Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Legende
cordoba78 schrieb Gerade eben:

währenddessen (artikel von heute) nazi skandal in deutschland (motiv kommt bekannt vor) :davinci:

Neonazi-Skandal bei Spiel in Deutschland

https://sport.oe24.at/fussball/international/Neonazi-Skandal-bei-Spiel-in-Deutschland/395587088

Da die „Zeitungen“/Onlinemedien in der Regel eh Ihre Stories aus dem ASB ziehen, wird das eh noch kommen auch von gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

Und wenn sich einer dann einen Bart wachsen lässt oder Haare färbt oder wachsen lässt oder abrasiert? Hut ab, diese Ordner könnten Dann wohl als menschliche Personenscanner arbeiten..wird dann bei einer Schlange am Eingang das Mapperl geholt bzw gibt es dann bei Unsicherheiten eine zweite Meinung? Jedenfalls mein größter Respekt für diese Ordner - da möchte wohl keiner tauschen. 

Ja , gestern wurde bei betreffenden Person tatsächlich Joe dazu geholt und die haben diese Person dann weg geschickt und jetzt zupf di.

bearbeitet von BusZero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cordoba78 schrieb vor 4 Minuten:

währenddessen (artikel von heute) nazi skandal in deutschland (motiv kommt bekannt vor) :davinci:

Neonazi-Skandal bei Spiel in Deutschland

https://sport.oe24.at/fussball/international/Neonazi-Skandal-bei-Spiel-in-Deutschland/395587088

das ist ein SS-Totenschädl, hab ich an den Gebeinen erkannt. duh! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
das ist ein SS-Totenschädl, hab ich an den Gebeinen erkannt. duh! 

Ja, aber der weiß-Ton ist nicht original. Es dürfte also nur eine zufällige ähnlichkeit sein. Außerdem haben sie sich abgesehen davon super verhalten. Keine Übergriffe auf Ausländer, kein "Sieg Heil". Die haben dort einen super Job gemacht. Immer diese Verschwörungstheoretiker, die überall irgendwas rechtsradikales finden wollen wo gar nichts da ist.

Ahja zur Sicherheit: Ironie off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Unknown Austriana schrieb vor 51 Minuten:

Solche Leute braucht man auch bei einem Derby, das ist dir schon bewusst oder? Denn wenn du schon öfter bei einem Derby gewesen bist, wirst du wissen, dass die Szene der Grünen auch auf Normalos losgeht, und jetzt mal dir aus, wie das aussieht, wenn keine Austriaszene da ist, sondern nur normalos... 

Weißt du was wir bräuchten? Eine Fanszene die als Einheit auftritt, aber ganz bestimmt keine faschistischen Chaoten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 2 Stunden:

Der Verein oder besser gesagt der Vorstand Finanz lässt Transparente entfernen die nicht gegen die Hausordnung verstoßen, keine Beleidigung oder politische Nachricht beinhalten - aber die Fetzen lässt er hängen ...

Da kann sich jeder selbst ein Bild  machen !!!!

Angst vor Eskalation oder um seine persönliche Gesundheit eventuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Chaostheorie schrieb vor 50 Minuten:

Nur sind halt Stadionverbote ähnlich wirkungsvoll, wie das Verbot von Schwarzfahren. Wer es nicht einhält wird auch nur selten sanktioniert. 

 

 

Chaostheorie schrieb vor 46 Minuten:

Und wie funktioniert das in der Praxis? Kennt da jeder Ordner am Eingang die Gesichter der mit HV belegten Personen? Halten die sich dann auch brav daran, genauso wie auf den jeweiligen Bildern auszusehen? 

 

Chaostheorie schrieb vor 40 Minuten:

Und wenn sich einer dann einen Bart wachsen lässt oder Haare färbt oder wachsen lässt oder abrasiert? Hut ab, diese Ordner könnten Dann wohl als menschliche Personenscanner arbeiten..wird dann bei einer Schlange am Eingang das Mapperl geholt bzw gibt es dann bei Unsicherheiten eine zweite Meinung? Jedenfalls mein größter Respekt für diese Ordner - da möchte wohl keiner tauschen. 

Im Gegensatz zu euch werden HV bei uns ohne wenn und aber durchgezogen. Unsere Szene ist lange nicht mehr so groß, und jeder der halbwegs regelmäßig auf die Ost geht und einen kleinen Einblick in die Szene hat, kennt wohl so gut wie jedes Gesicht. Von Fanordnern die tlw. seit 10 - 15 Jahren bei uns arbeiten gar nicht erst anzufangen.

Also ja, Leute mit HV/SV kommen bei uns nicht rein.

Auf eine andere Tribüne könnte man natürlich ausweichen, bringt aber auch nichts wenn man erwischt wird und das HV/SV dadurch verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Reichraminger schrieb am 1.9.2019 um 10:57 :

widerspiegelt nur die Qulität des Forums leider...

ich bin schon gepspannt wie viel Blödsinn nach dem Match über unsere heutigen 30 Gäste aus Brünn geschrieben wird...

ich sollte eigentlich mit dem Lottospielen beginnen... :lol::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich versuchs mal halbwegs objektiv und mir geht es jetzt nicht um irgendwelche Spruchbandl oder 3. HZ Aktionen.

Eine Gruppe hat eure Kurve und damit auch den Verein in relativ kurzer Zeit in ein Eck gestellt in dem weder Verein noch der Großteil der Fans sein wollen. Die Gruppe wurde offiziell von der Austria entfernt - ein nachvollziehbarer und wichtiger Schritt. Nur ist damit das Problem nicht wirklich gelöst. Um aus dem Eck herauszukommen darf lange nichts passieren. Eure Hauptgruppe lässt allerdings in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen nichts aus um den Platz in diesem Eck zu festigen. Da spielt es keine Rolle ob man nur neben einem Fetzen steht oder nur neben einer Gruppe steht die fragwürdiges skandiert oder nur ein Foto macht mit Leuten die halt dank Leiberl klar diesem Eck zuzuordnen sind. Wenn man als Gruppe auftritt fällt das natürlich auch auf den Verein und die restliche Kurve zurück. Wenn man als Gruppe immer wieder diese Freunde besucht und einlädt hilft das ebenfalls nicht. Und nein, es soll jeder machen was er möchte in seiner Freizeit aber man muss sich dann nicht beschweren wenn es immer wieder Reaktionen gibt.

Im übrigen braucht auch niemand kommen mit "wussten nicht was der Totenkopf bedeutet" wenn Ex-Ustler diesen Totenkopf noch vor ein paar Jahren selbst stolz auf ihren T-Shirts hatten und zumindest einer jetzt bei den VF wie es scheint in einer wichtigen Rolle untergekommen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austria_WAC schrieb vor 39 Minuten:

Angst vor Eskalation oder um seine persönliche Gesundheit eventuell?

Warum gibt es dann die Hausordnung? 

SodaZitrone schrieb vor 20 Minuten:

So weit denkt er mit seinem hass auf MK halt nicht :)

Dich - Emmet - nimmt niemand ernst ... dir fehlt es eben an Hirn ... aber das stellst du ja tagtäglich unter Beweis 

Keine Gäste mehr im Palatschinkenparadies ? :lol:

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten