Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Postaholic
01er Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß, sehr theoretisch, aber...

Habe mich letztens gefragt, wie Verein/Bundesliga mich bei falschem Benehmen sanktionieren würden (Beispiel: ich starte auf der Tribüne eine Rauferei, bevor Joe und sein Team da ist, bin ich schon geflüchtet. Im Nachhinein haben sie aufgrund der Kameras natürlich mein Gesicht).

Bin weder Abonnent, FC-Mitglied, noch Allesfahrer. Des Beispiels wegen war meine Partie natürlich gerade am Klo, niemand kennt mich also. 

Sie haben durch die Kameras natürlich mein Gesicht. Wie wollen sie mir für die Aktion HV/SV geben, ohne meinen Namen zu kennen? 

Ich denke mal, dass sie bei den nächsten Matches Aktion scharf auf mich machen würden und meide diese Spiele. 

Kann bzw. darf z.B. die Polizei da eingreifen und auf Datenbanken mit Fotos zurückgreifen und Abgleiche anstellen?

 

 

Wie du richtig annimmst würde in den nächsten spielen ein fancop auf dich zukommen und deine daten aufnehmen. Musste ich auch schon mal machen, konsequenzen gabs für mich letztlich aber keine. Aber du bist dann halt in deren datenbank und beim nächsten mal hams dich dann.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten:

Warum sollte das so sein? Dass die Bundesliga als "verlängerter Arm" ihrer Mitglieder agiert, führt jedenfalls nicht zu diesem Ergebnis. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man am Ende sein Geld zurückbekommen würde, sofern man tatsächlich wegen der paar Netsch einen Rechtsstreit ausficht. Stell dir vor, ein Logenbesitzer darf nicht mehr rein, weil er gänzlich zu Unrecht verdächtigt wurde.

Und weiter? Wenn du (weil mit Bier unterwegs) am Praterstern a Wegweisung mit Platzverbot bekommst kannst ja a ned s Würstelstandl klagen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Und weiter? Wenn du (weil mit Bier unterwegs) am Praterstern a Wegweisung mit Platzverbot bekommst kannst ja a ned s Würstelstandl klagen.
 

Abgesehen davon, dass ich das Bier ja auch woanders trinken kann:

Ich würde die Polizei (Bundesliga) klagen und nicht den Würstler (Austria), obwohl sogar das rein theoretisch ("Wegfall der Geschäftsgrundlage") angedacht werden kann. Dazu kommt jedoch, dass Bundesliga und Vereine in einem Vertragsverhältnis stehen, ganz im Gegensatz zu Polizei und Würstler. Das ändert die Rechtslage schon dramatisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Abgesehen davon, dass ich das Bier ja auch woanders trinken kann:

Ich würde die Polizei (Bundesliga) klagen und nicht den Würstler (Austria), obwohl sogar das rein theoretisch ("Wegfall der Geschäftsgrundlage") angedacht werden kann. Dazu kommt jedoch, dass Bundesliga und Vereine in einem Vertragsverhältnis stehen, ganz im Gegensatz zu Polizei und Würstler. Das ändert die Rechtslage schon dramatisch. 

Nur das du dir bei der Polizei eben schwer tust weil die auf Gesetzesgrundlagen agiert. 

Wie eben die jeweiligen Heimvereine die Rechtsgrundlage des Hausrecht haben dich weg zuweisen. Und darauf läuft der Schmäh ja raus. Siehe §1 und §2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Balaclava schrieb vor 8 Stunden:

der Grund war das Auswärtsspiel in Mattersburg wo er nur versucht hat zu beruhigen , leider traurig das die Bundesliga sowas halt nicht wertet , aber man kann sich von diesem "pseudo" Gremium eh nichts erwarten.

Aber nicht bei der heurigen Partie sondern der letzten Saison oder? Wo er mit zur längstribüne ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Nur das du dir bei der Polizei eben schwer tust weil die auf Gesetzesgrundlagen agiert. 

Wie eben die jeweiligen Heimvereine die Rechtsgrundlage des Hausrecht haben dich weg zuweisen. Und darauf läuft der Schmäh ja raus. Siehe §1 und §2.

Wenn die Polizei rechtswidrig handelt, kommt Amtshaftung in Frage. Aber völlig egal, denn denn es geht nicht um die Polizei und einen Würstler, sondern um die Vereine und die Bundesliga, deren Mitglieder sie sind.

Wenn dir jemand Geld für einen Besuch abknöpft und dir diesen dann zu Unrecht unter Verweis auf sein Hausrecht verweigert, bekommst dein Geld zurück. Bei Dauerschuldverhältnissen womöglich sogar, wenn er dies zu Recht tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die neue Fanatics-Homepage ist soeben als Desktop und Handyversion online gegangen:

>>> http://www.vf2001.at  <<<

Wir freuen uns, Euch eine überarbeitete Seite mit einer neuen Domain, welche zwar einfach, jedoch vollständig und informativ gestaltet wurde vorstellen zu dürfen!

Als absolute Neuigkeiten findet ihr die Rubriken "In Memoriam", "Steckbrief" und "FAQ".

Selbstverständlich findet ihr auch ab sofort Fotos von den jeweiligen Spielen auf unserer neuen Seite. Die Fotos von vergangenen Spielen der aktuellen Saison wurden bereits nachgereicht. Klickt Euch einfach durch unsere Galerie.

Neben unserer aktualisierten Gruppenhistorie findet ihr auch nennenswerte Zeilen sowohl über unsere Sektionen, als auch über die Freundschaft unserer Gruppe.

Selbst das Thema "MITGLIEDSCHAFT JETZT" haben wir in Form einer eigenen Rubrik ausführlich beschrieben und hoffen diverse Fragen zu diesem Thema damit schon im Vorhinein beantwortet zu haben.

Für euch haben wir auch noch einmal alles zum V.ioletten F.örderkreis zusammengefasst! Sowohl den Infoflyer, als auch das Anmeldeformular (leserlich ausfüllen!) stehen zum Download bereit.

Nicht vergessen: Start vom Förderkreis ist morgen beim Heimspiel gegen Altach!

Ihr seht also, es hat sich auch hier einiges getan...

Viel Spass beim Durchstöbern, Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Bin gespannt welcher Selbstdarsteller sich dennoch in der erste Halbzeit in den ersten Rang stellt. :super: 

„heast ich hab ein Ticket und habe dafür bezahlt blabla“ 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 10 Minuten:

Bin gespannt welcher Selbstdarsteller sich dennoch in der erste Halbzeit in den ersten Rang stellt. :super: 

„heast ich hab ein Ticket und habe dafür bezahlt blabla“ 

Also bisher amal keiner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online