Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Spannend wird dann sein wie reflektierend die Szene ist. Ob sie dann wieder sagt " gschissener MK, erlegt uns irre Regeln auf" oder ob man mal auf das eigene Mitglied zugeht und intern mal den Schuldigen sucht, wegen dem die Zügel nun wieder straffer gezogen werden.

Ich wüsste worauf ich mein Geld setze...

Ich denke es wir auf die Reaktion des Vereins darauf ankommen. Bestrafung f. FLV oder Maßnahmen gg. die ganze Szene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
glühende liebe 2014 schrieb vor 3 Stunden:

....
Die Anzeige gegen uns wurde von der Polizei direkt erstattet nicht von der Austria wie in sämtlichen berichten zu lesen ist! 

....

Danke für deine ausführliche Antwort auf alles. Dem ist dann eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Einzig zu dem Satz möchte ich sagen das diese Meldung nicht nur in den Medien so zu lesen war sondern eben auch auf der HP des Vereins wo das auch heute noch so zu lesen ist. - insofern halt kein wunder das das komplett anders rüber kommt.

Viel Glück beim Gespräch mit MK, schauts das das hin bekommts, aber: NEVER SURRENDER !

 

anzeige.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 37 Minuten:

Danke an die Szene

Ohne sie hätten die Rapidler alle totgeschlagen, Frauen und Kinder vergewaltigt, das Stadion zerstört und möglicherweise sogar die Weltherrschaft übernommen. 

 

Warst du damals vor der Ost? Ich denke nein, sonst würdest du nicht so ein dummes Post verfassen!!! 

Damals waren nämlich wirklich sehr viele "Normalos" froh das Szeneleute von der Ost gekommen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Mit der Unterstützung eines Fußballvereins ("Fanclub" - wie wäre es einmal über den Begriff nachzudenken) hat das nichts zu tun, sondern ausschließlich mit dem Ausleben persönlicher Unzufriedenheiten unter dem Deckmäntelchen "Stimmung", "Unterstützung" und so weiter.

 

Tja, wenn man dauernd von der Polizei straffrei sekkiert wird, dann muss man halt ein harmloses ACAB ertragen. Aber die Herrschaften der Polizei glauben ja Gott in unsrem Rechtsstaat zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
horr1911 schrieb vor 21 Stunden:

Zuwendungen aus dem Fanbudget für Busfahrten

Typisch Kraetschmer-FAK: Man liest das erste Mal, seit der Zeit von Austria-Manager Mag. Michael Adler anno 2002, von einer Klub-Subvention für Busfahrten und dann geht es um die Beendigung dieser. Kleiner Tipp: Die Streichung einer Zuwendung, die in 17 Jahren noch nie die Wahrnehmungsgrenze überschritten hat, ist nicht sehr öffentlichkeitswirksam. Das können nur die anderen 11 Klubs - z.B. Wolfsberg mit seinen 60 Gratis-Bussen am 7. und 28. November.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Danke an die Szene

Ohne sie hätten die Rapidler alle totgeschlagen, Frauen und Kinder vergewaltigt, das Stadion zerstört und möglicherweise sogar die Weltherrschaft übernommen. 

 

Ist das ein Seitenhieb gegen den ehem. Ultra?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
MagicWeudl schrieb vor 41 Minuten:

Natürlich. Die Grünen + Fradi und Clubb Brüder werden mit Mundschutz usw.. ausgerüstet wieder umdrehen, wenn sie dort nur Familien und Kinder - war ja Familienfest dazumals am Horrplatz - antreffen. Warum ist mir das nicht in den Sinn gekommen?

Bleib ma bitte realistisch. Die waren auf Konfrontation aus. Egal wer dort war.  

Du hast den tieferen Sinn der Aussage nicht verstanden. Natürlich wären sie an dem Tag nicht umgedreht, wenn es aber längst keine gewaltbereite Austriaszene mehr gäbe, wären sie gar nicht gekommen. Merkst du nicht, dass es nur dort kracht, wo es zwei solche Szenen gibt, aber nie dort, wo es nur eine gibt (oder warum brauchen Admiraner, St. Pöltner oder WAC Fans keinen Schutz?). Sagt dir der Begriff "Wettrüsten" etwas?

Sollte es daher eines Schutzes bedürfen, dann nur deshalb weil es die gibt, die dann als Beschützer auftreten.

AlexR schrieb vor 34 Minuten:

Tja, wenn man dauernd von der Polizei straffrei sekkiert wird, dann muss man halt ein harmloses ACAB ertragen. Aber die Herrschaften der Polizei glauben ja Gott in unsrem Rechtsstaat zu sein. 

Ich denke, dass es jeder erträgt. Ich glaube auch nicht, dass sich deshalb reihenweise Polizisten entleiben werden. Die Frage ist allerdings gewesen, ob die Provokatio notwendig ist, um Stimmung zu machen. Die, die Probleme mit der Polizei haben, sind daran aber mit Sicherheit nicht unschuldig (Ausnahmen gibt es natürlich wie überall). Es ist wie immer im Leben, wenn ich weiß, wie ich mich innerhalb der Regeln einer zivilisierten Gesellschaft zu benehmen habe, werde ich kaum Probleme bekommen, wenn ich es ständig ausreizen muss, werden mir die Grenzen aufgezeigt werden. Ich finde es zB immer wieder bemerkenswert, wie normal man in jeder Sitiution mit Polizisten sprechen kann, wenn man einfach nur den Anstand wahrt und ihnen nicht gleich mit dem Arsch ins Gesicht fährt (egal ob bei einer Verkehrskontrolle oder rund um ein Match).

