Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Partigiani_Viola schrieb vor 8 Stunden:

Eigentlich bringt es nichts, auf den Schwachsinn im einzelnen einzugehen. Dieser Satz verdient dennoch spezielle Aufmerksamkeit. Offenbar hast du wirklich überhaupt keine Ahnung, was in der Szene abgeht.

 

warum wundert mich die Kritik eines Livornofans nicht?? extrem Links,und genauso drauf wie die extrem Rechten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@Partigiani_Viola

Kannst du dem Austria Anhang erklären, warum du und deine Haberer im Stadionumfeld MK raus Aufkleber, div. Fanklubaufkleber mit Antifa Aufklebern und Austriafans gegen rechts-Aufklebern überklebst?

Kannst nicht erfinden

bearbeitet von 1100wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
horr1911 schrieb vor 4 Minuten:

Warum sollen die Linken keine Pickerl kleben dürfen und die Rechten schon?

Ich finde es zwar geistig minderbemittelt wenn wer einen Fußballklub als Plattform für Politik braucht aber bitte.... gleiches Recht für alle

Was jetzt? Jetzt doch kein No politica? Wenn diese Austriafans gegen rechts Aufkleber geklebt werden, würd niemand etwas sagen, gleiches Recvt für alle wie du sagst. Es geht ums überkleben. Austriafans überkleben Austriafans, sowas gibts auch nur bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

wobei man erwähnen muss, dass Politik, Religion und soziale Hintergründe immer Teil des Fußballs waren und auch weiterhin sein werden.
Dieser "Keine Politik im Stadion"-Slogan ist ja relativ neu. Die Historie eines jeden Vereins wurde jedoch durch Politik, Religion und durch die soziale Herkunft der Fans geprägt. Fußball war immer schon eine Plattform zur Kundgebung von Meinungen oder ein Sammelbecken für Gleichgesinnte.
Das Old-Firm ist bis heute das beste Beispiel für die Prägung des Fußballs durch Religion und ethnischer Herkunft.
Celtic, katholisch und von irischen Flüchtlingen gegründet verbreitet bis heute die Message der irisch, katholischen Minderheit in Schottland währenddessen die Rangers die evangelischen, UK-freundliche Bevölkerungsgruppe Schottlands repräsentieren. Ohne diese Verbindung zwischen Fußball und sozialer, religiöser Message, wäre das Old Firm nie das geworden was es heute ist.

Heute kann man dazu stehen wie man will aber gäbe es diesen "Keine Politik im Stadion"-Slogan schon seit Anbeginn, würde der Fußball meiner Meinung nach auch nur halb so interessant sein und hätte viel weniger Geschichten aufzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1100wien schrieb Gerade eben:

Was jetzt? Jetzt doch kein No politica? Wenn diese Austriafans gegen rechts Aufkleber geklebt werden, würd niemand etwas sagen, gleiches Recvt für alle wie du sagst. Es geht ums überkleben. Austriafans überkleben Austriafans, sowas gibts auch nur bei uns.

Jetzt mal für die ganz langsamen:

Den Anhang eines Fußballklubs nennt man Fanszene. Diese spiegelt aufgrund Ihrer Anzahl einen großen Teil der Gesellschaft wieder. Jetzt hast du in der Gesellschaft Linke, Rechte, Dicke, Dünne, Schwule, Heteros, etc.

Alle in dieser Gruppe mögen den Verein Austria Wien. Viele in dieser Gruppe mögen den Verein Rapid Wien nicht.

Wenn ich jetzt Pickerl produziere die pro Austria oder contra Rapid hab ich da eine sehr große Schnittmenge und werde voraussichtlich niemanden auf den Sack gehen.

Wenn ich aber ein politisches Pickerl produziere kann es sehr wohl passieren das ich Leuten mit einer anderen politischen Einstellung auf den Sack gehe. Diese produzieren dann Pickerl die mir auf den Sack gehen und überkleben diese.

Ergo: Wenn ich keinen Stress haben will einfach auf den Politikscheiss verzichten! Hat ja sowieso nix mit der Austria zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
1100wien schrieb vor 10 Minuten:

Was jetzt? Jetzt doch kein No politica? Wenn diese Austriafans gegen rechts Aufkleber geklebt werden, würd niemand etwas sagen, gleiches Recvt für alle wie du sagst. Es geht ums überkleben. Austriafans überkleben Austriafans, sowas gibts auch nur bei uns.

An scheiß gibt's das nur bei uns. In Frankreich (glaube Strassbourg) haben sie sich im Gästesektor gegenseitig gedroschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
John_Marston schrieb vor 5 Minuten:

An scheiß gibt's das nur bei uns. In Frankreich (glaube Strassbourg) haben sie sich im Gästesektor gegenseitig gedroschen 

PSG wäre ein anderes Beispiel. KOB (rechts) und die Auteuil-Boys (vorwiegend Jugendliche mit Migrationshintergrund aus den Vorstädten).

Zum KOB besteht natürlich eine Freundschaft.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

PSG wäre ein anderes Beispiel. KOB (rechts) und den Auteuil-Boys (vorwiegend Jugendliche mit Migrationshintergrund aus den Vorstädten).

Zum KOB besteht natürlich eine Freundschaft.

Perfektes Beispiel wie der Politikscheiss eine Szene ruiniert. Sind Fans vom gleichen Verein und hauen sich die Schädel ein.

Würde mir das Kai Statement von der ganzen Szene wünschen. Hier ist uns Rapid einen Schritt voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

PSG wäre ein anderes Beispiel. KOB (rechts) und die Auteuil-Boys (vorwiegend Jugendliche mit Migrationshintergrund aus den Vorstädten).

Zum KOB besteht natürlich eine Freundschaft.

Und jetzt stell dir vor, die KOB picken irgendwelche Ausländer raus Sticker, was dann den Auteuil-Boys nicht so gefällt, weswegen sie diese überpicken. Unvorstellbar, nicht? @1100wien

Sind doch alles PSG fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online