Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dim schrieb vor 16 Minuten:

Hab ein ziemlich altes  „Kommando Favoriten“ Shirt. Da is es auch am Rücken.

also bei einem Symbol, das wirklich quer durch die Bank in sehr vielen Fankurven, darunter auch politisch links stehenden so zu sehen is die Verbindung zu Slogan zu suchen is denke ich recht spekulativ 

also nein, dieses Symbol wurde nicht von Slovan kopiert, es hat auch keine politische Bedeutung. Es steht einfach für „Hooligan“

Der BVB hatte auch mit so einer Gruppierung zu kämpfen - die haben sich aufgelöst bevor der Staat es konnte.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/nrw-minister-ralf-jaeger-will-bvb-hooligans-riot0231-verbieten-15007698.html

Diese "Symbolik" zu übernehmen ist sehr "daneben". Und was "keine politische Bedeutung'" angeht. Unten am VTK picken Pickerl mit FAK Logo im Keltenkreuz. Ich denke die Regeln "liberal" auszulegen steht uns als Verein nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
echter-austrianer schrieb vor 16 Minuten:

Der BVB hatte auch mit so einer Gruppierung zu kämpfen - die haben sich aufgelöst bevor der Staat es konnte.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/nrw-minister-ralf-jaeger-will-bvb-hooligans-riot0231-verbieten-15007698.html

Diese "Symbolik" zu übernehmen ist sehr "daneben". Und was "keine politische Bedeutung'" angeht. Unten am VTK picken Pickerl mit FAK Logo im Keltenkreuz. Ich denke die Regeln "liberal" auszulegen steht uns als Verein nicht gut.

Nur is ein Keltenkreuz halt ein eindeutiges, politisch rechtes Symbol, dieses H hingegen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

es ist immer wieder traurig wenn ich UNSERE Fans dabei beobachte, wie sie sich dem Niveau der grünen Randalierer anpassen. 

Das provozieren der gegenüberliegenden Fanlager ist sowas von unnötig und unpassend. 

Wie soll man noch mit seinen Kindern ins Stadion gehen, wenn die Idioten sogar auf UNSERER Seite stehen?

Dumme Spruchbanner, Trikots anzünden und sich dabei nicht mal auf das wesentliche konzentrieren, weshalb eigentlich ALLE gekommen sind - Fußball!

Dann hört man auch noch durch die Reihen dass wir den Platz stürmen wollen - ja, genau.. ist ja e schon egal - stürmen wir den Platz - IDIOTEN!!

Dass unser Team im Sand ist, das erkennt jeder Laie, aber das UNSERE Fans genauso schwach reagieren und sich aufführen wie pubertierende Mädchen, die sich gegenseitig bekriegen, ist einfach nur traurig und vor allem unglaublich peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist jetzt jeder Totenkopf der Welt einer der von der SS damals eingeführt wurde ? Ich sehe weder die Knochen noch sonstiges was dem ähnelt.  

Wenn man dann noch liest das Hooligan H und ein Spruchband (wo die Todesstrafe für Kinderschänder gefordert wird )

dann merkt man das anscheinend dem Hr.Bonvalot und Partigani zu wenig rechtes im Stadion wieder passiert ist  und sie versuchen was künstlich zu inszenieren.

bearbeitet von Balaclava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ironman schrieb vor 49 Minuten:

es ist immer wieder traurig wenn ich UNSERE Fans dabei beobachte, wie sie sich dem Niveau der grünen Randalierer anpassen. 

Das provozieren der gegenüberliegenden Fanlager ist sowas von unnötig und unpassend. 

Wie soll man noch mit seinen Kindern ins Stadion gehen, wenn die Idioten sogar auf UNSERER Seite stehen?

Dumme Spruchbanner, Trikots anzünden und sich dabei nicht mal auf das wesentliche konzentrieren, weshalb eigentlich ALLE gekommen sind - Fußball!

Dann hört man auch noch durch die Reihen dass wir den Platz stürmen wollen - ja, genau.. ist ja e schon egal - stürmen wir den Platz - IDIOTEN!!