Ich glaube daher auch weniger, dass sich Polizisten für Götter im Rechtsstaat halten, sondern dass es rund um Fußballplätze zu viele testosterongesteuerte, nicht sozialisierte Jungendliche gibt, die glauben der Rechtsstaat gilt für sie nicht (und denen ob ihres gesellschaftlichen, sozialen und intellektuellen Status Konsequenzen egal sind) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Es ist wie immer im Leben, wenn ich weiß, wie ich mich innerhalb der Regeln einer zivilisierten Gesellschaft zu benehmen habe, werde ich kaum Probleme bekommen, wenn ich es ständig ausreizen muss, werden mir die Grenzen aufgezeigt werden. Ich finde es zB immer wieder bemerkenswert, wie normal man in jeder Sitiution mit Polizisten sprechen kann, wenn man einfach nur den Anstand wahrt und ihnen nicht gleich mit dem Arsch ins Gesicht fährt (egal ob bei einer Verkehrskontrolle oder rund um ein Match).

Ich glaube daher auch weniger, dass sich Polizisten für Götter im Rechtsstaat halten, sondern dass es rund um Fußballplätze zu viele testosterongesteuerte, nicht sozialisierte Jungendliche gibt, die glauben der Rechtsstaat gilt für sie nicht (und denen ob ihres gesellschaftlichen, sozialen und intellektuellen Status Konsequenzen egal sind) .

Nur so viel von meiner Seite dazu, da haben sich beide Seiten nichts geschenkt und für die aktuelle Situation gesorgt. Dein erster Absatz ist absolut richtig, gilt aber auch für Polizisten. Leider gibt es auch solche unter den Polizisten wie du sie auf Seiten der Fans als testosterongesteuerte und nicht sozialisierte Jugendliche betitelst. Während man aber gegen solche Fans Maßnahmen ergreifen kann, ist es hinlänglich bewiesen, dass das im Umgekehrten Fall nicht funktioniert. Was Schade ist, weil vermutlich 95% (vielleicht auch mehr) der Polizisten gute Arbeit leisten aber den restlichen 5% Schutz gewähren und somit sich ihre Arbeit und Reputation ruinieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde es zB immer wieder bemerkenswert, wie normal man in jeder Sitiution mit Polizisten sprechen kann, wenn man einfach nur den Anstand wahrt und ihnen nicht gleich mit dem Arsch ins Gesicht fährt (egal ob bei einer Verkehrskontrolle oder rund um ein Match).

Ich glaube daher auch weniger, dass sich Polizisten für Götter im Rechtsstaat halten, sondern dass es rund um Fußballplätze zu viele testosterongesteuerte, nicht sozialisierte Jungendliche gibt, die glauben der Rechtsstaat gilt für sie nicht (und denen ob ihres gesellschaftlichen, sozialen und intellektuellen Status Konsequenzen egal sind) .

Das würde ich pauschal nicht so behaupten, unter Polizisten gibt es genauso Koffer wie unter der Zivilgesellschaft und es wird auch solche geben, die ihre, durch die Uniform verliehene, Autorität ausnutzen. Wenn man dann noch die Ergebnisse von angezeigten Ploizeiübergriffen sieht kann man schon nachdenklich werden. Das bedeutet weder, die Polizei wäre pauschal zu verurteilen noch dass man eine alternative Stadionwehr braucht. 

Wie du schreibst fängt alles bei der Sprache an, damit kann ein großteil der Konflikte gelöst werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

Auch der Anteil jener auf der Ost die auf diesen Scheiß verzichten können wird gut über 10% liegen.

Kannst du eugwntlich lesen? Es ging hier nicht um "ACAB" sondern darum, dass wohl 80-90% der Stadiongeher auf die Frage ob der Verein in den letzten Jahren eine gute Fanarbeit gemacht hat mit NEIN antworten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
booze schrieb vor 1 Minute:

Kannst du eugwntlich lesen? Es ging hier nicht um "ACAB" sondern darum, dass wohl 80-90% der Stadiongeher auf die Frage ob der Verein in den letzten Jahren eine gute Fanarbeit gemacht hat mit NEIN antworten würden.

Auf die Wette würd ich mich gern einlassen, wenn man das wirklich objektiv abfragen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
booze schrieb vor 9 Minuten:

Kannst du eugwntlich lesen? Es ging hier nicht um "ACAB" sondern darum, dass wohl 80-90% der Stadiongeher auf die Frage ob der Verein in den letzten Jahren eine gute Fanarbeit gemacht hat mit NEIN antworten würden.

80-90% würde wohl eher mit " Kann ich nicht beurteilen da ich mit der Szene nichts zu tun habe weil sie mich nicht interessiert " antworten

bearbeitet von 1911_Horr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
1911_Horr schrieb vor 21 Minuten:

80-90% würde wohl eher mit " Kann ich nicht beurteilen da ich mit der Szene nichts zu tun habe weil sie mich nicht interessiert " antworten

Bzw. bekommen die meisten kaum was mit, weil sie immer bumzu sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.