Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Was machst denn, wenns dir am Flughafen die Schere abnehmen oder das Duschgel?
Ziehst dann vor Gericht?

Nein, das ist nämlich kein Eigentumsdelikt, da es eine gesetzliche Grundlage gibt. Diese gibt es beim FAK aber nicht. Das dieser Vergleich nicht nur hinkt sondern beinamputiert ist, istbaivh Dir klar. 

Der Verein hat sich hier ebenfalls an Gesetze zu halten, oder bist du da anderer Meinung? Haben wir hier einen rechtsfreien Raum?

nebenbei erwähnt: das Gewaltmonopol liegt auch nicht beim Verein. 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Ich lies mir jetzt extra für dich die Hausordung durch, die Zeit nehm ich mir.

Wer mit dieser nicht einverstanden ist ....

Muss nicht reingehen oder kann hinausgebeten werden. Legitimiert aber noch lange keinen Gesetzesbruch.

Aber interessant, dass hier die Einhaltung der Gesetze nebensächlich ist. Ziemlich bigott.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Minuten:

Muss nicht reingehen oder kann hinausgebeten werden. Legitimiert aber noch lange keinen Gesetzesbruch.

Aber interessant, dass hier die Einhaltung der Gesetze nebensächlich ist. Ziemlich bigott.

Der einzige Punkt, der eben nicht in der Hausordnung ist bzw. anders geregelt ist als von dir dargestellt ist das angebliche Einbehalten des Transparents. 
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich der Verein hier bewusst auf Glatteis begibt und den Fetzen nicht raus gibt.
Wenn es so ist hat der Inhaber sicher bereits Klage eingereicht, oder? weil das Gesetz bzw. die Hausordung wären hier ganz klar auf seiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich der Verein hier bewusst auf Glatteis begibt und den Fetzen nicht raus gibt.

Meine letzte Information ist, dass er einbehalten wurde. Selbst wenn das in der HO vorgesehen wäre, wäre das Einbehalten illegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach jahrelangem, teilweise argem Misserfolg & zahlreichen fatalen Falschentscheidungen ist es normal dass der Vorstandsvorsitzende hinhalten muss. Die Verbote sind wohl nur das Tüpfelchen auf dem i. 

Auch wenn MK vielleicht im großen und ganzen gut gearbeitet hat ist das Transparent wohl gerechtfertigt, wir sind nicht umsonst da wo wir jetzt sind. 

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 11 Minuten:

Wenn es so ist hat der Inhaber sicher bereits Klage eingereicht, oder? weil das Gesetz bzw. die Hausordung wären hier ganz klar auf seiner Seite.

Das weiß ich nicht. 

forzaviola84 schrieb vor 8 Minuten:

BV wird fix klagen wegen dem schirchen fetzen..... :D bitte Steinbock, komm wieder runter (auch wenn du rechtlich wohl richtig liegst, aber man kanns auch übertreiben.....)

Hab ich das irgendwo behauptet oder eingefordert? Ich merke nur an, dass der Verein hör zu kritisieren ist. Aber interessant wie hier einige solche Dinge goutieren. Und diesen Missstand anzusprechen ist wohl mehr als nur notwendig. 

Gersde wenn man als Verein solche Methoden nutzt, macht man sich angreifbar und öffnet auf anderen Ebenen Diskussionen. Und genau darum geht’s.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ezio schrieb vor 1 Minute:

Nach jahrelangem, teilweise argem Misserfolg & zahlreichen fatalen Falschentscheidungen ist es normal ...

also wäre es ok, wenn man auf der Ost einen Fetzen "Alle aus er Szene RAUS" aufhängen würde?
Denn der zitierte Satz trifft zu gutem Teil auch auf diese zu, auch wenn natürlich zu gutem Teil gut gearbeitet wurde. 
Abgesehen dass sie im Horr kein Hausrecht haben, denkst du, dass der Fetzen lang hängen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Jaja dein Zugang zu dem ganzen ist mir schon klar, trotzdem nervt MICH so ein transpi gegen einen derart verdienten Vereinsfunktionär, dem wir sogut wie ALLES zu verdanken haben einfach gewaltig. 

Sorry aber der Verein ist 108 Jahre alt und nicht 30 so das er einem voll geschäftsfähigen ab seinem 18. MK alles zu verdanken hätte :ratlos:

Viele vergessen halt das Stronach bei uns ja auch ned einfach den Stecker gezogen hat und verschwunden ist und das eigentlich er und sein Geld es waren die uns vor dem "sicheren Tod" gerettet hat. MK durfte dann auf diese Vorarbeit zählen, musste klarerweise kleinere Brötchen backen.
Das aber auch nur durch die Bereichstrennung (Finanz/Sport) gemeinsam mit TP im Vorstand alles so gut lief vergessen halt auch die meisten inzwischen. 

Das MK halt kein Wunderwuzi ist wird die letzten 5 Jahre (TP zog sich im letzten Jahr immer mehr und mehr zurück = Amtsübergabe) eigentlich deutlich,...
Insofern haben wir ihm alleine was das sportliche betrifft eigentlich nur eine fast historisch schlechte sportliche Bilanz zu verdanken - da gibts übrigens eine kleine Parallele von Ende der 90er 96/97: 6., 97/98: 7., 98/99: 7., Amtsantritt als Manager von MK: 11/97 zur Ära MK als Allein-Vorstand (Rückzug von TP ab 07/14) 14/15: 7., 17/18: 7. - aber bei weiten nicht "sogut wie ALLES".

Die Hausordung weil sie angesprochen wurde beschreibt diesbezüglich eigentlich nur "fremdenfeindliche, rassistische, homophobe, gewaltverherrlichende, antisemitische, links- bzw. rechtsextreme Verhaltensweisen, Lebensanschauungen und politische Einstellungen" und die "Störung von Ruhe, Ordnung und Sicherheit in der Arena" .

Das der Verein einen Fetzen bzw. einen Doppelhalter nicht heraus gibt (oder um juristischer Möglichkeiten offen zu halten nur per Unterschrift eines dafür Verantwortlichen zurück geben will) wäre übrigens auch nicht das erste mal,.... Always remember the "PUTA BILBAO"-DH ;) 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online