleiben und mir das Spiel auf Sky ansehen. Ich erlebe jedoch das Stadionfeeling nicht. 

Und natürlich werden Jüngere von guter Stimmung und einer guten Fanszene aber auch von sportlichem Erfolg angezogen.

Hier sehe ich jedoch zwei getrennte Gruppen: 

Die eine Gruppe die aufgrund der Stimmung und des Feelings zu Fans werden und eine Gruppe die rein aufgrund der sportlichen Erfolge zu Fans werden. Diese Art von Gruppe ist jedoch sprunghaft. 

In Österreich wären das die Vereine Rapdi und Salzburg. 

Sturm kommt dann für die stolzen Steirer und der LASK für die OÖ-(Land)bevölkerung. 

Die Austria steht halt wieder für nichts und bekommt aufgrund der Konkurenz keinen Zuspruch. 

Das A in Austria steht für Alt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
DeusAustria schrieb vor 10 Stunden:

Unser Verein hat ja auch nach dem Angriff dee Grünen hinter der Ost Unterstützung zugesichert, nur um dann erst großzügig HVs zu verteilen. Fanarbeit nicht genügend und das seit Jahren.

Diese Legende wird sich wohl auch ewig halten.
Die HVs wurden nicht denen gegeben, die nur vor der Ost in Raufereien verwickelt waren, sondern an die, die danach die Grünen gejagt haben und es weitere Vorfälle auf der Laaer Berg Straße und beim Vertreilerkreis gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
booze schrieb vor 11 Stunden:

http://m.11freunde.de/artikel/wie-sich-dynamo-dresden-mit-seinen-fans-solidarisiert-0?utm_referrer=http://m.facebook.com/

 

Ein sehr gutes, aktuelles beispiel, wie fanarbeit auch funktionierne kann! Da sollte sich ein mk und konsorten mal eine scheibe davon abschneiden!

Aber bei uns würde der vorstand der polizei wohl noch dabei helfen um gegen die eigenen fans vorzugehen :facepalm:

GOTT SEI DANK! Gott sei Dank wird es das bei uns nie geben. Ein abschreckenderes Beispiel hättest du wohl gar nicht mehr finden können, wie Fanarbeit nicht funktionieren darf. 

Wenn unsere Szene derartige Szenen liefert und dann Rückendeckung vom Verein erhält, wäre das für mich wirklich ein Grund mich vom Verein zu distanzieren. 

Wenn dir so etwas gefällt, dann war der Ratschlag an dich, nach Hütteldorf zu ziehen wohl gar nicht so verkehrt. Die Rechtshilfe Rapid scheint jedenfalls ganz nach deinem Geschmack zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
DrSaurer schrieb vor 10 Minuten:

Diese Legende wird sich wohl auch ewig halten.
Die HVs wurden nicht denen gegeben, die nur vor der Ost in Raufereien verwickelt waren, sondern an die, die danach die Grünen gejagt haben und es weitere Vorfälle auf der Laaer Berg Straße und beim Vertreilerkreis gegeben hat.

Stimmt so nicht.

Ein Kollege von mir hat niemanden gejagt - da er sich beim "verteidigen der Ost" den Ellbogen gebrochen hat - und wurde ebenso mit HV belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
MagicWeudl schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt so nicht.

Ein Kollege von mir hat niemanden gejagt - da er sich beim "verteidigen der Ost" den Ellbogen gebrochen hat - und wurde ebenso mit HV belegt.

Er hat HV bekommen, weil er die Grünen eben nicht gejagt hat. Wäre aber seine verdammte Pflicht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 29 Minuten:

Diese Legende wird sich wohl auch ewig halten.
Die HVs wurden nicht denen gegeben, die nur vor der Ost in Raufereien verwickelt waren, sondern an die, die danach die Grünen gejagt haben und es weitere Vorfälle auf der Laaer Berg Straße und beim Vertreilerkreis gegeben hat.

Und warum gibt es für Vorfälle abseits des zuständigen Bereichs der Austria HV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.