Dass unser Team im Sand ist, das erkennt jeder Laie, aber das UNSERE Fans genauso schwach reagieren und sich aufführen wie pubertierende Mädchen, die sich gegenseitig bekriegen, ist einfach nur traurig und vor allem unglaublich peinlich.

Auch bei uns gibts auf da Tribüne Selbstdarsteller, die sich wichtiger nehmen als sie sind. Wer das Wort „Platzsturm“ in den Mund nimmt hat sich sowieso schon selbst disqualifiziert weil er dem Verein damit noch mehr schadet... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die BRN hatte den damals übernommen, einzig um zu provozieren. Aus welchem politischen Lager die waren, sollte bekannt sein. Und dieses Logo wurde dann wiederum von anderen ultra-orientierten Gruppierungen kopiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Während die Ost weiter fröhlich ihre Lieder trällert, schafft diese Art von Support in Kombination mit den konstant schlechten Ergebnissen meiner Meinung nach eine Schleife der Stagnation.

Die Mannschaft verliert wieder, die Ost singt weiter, mit Schlusspfiff verlässt die halbe Ost das Stadion, die Spieler kommen zur Verabschiedung und finden eine halb leere Ost vor, ein paar schimpfen, ein paar klatschen und der Rest weiß nicht wirklich wie er die Mannschaft verabschieden soll.
Am Ende dreht sich die Mannschaft ebenfalls um und weiß nicht wirklich wie es um die Stimmung der Fans steht. Im worst case denkt der ein oder andere Spieler sogar noch, dass eh alles halb so wild ist.

Das zieht meiner Meinung nach ein noch größeres Gefühl der Wurstigkeit nach sich. Hier darf es auch endlich einmal lautere Unmutsbekundungen seitens der Ost geben. Alles im Rahmen des Erlaubten versteht sich. Jetzt darf man der Mannschaft auch Feuer unterm Hintern machen. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 8 Minuten:

 

Das zieht meiner Meinung nach ein noch größeres Gefühl der Wurstigkeit nach sich. Hier darf es auch endlich einmal lautere Unmutsbekundungen seitens der Ost geben. Alles im Rahmen des Erlaubten versteht sich. Jetzt darf man der Mannschaft auch Feuer unterm Hintern machen. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden.

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So habe jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen... tut noch immer sehr weh :(

 

Großen Respekt an die FCs für die Choreos, so kann man sich präsentieren und sich Ansehen verschaffen. Leider waren einige Banner dabei wo man sich nur auf den Kopf greifen kann :facepalm:

Ansonsten war die Stimmung zeitweise echt top, aber da wäre auch noch Luft nach oben gewesen.

Was mir persönlich noch wichtig wäre ist das man nach dem Match egal bei welchem Ergebnis die Mannschaft mit einem Fangesang verabschiedet (Auch wenn man mal eine Orsch Leistung sieht, Pfeifen kann man danach oder davor immer noch)

So wie z.b. Wir haben Austria Wien tief im Herzen drin, Kämpft für unsere Farben für unseren geliebten Verein ganz egal was auch passieren mag Austria Wien nur du allein!, Von der Donau bis zum Inn.

Es geht einfach darum das die Mannschaft auch spüren muss das wir immer zu unserem Verein stehen!

Unser Verein braucht uns jetzt mehr denn jemals zuvor! Also versucht euch noch irgendwie zu motivieren auch wenn der Fußball fürn Orsch ist den wir spielen. Der Verein braucht uns Fans (auch das Geld natürlich) um aus dieser Situation raus zu kommen. Denn ohne Fans und Geld wird es in der Zukunft nicht besser aussehen. Wir müssen zusammen halten und die Austria Familie hat jetzt eine große und schwierige Aufgabe -> unterstützen egal bei welchem Ergebnis, der Verein braucht uns!

Ich bin trotzdem Stolz Austrianer zu sein und ich werde immer hinter dir stehen meine geliebte Wiener Austria!

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

diese never ending story mit den drecks nazi pack bei euch versteh ich einfach nicht - ist das de ruatsria so wurscht? Andaeunr irgend ein ustler oder halt freunde aus tschechien oder der slowakei - von aussen wirkt es, als wär das jedme dort wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.