Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Stimmt die Leistung ist die Hütte voll, egal ob 10-30 Leute Stadionverbot haben oder ned. 
Damit sollte man sich halt abfinden dass der einzig wirklich wichtige Indikator die Leistung der Ersten ist.
ist die erste oasch kann man beim Schimpfen auf die Polizei noch so sehr die Augen zudrücken, die erhofften "Jungen" werden trotzdem ned kommen (oder das Kraut kaum fett machen). Deal with it.

:lol: genau...hat man bei uns und den restlichen Vereinen ja schon immer gesehen. Sowohl Rapid als auch Sturm beweisen ja förmlich das Gegenteil und bei uns rennen die Fans nicht einmal bei tollen Erfolgen dem Verein die Tür ein.

 

Unser Verein verliert dank MK und Konsorten seit Jahren immer mehr an Zuspruch aber schon klar es liegt nur am schlechten Fußball und nicht am miesen Image und der Stimmung, für die MK federführend mitverantwortlich ist. Jetzt ist MK und Co schon seit ca 15 Jahren an der Macht und trotz tollem Stadion, guter Infrastruktur ist die Stimmung und das ganze Umfeld sehr mager. Die Fanpolitik seitens des Vereins ist auf allen Linien gescheitert und gehört von Grund auf überarbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John_Marston schrieb Gerade eben:

Ich weiß es nicht. Ich kann mich nur des Eindrucks nicht erwehren, dass man gegen die eigene ultra Szene mit Übereifer vorgeht. Ein Mittelweg wärs, vor allem was harmlose Dinge wie Pyro angeht. 

Und sorry, ich kenne die Geschichte der Vorfälle nicht so gut, ich bezieh mich nur auf aktuelles

Und beim Aktuellen war allen Beteiligten klar, wo die Grenzen gesteckt sind. Kann man mögen, muss man nicht. Auch wenn ich persönlich diese tu eng finden mag, wäre mir klar gewesen, welches Echo zu erwarten ist. Warum man jetzt überrascht ist, entzieht sich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
John_Marston schrieb vor 5 Minuten:

Weil man 1. Meinungsfreiheit respektieren könnte (und darunter fällt acab und 1312) und 2. weils einfach keinem schadet. 

Scheinheiliger gehts nimmer, oder??Diese Helden zeigen ihre Meinungsfreiheit nur  in der Masse, aber mit hundertprozentiger Sicherheit schreit kein einziger von denen ACAB, wenn ihm in einem Notfall die Exekutive zu Hilfe kommt. 

Man sollte mal behirnen dass das Stadion für erlebnisorientierte  kein Spielplatz für eigene Komplexe ist.

Und wenn ich schon nicht den Respekt vor der Exekutive einfordere, dann zumindest denn für den überwiegenden großteil  der (vereinsseitig) gleichgesinnten Fans, die sich nicht zwangsbeglückt mit diesen Intelligenzbestien in ein Boot setzen lassen wollen. Verallgemeinerung ist da leider standard. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
and111 schrieb vor 1 Minute:

:lol: genau...hat man bei uns und den restlichen Vereinen ja schon immer gesehen. Sowohl Rapid als auch Sturm beweisen ja förmlich das Gegenteil und bei uns rennen die Fans nicht einmal bei tollen Erfolgen dem Verein die Tür ein.

 

Unser Verein verliert dank MK und Konsorten seit Jahren immer mehr an Zuspruch aber schon klar es liegt nur am schlechten Fußball und nicht am miesen Image und der Stimmung, für die MK federführend mitverantwortlich ist. Jetzt ist MK und Co schon seit ca 15 Jahren an der Macht und trotz tollem Stadion, guter Infrastruktur ist die Stimmung und das ganze Umfeld sehr mager. Die Fanpolitik seitens des Vereins ist auf allen Linien gescheitert und gehört von Grund auf überarbeitet. 

Ich glaube wir müssen noch mehr Leute wegsperren und noch genauer nach acab Bannern suchen, am besten noch mehr Kameras installieren damit man jeden einzelnen erwischt. Erst dann wird man uns die Bude einrennen!! Die West wird boomen und die Sponsoren werden uns die Türen einrennen!

