Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Teamspieler

aber wir wollen keinen verein wo es immer eskapaden gibt - warum können wir nicht einfach ein fussballverein sein - WO ES UM FUSSBALL GEHT !!!! - und nicht um die Befindlichkeiten einiger capos von Fanclubs  ( wobei man hin und wieder wirklich die frage stellen sollte - gehts um fak oder deren privaten Feindseligkeiten)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich finde es ist wichtig, dass man beides zulässt.

Auch wenn mich bei vielen der derzeitigen violetten Ultras oft das Gefühl beschleicht, dass sie weniger aus emotionaler Bindung zur Austria ins Stadion gehen, als aus sozialer Bindung zu ihrem Freundes/Gruppenkreis, oder gar nur um den Lifestyle Ultra auszuleben, will ich ja niemanden das violette Blut pauschal aberkennen- wie stünde mir das denn auch zu? Ein Blick in die Austria Wien Facebookgruppe reicht ja um festzustellen, dass wir vom Zielpublikum längst nicht mehr der bürgerliche Fußballklub sind, der wir einmal geglaubt haben zu sein.

Wenn es also Austrianer gibt, die den "Ultra Weg" gehen wollen, soll man diese auch gewähren lassen, solange es mit den Grundwerten unseres Klubs vereinbar ist. Selbstgefällig erteilte Rechte, die manche sich aus dem Basteln von Choreographien / sonstiger investierter Zeit herausnehmen und die in keinster Weise mit den Zuständigen abgesprochen waren sind aber, mMn trotzdem abzulehnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor 30 Minuten:

Allein die Schlußfolgerung des letzten Satzes lässt mich kopfschüttelnd zurück.

Wenn es DAS ist, was die Leute anzieht, dann sollen bitte alle gerne in Hütteldorf auf der Süd stehen. 

Unfassbar

Es gibt genau 2 Dinge, die Jugendliche dazu bringt ins Stadion zu gehen, bzw einen Verein zu unterstützen: 1.) Sportliche Erfolge oder 2.) Action auf der Tribüne.

Bei uns ist halt derzeit aus ubterschüdlichen Gründen keines vonnbeiden vorhanden, daher haben wir bei Jugrndlichen mittlerweile einen Fanzuspruch von ca. 1%(!!!)... findest das nicht ein wenig bedenklich? Wenn das so weiter geht haben wir bri jns im Stadion bald rine Atmosphäre wie bei der Admira (im besten Fall) oder Red Bull (im schlechten Fall).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
booze schrieb vor 12 Minuten:

Es gibt genau 2 Dinge, die Jugendliche dazu bringt ins Stadion zu gehen, bzw einen Verein zu unterstützen: 1.) Sportliche Erfolge oder 2.) Action auf der Tribüne.

Bei uns ist halt derzeit aus ubterschüdlichen Gründen keines vonnbeiden vorhanden, daher haben wir bei Jugrndlichen mittlerweile einen Fanzuspruch von ca. 1%(!!!)... findest das nicht ein wenig bedenklich? Wenn das so weiter geht haben wir bri jns im Stadion bald rine Atmosphäre wie bei der Admira (im besten Fall) oder Red Bull (im schlechten Fall).

sicher finde ich das bedenklich nur glaube ich fest daran dass 2.) Action auf der Tribüne auch mit den vorhandenen Voraussetzungen sehr sehr gut umzusetzen wäre.
Nur will man das aus welchen Gründen auch immer nicht und bricht eben bewusst Regeln oder überschreitet bewusst Grenzen (siehe Stellungnahme FLV). 

Keiner kann mir sagen dass die Ost nicht auch ohne Fi*§ die Polizei und Co rocken könnte.
Nur ist man dann wohl nicht mehr cool genug den eigenen Ansprüchen nach. 

MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Du weißt schon wie es gemeint war.

sicher weiss ichs. Provokant und überzeichnet, wie halt üblich. 
Genauso wie die Gegenfrage.
Wie hat dir das eigentlich damals gefallen, als von der Szene FPÖ Pfeifferln im Sektor verteilt wurden um lauter zu werden. 
War das ok? Oder hast da auch süffisant im Sektor gefragt ob wir jetzt bei Red Bull sind?

Also nicht da einen auf "Halblustig" machen und dem Verein was unterstellen was er noch nie gemacht hat und auch nicht vor hat, und selbst solche "künstlichen Stimmungsmacher" schon mal eingesetzt zu haben. 
Da stehts 1:0 für die Szene, und ich denke darauf bist nicht so stolz oder?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

sicher weiss ichs. Provokant und überzeichnet, wie halt üblich. 
Genauso wie die Gegenfrage.
Wie hat dir das eigentlich damals gefallen, als von der Szene FPÖ Pfeifferln im Sektor verteilt wurden um lauter zu werden. 
War das ok? Oder hast da auch süffisant im Sektor gefragt ob wir jetzt bei Red Bull sind?