Unsere Außendarstellung ist einfach absolut gar nichts und erbärmlich, weder steht man für schönen Fußball noch für Fankultur und dies ist sicherlich zu großem Teil auch MK anzulasten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Und beim Aktuellen war allen Beteiligten klar, wo die Grenzen gesteckt sind. Kann man mögen, muss man nicht. Auch wenn ich persönlich diese tu eng finden mag, wäre mir klar gewesen, welches Echo zu erwarten ist. Warum man jetzt überrascht ist, entzieht sich mir.

1. Grenzen können geändert werden. Wohin die Grenzen, wie sie jetzt sind, führen werden, hab ich schon erläutert. 

2.ich glaub nicht dass FLV überrascht ist. 

Ich kenn dich außerdem aus dem beisl, wo ich oft mit dir d'accord bin. Sag ma eine AktivistIn verhüllt sich als Protest gegen das Verhüllungsverbot, wird dann von einem übereifrigen verhaftet weil sie sich wiederholt weigert, die 150 zu zahlen. Nicht überraschend, oder? Würdest du dich nicht trotzdem darüber aufregen? Einfach weil die hier gesteckte Grenze, in dem Fall das Gesetz, gegen deine Überzeugung verstößt? Bei Schwarz-blau warst ja a ned so "Gesetz ist halt Gesetz" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John_Marston schrieb vor 1 Minute:

1. Grenzen können geändert werden. Wohin die Grenzen, wie sie jetzt sind, führen werden, hab ich schon erläutert. 

2.ich glaub nicht dass FLV überrascht ist. 

Ich kenn dich außerdem aus dem beisl, wo ich oft mit dir d'accord bin. Sag ma eine AktivistIn verhüllt sich als Protest gegen das Verhüllungsverbot, wird dann von einem übereifrigen verhaftet weil sie sich wiederholt weigert, die 150 zu zahlen. Nicht überraschend, oder? Würdest du dich nicht trotzdem darüber aufregen? Einfach weil die hier gesteckte Grenze, in dem Fall das Gesetz, gegen deine Überzeugung verstößt? Bei Schwarz-blau warst ja a ned so "Gesetz ist halt Gesetz" 

1. können sie, aber die aktuellen sind bekannt.

Ich find auch diese Grenzen diskussionswürdig, diskussionswürdiger aber finde ich dann noch, wie man es immer wieder schafft, ohne nachzudenken ins offene Messer zu rennen. Was willst dann drauf sagen? Eine funktionierende Fanszene sollte sich auch durch ein wenig  Intelligenz auszeichnen und sich nicht selbst zur Schlachtbank führen. 
 

Meint man aber, dass es ohne denken geht, wird man hier kaum was voranbringen. Es soll ja Beispiele geben - auch schon genannte - wo man subtil und mit Hirn Grenzen überschritten hat und dies auch weiterhin kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt die Leistung ist die Hütte voll, egal ob 10-30 Leute Stadionverbot haben oder ned. 
Damit sollte man sich halt abfinden dass der einzig wirklich wichtige Indikator die Leistung der Ersten ist.
ist die erste oasch kann man beim Schimpfen auf die Polizei noch so sehr die Augen zudrücken, die erhofften "Jungen" werden trotzdem ned kommen (oder das Kraut kaum fett machen). Deal with it.

Schau, mir gehts gar nicht um diese eine Choreografie - das da in der Situation was kommt, musste jedem Beteiligten klar gewesen sein. Es geht mir eher um die Prioritätensetzung, die für mich nicht stimmig ist.

 

Wir werden in den nächsten Jahren eher keinen Superkick erleben - vielleicht Jahrzehnte nicht, wer weiß. Jedenfalls würde ich nicht damit rechnen. Ich glaube keinesfalls, das Familien mit dem Kick magisch angezogen werden. Und ich glaube daher auch nicht, das mit dem depperten Anspruch & Stil sowie dem Bescheren von Familienerlebnissen das Stadion voll wird. Im Gegenteil, das plakatierte Anspruch & Stil grenzt für mich schon an passiv-aggressives Verhalten vom Verein.

 

Im übrigen zeigt die Vorstadt natürlich, das in Wien selbst mit Gruselkick deutlich mehr Potential da ist, als wir ausschöpfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
John_Marston schrieb vor 33 Minuten:

Nein, der Verein hätte nach außen tragen können, dass dies natürlich nicht der Meinung des Vereins entspricht und den Rest intern regelt. Aber wahrscheinlich gibt's eh wieder HV. Zerstör ma halt mit FLV und Kai die Teile der Ultraszene, die nicht regelmäßig mit Nazischeiß auffallen 

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. 

Die FLV sollen halt einfach bei MK vosprechen und sagen: Jo, wir san wirklich so deppat.

Vielleicht sieht MK das ja als Milderungsgrund und lenkt ein. 

 

Dass muss man sich erst mal vor Augen führen. Wenige Tage vor dem Spiel gibts gemeinsam mit den Fanklubvertretern ein Treffen in dem die Toleranzgrenzen für Transparente vorgegeben wurden, und die FLV ziehen trotzdem bewusst ihr Ding durch, obwohl sie (laut einigen Usern hier) mit den zu erwartenden Konsequenzen gerechnet haben. 

Und statt ihr 5 Jahresjubiläum als Fans der Veilchen zu feiern ist die einzig  sichtbare Botschaft: Fick die Polizei.

Und dann kommt hier das große Herumgeheule wegen der Toleranzgrenze von MK? 

Was kommt dann zu ihrem 10 Jahre Jubiläum (falls das jemals stattfindet) Scheiß nen Krapfen auf Austria Wien? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ezio schrieb vor 3 Stunden:
Durch den strikten anti Ultra weg hat man nicht nur hunderte FC Leute vergrault, sondern sich auch bei den ganzen <20 jährigen total unbeliebt gemacht. Nicht umsonst schneiden wir beim Fannachwuchs dermaßen schlecht ab und nicht umsonst sind die Besucherzahlen auf der Osttribüne so drastisch in den letzten jahren gesunken. Aber gut, die Verantwortlichen werden sich schon dabei was denken, hoffe ich mal...

ganz objektiv betrachtet fahren wir mit dieser Saubermannschiene genau den falschen weg. Die Zuschauerzahlen und der Blick auf die Jugend auf der Ost sprechen hier Bände

Ich bin jetzt wahrlich kein insider bei eurer szene, die zeiten sind vorbei, aber die 2-3 ehemaligen aktiven VF‘ler haben aus ganz anderen Gründen ihre „Arbeit“ eingestellt - bei keinem war der Verein oder dessen „Fanarbeit“ daran schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 26 Minuten:

und weils nicht strafbar ist, ist diese menschenverachtende herabwürdigung in Ordnung? 

Und der Verein soll ob dieser Fanaußendarstellung schön brav die Goschn halten?

Danke, für mich hat sich diese Diskussion erledigt. 

übertreiben braucht man nicht. was sagst dann beim gegnerischen Tormann, beim Schiri, Hofmann etc? ist Fußball, nicht Golf oder Tennis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb Gerade eben:

übertreiben braucht man nicht. was sagst dann beim gegnerischen Tormann, beim Schiri, Hofmann etc? ist Fußball, nicht Golf oder Tennis 

Das eine entsteht meistens aus einer reflektiven Emotion heraus, dass andere (Transparent) war bewusst so provokativ geplant

Das ist für mich ein Unterschied.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
John_Marston schrieb vor 45 Minuten:

und die jungen Erlebnisorientierten und Testosteronburschn vertreibst so auch.

Die will bei der Austria eh niemand haben. Wenn sie es quasi von selbst erkennen, spart sich der Verein das ganze Theater mit den Hausverboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Die will bei der Austria eh niemand haben. Wenn sie es quasi von selbst erkennen, spart sich der Verein das ganze Theater mit den Hausverboten. 

Willst keinen Support, keine Choreos und in 10 Jahren alleine im Stadion stehen/sitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
John_Marston schrieb vor 45 Minuten:

Nein, der Verein hätte nach außen tragen können, dass dies natürlich nicht der Meinung des Vereins entspricht und den Rest intern regelt. Aber wahrscheinlich gibt's eh wieder HV. Zerstör ma halt mit FLV und Kai die Teile der Ultraszene, die nicht regelmäßig mit Nazischeiß auffallen 

Vielleicht wäre es gut, nicht regelmäßig mit Scheiß mit oder ohne Nazi aufzufallen. Im konkreten Fall wäre es auch ganz leicht gewesen, aber nein: Man definiert sich durch den Widerstand gegen den Verein, den man angeblich so fanatisch liebt. Dieses Ultrasgeschwurbel ist mit das Dümmste, das der Fußball seit 1899 rausgebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online