Also nicht da einen auf "Halblustig" machen und dem Verein was unterstellen was er noch nie gemacht hat und auch nicht vor hat, und selbst solche "künstlichen Stimmungsmacher" schon mal eingesetzt zu haben. 
Da stehts 1:0 für die Szene, und ich denke darauf bist nicht so stolz oder?

Da es einfach derzeit lächerlich ist, wie der Verein gegenüber den Fans handelt wirst du dir meine Meinung bestimmt denken können.

Es werden diverse Leute für nichts (natürlich zum Teil auch gerechtfertigt) mit SV,HV belegt für die man sich einfach nur am Kopf greift. Sei's Roli, damals als Rapid die Ost stürmen wollte oder weil man sich auf FB kritisch äußert bzw. mit irgendwelchen Leuten befreundet is.

Wie sollen sich die Fans leicht das nächste mal verhalten, wenn Rapid stürmt? - simma doch froh, dass wir diese Leute (noch) in unseren Reihen haben. Weil wenn dort niemand eingreift kannst dir ausmalen was passiert wäre. - und damit meine ich nicht die Ust Leute.

Man soll die Szeneleut leben und atmen lassen und nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Bahö machen.

Was FLV angeht soll sich jeder selbst a Bild machen. Ich sag nur dazu, dass dieser Weg, den der Verein gegen die Fans nimmt für mich nicht der Richtige is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Danke an die Szene

Ohne sie hätten die Rapidler alle totgeschlagen, Frauen und Kinder vergewaltigt, das Stadion zerstört und möglicherweise sogar die Weltherrschaft übernommen. 

 

Wenn du die Grünen als Kindervergewaltiger betitelst is das deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
xenios - oö schrieb vor 1 Stunde:

aufällig ist das die polizei die anzeige eingebracht hat und nicht "MK -Der Verein " ---das wird einigen hier gar nicht gefallen .

die Austria kann halt nichts noch einmal anzeigen, wenn die Polizei dies schon getan hat. Oder könnten sie, nur, wozu?!

Also die Anzeige kam soweit ich weiß jetzt von der Polizei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
booze schrieb vor einer Stunde:

 2.) Action auf der Tribüne.

Mich würde interessieren, wie viele Jugendliche weniger sich im Stadion einfinden würden, wenn auf dem Überroller/den Doppelhaltern, etc... nicht mehr "Fick die Polizei", "ACAB", etc stehen würde.

Ohne mich zu sehr in die Diskussion einmischen zu wollen (weil ich einerseits die Choreo auch nicht für so schlimm erachtet habe, andererseits aber Konsequenzen klar waren), verstehe ich nach x-Seiten des Threads immer noch nicht, warum eine aktive und laute Szene untrennbar mit Beschimpfungen der Exekutive verknüpft sein soll. Warum es nicht möglich sein soll, Stimmung zu machen und dabei die Polizei schlicht und ergreifend zu ignorieren.

Mit der Unterstützung eines Fußballvereins ("Fanclub" - wie wäre es einmal über den Begriff nachzudenken) hat das nichts zu tun, sondern ausschließlich mit dem Ausleben persönlicher Unzufriedenheiten unter dem Deckmäntelchen "Stimmung", "Unterstützung" und so weiter.

MagicWeudl schrieb vor 29 Minuten:

Wie sollen sich die Fans leicht das nächste mal verhalten, wenn Rapid stürmt? - simma doch froh, dass wir diese Leute (noch) in unseren Reihen haben. Weil wenn dort niemand eingreift kannst dir ausmalen was passiert wäre. - und damit meine ich nicht die Ust Leute.

Man könnte allerdings auch der Ansicht sein, dass die Rapidler überhaupt nur deshalb kommen, weil sie wissen, dass sie dann Tanzpartner finden. Es könnte daher auch sein, dass sich das Problem ebenfalls löst, wenn es keine "Beschützer" mehr gibt, weil die Aggressoren  dann überhaupt keinen Grund mehr haben zu kommen.  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 32 Minuten:

Danke an die Szene

Ohne sie hätten die Rapidler alle totgeschlagen, Frauen und Kinder vergewaltigt, das Stadion zerstört und möglicherweise sogar die Weltherrschaft übernommen. 

 

Es ist ein Glück, dass jeder von uns seinen persönlichen Szenehool 24/7 ab seiner Seite hat. Stell dir vor, wir müssten ohne dessen Schutz durchs Leben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Man könnte allerdings auch der Ansicht sein, dass die Rapidler überhaupt nur deshalb kommen, weil sie wissen, dass sie dann Tanzpartner finden. Es könnte daher auch sein, dass sich das Problem ebenfalls löst, wenn es keine "Beschützer" mehr gibt, weil die Aggressoren  dann überhaupt keinen Grund mehr haben zu kommen.  :ratlos:

Natürlich. Die Grünen + Fradi und Clubb Brüder werden mit Mundschutz usw.. ausgerüstet wieder umdrehen, wenn sie dort nur Familien und Kinder - war ja Familienfest dazumals am Horrplatz - antreffen. Warum ist mir das nicht in den Sinn gekommen?

Bleib ma bitte realistisch. Die waren auf Konfrontation aus. Egal wer dort war.  

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online